- 1.GoW Ascension: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten (1)
- 1.2.Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten (2)
- 1.3.Kapitel 2 - Die Kanalisation
- 1.4.Kapitel 3 - Das Wachhäuschen (1)
- 1.5.Kapitel 3 - Das Wachhäuschen (2)
- 2.Kapitel 4 - Der Hekatoncheire: GoW Ascension - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 4 - Der Hekatoncheire
- 2.2.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (1)
- 2.3.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (2)
- 2.4.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (3)
- 2.5.Kapitel 6 - Die Zisterne
- 3.Kapitel 7 - Der Turm zu Delphi: GoW Ascension - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 7 - Der Turm zu Delphi
- 3.2.Kapitel 8 - Der Bauch des Pythons
- 3.3.Kapitel 9 - Eishöhlen
- 3.4.Kapitel 10 - Der Tempel von Delphi
- 3.5.Kapitel 11 - Katakomben (1)
- 4.Kapitel 11 - Katakomben (2): GoW Ascension - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 11 - Katakomben (2)
- 4.2.Kapitel 12 - Die Kammer des Orakels
- 4.3.Kapitel 13 - Weg nach Delphi
- 4.4.Kapitel 14 - Die Zisterne
- 4.5.Kapitel 15 - Die Grotte
- 5.Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra: GoW Ascension - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra
- 5.2.Kapitel 16 - Gefängnis der Verdammten
- 5.3.Kapitel 17 - Märtyrer Kammer
- 5.4.Kapitel 18 - Delos-Anlegestelle (1)
- 5.5.Kapitel 18 - Delos-Anlegestelle (2)
- 6.Kapitel 19 - Apollos Fuß (1): GoW Ascension - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 19 - Apollos Fuß (1)
- 6.2.Kapitel 19 - Apollos Fuß (2)
- 6.3.Kapitel 20 - Apollos Panzerhandschuh
- 6.4.Kapitel 21 - Apollos Unterarm
- 6.5.Kapitel 22 - Apollos Rippen
- 7.Kapitel 23 - Der Ofen (1): GoW Ascension - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 23 - Der Ofen (1)
- 7.2.Kapitel 23 - Der Ofen (2)
- 7.3.Kapitel 24 - Apollos Schulter
- 7.4.Kapitel 25 - Der Ofen
- 7.5.Kapitel 26 - Apollos Augen
- 8.Kapitel 27 - Laterne von Delos: GoW Ascension - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 27 - Laterne von Delos
- 8.2.Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes (1)
- 8.3.Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes (2)
- 8.4.Kapitel 29 - Die Furienzitadelle
- 8.5.Kapitel 30 - Alektos Kammer
Kapitel 27 - Laterne von Delos
Dieses Kapitel ist im Gesamten ein „kleines Rätsel“. Geht erst nach links zum großen Tor und versucht es soweit es geht mit + und aufzureißen. Da das nicht klappt, geht ihr wieder zu der Kuppel rechts mit der Büste drin. Außen ist jetzt ein Hebel, den ihr ganz nach hinten durchziehen müsst. Benutzt dann den Eidstein, damit der Doppelgänger den Hebel festhält während ihr durch das freigewordene Tor rechts gehen könnt.
Im nächsten Raum, der dem ersten in allen Belangen ähnelt, könnt ihr erst einmal sämtliche Truhen öffnen. Ist das erledigt, geht ihr rechts zu der Tür und stemmt sie wie vorhin auf - diesesmal komplett. Bevor ihr jetzt zur Büste geht, solltet ihr erst einmal sämtliche Upgrades für eure Waffen und Gegenstände (Amulett und Eidstein) holen. Ihr solltet zu dem Zeitpunkt bereits genug rote Orbs gesammelt haben. Geht anschließend zur Büste und holt euch die Augen der Wahrheit.
Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes (1)
Mit eine der härtesten (wenn nicht sogar die härteste) Stelle im Spiel. Ihr fahrt mit dem Aufzug drei Ebenen hoch und auf jeder Ebene gilt es Gegner zu töten. Doch zwischend den jeweiligen Etagen gibt es keine Speicherpunkte. Benutzt zunächst vorne an die Augen der Wahrheit, um die Furienbarriere am Hebel zu entfernen. Zieht dann an ihm, um in die erste Etage zu kommen. Diesen Phase ist die härteste aller Phasen. Die vielen Gegner werden euch mit allen Treffen was geht, sodass hier der Einsatz von Amulett und Eidstein unabdingbar ist. Empfehlenswert sind neben normalem Ausweichen und etwas Geschick auch die Magieangriffe eurer Waffen.
Die Seele des Hades oder die Blitze des Zeus sind überaus nützlich, weil sie guten Flächenschaden machen. In der zweiten Etage kämpft ihr in einem schmalen Gang gegen Gegner. Tötet die Kriegerinnen zunächst, da sie euch bei einem erfolgreichen Finisher grüne Orbs geben können. Nutzt auch hier wieder eure Gegenstände gegen die Gegner und weicht dem Feuer aus. Im dritten Stock solltet ihr euch zunächst nach hinten an die Wand zurückziehen. Den Zentaure solltet ihr erstmal mit Magieangriffen und Amulett in Schach halten. Nutzt den Eidstein bei den geisterhaften Wesen, da ihr sie dann zwischendurch angreifen könnt.
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Hinweis:
Mit dem aktuellen Patch ist diese Prüfung einfacher zu bewältigen. Ihr erhaltet nach jeder Etage grüne Orbs, um euch zu heilen.
Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes (2)
Oben angekommen, geht ihr rechts zu dem geöffneten Tor und schließt es wieder mit . Geht dann zu der Kuppel mit der Büste und befreit den Hebel von der Furienbarriere mit dem Augen der Wahrheit.
Zieht am Hebel und nutzt den Eidstein, damit der Doppelgänger den Hebel festhält. Geht nach links und befreit das Tor von der Furienbarrie und schreitet durch. Das Kapitel ist dann auch schon so gut wie geschafft.
Kapitel 29 - Die Furienzitadelle
Der Showdown ist nah. Zieht jetzt rechts an der Befestigung und benutzt am Ende den Doppelgänger, um die Stellung zu halten (übrigens: hinten findet ihr noch eine Aufzeichnung am Boden). Springt dann mit an den Mast und lasst den Doppelgänger wieder verschwinden, um auf der anderen Seite nach unten zu springen.
Entledigt euch der Gegner und benutzt dann Uroboros Amulett bei dem zerstörten Brückenteil. Stellt die Treppe wieder her und geht durch die Tür ins Innere. Löst nach der Sequenz das Quick-Time-Event und lauft auf die Furie zu.
Kapitel 30 - Alektos Kammer
Lasst die Barriere mit den Augen der Wahrheit verschwinden. Nach dem anschließendem Szenenwechsel kümmert ihr euch um die Soldaten, die nicht allzuschwer zu knacken sind. Versucht der Furie genügend Schaden zu verpassen, Magieangriffe sind hier z.B. wieder hilfreich. Kümmert euch dann um die Tentakel. Entfernt die Barriere mit den Augen und schlagt immer wieder zu und drückt beim aufleuchten . Passt auf den schwarzen „Schleim“ auf, dem ihr mit dem Eidstein locker entkommen könnt. Im Anschluss folgt noch ein Quick-Time-Event bei dem ihr auch am Ende noch schwingen müsst.
Kämpft dann gegen das Seeungeheuer. Es wird mit dem Kopf oft nahe an die Plattform kommen, sodass ihr es dann prima erwischen könnt. Passt auf, wenn die Tentakeln auf die Plattform schlagen und springt rechtzeitig hoch. Kümmert euch dann um die Furie, die euch das Leben schwer machen kann. Der Eidstein ist nützlich, das Amulett könnt ihr in dem Fall vergessen. Nutzt Magieangriffe und teilt sowohl bei der Furie als auch beim Seeungeheuer ordentlich Schaden aus. Im Anschluss folgen noch Quick-Time-Events, die wie immer beeindruckend inszeniert sind und das Ende des Spiels einleiten.
Herzlichen Glückwunsch! Damit habt ihr God of War - Ascension durchgespielt und könnt jetzt über die Kapitelauswahl Kapitel wiederholen oder im Neues Spiel+ weiter mit Kratos und den Artefakten für Unruhe sorgen (Trophäen werden dann deaktiviert).