- 1.Grandia 2: Game Guide
- 1.1.1. Das Ritual
- 1.2.Top floor
- 1.3.2. South Silesia
- 1.4.Agear Town
- 2.Durham Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 2.1.Durham Cave 2
- 2.2.Durham Cave 2
- 2.3.Baked Plains 2
- 2.4.Liligue City
- 2.5.Liligue Cave 1
- 3.Liligue Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 3.1.Liligue Cave 2
- 3.2.Liligue Cave, Caverns
- 3.3.3. Im Land der Träume
- 3.4.Lumir Forest, Cavern 2
- 3.5.Mirumu Village
- 4.Mirumu Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 4.1.Mirumu Village
- 4.2.AiraŽs Space 1
- 4.3.AiraŽs Space, Room of Solitude
- 4.4.4. Die Kathedrale
- 4.5.St. Heim Mountains, Caverns
- 5.St. Heim Mountains, Halfway up: Grandia 2 - Komplettlösung
- 5.1.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.2.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.3.St. Heim Papal State
- 5.4.Granas Cathedral
- 5.5.5. Cyrum Kingdom
- 6.Raul Hills 1: Grandia 2 - Komplettlösung
- 6.1.Raul Hills 1
- 6.2.Cyrum Kingdom
- 6.3.Cyrum Castle, Secret Passage
- 6.4.Cyrum Castle
- 6.5.Underground Plant 2
- 7.Underground Plant, Control Room: Grandia 2 - Komplettlösung
- 7.1.Underground Plant, Control Room
- 7.2.Cyrum Castle
- 7.3.6. Dunkle Vergangenheit
- 7.4.Ceceile Reef 1
- 7.5.Ceceile Reef 2
- 8.Ceceile Reef, Point: Grandia 2 - Komplettlösung
- 8.1.Ceceile Reef, Point
- 8.2.Garlan City
- 8.3.Grail Mountain Road 1
- 8.4.Grail Mountain Road 2
- 9.Grail Mountain, Shrine Square: Grandia 2 - Komplettlösung
- 9.1.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.2.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.3.Grail Mountains, Plateau of Memories
- 9.4.7. Das Göttliche Schwert
- 10.Nanan Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 10.1.Nanan Village
- 10.2.Hut of Trials, Underground
- 10.3.Nanan Village
- 10.4.Ghoss Forest, East 2
- 10.5.The Great Rift 2
- 11.DemonŽs Law: Grandia 2 - Komplettlösung
- 11.1.DemonŽs Law
- 11.2.DemonŽs Law, Control Room
- 11.3.The Great Rift 4
- 11.4.ValmarŽs Body, Sperical Room
- 11.5.ValmarŽs Body, Core
- 12.8. The Day of Darkness: Grandia 2 - Komplettlösung
- 12.1.8. The Day of Darkness
- 12.2.St. Heim Cathedral
- 12.3.Cathedral, Holy Room
- 12.4.Cathedral, Room of Truth
- 12.5.9. ValmarŽs Moon
- 13.ValmarŽs Moon 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 13.1.ValmarŽs Moon 2
- 13.2.10. Das Finale
- 13.3.Birthplace of the Gods 1
- 13.4.Birthplace of the Gods 2
- 13.5.Birthplace of the Gods, Open Thought
- 14.New Valmar 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 14.1.New Valmar 2
- 14.2.New Valmar, Core
- 14.3.New Valmar, Room of Chaos
- 14.4.Epilog: Ein Jahr später
DemonŽs Law
Ganz links ist eine Goldtruhe, ganz rechts eine große Truhe. Durch den Gang in der Mitte geht es zum Endgegner.
Boss: Leck Guarder (ca. 16000 HP), 2x Snow Leopard (je 4600 HP)
Ziehen Sie alle Register gegen die beiden Helfer, vor allem Feuerattacken. Sparen müssen Sie nicht, denn hinter dem Endgegner steht gleich ein Speicherpunkt.
Nach dem Kampf müssen Sie drei rote Säulen in den Boden versenken. Links liegen Goldstücke, rechts befindet sich ein Bogen. Durchqueren Sie die Tür in der Mitte.
Boss: 2x Naga Queen (je ca. 15000 HP)
Da Sie jetzt volle Energie haben, sind diese beiden Gegner kein Problem, sie haben keinerlei Chancen gegen Ihre Spezialattacken.
Kehren Sie zum Savepunkt zurück. Bevor Sie den Kontrollraum aufsuchen, sollten Sie den Trank und die Rüstung in den beiden Seitenräumen nehmen.
DemonŽs Law, Control Room
Boss: Tio Clone (ca. 25000 HP)
Führen Sie diesen Kampf ausschließlich mit Spezialangriffen. Halten Sie die Trefferpunkte Ihrer Helden stets über 1000 und heilen Sie gegebenenfalls mit All Heal .
Nach dem Kampf nehmen Sie sich die Maschine vor und legen sie lahm.
Verlassen Sie das Demon's Law.
The Great Rift 3
Gehen Sie dorthin, wo vorher die Windmauer war.
The Great Rift 4
Nach einer längeren Zwischensequenz erreichen Sie Valmar's Körper.
Valmar's Body, Point of Entry
Verlassen Sie den Abschnitt beim Savepunkt.
Valmar's Body, Tentacle Passage
Sie kommen an einer großen Truhe vorbei, später sehen Sie ein Auge, das Sie in den Boden stampfen. Nördlich von dem Ort liegt Geld.
Schieben Sie nun die Kisten beiseite, Sie finden Gold, einen Trank und einen weiteren Gegenstand.
Valmar's Body, Vein Passage
Sie entdecken ein Bracelet. Sie müssen nun durch Drücken der blauen Punkte zum Spherical Room vorstoßen. Der Irrgarten wirkt komplizierter, als er wirklich ist.
ValmarŽs Body, Sperical Room
Benutzen Sie hier den gelben Schalter.
Valmar's Body Artery Passage
Hier gilt dasselbe wie in der Vein Passage. Spielen Sie so lange mit den blauen Knöpfen, bis Sie die Tentacle Passage erreichen. Unterwegs fand ich drei Kisten.
Valmar's Body, Tentacle Passage
Nach einer Weile erreichen Sie ein Auge. Untersuchen Sie es, Im Norden finden Sie eine Silence Lute.
Schieben Sie den Block zur Seite, im Süden ist ein weiterer Block, hier finden Sie eine Schatztruhe. Im Norden sind zwei weitere Extras.
Schieben Sie den dritten Block zur Seite. Nun müssen Sie zweimal springen. Bald erreichen Sie einen Speicherpunkt. Gehen Sie weiter.
ValmarŽs Body, Core
Boss: Valmar's Body (ca. 21000 HP), Left Tentacle (ca. 12000 HP), Right Tentacle (ca. 12000 HP)
Sie sollten mittlerweile einige sehr starke Attacken beherrschen. Wenden Sie sie an, um die beidne Tentakel loszuwerden. Danach ist der Kampf nur noch Routine.