- 1.Grandia 2: Game Guide
- 1.1.1. Das Ritual
- 1.2.Top floor
- 1.3.2. South Silesia
- 1.4.Agear Town
- 2.Durham Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 2.1.Durham Cave 2
- 2.2.Durham Cave 2
- 2.3.Baked Plains 2
- 2.4.Liligue City
- 2.5.Liligue Cave 1
- 3.Liligue Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 3.1.Liligue Cave 2
- 3.2.Liligue Cave, Caverns
- 3.3.3. Im Land der Träume
- 3.4.Lumir Forest, Cavern 2
- 3.5.Mirumu Village
- 4.Mirumu Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 4.1.Mirumu Village
- 4.2.AiraŽs Space 1
- 4.3.AiraŽs Space, Room of Solitude
- 4.4.4. Die Kathedrale
- 4.5.St. Heim Mountains, Caverns
- 5.St. Heim Mountains, Halfway up: Grandia 2 - Komplettlösung
- 5.1.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.2.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.3.St. Heim Papal State
- 5.4.Granas Cathedral
- 5.5.5. Cyrum Kingdom
- 6.Raul Hills 1: Grandia 2 - Komplettlösung
- 6.1.Raul Hills 1
- 6.2.Cyrum Kingdom
- 6.3.Cyrum Castle, Secret Passage
- 6.4.Cyrum Castle
- 6.5.Underground Plant 2
- 7.Underground Plant, Control Room: Grandia 2 - Komplettlösung
- 7.1.Underground Plant, Control Room
- 7.2.Cyrum Castle
- 7.3.6. Dunkle Vergangenheit
- 7.4.Ceceile Reef 1
- 7.5.Ceceile Reef 2
- 8.Ceceile Reef, Point: Grandia 2 - Komplettlösung
- 8.1.Ceceile Reef, Point
- 8.2.Garlan City
- 8.3.Grail Mountain Road 1
- 8.4.Grail Mountain Road 2
- 9.Grail Mountain, Shrine Square: Grandia 2 - Komplettlösung
- 9.1.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.2.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.3.Grail Mountains, Plateau of Memories
- 9.4.7. Das Göttliche Schwert
- 10.Nanan Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 10.1.Nanan Village
- 10.2.Hut of Trials, Underground
- 10.3.Nanan Village
- 10.4.Ghoss Forest, East 2
- 10.5.The Great Rift 2
- 11.DemonŽs Law: Grandia 2 - Komplettlösung
- 11.1.DemonŽs Law
- 11.2.DemonŽs Law, Control Room
- 11.3.The Great Rift 4
- 11.4.ValmarŽs Body, Sperical Room
- 11.5.ValmarŽs Body, Core
- 12.8. The Day of Darkness: Grandia 2 - Komplettlösung
- 12.1.8. The Day of Darkness
- 12.2.St. Heim Cathedral
- 12.3.Cathedral, Holy Room
- 12.4.Cathedral, Room of Truth
- 12.5.9. ValmarŽs Moon
- 13.ValmarŽs Moon 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 13.1.ValmarŽs Moon 2
- 13.2.10. Das Finale
- 13.3.Birthplace of the Gods 1
- 13.4.Birthplace of the Gods 2
- 13.5.Birthplace of the Gods, Open Thought
- 14.New Valmar 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 14.1.New Valmar 2
- 14.2.New Valmar, Core
- 14.3.New Valmar, Room of Chaos
- 14.4.Epilog: Ein Jahr später
ValmarŽs Moon 2
Im Anfangsgebiet sind Demon's Ash und Gold versteckt.
Im ersten Tunnel geht es rechts zu einer großen Truhe. Im zweiten finden Sie einen Trank, ein dritter führt Sie zum Öffnungsmechanismus eines Tores, hinter dem ein Savepunkt ist.
Valmar's Moon 3
Die erste Bodenplatte in einem Nordraum macht eine gute Rüstung zugänglich. Eine Bodenplatte im Süden baut Ihnen eine Brücke, durch das Betreten einer weiteren erhalten Sie einen Helm. Es gibt hier auch eine Golden Potion.
Auf dem weiten Weg entdecken Sie einen Goldsack, Sie bauen eine Brücke. Sie finden einen Trank und lassen einen Fels ins Wasser rollen. Am anderen Ufer liegt Gold und eine Kiste. Sie springen über den Abgrund und erreichen durch den Druck einer neuen Bodenplatte den Savepunkt.
Valmar's Tomb
Boss: Egg Guardian (ca. 25000 HP), 4x Bit (je 4800 HP)
Konzentrieren Sie sich nur auf den Egg Guardian, denn er kann ständig neue Helfer herbeibeschwören. Nutzen Sie alle Spezialattacken, dieser Kampf bleibt vorerst der einzige.
10. Das Finale
Sie landen im Cyrum Kingdom. Verlassen Sie den Landeplatz und gehen Sie zur Stadt.
Cyrum Kingdom
Speichern Sie und kaufen Sie neue Ausrüstung. Gehen Sie dann zum Schloss.
Nach dem Gespräch laufen Sie zu Roans Zimmer, das Sie über den Thronsaal erreichen.
Verlassen Sie die Stadt und gehen Sie zum Absturzort des Schiffes.
Cyrum Kingdom, South
Das Mausoleum finden Sie im Süden.
Cyrum Royal Mausoleum
Laufen Sie zum Portal. Danach verlassen Sie das Gebäude und betreten es vom Haupteingang aus.
Birthplace of the Gods 1
Rechts finden Sie Gold, links geht es zu einer Goldtruhe. Weiter finden Sie einen Schalter, der das erste Licht bei der Tür zum nächsten Level zum Leuchten bringt. Gehen Sie nach Westen, wo Sie eine gute Rüstung erhalten.
Sie kommen zum Ausgangspunkt zurück. Gehen Sie nach rechts, wo vorher das Gold lag. Sie gelangen zum Aufzug, fahren Sie hinunter.
Birthplace of the Gods 2
Folgen Sie dem Gang, bis Sie die nächste Treppe erreichen. Unterwegs finden Sei den einen oder anderen Trank.
Birthplace of the Gods 3
Sie treten bald gegen einen Zwischengegner an:
Boss: 2x Dual Fist (je ca. 18000 HP)
Schleudern Sie den Gegnern einige Spezialattacken entgegen, sie werden schnell aufgeben.
Im nächsten Raum ist der gelbe Schalter. Im Westen verschieben Sie den Spiegel, im Folgeraum schießen Sie auf den Spiegel und erreichen so eine Schatzkammer.
Gehen Sie zur Treppe zurück.
Birthplace of the Gods 2
Einige neue Türen haben sich geöffnet. Sie kommen zum nächsten Zwischengegner:
Boss: 2x Guardian (je ca. 18000 HP)
Dieselbe Taktik wie beim letzten Mal, auch dieser Endgegner ist keine wirkliche Herausforderung.
Sie finden den roten Schalter. Untersuchen Sie nun alle Räume, es gibt eine Hero's Potion und eine weitere Schussvorrichtung zu entdecken. Sie finden eine weitere Schatzkammer.
Gehen Sie zur ersten Ebene zurück und drücken Sie den blauen Schalter. Sie können einen neune Raum mit Spiegeln betreten. Richten Sie sie so aus, dass der Strahl auf die blaue Kugel trifft. Sie entdecken ein Dragon Egg. Aktivieren Sie die blaue Kugel und gehen Sie zur dritten Ebene.
Hier deaktivieren Sie die gelbe Kugel. Laufen Sie zur Ebene 2 und betreten Sie den Aufzug.
Birthplace of the Gods 3
Laufen Sie zum Ausgang.
Birthplace of the Gods, Control Room
Gehen Sie zur Konsole.
Birthplace of the Gods, Open Thought
Laufen Sie zum Siegel. Antworten Sie nun dreimal mit Nein.
Nach einer langen, langen Zwischensequenz treten Sie auf das Wappen.
New Valmar 1
Speichern Sie, links drücken Sie den gelben Knopf, Sie finden Gold und einen weiteren Knopf.
In der Halle geht es rechts zu einem Schalter, mit dem Sie nach unten fahren können. Im Nordwesten geht es wieder nach oben.
Die rechte Brücke führt zu einer Kiste, die linke zu einem Trank.
Über den mittleren Gang geht es zu einem Raum mit vielen Schaltern: Der nordwestliche führt zum Zwischengegner, ein anderer Schalter lässt eine gute Waffe für Roan auftauchen.
Boss: Valmar Magna (ca. 19000 HP), 2x Valmar Moth (3200 HP)
Routine: Einige schwächere Spezialangriffe machen diesem Monster schnell den Garaus.