- 1.Grandia 2: Game Guide
- 1.1.1. Das Ritual
- 1.2.Top floor
- 1.3.2. South Silesia
- 1.4.Agear Town
- 2.Durham Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 2.1.Durham Cave 2
- 2.2.Durham Cave 2
- 2.3.Baked Plains 2
- 2.4.Liligue City
- 2.5.Liligue Cave 1
- 3.Liligue Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 3.1.Liligue Cave 2
- 3.2.Liligue Cave, Caverns
- 3.3.3. Im Land der Träume
- 3.4.Lumir Forest, Cavern 2
- 3.5.Mirumu Village
- 4.Mirumu Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 4.1.Mirumu Village
- 4.2.AiraŽs Space 1
- 4.3.AiraŽs Space, Room of Solitude
- 4.4.4. Die Kathedrale
- 4.5.St. Heim Mountains, Caverns
- 5.St. Heim Mountains, Halfway up: Grandia 2 - Komplettlösung
- 5.1.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.2.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.3.St. Heim Papal State
- 5.4.Granas Cathedral
- 5.5.5. Cyrum Kingdom
- 6.Raul Hills 1: Grandia 2 - Komplettlösung
- 6.1.Raul Hills 1
- 6.2.Cyrum Kingdom
- 6.3.Cyrum Castle, Secret Passage
- 6.4.Cyrum Castle
- 6.5.Underground Plant 2
- 7.Underground Plant, Control Room: Grandia 2 - Komplettlösung
- 7.1.Underground Plant, Control Room
- 7.2.Cyrum Castle
- 7.3.6. Dunkle Vergangenheit
- 7.4.Ceceile Reef 1
- 7.5.Ceceile Reef 2
- 8.Ceceile Reef, Point: Grandia 2 - Komplettlösung
- 8.1.Ceceile Reef, Point
- 8.2.Garlan City
- 8.3.Grail Mountain Road 1
- 8.4.Grail Mountain Road 2
- 9.Grail Mountain, Shrine Square: Grandia 2 - Komplettlösung
- 9.1.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.2.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.3.Grail Mountains, Plateau of Memories
- 9.4.7. Das Göttliche Schwert
- 10.Nanan Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 10.1.Nanan Village
- 10.2.Hut of Trials, Underground
- 10.3.Nanan Village
- 10.4.Ghoss Forest, East 2
- 10.5.The Great Rift 2
- 11.DemonŽs Law: Grandia 2 - Komplettlösung
- 11.1.DemonŽs Law
- 11.2.DemonŽs Law, Control Room
- 11.3.The Great Rift 4
- 11.4.ValmarŽs Body, Sperical Room
- 11.5.ValmarŽs Body, Core
- 12.8. The Day of Darkness: Grandia 2 - Komplettlösung
- 12.1.8. The Day of Darkness
- 12.2.St. Heim Cathedral
- 12.3.Cathedral, Holy Room
- 12.4.Cathedral, Room of Truth
- 12.5.9. ValmarŽs Moon
- 13.ValmarŽs Moon 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 13.1.ValmarŽs Moon 2
- 13.2.10. Das Finale
- 13.3.Birthplace of the Gods 1
- 13.4.Birthplace of the Gods 2
- 13.5.Birthplace of the Gods, Open Thought
- 14.New Valmar 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 14.1.New Valmar 2
- 14.2.New Valmar, Core
- 14.3.New Valmar, Room of Chaos
- 14.4.Epilog: Ein Jahr später
Durham Cave 2
Schalten Sie die Monster mit 2x Zap aus. Schieben SIe dann die Kiste auf die Platte und treten Sie auf die andere. In den drei Gitterräumen finden Sie einen Steinkopf und 300 Goldstücke. Ein Hebel senkt den Wasserspiegel. Auf der anderen Seite ist eine Nuss, auch läst sich bei der Brücke der Wasserspiegel wieder anheben. Speichern Sie und erholen Sie sich.
Durham Cave Depths
Boss: Durham Minotaur (4200 HP), 2x Troglodyte (980 HP)
Schalten Sie mit Zap und Spezialattacken zunächst die beiden Helfer aus, danach können Sie sich voll und ganz auf den Minotaurus konzentrieren. Dieser gibt nach einigen Spezialattacken auf.
Durham Cave 2
Beim Savepunkt schieben Sie einen Stein in den Abgrund. Verlassen Sie die Höhle.
Agear Town
Sie können jetzt Agear Town durchqueren. In der Mitte der Stadt schenkt Ihnen ein Mann eine Poff Nut. Rüsten Sie Ihre Helden im Waffenladen gut aus und verlassen Sie dann die Stadt.
Baked Plains 1
Zerschlagen Sie den Fels, um zum Savepunkt zu gelangen. Am Baum im Norden hängt eine Frucht, im Süden enthält eine Schatztruhe 600 Goldstücke. Ein wenig westlich dieser Kiste befindet sich eine weitere. Im Norden finden Sie Schuhe.
Der Ausgang ist im Nordosten.
Baked Plains 2
Eine Schatztruhe und ein Sack Gold sind rechts vom Eingang versteckt. Links vom Eingang aus ernten Sie zwei Seeds und plündern eine Truhe.
Töten Sie hier ruhig alle Maulwürfe, sie sind nicht besonders stark, geben aber eine Menge Erfahrungspunkte.
Auf einer Anhöhe liegt eine Nuss, am südwestlichen Ende des Bambuszaunes hängt ein Magic Seed an einem Baum. Der Ausgang ist am anderen Ende des Zaunes.
Baked Plains 3
Ihre Nachtruhe wird durch einen Barbaren jäh gestört.
Boss: Beastman (4800 HP)
Er ist allein und greift nur physisch an. Schlagen Sie ihn mit Ihren Spezialattacken, ein Charakter sollte hin und wieder Heilzauber anwenden.
Nach dem Kampf rasten Sie erneut. Im Nordwesten finden Sie eine Shell Rüstung und ein Geldsäckchen, auf der anderen Seite eine Nuss.
Liligue City
Kaufen Sie im General Store neue Ausrüstung und übernachten Sie im Gasthaus.
Gehen Sie in die Stadt. Nach dem Dialog suchen Sie Gadans Haus. Gehen Sie zur Kirche (das Gebäude im Westen auf dem Berg). Folgen Sie dem Priester nach oben. Nach dem Gespräch verlassen Sie die Kirche, Mareg schließt sich Ihnen an. Gehen Sie zu Gudans Haus, wo Sie eine Falltür finden.
Liligue Cave 1
Links liegt ein Goldsack. Halten Sie sich ab der zweiten Abzweigung stets rechts, Sie werden eine Bombe, ein Kraut und eine Schatztruhe entdecken. Zuletzt finden Sie den Ausgang.
Liligue Cave 2
Hier liegt eine Schatzkiste. Nehmen Sie den anderen Ausgang.
Liligue Cave 1
Sie finden einen Reflection Ring, rechts davon eine weitere Bombe. Ansonsten ist hier nicht viel zu holen. Suchen Sie den zweiten Ausgang.