- 1.Grandia 2: Game Guide
- 1.1.1. Das Ritual
- 1.2.Top floor
- 1.3.2. South Silesia
- 1.4.Agear Town
- 2.Durham Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 2.1.Durham Cave 2
- 2.2.Durham Cave 2
- 2.3.Baked Plains 2
- 2.4.Liligue City
- 2.5.Liligue Cave 1
- 3.Liligue Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 3.1.Liligue Cave 2
- 3.2.Liligue Cave, Caverns
- 3.3.3. Im Land der Träume
- 3.4.Lumir Forest, Cavern 2
- 3.5.Mirumu Village
- 4.Mirumu Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 4.1.Mirumu Village
- 4.2.AiraŽs Space 1
- 4.3.AiraŽs Space, Room of Solitude
- 4.4.4. Die Kathedrale
- 4.5.St. Heim Mountains, Caverns
- 5.St. Heim Mountains, Halfway up: Grandia 2 - Komplettlösung
- 5.1.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.2.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.3.St. Heim Papal State
- 5.4.Granas Cathedral
- 5.5.5. Cyrum Kingdom
- 6.Raul Hills 1: Grandia 2 - Komplettlösung
- 6.1.Raul Hills 1
- 6.2.Cyrum Kingdom
- 6.3.Cyrum Castle, Secret Passage
- 6.4.Cyrum Castle
- 6.5.Underground Plant 2
- 7.Underground Plant, Control Room: Grandia 2 - Komplettlösung
- 7.1.Underground Plant, Control Room
- 7.2.Cyrum Castle
- 7.3.6. Dunkle Vergangenheit
- 7.4.Ceceile Reef 1
- 7.5.Ceceile Reef 2
- 8.Ceceile Reef, Point: Grandia 2 - Komplettlösung
- 8.1.Ceceile Reef, Point
- 8.2.Garlan City
- 8.3.Grail Mountain Road 1
- 8.4.Grail Mountain Road 2
- 9.Grail Mountain, Shrine Square: Grandia 2 - Komplettlösung
- 9.1.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.2.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.3.Grail Mountains, Plateau of Memories
- 9.4.7. Das Göttliche Schwert
- 10.Nanan Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 10.1.Nanan Village
- 10.2.Hut of Trials, Underground
- 10.3.Nanan Village
- 10.4.Ghoss Forest, East 2
- 10.5.The Great Rift 2
- 11.DemonŽs Law: Grandia 2 - Komplettlösung
- 11.1.DemonŽs Law
- 11.2.DemonŽs Law, Control Room
- 11.3.The Great Rift 4
- 11.4.ValmarŽs Body, Sperical Room
- 11.5.ValmarŽs Body, Core
- 12.8. The Day of Darkness: Grandia 2 - Komplettlösung
- 12.1.8. The Day of Darkness
- 12.2.St. Heim Cathedral
- 12.3.Cathedral, Holy Room
- 12.4.Cathedral, Room of Truth
- 12.5.9. ValmarŽs Moon
- 13.ValmarŽs Moon 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 13.1.ValmarŽs Moon 2
- 13.2.10. Das Finale
- 13.3.Birthplace of the Gods 1
- 13.4.Birthplace of the Gods 2
- 13.5.Birthplace of the Gods, Open Thought
- 14.New Valmar 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 14.1.New Valmar 2
- 14.2.New Valmar, Core
- 14.3.New Valmar, Room of Chaos
- 14.4.Epilog: Ein Jahr später
Liligue Cave 2
Nehmen Sie den Geldsack, treten Sie im Osten auf die Bodenplatte und lesen Sie die Inschrift auf dem Stein.
Zwei neue Gänge haben sich geöffnet: Im Norden finden Sie zwei Schatztruhen und die grüne Fackel, danach eine große Kiste und die rote Fackel. Schieben Sie zunächst die Kiste beiseite, denn dahinter ist eine Poff Nut versteckt. Danach verschieben Sie die Kiste so, dass eine Brücke zur roten Fackel entsteht.
Im südlichen Gang befindet sich die blaue Fackel. Kehren Sie zum Stein mit der Inschrift zurück und aktivieren Sie das gelbe Licht.
Liligue Cave 3
Hier steht ein Savepunkt, verbrauchen Sie Ihre Fähigkeitmünzen.
Liligue Cave, Caverns
Nach der Zwischensequenz plündern Sie die Truhe und gehen weiter.
Temple Ruins
Hier kommt es zum ersten richtigen Kampf:
Boss: Valmar's Tongue (8000 HP), Head (5000 HP), Left Hand (4000 HP), Right Hand (4000 HP)
Sie müssen nur die Zunge besiegen. Nutzen Sie Ihre stärksten Spezialattacken, um zuerst den Kopf, dann die Zunge auszuschalten. Die Hände brauchen Sie nicht zu beachten. Attacken durch die Zunge vermeiden Sie, indem Sie die Attacken mit Critical -Schlägen blocken.
Liligue City
Übernachten Sie im Gasthaus, gehen Sie zur Skywaystation und betreten Sie das Flugschiff.
3. Im Land der Träume
Lumir Forest, Crash Site
Sie gelangen zu einer kleinen Wegkreuzung, der Weg nach Südwesten führt zu einer Schatztruhe. Ansonsten gibt es in diesem Gebiet nur noch einen Sack Gold.
Lumir Forest
Im Südwesten ist eine Schatztruhe, links neben dem Höhleneingang eine weitere.
Lumir Forest, Cavern 1
Rechts vom Eingang liegt eine Kiste. Ansonsten bieten die Höhlen nicht sonderlich viel. Halten Sie sich stets rechts und Sie erreichen bald den Ausgang.
Lumir Forest
Links vom Ausgang finden Sie ein Säckchen Gold, nördlich vom großen Baum eine Truhe. Betreten Sie den Baum.
Lumir Forest, Cavern 2
Zerschlagen Sie alle Wurzeln, die ins Wasser hineinhängen. Im Norden ist ein Stab, im Süden geht es weiter. Rechts liegt wieder Gold. Sie finden in diesem Gebiet noch eine Bombe. Außerdem geht von dem Gang, der zum Ausgang führt, ein Geheimgang an einer Südwand zu einer Schatztruhe ab.
Lumir Forest
Zwischen einigen Bäumen liegt eine Blaubeere, im Süden ist eine Truhe. Im Osten liegt Gold, außerdem ist hier der Ausgang.
The Garden of Dreams
Verlassen Sie den Garten nach dem Dialog.
Lumir Forest
Ein anderer Augang ist jetzt offen, er führt zur Weltkarte.
Mirumu Village
Gehen Sie ins Gasthaus, um zu speichern. Danach besuchen Sie Sandra in ihrem Haus im Süden.
Nach dem Gespräch gehen Sie zum Ortseingang und reden mit Selene. Übernachten Sie nun im Gasthaus. Wenn Sie in der Nacht aufstehen, gehen Sie zum Fenster, dann zu Irenas Raum im Gasthaus. Laufen Sie schließlich zu Sandras Haus. Westlich davon ist ein Savepunkt. Betreten Sie die Höhle.
Mysterious Fissure, Underground
Links finden Sie einen Regenmantel und Gold. Auf der anderen Seite sind Wing Boots, ein Kraut und eine Goldschatztruhe. Über den Schneckenberg gelangen Sie zum Savepunkt.
Mysterious Fissure, Depths
Boss: 4x Eyeball Bat (3000 HP)
Mit Ihren Spezialattacken räumen Sie bald die ersten beiden Gegner beiseite, der Rest ist kein nennenswertes Problem.