- 1.Grandia 2: Game Guide
- 1.1.1. Das Ritual
- 1.2.Top floor
- 1.3.2. South Silesia
- 1.4.Agear Town
- 2.Durham Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 2.1.Durham Cave 2
- 2.2.Durham Cave 2
- 2.3.Baked Plains 2
- 2.4.Liligue City
- 2.5.Liligue Cave 1
- 3.Liligue Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 3.1.Liligue Cave 2
- 3.2.Liligue Cave, Caverns
- 3.3.3. Im Land der Träume
- 3.4.Lumir Forest, Cavern 2
- 3.5.Mirumu Village
- 4.Mirumu Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 4.1.Mirumu Village
- 4.2.AiraŽs Space 1
- 4.3.AiraŽs Space, Room of Solitude
- 4.4.4. Die Kathedrale
- 4.5.St. Heim Mountains, Caverns
- 5.St. Heim Mountains, Halfway up: Grandia 2 - Komplettlösung
- 5.1.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.2.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.3.St. Heim Papal State
- 5.4.Granas Cathedral
- 5.5.5. Cyrum Kingdom
- 6.Raul Hills 1: Grandia 2 - Komplettlösung
- 6.1.Raul Hills 1
- 6.2.Cyrum Kingdom
- 6.3.Cyrum Castle, Secret Passage
- 6.4.Cyrum Castle
- 6.5.Underground Plant 2
- 7.Underground Plant, Control Room: Grandia 2 - Komplettlösung
- 7.1.Underground Plant, Control Room
- 7.2.Cyrum Castle
- 7.3.6. Dunkle Vergangenheit
- 7.4.Ceceile Reef 1
- 7.5.Ceceile Reef 2
- 8.Ceceile Reef, Point: Grandia 2 - Komplettlösung
- 8.1.Ceceile Reef, Point
- 8.2.Garlan City
- 8.3.Grail Mountain Road 1
- 8.4.Grail Mountain Road 2
- 9.Grail Mountain, Shrine Square: Grandia 2 - Komplettlösung
- 9.1.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.2.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.3.Grail Mountains, Plateau of Memories
- 9.4.7. Das Göttliche Schwert
- 10.Nanan Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 10.1.Nanan Village
- 10.2.Hut of Trials, Underground
- 10.3.Nanan Village
- 10.4.Ghoss Forest, East 2
- 10.5.The Great Rift 2
- 11.DemonŽs Law: Grandia 2 - Komplettlösung
- 11.1.DemonŽs Law
- 11.2.DemonŽs Law, Control Room
- 11.3.The Great Rift 4
- 11.4.ValmarŽs Body, Sperical Room
- 11.5.ValmarŽs Body, Core
- 12.8. The Day of Darkness: Grandia 2 - Komplettlösung
- 12.1.8. The Day of Darkness
- 12.2.St. Heim Cathedral
- 12.3.Cathedral, Holy Room
- 12.4.Cathedral, Room of Truth
- 12.5.9. ValmarŽs Moon
- 13.ValmarŽs Moon 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 13.1.ValmarŽs Moon 2
- 13.2.10. Das Finale
- 13.3.Birthplace of the Gods 1
- 13.4.Birthplace of the Gods 2
- 13.5.Birthplace of the Gods, Open Thought
- 14.New Valmar 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 14.1.New Valmar 2
- 14.2.New Valmar, Core
- 14.3.New Valmar, Room of Chaos
- 14.4.Epilog: Ein Jahr später
Mirumu Village
Gehen Sie zur Town Hall, dann zu Sandras Haus. Sandra sagt, Aira sei verschwunden. Nähern Sie sich der Höhle, Aira erscheint. Folgen Sie ihr in Sandras Haus und springen Sie in das Loch.
Nach dem Gespräch verlassen Sie den Garden of Dreams und kehren nach Mirumu zurück.
Gehen Sie zu Sandras Haus. Nach einem längeren Dialog verlassen Sie die Stadt, laufen zum Lumir Forest und dann zum Garden of Dreams.
Garden of Dreams
Suchen Sie den Baum auf und betreten Sie den Strudel.
Mysterious Fissure, Depths
Betreten Sie das Portal.
AiraŽs Space 1
Rechts vom Eingang finden Sie eine Truhe, außerdem liegt in diesem Bereich ein Elixier.
Töten Sie hier alle Feinde, so können Sie viel Geld verdienen.
Im Osten führt eine Brücke zu einer Glocke. Auf halbem Weg biegen Sie nach Süden ab, um besondere Schuhe zu bekommen. Läuten Sie die Glocke.
Nach dem Ritt auf dem Wal finden Sie eine Kiste und den Ausgang.
Aira's Space 2
Im Westen untersuchen Sie das lila Auge auf der Brücke, gehen Sie hinüber. Hier finden Sie eine große Truhe im Osten.
Im Süden sind zwei Brücken: Eine führt zu Gold, die andere zu Trittsteinen. Hier sind zwei Baumstammbrücken: Auf der ersten ist eine Truhe, bei der zweiten geht es weiter.
Holen Sie sich das Gold, töten Sie die Monster und speichern Sie.
AiraŽs Space, Room of Solitude
Boss: Valmer's Eye (ca. 12000 HP), Left Lendril (6000 HP), Right Lendril (6000 HP), 4x Eyeball Bat (3000 HP)
Dieser Kampf ist schwer, weil Sie es mit vielen Gegnern zu tun haben. Setzen Sie Ihre starken Einzelattacken (z.B. Flying Tenseiken) und starke flächendeckende Angriffe (z.B. Fallen Wings) also gleich zu Beginn ein. Auch Burnflame hat sich bewährt.
Sind erst mal die Eyeballs besiegt, wird es einfacher: Kümmern Sie sich zuerst um die Lendirls, danach um das Auge. Greifen Sie es nur mit Critical Schlägen an, so kommt es nicht mehr zum Zug.
Mirumu Village
Übernachten Sie und stocken Sie Ihre Vorräte auf. Danach beginnt die Reise zur Kathedrale.
4. Die Kathedrale
St. Heim Mountains, Base
Sie entdecken einen Pilz und ein Geldsäckchen.
St. Heim Mountains, Caverns
Rechts vom Eingang ist Gold und ein Ausgang, der zu einem Extra führt. Der Gang südlich vom Eingang führt zu einem besonderen Stein, beim linken Gang geht es weiter.
Direkt hinter der Brücke finden Sie eine Bombe, Sie verlassen die Höhle.
St. Heim Mountains, Base
Unter dem Wasserfall ist ein versteckter Eingang in die Höhlen. Sie finden dort eine Schriftrolle und Gold. Wenn Sie den anderen Ausgang benutzen, entdecken Sie eine Kiste.
Gehen Sie zum Wasserfall zurück, im Westen geht es weiter.
St. Heim Mountains, Caverns
Links ist eine Truhe, außerdem gibt es hier einen Speicherpunkt. Am Wasserfall, links vom Speicherpunkt aus, ist eine Kiste. Holen Sie sie, danach geht es wieder nach draußen.
St. Heim Mountains, Base
Eine Schatztruhe, anschließend geht es wieder in den Berg.
St. Heim Mountains, Caverns
Sie finden ein Elixier. Stoßen Sie den Felsblock nach unten, wo Schuhe versteckt sind. Auf dem Weg zum Ausgang nehmen Sie 500 Goldstücke mit.