- 1.Grandia 2: Game Guide
- 1.1.1. Das Ritual
- 1.2.Top floor
- 1.3.2. South Silesia
- 1.4.Agear Town
- 2.Durham Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 2.1.Durham Cave 2
- 2.2.Durham Cave 2
- 2.3.Baked Plains 2
- 2.4.Liligue City
- 2.5.Liligue Cave 1
- 3.Liligue Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 3.1.Liligue Cave 2
- 3.2.Liligue Cave, Caverns
- 3.3.3. Im Land der Träume
- 3.4.Lumir Forest, Cavern 2
- 3.5.Mirumu Village
- 4.Mirumu Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 4.1.Mirumu Village
- 4.2.AiraŽs Space 1
- 4.3.AiraŽs Space, Room of Solitude
- 4.4.4. Die Kathedrale
- 4.5.St. Heim Mountains, Caverns
- 5.St. Heim Mountains, Halfway up: Grandia 2 - Komplettlösung
- 5.1.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.2.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.3.St. Heim Papal State
- 5.4.Granas Cathedral
- 5.5.5. Cyrum Kingdom
- 6.Raul Hills 1: Grandia 2 - Komplettlösung
- 6.1.Raul Hills 1
- 6.2.Cyrum Kingdom
- 6.3.Cyrum Castle, Secret Passage
- 6.4.Cyrum Castle
- 6.5.Underground Plant 2
- 7.Underground Plant, Control Room: Grandia 2 - Komplettlösung
- 7.1.Underground Plant, Control Room
- 7.2.Cyrum Castle
- 7.3.6. Dunkle Vergangenheit
- 7.4.Ceceile Reef 1
- 7.5.Ceceile Reef 2
- 8.Ceceile Reef, Point: Grandia 2 - Komplettlösung
- 8.1.Ceceile Reef, Point
- 8.2.Garlan City
- 8.3.Grail Mountain Road 1
- 8.4.Grail Mountain Road 2
- 9.Grail Mountain, Shrine Square: Grandia 2 - Komplettlösung
- 9.1.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.2.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.3.Grail Mountains, Plateau of Memories
- 9.4.7. Das Göttliche Schwert
- 10.Nanan Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 10.1.Nanan Village
- 10.2.Hut of Trials, Underground
- 10.3.Nanan Village
- 10.4.Ghoss Forest, East 2
- 10.5.The Great Rift 2
- 11.DemonŽs Law: Grandia 2 - Komplettlösung
- 11.1.DemonŽs Law
- 11.2.DemonŽs Law, Control Room
- 11.3.The Great Rift 4
- 11.4.ValmarŽs Body, Sperical Room
- 11.5.ValmarŽs Body, Core
- 12.8. The Day of Darkness: Grandia 2 - Komplettlösung
- 12.1.8. The Day of Darkness
- 12.2.St. Heim Cathedral
- 12.3.Cathedral, Holy Room
- 12.4.Cathedral, Room of Truth
- 12.5.9. ValmarŽs Moon
- 13.ValmarŽs Moon 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 13.1.ValmarŽs Moon 2
- 13.2.10. Das Finale
- 13.3.Birthplace of the Gods 1
- 13.4.Birthplace of the Gods 2
- 13.5.Birthplace of the Gods, Open Thought
- 14.New Valmar 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 14.1.New Valmar 2
- 14.2.New Valmar, Core
- 14.3.New Valmar, Room of Chaos
- 14.4.Epilog: Ein Jahr später
Underground Plant, Control Room
Gehen Sie voran. Es kommt endlich mal wieder zu einem deftigen Kampf.
Boss: Valmar's Claw (ca. 16000 HP), Left Arm (9000 HP), Right Arm (9000 HP)
Achten Sie bei diesem Kampf stets darauf, dass jeder Held mindestens 800 HP hat, denn die Kralle hat einen sehr starken Angriff.
Auch hier habe ich mich zuerst um die beiden Arme gekümmert, zuletzt um die Kralle. Sind die Hände erst einmal ausgeschaltet, stellt sie nämlich kein Problem mehr dar. Sie stirbt auch durch normale Attacken, es dauert nur eine Weile.
Cyrum Castle
Laufen Sie zu den Gemächern des Königs. Es kommt zum ersten Zusammentreffen mit Melfice.
Nach einer langen Zwischensequenz verlassen Sie das Schloss durch den Vordereingang.
Cyrum City
Auf dem Weg zum Hafen schließt sich Ihnen Tio an. Im Hafen (Osten der Stadt) wartet schon Ihr Schiff, die 50/50.
6. Dunkle Vergangenheit
Sprechen Sie mit allen Partymitgliedern, danach mit dem Kapitän auf dem Deck.
Ceceile Reef, Point
Schauen Sie sich auf dem Riff um. Sie stolpern über einige Perlen. Bald finden Sie einen Rastplatz.
In der Nacht schleicht sich Elena nach Osten. Es kommt zu einem interessanten Gespräch, danach zu einem Kampf. Gehen Sie wieder nach Osten.
Ceceile Reef 1
Folgen Sie dem Weg. Bei der Abzweigung gehen Sie zunächst nach rechts, wo Sie eine Axt entdecken, die sehr effektiv gegen die hiesigen Feinde ist.
Bevor Sie zum nächsten Kliff springen, sollten Sie noch einen Goldsack und einen Stein finden.
Sie entdecken eine Schriftrolle und müssen erneut springen, um weiterzukommen. Hier liegen ein Goldsack und eine Nuss.
Ceceile Reef 2
Es gibt hier eine Abzweigung, Sie entdecken einen Goldsack und eine Goldtruhe. Auf den kleinen Inseln befinden sich zwei Truhen.
Vor dem Speicherpunkt liegt ein Stein, auf einer Insel westlich vom Speicherpunkt befindet sich die Mermaid's Harp.