- 1.Grandia 2: Game Guide
- 1.1.1. Das Ritual
- 1.2.Top floor
- 1.3.2. South Silesia
- 1.4.Agear Town
- 2.Durham Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 2.1.Durham Cave 2
- 2.2.Durham Cave 2
- 2.3.Baked Plains 2
- 2.4.Liligue City
- 2.5.Liligue Cave 1
- 3.Liligue Cave 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 3.1.Liligue Cave 2
- 3.2.Liligue Cave, Caverns
- 3.3.3. Im Land der Träume
- 3.4.Lumir Forest, Cavern 2
- 3.5.Mirumu Village
- 4.Mirumu Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 4.1.Mirumu Village
- 4.2.AiraŽs Space 1
- 4.3.AiraŽs Space, Room of Solitude
- 4.4.4. Die Kathedrale
- 4.5.St. Heim Mountains, Caverns
- 5.St. Heim Mountains, Halfway up: Grandia 2 - Komplettlösung
- 5.1.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.2.St. Heim Mountains, Halfway up
- 5.3.St. Heim Papal State
- 5.4.Granas Cathedral
- 5.5.5. Cyrum Kingdom
- 6.Raul Hills 1: Grandia 2 - Komplettlösung
- 6.1.Raul Hills 1
- 6.2.Cyrum Kingdom
- 6.3.Cyrum Castle, Secret Passage
- 6.4.Cyrum Castle
- 6.5.Underground Plant 2
- 7.Underground Plant, Control Room: Grandia 2 - Komplettlösung
- 7.1.Underground Plant, Control Room
- 7.2.Cyrum Castle
- 7.3.6. Dunkle Vergangenheit
- 7.4.Ceceile Reef 1
- 7.5.Ceceile Reef 2
- 8.Ceceile Reef, Point: Grandia 2 - Komplettlösung
- 8.1.Ceceile Reef, Point
- 8.2.Garlan City
- 8.3.Grail Mountain Road 1
- 8.4.Grail Mountain Road 2
- 9.Grail Mountain, Shrine Square: Grandia 2 - Komplettlösung
- 9.1.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.2.Grail Mountain, Shrine Square
- 9.3.Grail Mountains, Plateau of Memories
- 9.4.7. Das Göttliche Schwert
- 10.Nanan Village: Grandia 2 - Komplettlösung
- 10.1.Nanan Village
- 10.2.Hut of Trials, Underground
- 10.3.Nanan Village
- 10.4.Ghoss Forest, East 2
- 10.5.The Great Rift 2
- 11.DemonŽs Law: Grandia 2 - Komplettlösung
- 11.1.DemonŽs Law
- 11.2.DemonŽs Law, Control Room
- 11.3.The Great Rift 4
- 11.4.ValmarŽs Body, Sperical Room
- 11.5.ValmarŽs Body, Core
- 12.8. The Day of Darkness: Grandia 2 - Komplettlösung
- 12.1.8. The Day of Darkness
- 12.2.St. Heim Cathedral
- 12.3.Cathedral, Holy Room
- 12.4.Cathedral, Room of Truth
- 12.5.9. ValmarŽs Moon
- 13.ValmarŽs Moon 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 13.1.ValmarŽs Moon 2
- 13.2.10. Das Finale
- 13.3.Birthplace of the Gods 1
- 13.4.Birthplace of the Gods 2
- 13.5.Birthplace of the Gods, Open Thought
- 14.New Valmar 2: Grandia 2 - Komplettlösung
- 14.1.New Valmar 2
- 14.2.New Valmar, Core
- 14.3.New Valmar, Room of Chaos
- 14.4.Epilog: Ein Jahr später
Grail Mountain, Shrine Square
Im Norden ist der Eingang zum Schrein.
Grail Mountain, Shrine
Sie gelangen zum Siegelraum. Gehen Sie zurück zum Shrine Square.
Grail Mountain, Shrine Square
Nach einem kurzen Gespräch mit Melfice geht es im Westen weiter.
Grail Mountain Road 3
Schnappen Sie sich die Kiste im Nordosten und die Grailfrucht (westlich der Kiste).
Ein wenig östlich vom SDpeicherpunkt geht es im Süden zu Geld und einem Gegenstand.
Grail Mountains, Plateau of Memories
Boss: Melfice (ca. 20000 HP), Sword (ca. 18000 HP), Regenerator (ca. 13000 HP)
Schlagen Sie mit allem, was Sie haben, auf den Regenerator ein. Wenn der besiegt ist, haben Sie bereits die halbe Miete. Jetzt muss nur noch Melfice geschlagen werden, kümmern Sie sich erst gar nicht um das Schwert.
Nach einer sehr langen, beeindruckenden Zwischensequenz kehren Sie zur 50/50 zurück.
7. Das Göttliche Schwert
Folgen Sie dem Weg, gehen Sie über die natürliche Brücke und plündern Sie die Schatzkiste.
Bei der großen Kreuzung geht es im Nordwesten zu einer Aromatic Root, später entdecken Sie eine Robe.
Ghoss Forest, West 2
Um hier weiterzukommen, müssen Sie auf die Wurzeln der roten Blume treten. Sie erreichen nun das Goldsäckchen.
Weiter nördlich ist eine weitere Blume und ein Devine Talisman.
Sie führen nun zwei Astenden zusammen und finden einen Stein. Treten Sie auf die Wurzeln der Blume im Südwesten, um ein Extra zu erhalten.
Sie müssen ein weiteres Mal den Weg ebnen, um zu einem von Melfice verseuchten Ort zu gelangen.
Gehen Sie weiter, auf dem nächsten Ast ist eine Gabelung. Der linke Weg führt zu einer Superbombe, der andere zur Landkarte.