- 1.Half Life 2 | Komplettlösung
- 1.1.Endstation City 17
- 1.2.Endstation City 17 - Teil 2
- 1.3.Ein denkwürdiger Tag
- 1.4.Ein denkwürdiger Tag - Teil 2
- 2.Kanal-Route: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 3.Wassergefahr: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 4.Black Mesa East: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 5.Highway 17: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 6.Sandlöcher: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 7.Nova-Prospekt: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 8.Verflechtung: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 9.Antibürger eins: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 10.Folgt Freeman: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 11.Unsere Wohltäter: Half-Life 2 - Komplettlösung
- 11.1.Unsere Wohltäter
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- 11.4.Dunkle Energie
- 11.5.Dunkle Energie - Teil 2
Unsere Wohltäter
Lauft den Gang entlang und steigt vorsichtig die Klippen nach unten. Von einem kaputten Metallrohr, das aus dem Felsen ragt, springt ihr auf den riesigen, auf- und abfahrenden Metallkolben, von dem aus ihr schließlich ins Innere der Zitadelle eindringen könnt.
Lauft nun links den Weg entlang und passt darauf auf, nicht von den Kolben an den Wänden erschlagen zu werden. Am Ende des Pfades springt ihr zwei Etagen nach unten und steigt anschließend in eine der vorbeifahrenden Kapseln auf der linken Seite, die einem Sarkophag verdächtig ähnlich sehen. Steigt nicht in die Kapseln auf der rechten Seite, da dies zu einem schnellen, sicheren Tod führt.
Am Ende der Fahrt werdet ihr in einer Sicherheitskammer abgeworfen, in der euch alle Waffen abgenommen und nacheinander zerstört werden. Bloß das Gravitron bleibt euch, wird dafür aber um ein Vielfaches verstärkt. Ab nun könnt ihr damit Gegner anziehen und dadurch sofort töten, außerdem könnt ihr Leichen auf Gegnermengen werfen, wodurch jeder berührte Soldat das Zeitliche segnet. Ausprobieren könnt ihr das gleich an dem Trupp, der in die Kammer stürmt. Durch den Gang, aus dem der Trupp gekommen ist, lauft ihr nun weiter.
Unsere Wohltäter - Teil 2
An Ladestationen könnt ihr nun sowohl eure Lebensenergie als auch euren Aufzug aufladen, letzteren sogar auf bis zu 200 Punkte. Folgt dem durchsichtigen Weg bis zum Ende und springt dann über das Geländer links nach unten. Nehmt dort den Aufzug rechts und deaktiviert oben den Energieschild, indem ihr die Energiekugel aus dem Generator neben den Soldaten zieht. Im nächsten Raum erledigt ihr die Massen an Gegnern am besten mit den Energiekugeln, die ihr in unendlicher Anzahl aus den Energiestrahlen fischen könnt. Überall auf eurem Weg findet ihr übrigens Ladestationen, sodass ihr nie wirklich in Bedrängnis kommen solltet.
Nach dem Kampf lauft ihr weiter und über die durchsichtigen Stege auf die andere Seite des Raumes, wo ihr den roten Knopf drückt. Wehrt nun solang die Soldaten ab, bis der Aufzug von oben herunter gefahren ist. Im Bereich vor dem Knopf ist eine Ladestation installiert. Sobald der Aufzug da ist, steigt ihr auf und fahrt automatisch nach oben. Achtet aber auch auf der Fahrt nach oben noch auf Soldaten und erledigt sie mit den Energiekugeln.
Unsere Wohltäter - Teil 3
Oben angekommen kämpft ihr weiter gegen Gegner, die eigentlich kein Hindernis darstellen. Am Ende des Weges springt ihr eine Etage nach unten. Vom anderen Ende dieses Tunnels kommen euch bereits Wachleute entgegen. Außerdem werdet ihr von einem Strider erwartet, den ihr aber einfach mit den Energiekugeln auf der Seite besiegen könnt. Die auf der Seite herumstehenden, großen Kapseln eignen sich übrigens ideal als Schutzschild.
Hinter dem Strider schaltet ihr nun das Kraftfeld aus, indem ihr die drei Energiekugeln aus dem Generator dahinter zieht. Hinter dem deaktivierten Kraftfeld steigt ihr erneut in eine der Kapseln ein, die euch diesmal direkt in Dr. Breens Büro liefert.
Dunkle Energie
Wartet die nun folgende Sequenz ab, bis ihr euch wieder bewegen könnt. Breen wird mit dem Gravitron flüchten und den Fluchtweg hinter sich verschließen. Alyx kann jedoch das Tor öffnen und ihr die Verfolgung aufnehmen. Breen entkommt zwar mit einem Aufzug, das Gravitron lässt er jedoch liegen. Durch die Fenster des Kontrollraums seht ihr den Fusionsreaktor der Zitadelle. Über den Aufzug, den Alyx für euch öffnet, dringt ihr nun direkt in den Kern der Zitadelle vor.
In der Mitte des Reaktors fährt Dr. Breen mit einem Aufzug langsam nach oben. Ihr könnt ihr weder erreichen noch verletzen, konzentriert euch also auf den Aufstieg. Sobald Dr. Breen oben angekommen und durch das Portal verschwunden ist, habt ihr verloren. Dies dauert jedoch eine geraume Zeit, sodass ihr von dieser Seite eher keine Schwierigkeiten zu erwarten habt.
Sobald Breen seine Rede gehalten hat, lauft ihr rechts den Weg entlang und nach oben. Die Soldaten auf dem Weg schaltet ihr routinemäßig mit dem Gravitron aus. Schaltet die Laserstrahlen, die den Weg versperren einfach aus, indem ihr die Energiekugeln entfernt, die ihr auch gleich Euren Gegnern entgegenschleudern könnt. Springt nach dem dritten Laser auf den Kolben und springt eine Etage höher ab. Besiegt die Soldaten und lauft bis ans Ende des schmales Stegs, wo ihr auf einen der Kolben springen könnt, der um Dr. Breen herumfährt.
Dunkle Energie - Teil 2
Damit fahrt ihr noch weiter nach oben und erreicht ein Gerüst, an dem sich auch die letzte Ladestation des Spiels befindet. Mit einer kleinen Plattform fahrt ihr noch ein Stück weiter nach oben und erledigt dort die Gegner. Dann erreicht ihr über den linken Metallkolben endlich die oberste Etage der Zitadelle.
Vor euren Augen öffnet sich nun auch das Portal. Zieht einer der Energiekugeln auf der Seite an und schießt sie hinein. Daraufhin fährt eine Abschirmung rund um das Portal hoch und zwei Gunships erscheinen. Ihr könnt nun entweder zuerst die Gunships runterholen oder weiter das Portal bearbeiten. Nach zwei weiteren Treffern stürzt das Portal in sich zusammen, die Gunships werden zerstört und die gesamte Zitadelle explodiert. Plötzlich steht die Zeit still und ein alter Bekannter rettet euch vor dem sicheren Tod.
Damit endet Half Life 2.