- 1.Half Life 2 | Komplettlösung
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- 2.Kanal-Route: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 3.Wassergefahr: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 4.Black Mesa East: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 5.Highway 17: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 6.Sandlöcher: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 7.Nova-Prospekt: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 8.Verflechtung: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 10.Folgt Freeman: Half-Life 2 - Komplettlösung
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- 11.Unsere Wohltäter: Half-Life 2 - Komplettlösung
- 11.1.Unsere Wohltäter
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- 11.4.Dunkle Energie
- 11.5.Dunkle Energie - Teil 2
Wassergefahr
Folgt, nachdem ihr aus dem Tunnel gekommen seid, einfach dem Fluss. Falls ihr Energie oder Munition benötigt, haltet bei dem roten Gebäude an und kämpft euch an den Zombies vorbei auf den Dachstuhl. Dort schlagt ihr mit dem Brecheisen das Fass aus dem Zahnrad, wodurch ein paar Nachschubkisten herunterfallen. Weiter geht es über die Rampe und unter der Brücke durch, von der euch ein Rebell noch mehr Nachschub zuwirft.
Steigt kurz nach der Brücke aus und lauft in das Rohr links. An dessen Ende befinden sich zwei blaue Fässer. Da ihr Inhalt leichter ist als das Wasser im Becken dahinter, taucht ihr mit den Fässern hinunter und lasst sie in dem Eisenkäfig unter der Rampe los. Insgesamt müsst ihr vier blaue Fässer in diesen Käfig schaffen, damit ihr mit dem Luftkissenboot über die Rampe fahren könnt.
Folgt weiter dem Fluss und um- oder überfahrt auf dem Weg die Combines. Holzstege, von denen Feinde das Feuer eröffnen, könnt ihr meistens zerstören, indem ihr die Stützpfeiler umfahrt. Bemerkt ihr während der Fahrt ein orange Lambda-Zeichen, haltet in dessen Nähe an und untersucht die Gegend. Diese Zeichen signalisieren immer ein Nachschubdepot. Fahrt weiter bis zu einem großen, grauen Gebäude und legt am Steg an.
Wassergefahr - Teil 2
Klettert an der Leiter nach oben und tretet ein. In der Garage findet ihr eine große, grüne Kiste mit Granaten. Solche Kisten können nie geleert werden, ihr könnt euch also immer wieder Nachschub von dort holen. Räumt mit den Granaten nun die nächsten beiden Räume.
Hinter der Tür wartet ein kurzer Außenbereich, an dessen Ende ein Geschütz steht. Sucht schnell hinter den Kisten rechts Deckung und schaltet es mit Granaten aus, oder tragt ein Fass als Deckung vor euch her. Den Raum dahinter räumt ihr wieder mit Eurem unendlichen Vorrat an Granaten und durchquert ihn. Lasst rechts das Fass neben dem Kran explodieren, damit ein Stahlträger das Tor aufbricht, dass Euren Weg versperrt. Dann kämpft euch an den neuen Gegnern zurück zu Eurem Luftkissenboot und fahrt weiter.
Auf eurem Weg zum nächsten Gebäude müsst ihr diesmal auch den Raketen von Panzerwägen ausweichen. Fahrt nicht geradeaus, wenn eine Rakete euch im Visier hat, sondern in einer Schlangenlinie. Hin und wieder seilen sich auch Soldaten von Brücken ab, die ihr einfach überfahren könnt. Sobald euch wieder ein Tor den Weg versperrt, fahrt nach rechts zum Steg und schlagt das Schloss an der verschlossenen Tür ab. Ihr gelangt in ein kleines Wachquartier, in der ihr eine Magnum findet.
Wassergefahr - Teil 3
Daraufhin stürmen drei Soldaten herein, die ihr ganz schnell mit der SMG ausschalten könnt. Folgt dann dem Gang, durch den die Combine gekommen sind, und lauft die Stiegen hoch. Zusätzlich zu den Soldaten dort oben, hat euch auch noch ein Hubschrauber im Visier. Lauft links um den ersten Container herum und biegt dann rechts ab, schaltet im Vorbeilaufen die Wachen aus. Weiter geht es außen um den nächsten Container herum und in den nächsten hinein.
Hier seid ihr relativ sicher vor dem Helikopter und könnt euch erstmal in Ruhe auf die Wachposten konzentrieren. Wartet, bis der Heli wieder eine Salve abgegeben hat und stürmt nach links in die Lagerhalle. Schaltet hier zunächst alle Wachen aus und lauft dann die Stiegen im hinteren Teil der Halle hoch, was noch mehr Soldaten auf den Plan ruft. Sind die erledigt, springt ihr über die herumstehenden Container ans andere Ende der Halle und lauft durch den Gang und die Halle danach.
Kriecht dazu am besten unter den Fensterläden entlang der Wand, damit der Helikopter euch nicht treffen kann. Am Ende des Raumes müsst ihr ein paar Kisten aus dem Weg räumen, dahinter warten noch drei Soldaten. Am Fußende der Treppe findet ihr schließlich eine Aufladestation für Euren Anzug und eine Erste Hilfe-Station.
Wassergefahr - Teil 4
Lauft nun von der Tür aus geradeaus los und sprintet zu dem Wachturm rechts. Werft am besten eine Granate zu den wartenden Wachposten oben und übernehmt dann eins der Geschütze, um den Helikopter abzuwehren. Sobald er euch nicht mehr stört, öffnet ihr mit dem roten Knopf auf dem Armaturenbrett das Tor, schwimmt zu Eurem Boot und fahrt zügig weiter.
Kaum habt ihr das Gebäude hinter euch gelassen, fliegt euch schon der nächste Helikopter entgegen. Dieser fliegt nun einige Zeit lang über euren Köpfen und wirft runde Minen ab, die bei Kontakt oder nach Ablauf des Timers explodieren. Es ist relativ leicht den Bomben auszuweichen, konzentriert euch also darauf, den Weg durch die Kanäle zu finden. Fahrt durch und über die Betonrohre und biegt bei den ersten beiden Abzweigungen immer rechts ab, dann einmal links und wieder rechts.
Die nächste Kurve ist von mehreren Containern versperrt, die euch zwingen die Rampe rechts hochzufahren. Versucht, möglichst gerade darauf zuzufahren, damit ihr auf dem Steg der Lagerhalle dahinter landet. In der Halle befinden sich Aufladestationen und ein Kran, mit dem ihr das Luftkissenboot nach unten lassen und weiter fahren könnt.
Wassergefahr - Teil 5
Im nächsten Kanal stürzt durch eine Explosion ein riesiger Schornstein um und versperrt euch den Weg. Etwa in der Mitte könnt ihr über die Trümmer fahren, sobald sie sich nicht mehr bewegen. Weicht dann nur noch den Raketen des Panzerwagens aus und fahrt in das Betonrohr und ihm. Hier müsst ihr wieder ein kleines Rätsel lösen. Steigt aus Eurem Gefährt aus und schwimmt weiter durch das Rohr, bis ihr links eine Leiter entdeckt, die ihr nach oben klettert.
Lasst euch vom Vorsprung aus nach unten fallen und lauft über die Holzplanken zu der Waschmaschine. Diese schiebt ihr über den Vorsprung, woraufhin sie in einem Metallkäfig landet. Springt jetzt hinunter und betätigt den Hebel neben dem Käfig. Durch das Gewicht der Waschmaschine wird eine Rampe angehoben, mit der ihr über den Zaun dahinter springen könnt.
Hinter dem Zaun warten ein paar Rebellen auf euch und bitten euch, ihnen zu folgen. Nach einer kurzen Erklärung des Weges könnt ihr weiterfahren, allerdings ist nun ein Geschütz auf euer Luftkissenboot montiert, mit dem ihr sogar Helikopter abschießen könnt. Das Magazin fasst 100 Schuss und füllt sich, wenn es nicht benutzt wird, von selbst auf. Schon kurz nachdem ihr die Basis verlassen habt, könnt ihr das Geschütz an einem Helikopter testen, der daraufhin die Flucht ergreift.
Wassergefahr - Teil 6
Die nächsten Kanäle sind recht geradlinig und es sollte kein Problem sein, den Weg zu finden. Viele der Gegner auf dem Weg könnt ihr mit explosiven Fässern, oder dem Zerstören von Brücken und Plattformen ausschalten. Sogar die Panzerwägen und deren Raketen könnt ihr mit eurem neuen Geschütz abschießen. Kurz nachdem ein Transportschiff über euch hinweg fliegt, gelangt ihr zu einer Abzweigung. Rechts lagern ein paar wenige Nachschubkisten, links geht es weiter.
Passt im Tunnel danach auf die Kletten auf und schießt sie schon von weitem ab. Den nächsten Platz solltet ihr zunächst langsam erkunden, da hier gleich zwei Panzerwägen stationiert sind. Erledigt zuerst den ersten, indem ihr nahe dem Schiff gerade soweit auf den freien Platz fahrt, dass ihr den Panzerwagen treffen könnt, der andere euch aber nicht sieht. Sind beide Panzer zerstört, fahrt ihr zu dem roten Container auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes und steigt aus eurem Fahrzeug. Zu Fuß könnt ihr von der anderen Seite in den Container gelangen und ihn von innen aufsprengen, damit ihr mit dem Luftkissenboot durch- und zur nächsten Rampe fahren könnt.
Wassergefahr - Teil 7
Nach einer ereignislosen Fahrt durch den nächsten Kanal kommt es auf dem nächsten freien Feld zum Showdown mit einem Helikopter. Am besten zerstört ihr schon vor dem Kampf die vielen explosiven Fässer, die im Wasser treiben, damit sie euch später nicht stören. Dann konzentriert ihr euer Feuer auf den Heli. Habt ihr ihn einige Male getroffen, ertönt ein Warnsignal und der Helikopter wird sich etwas von euch entfernen, nur um dann auf dem Flug in eure Richtung einen wahren Bombenteppich abzuwerfen.
Weicht seitlich aus und verpasst dem Helikopter ein paar gezielte Treffer, um ihn endgültig vom Himmel zu holen. Sollte die Energie während des Kampfes knapp werden, zerstört einfach ein paar der vielen Kisten, die überall auf dem Schlachtfeld herumliegen.
Ist der Kampf gewonnen, fahrt ihr zu dem großen Tor, klettert die Leiter daneben hoch und öffnet es. Dann fahrt ihr die Sprungschanze hoch zu dem großen Gebäude auf dem Hügel. Darin befinden sich wenige Gegner, aber genug Nachschub an Munition und Energie, um eure Vorräte komplett aufzufüllen. Frisch gestärkt lauft oder fahrt ihr nun um das Gebäude herum, überquert die Holzbrücke, klettert die Leiter nach unten und öffnet eines der Tore des Dammes. Dann steigt ihr wieder in Euer Luftkissenboot und springt über die Baumstämme durch eben jenes.