- 1.Half-Life: Komplettlösung
- 1.1.Abschnitt 1: Anomalous Materials
- 1.2.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 2
- 1.3.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 3
- 1.4.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 4
- 1.5.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 5
- 2.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences: Half-Life - Komplettlösung
- 2.1.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences
- 2.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 2
- 2.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 3
- 2.4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 4
- 2.5.Abschnitt 2: Unforeseen... - 5
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- 3.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 6
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- 4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11: Half-Life - Komplettlösung
- 4.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11
- 4.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 12
- 4.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 13
- 4.4.Abschnitt 4: Office Complex
- 4.5.Abschnitt 4: Office Complex - 2
- 5.Abschnitt 4: Office Complex - 3: Half-Life - Komplettlösung
- 5.1.Abschnitt 4: Office Complex - 3
- 5.2.Abschnitt 4: Office Complex - 4
- 5.3.Abschnitt 4: Office Complex - 5
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- 6.1.Abschnitt 4: Office Complex - 8
- 6.2.Abschnitt 4: Office Complex - 9
- 6.3.Abschnitt 4: Office Complex - 10
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- 6.5.Abschnitt 4: Office Complex - 12
- 7.Abschnitt 4: Office Complex - 13: Half-Life - Komplettlösung
- 7.1.Abschnitt 4: Office Complex - 13
- 7.2.Abschnitt 5: We've got hostiles
- 7.3.Abschnitt 5: We've got hostiles - 2
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- 7.5.Abschnitt 5: We've got hostiles - 4
- 8.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5: Half-Life - Komplettlösung
- 8.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5
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- 9.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10: Half-Life - Komplettlösung
- 9.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10
- 9.2.Abschnitt 5: We've got hostiles - 11
- 9.3.Abschnitt 6: Blast Pit
- 9.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 2
- 9.5.Abschnitt 6: Blast Pit - 3
- 10.Abschnitt 6: Blast Pit - 4: Half-Life - Komplettlösung
- 10.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 4
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- 11.Abschnitt 6: Blast Pit - 9: Half-Life - Komplettlösung
- 11.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 9
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- 12.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 14
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- 12.5.Abschnitt 7: Power Up
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- 13.5.Abschnitt 8: On a Rail
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- 14.1.Abschnitt 8: On a Rail - 2
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- 15.Abschnitt 8: On a Rail - 8: Half-Life - Komplettlösung
- 15.1.Abschnitt 8: On a Rail - 8
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- 15.3.Abschnitt 9: Apprehension
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- 16.Abschnitt 9: Apprehension - 4: Half-Life - Komplettlösung
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- 16.4.Abschnitt 10: Residue Processing
- 16.5.Abschnitt 10: Residue Processing - 2
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- 18.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 3: Half-Life - Komplettlösung
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- 19.Abschnitt 12: Surface Tension: Half-Life - Komplettlösung
- 19.1.Abschnitt 12: Surface Tension
- 19.2.Abschnitt 12: Surface Tension - 2
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- 20.Abschnitt 12: Surface Tension - 6: Half-Life - Komplettlösung
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- 20.4.Abschnitt 13: On your own
- 20.5.Abschnitt 13: On your own - 2
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- 22.Abschnitt 13: On your own - 8: Half-Life - Komplettlösung
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- 22.5.Abschnitt 14: Forget about Freeman
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- 23.1.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2
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- 23.5.Abschnitt 14: Lambda Core
- 24.Abschnitt 14: Lambda Core - 2: Half-Life - Komplettlösung
- 24.1.Abschnitt 14: Lambda Core - 2
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- 24.4.Abschnitt 14: Lambda Core - 5
- 24.5.Abschnitt 14: Lambda Core - 6
- 25.Abschnitt 14: Lambda Core - 7: Half-Life - Komplettlösung
- 25.1.Abschnitt 14: Lambda Core - 7
- 25.2.Abschnitt 14: Lambda Core - 8
- 25.3.Abschnitt 14: Lambda Core - 9
- 25.4.Abschnitt 15: Xen
- 25.5.Abschnitt 15: Xen - 2
- 26.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair: Half-Life - Komplettlösung
- 26.1.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair
- 26.2.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 2
- 26.3.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 3
- 26.4.Abschnitt 17: Interloper
- 26.5.Abschnitt 17: Interloper - 2
- 27.Abschnitt 17: Interloper - 3: Half-Life - Komplettlösung
- 27.1.Abschnitt 17: Interloper - 3
- 27.2.Abschnitt 17: Interloper - 4
- 27.3.Abschnitt 17: Interloper - 5
- 27.4.Abschnitt 17: Interloper - 6
- 27.5.Abschnitt 17: Interloper - 7
- 28.Abschnitt 18: Nihilant: Half-Life - Komplettlösung
- 28.1.Abschnitt 18: Nihilant
- 28.2.Abschnitt 18: Nihilant - 2
Abschnitt 6: Blast Pit - 14
Geht jetzt wieder in den Gang mit der Pfütze hinein. Hier fahren jetzt Blitze in die Pfütze und es ist wirklich nicht gesund, hier einfach reinzuspazieren. Geht statt dessen wieder nach draußen, holt euch dort eine Kiste und benutzt sie und die große am Eingang, um auf das Stromkabel, das an der Wand entlang führt zu kommen. Auf ihm könnt Ihr jetzt über die Pfütze hinweg balancieren. Jetzt kehrt wieder zurück zum Tentakelmonster.
So leid es mir auch tut, Ihr müßt jetzt nochmals nach oben in die Kommandozentrale, in der Ihr zum ersten Mal eines der Tentakel gesehen habt, um dort den Schalter zum Rösten des Monsters zu betätigen. Wenn Ihr noch Handgranaten habt, um das Vieh abzulenken, seid dankbar.
Abschnitt 6: Blast Pit - 15
Wir reden dann oben weiter. Wenn Ihr euch nun schließlich wieder in der Kommandozentrale befindet, betätigt den roten Knopf in der Mitte der Schalttafel vor dem Fenster und schaut zu, wie das Monster verbrannt wird. Jetzt wieder ab nach unten zu der Stelle, an der die Tentakel aus dem Boden herauskamen. Hier befindet sich jetzt nur noch ein Loch, in dem Ihr über eine Leiter nach unten gelangen könnt. Jetzt wird's nochmals ein bißchen haarig.
Über kleine Absätze heißt es, Schritt für Schritt nach unten zu kommen. Die Dunkelheit macht Euch dieses Anliegen nicht unbedingt leichter. Schließlich seht Ihr ein ganzes Stück unter Euch ein Wasserbecken, in das Ihr nun hinein springt. Springt aber nicht daneben! Bevor Ihr jetzt auf Tauchstation geht, hopst nochmals raus aus dem Wasser und schaut Euch bei dem kaputten Faß und direkt gegenüber dieser Stelle um.
Abschnitt 6: Blast Pit - 16
Wir reden dann oben weiter. Wenn Ihr euch nun schließlich wieder in der Kommandozentrale befindet, betätigt den roten Knopf in der Mitte der Schalttafel vor dem Fenster und schaut zu, wie das Monster verbrannt wird. Jetzt wieder ab nach unten zu der Stelle, an der die Tentakel aus dem Boden herauskamen. Hier befindet sich jetzt nur noch ein Loch, in dem Ihr über eine Leiter nach unten gelangen könnt. Jetzt wird's nochmals ein bißchen haarig.
Über kleine Absätze heißt es, Schritt für Schritt nach unten zu kommen. Die Dunkelheit macht Euch dieses Anliegen nicht unbedingt leichter. Schließlich seht Ihr ein ganzes Stück unter Euch ein Wasserbecken, in das Ihr nun hinein springt. Springt aber nicht daneben! Bevor Ihr jetzt auf Tauchstation geht, hopst nochmals raus aus dem Wasser und schaut Euch bei dem kaputten Faß und direkt gegenüber dieser Stelle um.
Abschnitt 6: Blast Pit - 17
Ihr findet einen Colt und noch etwas Munition für euch. Stellt euch nun so auf den Ring um das Wasserbecken, daß Ihr das Giftfaß rechts neben euch seht. Jetzt taucht ins Wasser. Ein totes Tentakel sollte sich bei Eurem Weg nach unten links von Euch befinden. Nun taucht durch eines der beiden Löcher, ändert aber nicht Eure Blickrichtung. Jetzt schwimmt zu der vor euch liegenden Wand und taucht auf. Wenn Ihr Glück habt, überlebt Ihr die Aktion. Schließlich steht Ihr auf einem Steg über einer grün leuchtenden Halle. Geht über die Leiter vor euch nach unten und tankt euch hier jetzt erstmal wieder richtig auf.
Jetzt klettert wieder nach oben und nehmt den Weg über die Rohre. Ihr solltet eigentlich immer sehen, auf welches Rohr Ihr wechseln müßt, um weiter zu kommen. Schließlich landet Ihr auf einem Rohr, von dessen Oberseite Ihr den Zugang durch ein kaputtes Gitter eines der großen Rohre erreichen könnt. Folgt jetzt dem verschlungenen Weg durch das Rohr, das am Ende bricht und Ihr abwärts, direkt in einen Raum hinein purzelt. Hier lohnt es sich, alle Kisten zu zertrümmern, da Ihr einige Haftminen finden könnt. Letztendlich folgt dem aus dem Raum führenden Gang in den nächsten Abschnitt.
Abschnitt 7: Power Up
Gleich zu Beginn des Abschnitts könnt Ihr einen wahren „David-und-Goliath-Kampf“ miterleben, den einige Marines mit einem großen Supermonster ausfechten und ziemlich kläglich verlieren. Genau geradezu befindet sich ein Zugang wie der, in dem Ihr jetzt gerade steht. Rennt an dem Monster vorbei und in diesen Zugang hinein. Ihr stoßt jetzt auf eine Weggabelung, an der Ihr Euch links haltet. Aus dem Gang rechts folgt Euch jedoch ein Flasher.
Da, wo aus einem, aus dem Boden aufragenden Rohr, eine Stichflamme kommt, werdet Ihr von zwei weiteren Flashern attackiert. Sind sie erledigt geht hinter der Flamme weiter. Vor Euch seht ihr jetzt einen Steg, der zu einem verbarrikadierten Eingang führt. Hinter diesem Eingang befindet sich der Steuerungsschalter für die Weiche, über die Ihr gerade schon gerannt seid (in der Mitte des Raumes mit dem Supermonster).