Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Abschnitt 12: Surface Tension: Half-Life - Komplettlösung

Abschnitt 12: Surface Tension: Half-Life - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Half-Life: Komplettlösung
  2. 1.1.Abschnitt 1: Anomalous Materials
  3. 1.2.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 2
  4. 1.3.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 3
  5. 1.4.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 4
  6. 1.5.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 5
  7. 2.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences: Half-Life - Komplettlösung
  8. 2.1.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences
  9. 2.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 2
  10. 2.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 3
  11. 2.4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 4
  12. 2.5.Abschnitt 2: Unforeseen... - 5
  13. 3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 6: Half-Life - Komplettlösung
  14. 3.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 6
  15. 3.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 7
  16. 3.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 8
  17. 3.4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 9
  18. 3.5.Abschnitt 2: Unforeseen... - 10
  19. 4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11: Half-Life - Komplettlösung
  20. 4.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11
  21. 4.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 12
  22. 4.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 13
  23. 4.4.Abschnitt 4: Office Complex
  24. 4.5.Abschnitt 4: Office Complex - 2
  25. 5.Abschnitt 4: Office Complex - 3: Half-Life - Komplettlösung
  26. 5.1.Abschnitt 4: Office Complex - 3
  27. 5.2.Abschnitt 4: Office Complex - 4
  28. 5.3.Abschnitt 4: Office Complex - 5
  29. 5.4.Abschnitt 4: Office Complex - 6
  30. 5.5.Abschnitt 4: Office Complex - 7
  31. 6.Abschnitt 4: Office Complex - 8: Half-Life - Komplettlösung
  32. 6.1.Abschnitt 4: Office Complex - 8
  33. 6.2.Abschnitt 4: Office Complex - 9
  34. 6.3.Abschnitt 4: Office Complex - 10
  35. 6.4.Abschnitt 4: Office Complex - 11
  36. 6.5.Abschnitt 4: Office Complex - 12
  37. 7.Abschnitt 4: Office Complex - 13: Half-Life - Komplettlösung
  38. 7.1.Abschnitt 4: Office Complex - 13
  39. 7.2.Abschnitt 5: We've got hostiles
  40. 7.3.Abschnitt 5: We've got hostiles - 2
  41. 7.4.Abschnitt 5: We've got hostiles - 3
  42. 7.5.Abschnitt 5: We've got hostiles - 4
  43. 8.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5: Half-Life - Komplettlösung
  44. 8.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5
  45. 8.2.Abschnitt 5: We've got hostiles - 6
  46. 8.3.Abschnitt 5: We've got hostiles - 7
  47. 8.4.Abschnitt 5: We've got hostiles - 8
  48. 8.5.Abschnitt 5: We've got hostiles - 9
  49. 9.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10: Half-Life - Komplettlösung
  50. 9.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10
  51. 9.2.Abschnitt 5: We've got hostiles - 11
  52. 9.3.Abschnitt 6: Blast Pit
  53. 9.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 2
  54. 9.5.Abschnitt 6: Blast Pit - 3
  55. 10.Abschnitt 6: Blast Pit - 4: Half-Life - Komplettlösung
  56. 10.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 4
  57. 10.2.Abschnitt 6: Blast Pit - 5
  58. 10.3.Abschnitt 6: Blast Pit - 6
  59. 10.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 7
  60. 10.5.Abschnitt 6: Blast Pit - 8
  61. 11.Abschnitt 6: Blast Pit - 9: Half-Life - Komplettlösung
  62. 11.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 9
  63. 11.2.Abschnitt 6: Blast Pit - 10
  64. 11.3.Abschnitt 6: Blast Pit - 11
  65. 11.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 12
  66. 11.5.Abschnitt 6: Blast Pit - 13
  67. 12.Abschnitt 6: Blast Pit - 14: Half-Life - Komplettlösung
  68. 12.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 14
  69. 12.2.Abschnitt 6: Blast Pit - 15
  70. 12.3.Abschnitt 6: Blast Pit - 16
  71. 12.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 17
  72. 12.5.Abschnitt 7: Power Up
  73. 13.Abschnitt 7: Power Up - 2: Half-Life - Komplettlösung
  74. 13.1.Abschnitt 7: Power Up - 2
  75. 13.2.Abschnitt 7: Power Up - 3
  76. 13.3.Abschnitt 7: Power Up - 4
  77. 13.4.Abschnitt 7: Power Up - 5
  78. 13.5.Abschnitt 8: On a Rail
  79. 14.Abschnitt 8: On a Rail - 2: Half-Life - Komplettlösung
  80. 14.1.Abschnitt 8: On a Rail - 2
  81. 14.2.Abschnitt 8: On a Rail - 3
  82. 14.3.Abschnitt 8: On a Rail - 4
  83. 14.4.Abschnitt 8: On a Rail - 5
  84. 14.5.Abschnitt 8: On a Rail - 6
  85. 15.Abschnitt 8: On a Rail - 8: Half-Life - Komplettlösung
  86. 15.1.Abschnitt 8: On a Rail - 8
  87. 15.2.Abschnitt 8: On a Rail - 9
  88. 15.3.Abschnitt 9: Apprehension
  89. 15.4.Abschnitt 9: Apprehension - 2
  90. 15.5.Abschnitt 9: Apprehension - 3
  91. 16.Abschnitt 9: Apprehension - 4: Half-Life - Komplettlösung
  92. 16.1.Abschnitt 9: Apprehension - 4
  93. 16.2.Abschnitt 9: Apprehension - 5
  94. 16.3.Abschnitt 9: Apprehension - 6
  95. 16.4.Abschnitt 10: Residue Processing
  96. 16.5.Abschnitt 10: Residue Processing - 2
  97. 17.Abschnitt 10: Residue Processing - 3: Half-Life - Komplettlösung
  98. 17.1.Abschnitt 10: Residue Processing - 3
  99. 17.2.Abschnitt 10: Residue Processing - 4
  100. 17.3.Abschnitt 10: Residue Processing - 5
  101. 17.4.Abschnitt 11: Questionable Ethics
  102. 17.5.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 2
  103. 18.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 3: Half-Life - Komplettlösung
  104. 18.1.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 3
  105. 18.2.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 4
  106. 18.3.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 5
  107. 18.4.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 6
  108. 18.5.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 7
  109. 19.Abschnitt 12: Surface Tension: Half-Life - Komplettlösung
  110. 19.1.Abschnitt 12: Surface Tension
  111. 19.2.Abschnitt 12: Surface Tension - 2
  112. 19.3.Abschnitt 12: Surface Tension - 3
  113. 19.4.Abschnitt 12: Surface Tension - 4
  114. 19.5.Abschnitt 12: Surface Tension - 5
  115. 20.Abschnitt 12: Surface Tension - 6: Half-Life - Komplettlösung
  116. 20.1.Abschnitt 12: Surface Tension - 6
  117. 20.2.Abschnitt 12: Surface Tension - 7
  118. 20.3.Abschnitt 12: Surface Tension - 8
  119. 20.4.Abschnitt 13: On your own
  120. 20.5.Abschnitt 13: On your own - 2
  121. 21.Abschnitt 13: On your own - 3: Half-Life - Komplettlösung
  122. 21.1.Abschnitt 13: On your own - 3
  123. 21.2.Abschnitt 13: On your own - 4
  124. 21.3.Abschnitt 13: On your own - 5
  125. 21.4.Abschnitt 13: On your own - 6
  126. 21.5.Abschnitt 13: On your own - 7
  127. 22.Abschnitt 13: On your own - 8: Half-Life - Komplettlösung
  128. 22.1.Abschnitt 13: On your own - 8
  129. 22.2.Abschnitt 13: On your own - 9
  130. 22.3.Abschnitt 13: On your own - 10
  131. 22.4.Abschnitt 13: On your own - 11
  132. 22.5.Abschnitt 14: Forget about Freeman
  133. 23.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2: Half-Life - Komplettlösung
  134. 23.1.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2
  135. 23.2.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 3
  136. 23.3.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 4
  137. 23.4.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 5
  138. 23.5.Abschnitt 14: Lambda Core
  139. 24.Abschnitt 14: Lambda Core - 2: Half-Life - Komplettlösung
  140. 24.1.Abschnitt 14: Lambda Core - 2
  141. 24.2.Abschnitt 14: Lambda Core - 3
  142. 24.3.Abschnitt 14: Lambda Core - 4
  143. 24.4.Abschnitt 14: Lambda Core - 5
  144. 24.5.Abschnitt 14: Lambda Core - 6
  145. 25.Abschnitt 14: Lambda Core - 7: Half-Life - Komplettlösung
  146. 25.1.Abschnitt 14: Lambda Core - 7
  147. 25.2.Abschnitt 14: Lambda Core - 8
  148. 25.3.Abschnitt 14: Lambda Core - 9
  149. 25.4.Abschnitt 15: Xen
  150. 25.5.Abschnitt 15: Xen - 2
  151. 26.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair: Half-Life - Komplettlösung
  152. 26.1.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair
  153. 26.2.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 2
  154. 26.3.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 3
  155. 26.4.Abschnitt 17: Interloper
  156. 26.5.Abschnitt 17: Interloper - 2
  157. 27.Abschnitt 17: Interloper - 3: Half-Life - Komplettlösung
  158. 27.1.Abschnitt 17: Interloper - 3
  159. 27.2.Abschnitt 17: Interloper - 4
  160. 27.3.Abschnitt 17: Interloper - 5
  161. 27.4.Abschnitt 17: Interloper - 6
  162. 27.5.Abschnitt 17: Interloper - 7
  163. 28.Abschnitt 18: Nihilant: Half-Life - Komplettlösung
  164. 28.1.Abschnitt 18: Nihilant
  165. 28.2.Abschnitt 18: Nihilant - 2



Anzeige

Abschnitt 12: Surface Tension

Macht Euch auf ein kleines Scharmützel mit einer Gruppe von Söldnern gefaßt, das euch hinter der Tür im Freien erwartet. Habt Ihr die Marines erledigt, setzt Euren Marsch fort. Ihr kommt so an eine Schleuse, über der ein Hubschrauber schwebt und aus allen Rohren auf Euch feuert. Ihr könnt zwar ebenfalls auf den Helikopter feuern, außer schwarzem Rauch, der nur kurzzeitig aus der Maschine quillt, werdet Ihr aber nichts ausrichten. Versucht lieber den Kugeln auszuweichen.

O.K. wie das jetzt für Euch zu bewerkstelligen ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist es zu schaffen, nachdem ich aber drei Mal bei dem Versuch draufgegangen bin, hab ich dieses Problem dann doch im God-Mode gelöst. Also, Ihr rettet Euch vorerst vor dem Hubschrauber in das Wasserbecken rechts neben dem Staudamm.

Anzeige

Abschnitt 12: Surface Tension - 2

Hier werdet ihr aber sogleich von einem der Monsterfische angegriffen. Habt Ihr ihn erledigt schwimmt zu dem Turm, der hier im Becken steht und klettert an der Leiter an der Außenseite des Turmes hinauf. In der kleinen Kontrollkanzel drückt Ihr den Knopf, der die Turbinen abstellt und springt wieder ins Wasser. Jetzt sucht ihr unter Wasser an der Staudammwand zwei Öffnungen, die mit einem Gitter versperrt sind und mit einem Rad zwischen ihnen geöffnet werden.

Taucht nun in die Öffnungen hinein und durch die stillstehenden Turbinen. Ihr taucht schließlich auf der anderen Seite des Dammes auf. Schwimmt jetzt durch das flache Gewässer bis zum Ende und klettert dann die kurze Leiter hinauf, um schließlich in eines der beiden Rohre zu krabbeln.

Anzeige

Abschnitt 12: Surface Tension - 3

Jetzt nach links und geradeaus gekrochen. Wenn Ihr das Rohr verlaßt, geht weiter geradeaus. Neben ein paar Kisten führt eine Leiter nach oben. Jetzt klettert Ihr auf dem Sims entlang, bis Ihr zur nächsten Leiter kommt, die Ihr ebenfalls hinaufklettert. Vor euch erscheint ein Schild, das auf einen elektrischen Zaun hinweist. Hier geht Ihr nach links und durch die Felsspalte hindurch. Wenn Ihr eines dieser riesigen Tentakelmonster seht, geht wieder raus und sucht nach einem anderen Spalt links.

Wenn Ihr vor Euch einen kleinen Turm seht und einige Marines, die auf Euch schießen, seid Ihr richtig. Kämpft euch vor bis zum Turm und betretet ihn. Hier dreht Ihr jetzt das Steuerrad und rennt wieder hinaus. Rennt zu dem kleinen Holzschild, das auf das Steuerrad hinweist. Hinter ihm ist ein Felsspalt, durch den Ihr nur kriechend könnt.

Abschnitt 12: Surface Tension - 4

Ihr gelangt jetzt an ein Minenfeld. Scheißt hier einfach eine Granate auf das Feld und geht dann denn Weg entlang, den Euch die verbrannte Erde aufzeigt. Gelangt Ihr an das Tarnzelt, geht nach rechts an der Felswand entlang. Schließlich seht Ihr vor euch einen nach unten führenden Zugang, der von Stacheldraht eingezäunt ist. Von hier oben könnt Ihr aber leicht über den Zaun hinüber springen und so wieder die frische Luft verlassen.

Ihr zerschlagt ein Gitter und rennt in das vor euch liegende Rohr hinein. Kriecht in dem Rohr bis zum Ende, an dem Ihr eine tolle Aussicht habt und einen Düsenflieger bewundern könnt (leider nur sehr kurz). Kriecht aus dem Rohr und laßt euch auf den kleinen Absatz unter euch fallen. Jetzt nach links und runter auf den nächsten Absatz unter Euch und dann noch einen weiter runter. Nun gibt es nur eine Richtung, in die Ihr gehen könnt. Folgt dem Sims und tötet alles, was sich euch in den Weg stellt.

Anzeige

Abschnitt 12: Surface Tension - 5

Wenn der Sims schließlich endet, schaut nach unten. Ihr seht hier einen dicken Betonpfeiler. Das ist aber nicht nur ein Betonpfeiler, sondern auch eine prima Rutschbahn. Probiert es mal aus! Unten angekommen geht nach rechts (nicht da lang, wo die kaputte Brücke ist). Ihr kommt an eine Höhle, in der Ihr den Raketenwerfer findet. Schließlich verlaßt Ihr die Höhle wieder und bemerkt, daß ein neuer Hubschrauber hier rumfliegt, der jetzt nicht mehr mit Maschinengewehren sondern auch mit Raketen auf Euch schießt.

O.K. Ihr könnt den Hubi abschießen. Dazu braucht Ihr zwei Treffer mit der Rakete. Das klingt jetzt aber leichter, als es ist. Wenn ihr Euch nicht sicher seid, daß Ihr trefft, spart euch die Raketen lieber. Geht nach rechts weiter und die Leiter am Ende des Sims hinauf. Dann den Sims entlang, aufwärts und schließlich wieder eine Leiter hinauf. Jetzt habt Ihr's gleich geschafft und kriecht wieder in ein dunkles Rohr hinein. Also ich wäre gerne noch ein bißchen draußen geblieben.

Anzeige