- 1.Half-Life: Komplettlösung
- 1.1.Abschnitt 1: Anomalous Materials
- 1.2.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 2
- 1.3.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 3
- 1.4.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 4
- 1.5.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 5
- 2.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences: Half-Life - Komplettlösung
- 2.1.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences
- 2.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 2
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- 4.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11
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- 4.4.Abschnitt 4: Office Complex
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- 5.1.Abschnitt 4: Office Complex - 3
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- 7.1.Abschnitt 4: Office Complex - 13
- 7.2.Abschnitt 5: We've got hostiles
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- 8.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5
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- 9.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10
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- 9.3.Abschnitt 6: Blast Pit
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- 23.5.Abschnitt 14: Lambda Core
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- 25.4.Abschnitt 15: Xen
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- 26.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair: Half-Life - Komplettlösung
- 26.1.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair
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- 26.3.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 3
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- 26.5.Abschnitt 17: Interloper - 2
- 27.Abschnitt 17: Interloper - 3: Half-Life - Komplettlösung
- 27.1.Abschnitt 17: Interloper - 3
- 27.2.Abschnitt 17: Interloper - 4
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- 27.4.Abschnitt 17: Interloper - 6
- 27.5.Abschnitt 17: Interloper - 7
- 28.Abschnitt 18: Nihilant: Half-Life - Komplettlösung
- 28.1.Abschnitt 18: Nihilant
- 28.2.Abschnitt 18: Nihilant - 2
Abschnitt 12: Surface Tension
Macht Euch auf ein kleines Scharmützel mit einer Gruppe von Söldnern gefaßt, das euch hinter der Tür im Freien erwartet. Habt Ihr die Marines erledigt, setzt Euren Marsch fort. Ihr kommt so an eine Schleuse, über der ein Hubschrauber schwebt und aus allen Rohren auf Euch feuert. Ihr könnt zwar ebenfalls auf den Helikopter feuern, außer schwarzem Rauch, der nur kurzzeitig aus der Maschine quillt, werdet Ihr aber nichts ausrichten. Versucht lieber den Kugeln auszuweichen.
O.K. wie das jetzt für Euch zu bewerkstelligen ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist es zu schaffen, nachdem ich aber drei Mal bei dem Versuch draufgegangen bin, hab ich dieses Problem dann doch im God-Mode gelöst. Also, Ihr rettet Euch vorerst vor dem Hubschrauber in das Wasserbecken rechts neben dem Staudamm.
Abschnitt 12: Surface Tension - 2
Hier werdet ihr aber sogleich von einem der Monsterfische angegriffen. Habt Ihr ihn erledigt schwimmt zu dem Turm, der hier im Becken steht und klettert an der Leiter an der Außenseite des Turmes hinauf. In der kleinen Kontrollkanzel drückt Ihr den Knopf, der die Turbinen abstellt und springt wieder ins Wasser. Jetzt sucht ihr unter Wasser an der Staudammwand zwei Öffnungen, die mit einem Gitter versperrt sind und mit einem Rad zwischen ihnen geöffnet werden.
Taucht nun in die Öffnungen hinein und durch die stillstehenden Turbinen. Ihr taucht schließlich auf der anderen Seite des Dammes auf. Schwimmt jetzt durch das flache Gewässer bis zum Ende und klettert dann die kurze Leiter hinauf, um schließlich in eines der beiden Rohre zu krabbeln.
Abschnitt 12: Surface Tension - 3
Jetzt nach links und geradeaus gekrochen. Wenn Ihr das Rohr verlaßt, geht weiter geradeaus. Neben ein paar Kisten führt eine Leiter nach oben. Jetzt klettert Ihr auf dem Sims entlang, bis Ihr zur nächsten Leiter kommt, die Ihr ebenfalls hinaufklettert. Vor euch erscheint ein Schild, das auf einen elektrischen Zaun hinweist. Hier geht Ihr nach links und durch die Felsspalte hindurch. Wenn Ihr eines dieser riesigen Tentakelmonster seht, geht wieder raus und sucht nach einem anderen Spalt links.
Wenn Ihr vor Euch einen kleinen Turm seht und einige Marines, die auf Euch schießen, seid Ihr richtig. Kämpft euch vor bis zum Turm und betretet ihn. Hier dreht Ihr jetzt das Steuerrad und rennt wieder hinaus. Rennt zu dem kleinen Holzschild, das auf das Steuerrad hinweist. Hinter ihm ist ein Felsspalt, durch den Ihr nur kriechend könnt.
Abschnitt 12: Surface Tension - 4
Ihr gelangt jetzt an ein Minenfeld. Scheißt hier einfach eine Granate auf das Feld und geht dann denn Weg entlang, den Euch die verbrannte Erde aufzeigt. Gelangt Ihr an das Tarnzelt, geht nach rechts an der Felswand entlang. Schließlich seht Ihr vor euch einen nach unten führenden Zugang, der von Stacheldraht eingezäunt ist. Von hier oben könnt Ihr aber leicht über den Zaun hinüber springen und so wieder die frische Luft verlassen.
Ihr zerschlagt ein Gitter und rennt in das vor euch liegende Rohr hinein. Kriecht in dem Rohr bis zum Ende, an dem Ihr eine tolle Aussicht habt und einen Düsenflieger bewundern könnt (leider nur sehr kurz). Kriecht aus dem Rohr und laßt euch auf den kleinen Absatz unter euch fallen. Jetzt nach links und runter auf den nächsten Absatz unter Euch und dann noch einen weiter runter. Nun gibt es nur eine Richtung, in die Ihr gehen könnt. Folgt dem Sims und tötet alles, was sich euch in den Weg stellt.
Abschnitt 12: Surface Tension - 5
Wenn der Sims schließlich endet, schaut nach unten. Ihr seht hier einen dicken Betonpfeiler. Das ist aber nicht nur ein Betonpfeiler, sondern auch eine prima Rutschbahn. Probiert es mal aus! Unten angekommen geht nach rechts (nicht da lang, wo die kaputte Brücke ist). Ihr kommt an eine Höhle, in der Ihr den Raketenwerfer findet. Schließlich verlaßt Ihr die Höhle wieder und bemerkt, daß ein neuer Hubschrauber hier rumfliegt, der jetzt nicht mehr mit Maschinengewehren sondern auch mit Raketen auf Euch schießt.
O.K. Ihr könnt den Hubi abschießen. Dazu braucht Ihr zwei Treffer mit der Rakete. Das klingt jetzt aber leichter, als es ist. Wenn ihr Euch nicht sicher seid, daß Ihr trefft, spart euch die Raketen lieber. Geht nach rechts weiter und die Leiter am Ende des Sims hinauf. Dann den Sims entlang, aufwärts und schließlich wieder eine Leiter hinauf. Jetzt habt Ihr's gleich geschafft und kriecht wieder in ein dunkles Rohr hinein. Also ich wäre gerne noch ein bißchen draußen geblieben.