- 1.Half-Life: Komplettlösung
- 1.1.Abschnitt 1: Anomalous Materials
- 1.2.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 2
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- 1.4.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 4
- 1.5.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 5
- 2.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences: Half-Life - Komplettlösung
- 2.1.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences
- 2.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 2
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- 3.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 6
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- 4.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11
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- 4.4.Abschnitt 4: Office Complex
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- 5.1.Abschnitt 4: Office Complex - 3
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- 7.1.Abschnitt 4: Office Complex - 13
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- 8.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5
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- 9.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10
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- 9.3.Abschnitt 6: Blast Pit
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- 23.5.Abschnitt 14: Lambda Core
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- 25.4.Abschnitt 15: Xen
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- 26.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair: Half-Life - Komplettlösung
- 26.1.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair
- 26.2.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 2
- 26.3.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 3
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- 26.5.Abschnitt 17: Interloper - 2
- 27.Abschnitt 17: Interloper - 3: Half-Life - Komplettlösung
- 27.1.Abschnitt 17: Interloper - 3
- 27.2.Abschnitt 17: Interloper - 4
- 27.3.Abschnitt 17: Interloper - 5
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- 27.5.Abschnitt 17: Interloper - 7
- 28.Abschnitt 18: Nihilant: Half-Life - Komplettlösung
- 28.1.Abschnitt 18: Nihilant
- 28.2.Abschnitt 18: Nihilant - 2
Abschnitt 12: Surface Tension - 6
Kriecht in dem Rohr bis zu einer Gabelung. Hier geht Ihr nach rechts, klettert die Leiter hinauf. Noch von der Leiter aus erschießt Ihr einen Marine, begebt Euch dann hinter seinen kleinen Schutzwall und macht alle anderen Soldaten von hier aus platt. Der Panzer, der aus einiger Entfernung auf euch schießt ist unzerstörbar. Haltet Euch daher nicht damit auf, ihn mit Euren wertvollen Raketen zu beballern, sondern sucht Euch einen Weg zu ihm.
Da die Schützengräben mit kleinen Gängen verbunden sind, dürfte Euch das nicht weiter schwer fallen. Hinter dem Panzer findet Ihr noch einige Goodies. Stellt Euch jetzt links neben den Panzer. Ihr solltet nun eine kleine Hütte sehen, in der sich ein Schalter befindet, der das Tor neben eben dieser Hütte öffnet.
Abschnitt 12: Surface Tension - 7
Auch wenn sich in den meisten Kisten auf dem vor euch liegenden Gang noch einige feine Sachen verbergen, solltet Ihr ein paar von ihnen stehen lassen, um hinter ihnen Deckung beziehen zu können. Vor Euch steht nämlich ein weiterer Panzerwagen, der mit Raketen auf Euch schießt. Am besten und sparsamsten werdet Ihr mit diesem Gefährt fertig, wenn Ihr Euch oben auf den Geschützturm stellt und mit der Brechstange auf ihn einschlagt.
Schon nach relativ kurzer Zeit sollte dieser dann in Flammen aufgehen. Das funktioniert wirklich und ist vollkommen ungefährlich. In der Mauer neben dem Gefährt befindet sich ein Loch. Wenn Ihr Euch noch auf einen kleinen Kampf mit ein paar Marines einlassen und ein paar Goodies abgreifen wollt, solltet Ihr den Weg hier durch nicht scheuen. Schließlich kommt Ihr aber wieder zurück zum Panzerwagen und geht durch das hinter ihm liegende Tor.
Abschnitt 12: Surface Tension - 8
Jetzt bekommt Ihr es mal wieder mit zwei Aliens zu tun. Sind sie erledigt (was inzwischen kein Problem mehr für Euch sein sollte) habt Ihr die Wahl zwischen zwei Wegen. Entweder Ihr geht links in eine verminte Sackgasse oder nach rechts in einen sauberen Weg, der Euch weiterführt. Hier müßt Ihr aber erst eine Lasermine ausschalten. Auf dem nun folgenden Weg müßt Ihr auf herabfallende Steine und Heckenschützen aufpassen.
Um das nächste Minenfeld dann (gleich hinter dem sterbenden Wachmann) kommt Ihr nicht herum. Nach zwei Ecken kommt Ihr an ein merkwürdig aufgebautes Zaungebilde, über das Ihr leicht springen oder aber drunter durch krabbeln könnt. Dahinter klettert Ihr über den umgestürzten Strommast auf das Dach des Gebäudes. Geht an dem Lüftungsschacht entlang bis zu einem im Boden eingelassenen Ventilator. Hier geht Ihr jetzt zwischen den beiden Schächten hindurch. Schließlich kommt Ihr an ein noch rauchendes Loch im Dach, durch das Ihr Euch in das Innere des Gebäudes fallen laßt.
Abschnitt 13: On your own
Ihr landet in einem mit Kisten vollgestopften Raum, in dem Euch ein Wissenschaftler begrüßt. Verlaßt die Kammer durch die Tür (wie auch sonst), nehmt den Wissenschaftler aber nicht mit, da der folgende Weg allein schon hart genug ist. Ihr solltet die vor Euch liegenden Laserminen entweder überspringen oder unter ihnen durchkriechen. Auf keinen Fall darf eine hochgehen. Nicht mal der Godmode kann Euch dann noch retten, da durch eine wahre Kettenreaktion von Explosionen auch zwei Atomraketen gezündet werden.
Schon die zweite Mine könnte ein Problem darstellen. Entweder Ihr schiebt die in der Nähe stehende Kiste vor die Treppe und springt dann über den Laser hinweg oder Ihr balanciert einfach über das Treppengeländer über den Laser hinweg. Vor euch liegt jetzt neben einem normalen Durchgang auch der Eingang in einen Raum. Am Ende des langgezogenen Raumes befinden sich zwei Kisten, über die Ihr auf den Fenstersims gelangt. Springt nun aus dem Fenster und erschießt (am besten mit der Armbrust) zwei Ticks, die euch noch nicht entdeckt haben.
Abschnitt 13: On your own - 2
Wenn sie euch erst einmal wahrgenommen haben, ist es beinahe unausweichlich, daß sie durch einen der Laser springen und so die verhängnisvollen Explosionen auslösen. Jetzt geht an den Kisten vorbei und dreht euch nach links. Kriecht unter dem Laser durch und geht dann weiter bis zu der großen Kiste mit dem Riß. Zerschlagt die Wand mit dem Riß, dann gleich die Rückwand der Kiste und Ihr habt euch einen wunderbaren Durchgang geschaffen.
Hütet euch aber davor, die Seitenwände der Kiste zu zerstören. Vor euch liegt ein toter Wachmann. Links seht Ihr einen rot beleuchteten Durchgang, rechts eine auf einem Lift stehende Kiste. Geht zuerst zu der Kiste rechts und zerstört sie. Dann geht in den roten Gang hinein. Vom Ende der Treppe aus könnt Ihr wieder eine Tick sehen, die Ihr aus der Ferne erledigt.