Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Abschnitt 12: Surface Tension - 6: Half-Life - Komplettlösung

Abschnitt 12: Surface Tension - 6: Half-Life - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Half-Life: Komplettlösung
  2. 1.1.Abschnitt 1: Anomalous Materials
  3. 1.2.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 2
  4. 1.3.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 3
  5. 1.4.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 4
  6. 1.5.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 5
  7. 2.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences: Half-Life - Komplettlösung
  8. 2.1.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences
  9. 2.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 2
  10. 2.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 3
  11. 2.4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 4
  12. 2.5.Abschnitt 2: Unforeseen... - 5
  13. 3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 6: Half-Life - Komplettlösung
  14. 3.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 6
  15. 3.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 7
  16. 3.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 8
  17. 3.4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 9
  18. 3.5.Abschnitt 2: Unforeseen... - 10
  19. 4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11: Half-Life - Komplettlösung
  20. 4.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11
  21. 4.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 12
  22. 4.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 13
  23. 4.4.Abschnitt 4: Office Complex
  24. 4.5.Abschnitt 4: Office Complex - 2
  25. 5.Abschnitt 4: Office Complex - 3: Half-Life - Komplettlösung
  26. 5.1.Abschnitt 4: Office Complex - 3
  27. 5.2.Abschnitt 4: Office Complex - 4
  28. 5.3.Abschnitt 4: Office Complex - 5
  29. 5.4.Abschnitt 4: Office Complex - 6
  30. 5.5.Abschnitt 4: Office Complex - 7
  31. 6.Abschnitt 4: Office Complex - 8: Half-Life - Komplettlösung
  32. 6.1.Abschnitt 4: Office Complex - 8
  33. 6.2.Abschnitt 4: Office Complex - 9
  34. 6.3.Abschnitt 4: Office Complex - 10
  35. 6.4.Abschnitt 4: Office Complex - 11
  36. 6.5.Abschnitt 4: Office Complex - 12
  37. 7.Abschnitt 4: Office Complex - 13: Half-Life - Komplettlösung
  38. 7.1.Abschnitt 4: Office Complex - 13
  39. 7.2.Abschnitt 5: We've got hostiles
  40. 7.3.Abschnitt 5: We've got hostiles - 2
  41. 7.4.Abschnitt 5: We've got hostiles - 3
  42. 7.5.Abschnitt 5: We've got hostiles - 4
  43. 8.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5: Half-Life - Komplettlösung
  44. 8.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5
  45. 8.2.Abschnitt 5: We've got hostiles - 6
  46. 8.3.Abschnitt 5: We've got hostiles - 7
  47. 8.4.Abschnitt 5: We've got hostiles - 8
  48. 8.5.Abschnitt 5: We've got hostiles - 9
  49. 9.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10: Half-Life - Komplettlösung
  50. 9.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10
  51. 9.2.Abschnitt 5: We've got hostiles - 11
  52. 9.3.Abschnitt 6: Blast Pit
  53. 9.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 2
  54. 9.5.Abschnitt 6: Blast Pit - 3
  55. 10.Abschnitt 6: Blast Pit - 4: Half-Life - Komplettlösung
  56. 10.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 4
  57. 10.2.Abschnitt 6: Blast Pit - 5
  58. 10.3.Abschnitt 6: Blast Pit - 6
  59. 10.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 7
  60. 10.5.Abschnitt 6: Blast Pit - 8
  61. 11.Abschnitt 6: Blast Pit - 9: Half-Life - Komplettlösung
  62. 11.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 9
  63. 11.2.Abschnitt 6: Blast Pit - 10
  64. 11.3.Abschnitt 6: Blast Pit - 11
  65. 11.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 12
  66. 11.5.Abschnitt 6: Blast Pit - 13
  67. 12.Abschnitt 6: Blast Pit - 14: Half-Life - Komplettlösung
  68. 12.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 14
  69. 12.2.Abschnitt 6: Blast Pit - 15
  70. 12.3.Abschnitt 6: Blast Pit - 16
  71. 12.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 17
  72. 12.5.Abschnitt 7: Power Up
  73. 13.Abschnitt 7: Power Up - 2: Half-Life - Komplettlösung
  74. 13.1.Abschnitt 7: Power Up - 2
  75. 13.2.Abschnitt 7: Power Up - 3
  76. 13.3.Abschnitt 7: Power Up - 4
  77. 13.4.Abschnitt 7: Power Up - 5
  78. 13.5.Abschnitt 8: On a Rail
  79. 14.Abschnitt 8: On a Rail - 2: Half-Life - Komplettlösung
  80. 14.1.Abschnitt 8: On a Rail - 2
  81. 14.2.Abschnitt 8: On a Rail - 3
  82. 14.3.Abschnitt 8: On a Rail - 4
  83. 14.4.Abschnitt 8: On a Rail - 5
  84. 14.5.Abschnitt 8: On a Rail - 6
  85. 15.Abschnitt 8: On a Rail - 8: Half-Life - Komplettlösung
  86. 15.1.Abschnitt 8: On a Rail - 8
  87. 15.2.Abschnitt 8: On a Rail - 9
  88. 15.3.Abschnitt 9: Apprehension
  89. 15.4.Abschnitt 9: Apprehension - 2
  90. 15.5.Abschnitt 9: Apprehension - 3
  91. 16.Abschnitt 9: Apprehension - 4: Half-Life - Komplettlösung
  92. 16.1.Abschnitt 9: Apprehension - 4
  93. 16.2.Abschnitt 9: Apprehension - 5
  94. 16.3.Abschnitt 9: Apprehension - 6
  95. 16.4.Abschnitt 10: Residue Processing
  96. 16.5.Abschnitt 10: Residue Processing - 2
  97. 17.Abschnitt 10: Residue Processing - 3: Half-Life - Komplettlösung
  98. 17.1.Abschnitt 10: Residue Processing - 3
  99. 17.2.Abschnitt 10: Residue Processing - 4
  100. 17.3.Abschnitt 10: Residue Processing - 5
  101. 17.4.Abschnitt 11: Questionable Ethics
  102. 17.5.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 2
  103. 18.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 3: Half-Life - Komplettlösung
  104. 18.1.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 3
  105. 18.2.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 4
  106. 18.3.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 5
  107. 18.4.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 6
  108. 18.5.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 7
  109. 19.Abschnitt 12: Surface Tension: Half-Life - Komplettlösung
  110. 19.1.Abschnitt 12: Surface Tension
  111. 19.2.Abschnitt 12: Surface Tension - 2
  112. 19.3.Abschnitt 12: Surface Tension - 3
  113. 19.4.Abschnitt 12: Surface Tension - 4
  114. 19.5.Abschnitt 12: Surface Tension - 5
  115. 20.Abschnitt 12: Surface Tension - 6: Half-Life - Komplettlösung
  116. 20.1.Abschnitt 12: Surface Tension - 6
  117. 20.2.Abschnitt 12: Surface Tension - 7
  118. 20.3.Abschnitt 12: Surface Tension - 8
  119. 20.4.Abschnitt 13: On your own
  120. 20.5.Abschnitt 13: On your own - 2
  121. 21.Abschnitt 13: On your own - 3: Half-Life - Komplettlösung
  122. 21.1.Abschnitt 13: On your own - 3
  123. 21.2.Abschnitt 13: On your own - 4
  124. 21.3.Abschnitt 13: On your own - 5
  125. 21.4.Abschnitt 13: On your own - 6
  126. 21.5.Abschnitt 13: On your own - 7
  127. 22.Abschnitt 13: On your own - 8: Half-Life - Komplettlösung
  128. 22.1.Abschnitt 13: On your own - 8
  129. 22.2.Abschnitt 13: On your own - 9
  130. 22.3.Abschnitt 13: On your own - 10
  131. 22.4.Abschnitt 13: On your own - 11
  132. 22.5.Abschnitt 14: Forget about Freeman
  133. 23.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2: Half-Life - Komplettlösung
  134. 23.1.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2
  135. 23.2.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 3
  136. 23.3.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 4
  137. 23.4.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 5
  138. 23.5.Abschnitt 14: Lambda Core
  139. 24.Abschnitt 14: Lambda Core - 2: Half-Life - Komplettlösung
  140. 24.1.Abschnitt 14: Lambda Core - 2
  141. 24.2.Abschnitt 14: Lambda Core - 3
  142. 24.3.Abschnitt 14: Lambda Core - 4
  143. 24.4.Abschnitt 14: Lambda Core - 5
  144. 24.5.Abschnitt 14: Lambda Core - 6
  145. 25.Abschnitt 14: Lambda Core - 7: Half-Life - Komplettlösung
  146. 25.1.Abschnitt 14: Lambda Core - 7
  147. 25.2.Abschnitt 14: Lambda Core - 8
  148. 25.3.Abschnitt 14: Lambda Core - 9
  149. 25.4.Abschnitt 15: Xen
  150. 25.5.Abschnitt 15: Xen - 2
  151. 26.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair: Half-Life - Komplettlösung
  152. 26.1.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair
  153. 26.2.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 2
  154. 26.3.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 3
  155. 26.4.Abschnitt 17: Interloper
  156. 26.5.Abschnitt 17: Interloper - 2
  157. 27.Abschnitt 17: Interloper - 3: Half-Life - Komplettlösung
  158. 27.1.Abschnitt 17: Interloper - 3
  159. 27.2.Abschnitt 17: Interloper - 4
  160. 27.3.Abschnitt 17: Interloper - 5
  161. 27.4.Abschnitt 17: Interloper - 6
  162. 27.5.Abschnitt 17: Interloper - 7
  163. 28.Abschnitt 18: Nihilant: Half-Life - Komplettlösung
  164. 28.1.Abschnitt 18: Nihilant
  165. 28.2.Abschnitt 18: Nihilant - 2



Anzeige

Abschnitt 12: Surface Tension - 6

Kriecht in dem Rohr bis zu einer Gabelung. Hier geht Ihr nach rechts, klettert die Leiter hinauf. Noch von der Leiter aus erschießt Ihr einen Marine, begebt Euch dann hinter seinen kleinen Schutzwall und macht alle anderen Soldaten von hier aus platt. Der Panzer, der aus einiger Entfernung auf euch schießt ist unzerstörbar. Haltet Euch daher nicht damit auf, ihn mit Euren wertvollen Raketen zu beballern, sondern sucht Euch einen Weg zu ihm.

Da die Schützengräben mit kleinen Gängen verbunden sind, dürfte Euch das nicht weiter schwer fallen. Hinter dem Panzer findet Ihr noch einige Goodies. Stellt Euch jetzt links neben den Panzer. Ihr solltet nun eine kleine Hütte sehen, in der sich ein Schalter befindet, der das Tor neben eben dieser Hütte öffnet.

Anzeige

Abschnitt 12: Surface Tension - 7

Auch wenn sich in den meisten Kisten auf dem vor euch liegenden Gang noch einige feine Sachen verbergen, solltet Ihr ein paar von ihnen stehen lassen, um hinter ihnen Deckung beziehen zu können. Vor Euch steht nämlich ein weiterer Panzerwagen, der mit Raketen auf Euch schießt. Am besten und sparsamsten werdet Ihr mit diesem Gefährt fertig, wenn Ihr Euch oben auf den Geschützturm stellt und mit der Brechstange auf ihn einschlagt.

Schon nach relativ kurzer Zeit sollte dieser dann in Flammen aufgehen. Das funktioniert wirklich und ist vollkommen ungefährlich. In der Mauer neben dem Gefährt befindet sich ein Loch. Wenn Ihr Euch noch auf einen kleinen Kampf mit ein paar Marines einlassen und ein paar Goodies abgreifen wollt, solltet Ihr den Weg hier durch nicht scheuen. Schließlich kommt Ihr aber wieder zurück zum Panzerwagen und geht durch das hinter ihm liegende Tor.

Anzeige

Abschnitt 12: Surface Tension - 8

Jetzt bekommt Ihr es mal wieder mit zwei Aliens zu tun. Sind sie erledigt (was inzwischen kein Problem mehr für Euch sein sollte) habt Ihr die Wahl zwischen zwei Wegen. Entweder Ihr geht links in eine verminte Sackgasse oder nach rechts in einen sauberen Weg, der Euch weiterführt. Hier müßt Ihr aber erst eine Lasermine ausschalten. Auf dem nun folgenden Weg müßt Ihr auf herabfallende Steine und Heckenschützen aufpassen.

Um das nächste Minenfeld dann (gleich hinter dem sterbenden Wachmann) kommt Ihr nicht herum. Nach zwei Ecken kommt Ihr an ein merkwürdig aufgebautes Zaungebilde, über das Ihr leicht springen oder aber drunter durch krabbeln könnt. Dahinter klettert Ihr über den umgestürzten Strommast auf das Dach des Gebäudes. Geht an dem Lüftungsschacht entlang bis zu einem im Boden eingelassenen Ventilator. Hier geht Ihr jetzt zwischen den beiden Schächten hindurch. Schließlich kommt Ihr an ein noch rauchendes Loch im Dach, durch das Ihr Euch in das Innere des Gebäudes fallen laßt.

Abschnitt 13: On your own

Ihr landet in einem mit Kisten vollgestopften Raum, in dem Euch ein Wissenschaftler begrüßt. Verlaßt die Kammer durch die Tür (wie auch sonst), nehmt den Wissenschaftler aber nicht mit, da der folgende Weg allein schon hart genug ist. Ihr solltet die vor Euch liegenden Laserminen entweder überspringen oder unter ihnen durchkriechen. Auf keinen Fall darf eine hochgehen. Nicht mal der Godmode kann Euch dann noch retten, da durch eine wahre Kettenreaktion von Explosionen auch zwei Atomraketen gezündet werden.

Schon die zweite Mine könnte ein Problem darstellen. Entweder Ihr schiebt die in der Nähe stehende Kiste vor die Treppe und springt dann über den Laser hinweg oder Ihr balanciert einfach über das Treppengeländer über den Laser hinweg. Vor euch liegt jetzt neben einem normalen Durchgang auch der Eingang in einen Raum. Am Ende des langgezogenen Raumes befinden sich zwei Kisten, über die Ihr auf den Fenstersims gelangt. Springt nun aus dem Fenster und erschießt (am besten mit der Armbrust) zwei Ticks, die euch noch nicht entdeckt haben.

Anzeige

Abschnitt 13: On your own - 2

Wenn sie euch erst einmal wahrgenommen haben, ist es beinahe unausweichlich, daß sie durch einen der Laser springen und so die verhängnisvollen Explosionen auslösen. Jetzt geht an den Kisten vorbei und dreht euch nach links. Kriecht unter dem Laser durch und geht dann weiter bis zu der großen Kiste mit dem Riß. Zerschlagt die Wand mit dem Riß, dann gleich die Rückwand der Kiste und Ihr habt euch einen wunderbaren Durchgang geschaffen.

Hütet euch aber davor, die Seitenwände der Kiste zu zerstören. Vor euch liegt ein toter Wachmann. Links seht Ihr einen rot beleuchteten Durchgang, rechts eine auf einem Lift stehende Kiste. Geht zuerst zu der Kiste rechts und zerstört sie. Dann geht in den roten Gang hinein. Vom Ende der Treppe aus könnt Ihr wieder eine Tick sehen, die Ihr aus der Ferne erledigt.

Anzeige