- 1.Half-Life: Komplettlösung
- 1.1.Abschnitt 1: Anomalous Materials
- 1.2.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 2
- 1.3.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 3
- 1.4.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 4
- 1.5.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 5
- 2.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences: Half-Life - Komplettlösung
- 2.1.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences
- 2.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 2
- 2.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 3
- 2.4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 4
- 2.5.Abschnitt 2: Unforeseen... - 5
- 3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 6: Half-Life - Komplettlösung
- 3.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 6
- 3.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 7
- 3.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 8
- 3.4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 9
- 3.5.Abschnitt 2: Unforeseen... - 10
- 4.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11: Half-Life - Komplettlösung
- 4.1.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11
- 4.2.Abschnitt 2: Unforeseen... - 12
- 4.3.Abschnitt 2: Unforeseen... - 13
- 4.4.Abschnitt 4: Office Complex
- 4.5.Abschnitt 4: Office Complex - 2
- 5.Abschnitt 4: Office Complex - 3: Half-Life - Komplettlösung
- 5.1.Abschnitt 4: Office Complex - 3
- 5.2.Abschnitt 4: Office Complex - 4
- 5.3.Abschnitt 4: Office Complex - 5
- 5.4.Abschnitt 4: Office Complex - 6
- 5.5.Abschnitt 4: Office Complex - 7
- 6.Abschnitt 4: Office Complex - 8: Half-Life - Komplettlösung
- 6.1.Abschnitt 4: Office Complex - 8
- 6.2.Abschnitt 4: Office Complex - 9
- 6.3.Abschnitt 4: Office Complex - 10
- 6.4.Abschnitt 4: Office Complex - 11
- 6.5.Abschnitt 4: Office Complex - 12
- 7.Abschnitt 4: Office Complex - 13: Half-Life - Komplettlösung
- 7.1.Abschnitt 4: Office Complex - 13
- 7.2.Abschnitt 5: We've got hostiles
- 7.3.Abschnitt 5: We've got hostiles - 2
- 7.4.Abschnitt 5: We've got hostiles - 3
- 7.5.Abschnitt 5: We've got hostiles - 4
- 8.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5: Half-Life - Komplettlösung
- 8.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5
- 8.2.Abschnitt 5: We've got hostiles - 6
- 8.3.Abschnitt 5: We've got hostiles - 7
- 8.4.Abschnitt 5: We've got hostiles - 8
- 8.5.Abschnitt 5: We've got hostiles - 9
- 9.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10: Half-Life - Komplettlösung
- 9.1.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10
- 9.2.Abschnitt 5: We've got hostiles - 11
- 9.3.Abschnitt 6: Blast Pit
- 9.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 2
- 9.5.Abschnitt 6: Blast Pit - 3
- 10.Abschnitt 6: Blast Pit - 4: Half-Life - Komplettlösung
- 10.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 4
- 10.2.Abschnitt 6: Blast Pit - 5
- 10.3.Abschnitt 6: Blast Pit - 6
- 10.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 7
- 10.5.Abschnitt 6: Blast Pit - 8
- 11.Abschnitt 6: Blast Pit - 9: Half-Life - Komplettlösung
- 11.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 9
- 11.2.Abschnitt 6: Blast Pit - 10
- 11.3.Abschnitt 6: Blast Pit - 11
- 11.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 12
- 11.5.Abschnitt 6: Blast Pit - 13
- 12.Abschnitt 6: Blast Pit - 14: Half-Life - Komplettlösung
- 12.1.Abschnitt 6: Blast Pit - 14
- 12.2.Abschnitt 6: Blast Pit - 15
- 12.3.Abschnitt 6: Blast Pit - 16
- 12.4.Abschnitt 6: Blast Pit - 17
- 12.5.Abschnitt 7: Power Up
- 13.Abschnitt 7: Power Up - 2: Half-Life - Komplettlösung
- 13.1.Abschnitt 7: Power Up - 2
- 13.2.Abschnitt 7: Power Up - 3
- 13.3.Abschnitt 7: Power Up - 4
- 13.4.Abschnitt 7: Power Up - 5
- 13.5.Abschnitt 8: On a Rail
- 14.Abschnitt 8: On a Rail - 2: Half-Life - Komplettlösung
- 14.1.Abschnitt 8: On a Rail - 2
- 14.2.Abschnitt 8: On a Rail - 3
- 14.3.Abschnitt 8: On a Rail - 4
- 14.4.Abschnitt 8: On a Rail - 5
- 14.5.Abschnitt 8: On a Rail - 6
- 15.Abschnitt 8: On a Rail - 8: Half-Life - Komplettlösung
- 15.1.Abschnitt 8: On a Rail - 8
- 15.2.Abschnitt 8: On a Rail - 9
- 15.3.Abschnitt 9: Apprehension
- 15.4.Abschnitt 9: Apprehension - 2
- 15.5.Abschnitt 9: Apprehension - 3
- 16.Abschnitt 9: Apprehension - 4: Half-Life - Komplettlösung
- 16.1.Abschnitt 9: Apprehension - 4
- 16.2.Abschnitt 9: Apprehension - 5
- 16.3.Abschnitt 9: Apprehension - 6
- 16.4.Abschnitt 10: Residue Processing
- 16.5.Abschnitt 10: Residue Processing - 2
- 17.Abschnitt 10: Residue Processing - 3: Half-Life - Komplettlösung
- 17.1.Abschnitt 10: Residue Processing - 3
- 17.2.Abschnitt 10: Residue Processing - 4
- 17.3.Abschnitt 10: Residue Processing - 5
- 17.4.Abschnitt 11: Questionable Ethics
- 17.5.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 2
- 18.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 3: Half-Life - Komplettlösung
- 18.1.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 3
- 18.2.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 4
- 18.3.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 5
- 18.4.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 6
- 18.5.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 7
- 19.Abschnitt 12: Surface Tension: Half-Life - Komplettlösung
- 19.1.Abschnitt 12: Surface Tension
- 19.2.Abschnitt 12: Surface Tension - 2
- 19.3.Abschnitt 12: Surface Tension - 3
- 19.4.Abschnitt 12: Surface Tension - 4
- 19.5.Abschnitt 12: Surface Tension - 5
- 20.Abschnitt 12: Surface Tension - 6: Half-Life - Komplettlösung
- 20.1.Abschnitt 12: Surface Tension - 6
- 20.2.Abschnitt 12: Surface Tension - 7
- 20.3.Abschnitt 12: Surface Tension - 8
- 20.4.Abschnitt 13: On your own
- 20.5.Abschnitt 13: On your own - 2
- 21.Abschnitt 13: On your own - 3: Half-Life - Komplettlösung
- 21.1.Abschnitt 13: On your own - 3
- 21.2.Abschnitt 13: On your own - 4
- 21.3.Abschnitt 13: On your own - 5
- 21.4.Abschnitt 13: On your own - 6
- 21.5.Abschnitt 13: On your own - 7
- 22.Abschnitt 13: On your own - 8: Half-Life - Komplettlösung
- 22.1.Abschnitt 13: On your own - 8
- 22.2.Abschnitt 13: On your own - 9
- 22.3.Abschnitt 13: On your own - 10
- 22.4.Abschnitt 13: On your own - 11
- 22.5.Abschnitt 14: Forget about Freeman
- 23.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2: Half-Life - Komplettlösung
- 23.1.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2
- 23.2.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 3
- 23.3.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 4
- 23.4.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 5
- 23.5.Abschnitt 14: Lambda Core
- 24.Abschnitt 14: Lambda Core - 2: Half-Life - Komplettlösung
- 24.1.Abschnitt 14: Lambda Core - 2
- 24.2.Abschnitt 14: Lambda Core - 3
- 24.3.Abschnitt 14: Lambda Core - 4
- 24.4.Abschnitt 14: Lambda Core - 5
- 24.5.Abschnitt 14: Lambda Core - 6
- 25.Abschnitt 14: Lambda Core - 7: Half-Life - Komplettlösung
- 25.1.Abschnitt 14: Lambda Core - 7
- 25.2.Abschnitt 14: Lambda Core - 8
- 25.3.Abschnitt 14: Lambda Core - 9
- 25.4.Abschnitt 15: Xen
- 25.5.Abschnitt 15: Xen - 2
- 26.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair: Half-Life - Komplettlösung
- 26.1.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair
- 26.2.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 2
- 26.3.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 3
- 26.4.Abschnitt 17: Interloper
- 26.5.Abschnitt 17: Interloper - 2
- 27.Abschnitt 17: Interloper - 3: Half-Life - Komplettlösung
- 27.1.Abschnitt 17: Interloper - 3
- 27.2.Abschnitt 17: Interloper - 4
- 27.3.Abschnitt 17: Interloper - 5
- 27.4.Abschnitt 17: Interloper - 6
- 27.5.Abschnitt 17: Interloper - 7
- 28.Abschnitt 18: Nihilant: Half-Life - Komplettlösung
- 28.1.Abschnitt 18: Nihilant
- 28.2.Abschnitt 18: Nihilant - 2
Abschnitt 2: Unforeseen... - 11
Springt nun vom Steg aus auf die Rohre, die sich rechts von Euch befinden. Klettert nun auf den Rohren bis in die hinterste linke Ecke des Raumes, wo sich dicht über dem Boden ein kleines Lüftungsgitter befindet. Bückt Euch, zerschlagt das Gitter und begebt Euch in den Lüftungsschacht. Kriecht in dem Schacht bis zu seinem Ende und zerschlagt dann das Gitter, das Ihr hier im Boden findet. Ihr landet in dem Gang am anderen Ende des zerstörten Steges. Ihr steht nun direkt neben einer Tür, die zum unteren Kanal führt.
Hinter der Tür folgt der Leiter nach unten. Am Ende eines weiteren kurzen Ganges befindet sich eine Tür, hinter der Ihr die Bekanntschaft von zwei neuen Arten macht. Die eine scheint eine Art Leguan zu sein, der Euch unentwegt versucht mit gelbem Schleim zu bespucken. Ich nenne ihn Spit. Außerdem hängen hier Seile von der Decke, bei denen es nicht unbedingt ratsam ist, ihnen zu nahe zu kommen. Nennen wir sie einfach mal Tongue. Entledigt Euch nun erst einmal der Monster.
Abschnitt 2: Unforeseen... - 12
Nun hopst ins Wasser und schwimmt nach links. Bleibt dabei aber an der Oberfläche An der Wand sind drei kleine Durchgänge. Nun durch einen der drei hindurch und dann rechts halten. Ihr kommt nun an eine kleine Leiter, über die Ihr wieder auf festen Boden kommt. Hier könnt Ihr auch erst einmal wieder Eure Wunden versorgen. Geht nun durch die Tür und Ihr bemerkt, daß Ihr jetzt auf der anderen Seite des Wassers seid.
An der Wand findet Ihr eine beleuchtete Tür, hinter der Ihr in einen längeren schmalen Gang gelangt, an dessen Ende Ihr auf ein, auf den ersten Blick kompliziertes Raumgebilde stoßt. Geht nach rechts und die beiden Leitern hinauf. Wenn Ihr jetzt ganz oben angekommen seid, speichert besser erstmal den Spielstand.
Abschnitt 2: Unforeseen... - 13
Nun springt über die Kisten bis zu dem unter Euch am anderen Ende des Raumes gelegenen Durchgang. Habt Ihr diese Hürde genommen, geht in den Gang links, durch die Tür und weiter bis zu einer kleinen roten Kammer mit einer nach oben führenden Leiter.
Am oberen Ende der Leiter geht es wieder weiter durch eine Tür, dann wieder in einen Gang, an dessen Ende wiederum eine Tür ist. Hinter der Tür geht nach rechts und Ihr gelangt an einen Fahrstuhl, mit dem Ihr zum Office Complex gelangt.
Abschnitt 4: Office Complex
Wenn Ihr den Fahrstuhl verlaßt, geht nicht zu weit nach links. Eine offene Stromleitung hängt nämlich von der Decke, die Euch einfach grillt, wenn Ihr dieser zu nahe kommt. Das hat aber auch etwas gutes, da Ihr Euch so nicht um die Ticks kümmern müßt, die von links auf Euch zugekrochen kommen. Ein Stück vor der Stromleitung befindet sich rechts im Gang ein kleiner Lüftungsschacht. Zertrümmert das Gitter und kriecht hinein.
Abschnitt 4: Office Complex - 2
Wenn Ihr dem Gitter nahekommt, schlägt direkt daneben der Blitz ein. Davon braucht Ihr Euch aber nicht erschrecken zu lassen. Weiter reicht die Elektrizität nicht. Haltet Euch nun rechts und zerschlagt dann auch das nächste Gitter. Wenn Ihr durch die Öffnung in den angrenzenden Raum steigt, seht Ihr gerade noch, wie ein Wissenschaftler von einer Tongue plärrend nach oben gezogen wird. Laßt Euch aber nicht verunsichern sondern macht Euch frisch ans Werk, auch diesen Raum zu erkunden. Gleich neben dem Bücherregal und dem Mülleimer seht Ihr eine Tür, hinter der Ihr eine kleine Kammer vorfindet, in der Ihr einen Schalter umlegen könnt.
Mit diesem Schalter unterbrecht Ihr die Stromzufuhr zu der offenen Stromleitung. Verlaßt nun die Kammer wieder und geht dann durch eine der beiden roten Türen, die Ihr ebenfalls in diesem Raum findet. Ihr befindet Euch jetzt wieder auf dem Gang in dem Ihr diesen Abschnitt begonnen habt. Am Ende des Ganges findet Ihr eine Tür und ein Fenster vor. Da Ihr die Tür nicht öffnen könnt, zerschlagt das Fenster und steigt hier durch.