- 1.Harveys neue Augen | Komplettlösung aller Rätsel
- 1.1.Kapitel 1: Die Klosterschule
- 1.2.Der Brunnen und Keller
- 1.3.In der Klosterschule
- 1.4.Das Meerschweinchen
- 1.5.Der Beichtstuhl
- 2.Ein Ballon und Knallfrösche: Harveys Neue Augen - Komplettlösung
- 2.1.Ein Ballon und Knallfrösche
- 2.2.Das Stück mit der Widmung
- 2.3.Eine explodierende Taube
- 3.In Gefangenschaft: Harveys Neue Augen - Komplettlösung
- 3.1.In Gefangenschaft
- 3.2.Selbsthypnose
- 3.3.Mit Feuer spielt man nicht
- 3.4.Widerspreche keinem Erwachsenen
- 4.Kapitel 2: Das Dorf: Harveys Neue Augen - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 2: Das Dorf
- 4.2.Zutatensammlung
- 4.3.Trance-Dorf
- 4.4.Gesundheit!
- 5.Du darfst nicht lügen: Harveys Neue Augen - Komplettlösung
- 5.1.Du darfst nicht lügen
- 5.2.Pokerface
- 6.Kapitel 3: Die Anstalt: Harveys Neue Augen - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3: Die Anstalt
- 6.2.Drachentheater
- 6.3.Pizza-Dienst
- 6.4.Zutaten-Verfärbung
- 6.5.Lagerfeuer
- 7.Der Weg in die Anstalt: Harveys Neue Augen - Komplettlösung
- 7.1.Der Weg in die Anstalt
- 7.2.Ednas Zimmer
- 7.3.Das Ende
Du darfst nicht lügen
Um nun wieder die Zelle verlassen zu können, müsst ihr den Wachmann belügen. Allerdings habt ihr dafür noch immer ein Verbot, das ihr zunächst aufheben müsst. Benutzt also erneut das Wollknäuel auf Harvey, um in die Trance-Welt zu gelangen. Dort müsst ihr das Minispiel von Justitia lösen.
Hier gilt es richtig zu kombinieren. Kombiniert also „Gut und Wahrhaftig“ mit „Wahrheit und Weisheit“. Damit erhaltet ihr „Gut und Weisheit“. Kombiniert das Ganze mit „Böse und Weisheit“ und letztendlich mit „Lüge und Böse“. Damit sollte das Verbot aufgehoben sein.
Nun könnt ihr den Wachtmeister anlügen, dass ihr nie wieder etwas anstellt. Allerdings rät er euch, dass ihr das Polizeirevier noch nicht verlassen sollt, da es draußen in der Nacht sehr gefährlich ist. Also schaut ihr erstmal aus dem Gitterfenster und steckt die Luftpumpe sowie das Valium des Wachtmeisters ein.
Pokerface
Wenn ihr das Polizeirevier verlassen wollt, kriegt ihr es erstmal wieder mit Harvey zu tun. Ihr befindet euch schon wieder in Trance. Lauft zunächst in Richtung Saloon, wo ihr einen Goldgräber findet. Er sagt euch, dass ein schreckliches Monster eine Mine bewacht und wir den Schamanen fragen sollen, wenn wir mehr wissen wollen.
Geht aber erstmal zurück zum Saloon und wacht mithilfe des Kaffeebechers auf. Nehmt die Spardose an euch und sammelt mithilfe der Faustmulde Geld. Mithilfe der Flunder und der Luftpumpe erschafft ihr einen Kugelfisch. Mit dem Valium mixt ihr schließlich den SunnyCup Betäubungsdrink, den ihr dem Barmann schenkt.
Nun könnt ihr euch wieder in Trance begeben und mit dem Geld bei den Hunden Poker spielen. Ihr werdet verlieren, aber als Trostgeschenk eine Zigarre geschenkt bekommen. Beim Schamanen startet nun ein Minispiel, das ihr aber überspringen dürft. Die Lösung lautet wie folgt: Tunnel, Unten, Tunnel, Oben, Oben, Tunnel, Oben, Oben, Tunnel, Unten, Tunnel.