Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. HelloFresh: Zutat fehlt? Kontakt mit dem Support aufnehmen

HelloFresh: Zutat fehlt? Kontakt mit dem Support aufnehmen

HelloFresh Zutat fehlt
Fehlt eine Zutat für das HelloFresh-Rezept, solltet ihr Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen. (© Getty Images / ariwasabi)
Anzeige

„HelloFresh“ liefert euch wöchentlich Kochboxen mit Rezepten und den passenden Zutaten. Manchmal kommt es vor, dass eine Zutat fehlt oder ein geliefertes Produkt nicht verwendbar ist. Was kann man in dem Fall tun?

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Natürlich könnt ihr in den nächsten Supermarkt kaufen und die fehlenden Produkte nachkaufen. Das widerspricht aber dem Konzept von HelloFresh – schließlich bestellt man die Boxen, weil man gerade nicht unbedingt noch einkaufen gehen will. Außerdem wurde für eine vollständige Mahlzeit bezahlt, sodass nicht noch zusätzliche Kosten auf einen zukommen sollten.

Anzeige

HelloFresh: Zutat fehlt oder ist verdorben?

Einige Grundzutaten gehören nicht zum Lieferumfang der HelloFresh-Boxen. Das betrifft Basiszutaten, die man meisten sowieso schon zuhause hat, etwa Butter, Eier, Salz oder Mehl. Achtet also darauf, so etwas vorrätig zu haben. Fehlt allerdings eine versprochene Zutat für das Gericht, nehmt Kontakt mit dem HelloFresh-Kundenservice auf:

  1. Öffnet dafür das Kontaktformular.
  2. Tippt auf die Option „Melde uns einen Zutaten- oder Rezeptfehler“.
  3. Loggt euch in eurem HelloFresh-Konto ein.
  4. Anschließend könnt ihr mit dem HelloFresh-Service schreiben und den Fall schildern.
  5. Gebt an, dass eine Zutat fehlt. In der Regel sollte euch ein Teilbetrag zurückerstattet werden oder ihr bekommt eine Gutschrift für die nächste HelloFresh-Lieferung.
Anzeige

Probleme mit dem Rezept oder Zutaten: Was tun?

Wird eine Zutat verdorben angeliefert, macht ein Foto davon und schickt das Bild dem Kunden-Service als Beweis. Ihr könnt die fehlende oder schlechte Zutat auch über die HelloFresh-App auf dem Handy melden.

Anzeige

Sollte die Rezeptkarte fehlen, könnt ihr das ebenfalls berichten. Die Rezepte findet ihr aber auch nochmal als Beschreibung auf der Webseite von HelloFresh. So spart ihr euch den Umweg und den zusätzlichen Zeitaufwand. Gebt einfach ein entsprechendes Gericht in das Suchfeld ein, um die passende Erklärung zum Nachkochen zu sehen. Hier sind neben den einzelnen Schritten auch die Zutaten aufgeführt, die ihr für eure bestellten Portionen benötigt. Über die Reiter wählt ihr die passende Portionsgröße aus.

Anzeige