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Hitman - Absolution: Viele Wege führen zum Ziel: die Lösung, Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen


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Der glatzköpfige Agent 47 ist wieder da, mit einem neuen Auftrag, einem neuen Spiel namens ''Hitman: Absolution'‘. Ganz im Stil der alten Spiele gibt es viele Wege und Möglichkeiten, sein Ziel zu erreichen, während man Attentate plant, Zielpersonen verfolgt, Wachen ausweicht und Routen studiert. Als Hilfestellung könnt ihr unsere Komplettlösung zurate ziehen.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Hitman - Absolution: Viele Wege führen zum Ziel: die Lösung, Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen
  2. 1.1.Spielstruktur
  3. 1.2.Einstufung am Ende der Mission
  4. 1.3.Verkleidungen
  5. 1.4.Interaktive Objekte
  6. 1.5.Spuren verwischen
  7. 1.6.Der Kampf
  8. 2.Prolog: Ein persönlicher Auftrag: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  9. 2.1.Prolog: Ein persönlicher Auftrag
  10. 2.2.Gelände des Anwesens betreten
  11. 2.3.Garten infiltrieren
  12. 2.4.1. Über den Tennisplatz
  13. 2.5.2. Am Tennisplatz vorbei
  14. 2.6.Das Gewächshaus
  15. 2.7.Sicherheitssystem deaktivieren
  16. 3.Anwesen – Parterre: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  17. 3.1.Anwesen – Parterre
  18. 3.2.Schlüsselkarte beschaffen
  19. 3.3.1. Tabletten in den Kaffee
  20. 3.4.2. Es werde Licht
  21. 3.5.Zu Victoria gelangen
  22. 4.Der König von Chinatown: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  23. 4.1.Der König von Chinatown
  24. 4.2.Chinatown – Zentrum
  25. 4.3.1. Spreng die Karre
  26. 4.4.2. Erschlagen/gesprengt beim Pinkeln
  27. 4.5.3. Der eigene Dealer...
  28. 4.6.4. Zwei Fliegen mit einer Klappe
  29. 4.7.5. Hauptgericht: C4
  30. 4.8.6. Gut durchgebraten
  31. 4.9.7. Der Fisch war's
  32. 5.Terminus – Hotel: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  33. 5.1.Terminus – Hotel
  34. 5.2.1. Durch die Vordertür
  35. 5.3.2. Durch die Privatbereiche
  36. 5.4.3. Die Leiter runter
  37. 5.5.4. Über den Hinterhof
  38. 6.Terminus – Obere Stockwerke: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  39. 6.1.Terminus – Obere Stockwerke
  40. 6.2.1. Verkleidung erschleichen
  41. 6.3.2. Feueralarm auslösen
  42. 6.4.3. Auf dem Fenstersims entlang
  43. 6.5.4. Über die Feuerleiter
  44. 6.6.5. Schlüsselkarte stehlen
  45. 6.7.Terminus – Der achte Stock
  46. 6.8.1. Hinein über Feuerleiter
  47. 7.Renn um dein Leben – Hotel, Bibliothek, Taubenschlag: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  48. 7.1.Renn um dein Leben – Hotel, Bibliothek, Taubenschlag
  49. 7.2.Brennendes Hotel
  50. 7.3.Aus der Bibliothek entkommen
  51. 8.Renn um dein Leben – Shangri-La, Bahnhof: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  52. 8.1.Renn um dein Leben – Shangri-La, Bahnhof
  53. 8.2.1. Durch das Wohnzimmer
  54. 8.3.2. Durch das Hanffeld
  55. 8.4.Renn um dein Leben – Bahnhof
  56. 9.Jäger und Gejagte – Hof, Vixen-Club, Attentat, Garderoben: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  57. 9.1.Jäger und Gejagte – Hof, Vixen-Club, Attentat, Garderoben
  58. 9.2.Zum Vixen-Club gehen
  59. 9.3.Dom Osmond finden
  60. 9.4.1. Direkt und ehrlich
  61. 9.5.2. Durch den Lüftungsschacht
  62. 9.6.3. Die Kletterpartie
  63. 9.7.1. Erschlagen im Séparée
  64. 9.8.2. Der Feind guckt mit
  65. 9.9.3. Tod beim Toilettengang
  66. 9.10.4. Erschlagen von der Discokugel
  67. 9.11.Nach oben gelangen
  68. 9.12.Garderoben
  69. 10.Jäger und Gejagte – Baufälliges Gebäude, Gemischtwarenladen, Chin. Neujahr: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  70. 10.1.Jäger und Gejagte – Baufälliges Gebäude, Gemischtwarenladen, Chin. Neujahr
  71. 10.2.Gemischtwarenladen
  72. 10.3.Nach Chinatown gelangen
  73. 10.4.1. Über die Gebäudekante
  74. 10.5.Chinesisches Neujahr
  75. 10.6.Wades Leute eliminieren
  76. 10.7.1. Bill Dole eliminieren
  77. 10.8.2. Larry Clay eliminieren
  78. 10.9.3. Frank Owens eliminieren
  79. 11.Rosewood – Waisenhaushallen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  80. 11.1.Rosewood – Waisenhaushallen
  81. 11.2.Stromversorgung wiederherstellen
  82. 12.Rosewood – Zentralheizung: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  83. 12.1.Rosewood – Zentralheizung
  84. 12.2.2. Verbrennen
  85. 13.Willkommen in Hope: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  86. 13.1.Willkommen in Hope
  87. 13.2.Zum Barmann gelangen
  88. 13.3.1. Schlägerei anzetteln
  89. 13.4.2. Den Hebel ziehen
  90. 13.5.3. Die Verkleidung
  91. 13.6.4. Durch den Schacht
  92. 14.Birdies Geschenk: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  93. 14.1.Birdies Geschenk
  94. 14.2.Die Silverballers holen
  95. 14.3.1. Die Ziele treffen
  96. 14.4.2. Schlüssel aus dem Safe
  97. 14.5.3. Stromausfall erzwingen
  98. 15.Rasur für Lenny – Straßen von Hope: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  99. 15.1.Rasur für Lenny – Straßen von Hope
  100. 15.2.C4 holen
  101. 15.3.1. Landon Metcalf eliminieren
  102. 15.4.2. Tyler Colvin eliminieren
  103. 15.5.3. Gavin LeBlond eliminieren
  104. 15.6.4. In die Ölwanne
  105. 15.7.5. Kopfschuss beim Rauchen
  106. 15.8.Den Hintereingang erreichen
  107. 16.Rasur für Lenny – Friseurladen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  108. 16.1.Rasur für Lenny – Friseurladen
  109. 16.2.1. Scharf ist nicht scharf genug
  110. 16.3.2. Luke Wheeley eliminieren
  111. 16.4.3. Lenny ruhigstellen
  112. 17.Am Ende des Weges: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  113. 17.1.Am Ende des Weges
  114. 17.2.1. Erlöst ihn
  115. 17.3.2. Überlasst ihn seinem Schicksal
  116. 18.Dexter Industries – Sackgasse: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  117. 18.1.Dexter Industries – Sackgasse
  118. 18.2.Schlüsselkarte und Verkleidung holen
  119. 18.3.1. Sicherheitssystem deaktivieren
  120. 18.4.2. Sicherheitssystem deaktivieren
  121. 19.Dexter Industries – Alte Mühle: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  122. 19.1.Dexter Industries – Alte Mühle
  123. 19.2.Die Wachen umgehen
  124. 19.3.1. Die Kante
  125. 19.4.2. Hinter den Zockern entlang
  126. 20.Dexter Industries – Abstieg: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  127. 20.1.Dexter Industries – Abstieg
  128. 20.2.Zur Anlage hinuntersteigen
  129. 21.Dexter Industries – Fabrikanlage: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  130. 21.1.Dexter Industries – Fabrikanlage
  131. 21.2.Anlage infiltrieren
  132. 21.3.Über die Brücke
  133. 21.4.1. Durch den Schacht
  134. 21.5.2. Über das Dach
  135. 22.Todesfabrik – Testanlage: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  136. 22.1.Todesfabrik – Testanlage
  137. 22.2.Gestohlene Akten beschaffen
  138. 22.3.In Testanlage eindringen
  139. 22.4.Sicherheitssystem deaktivieren
  140. 22.5.1. Verkleidung holen
  141. 22.6.2. Rechter Gang
  142. 22.7.Marcus Green töten
  143. 22.8.Dekontaminierung erreichen
  144. 23.Todesfabrik – Dekontamination: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  145. 23.1.Todesfabrik – Dekontamination
  146. 23.2.Optional: Dampf ablassen
  147. 24.Todesfabrik – Forschung: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  148. 24.1.Todesfabrik – Forschung
  149. 24.2.1. Verkleidung auftreiben
  150. 24.3.2. Raymond Valentine eliminieren
  151. 24.4.3. Warren Ashford eliminieren
  152. 24.5.Ashfords Forschung vernichten
  153. 25.Fight Night – Hangar des Patrioten: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  154. 25.1.Fight Night – Hangar des Patrioten
  155. 25.2.1. Schlüsselkarte finden
  156. 26.Fight Night – Die Arena: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  157. 26.1.Fight Night – Die Arena
  158. 26.2.1. Gesprengt
  159. 26.3.2. Zerquetscht
  160. 26.4.3. Für Scharfschützen
  161. 27.Angriff der Heiligen – Parkplatz: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  162. 27.1.Angriff der Heiligen – Parkplatz
  163. 27.2.Motelrezeption finden
  164. 28.Angriff der Heiligen – Rezeption: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  165. 28.1.Angriff der Heiligen – Rezeption
  166. 28.2.1. Dijana Rodoncic eliminieren
  167. 28.3.2. Agnija Radoncic eliminieren
  168. 28.4.3. Jag die Tanke in die Luft
  169. 29.Angriff der Heiligen – Maisfeld: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  170. 29.1.Angriff der Heiligen – Maisfeld
  171. 29.2.1. Louisa Cain eliminieren
  172. 29.3.2. LaSandra Dixon eliminieren
  173. 29.4.3. Jaqueline Moorhead eliminieren
  174. 29.5.Kommandoposten finden
  175. 30.Skurkys Gesetz – Gerichtsgebäude: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  176. 30.1.Skurkys Gesetz – Gerichtsgebäude
  177. 30.2.1. Schlüsselkarte holen
  178. 30.3.2. In den Hof
  179. 31.Skurkys Gesetz – Arrestzellen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  180. 31.1.Skurkys Gesetz – Arrestzellen
  181. 31.2.1. Durch den Lüftungsschacht
  182. 31.3.2. Der direkte Weg
  183. 32.Skurkys Gesetz – Gefängnis: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  184. 32.1.Skurkys Gesetz – Gefängnis
  185. 33.Operation Hammer – Bezirksgefängnis: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  186. 33.1.Operation Hammer – Bezirksgefängnis
  187. 33.2.Die Silverballers holen
  188. 33.3.1. Durch den Lüftungsschacht
  189. 33.4.2. Der direkte Weg
  190. 34.Operation Hammer – Unterlegen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  191. 34.1.Operation Hammer – Unterlegen
  192. 34.2.Agentur umgehen und Skurgy jagen
  193. 34.3.1. Die Leiter
  194. 35.Operation Hammer – Brand: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  195. 35.1.Operation Hammer – Brand
  196. 36.Operation Hammer – Hope-Volksfest: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  197. 36.1.Operation Hammer – Hope-Volksfest
  198. 36.2.Scharfschützen sorgen vor
  199. 36.3.Für Schleicher
  200. 36.4.Skurky erledigen
  201. 37.Einzigartig: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  202. 37.1.Einzigartig
  203. 38.Blackwater Park: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  204. 38.1.Blackwater Park
  205. 38.2.1. Uniform besorgen
  206. 38.3.2. Durch den Vordereingang
  207. 38.4.3. Aufzug aktivieren
  208. 38.5.Durch den Garten
  209. 39.Blackwater Park – Das Penthouse: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  210. 39.1.Blackwater Park – Das Penthouse
  211. 39.2.1. Verkleidung besorgen
  212. 39.3.2. Gift besorgen
  213. 39.4.3. Das Sushi schmeckt... etwas ranzig
  214. 39.5.4. Es kam von dort oben aus dem Fenster
  215. 39.6.5. Der Wal war's
  216. 39.7.6. Die Harpune
  217. 39.8.Den Panikraum finden
  218. 40.Countdown – Das Dach: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  219. 40.1.Countdown – Das Dach
  220. 40.2.Optional: Das Minenfeld
  221. 41.Epilog: Absolution: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  222. 41.1.Epilog: Absolution
  223. 41.2.An der Agentur vorbeikommen
  224. 41.3.Burnwood-Mausoleum
  225. 41.4.1. Tod von oben
  226. 41.5.2. Im Tunnel begraben
  227. 41.6.3. Erschossen, wo es niemand sieht
  228. 41.7.4. Unterschätze niemals den Schraubenzieher
  229. 41.8.Das Krematorium
  230. 42.Mission 1: Ein persönlicher Auftrag - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  231. 42.1.Mission 1: Ein persönlicher Auftrag - Verkleidungen, Herausforderungen
  232. 42.2.Verkleidungen:
  233. 42.3.Herausforderungen:
  234. 42.4.Chamäleon:
  235. 42.5.Beweissammler:
  236. 42.6.Moderne Kunst:
  237. 42.7.Geronimo:
  238. 42.8.Besondere Würze:
  239. 42.9.Verdammt guter Kaffee:
  240. 42.10.Spielen Sie es noch einmal:
  241. 42.11.Der Preis des Verrats:
  242. 42.12.Gut gespielt:
  243. 43.Mission 2: Der König von Chinatown - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  244. 43.1.Mission 2: Der König von Chinatown - Verkleidungen, Herausforderungen
  245. 43.2.Verkleidungen:
  246. 43.3.Herausforderungen:
  247. 43.4.Chamäleon:
  248. 43.5.Beweissammler:
  249. 43.6.Infiltrator:
  250. 43.7.Anzugpflicht:
  251. 43.8.Zwei zum Preis von einem:
  252. 43.9.Todessturz:
  253. 43.10.Quid pro Quo:
  254. 43.11.Sauber:
  255. 43.12.Mörderische Aussicht:
  256. 43.13.Mann am Boden:
  257. 43.14.Keine Macht den Drogen:
  258. 43.15.Exotischer Kaffee:
  259. 43.16.Essen ist fertig:
  260. 43.17.Giftmeister:
  261. 43.18.Kabumm:
  262. 43.19.Kontrollierte Sprengung:
  263. 43.20.Verschleierter Tod – Teil 1:
  264. 43.21.Verschleierter Tod – Teil 2:
  265. 44.Mission 3: Terminus - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  266. 44.1.Mission 3: Terminus - Verkleidungen, Herausforderungen
  267. 44.2.Verkleidungen:
  268. 44.3.Herausforderungen:
  269. 44.4.Chamäleon:
  270. 44.5.Beweissammler:
  271. 44.6.Infiltrator:
  272. 44.7.Anzugpflicht:
  273. 44.8.Nicht stören:
  274. 44.9.Passierschein:
  275. 44.10.Haushaltsführung:
  276. 44.11.Ein Abend im Paradies:
  277. 44.12.Der Mann aus South Dakota:
  278. 44.13.Insider-Job:
  279. 44.14.Der Elektriker – Teil 1:
  280. 44.15.Der Elektriker – Teil 2:
  281. 45.Mission 4: Renn um dein Leben - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  282. 45.1.Mission 4: Renn um dein Leben - Verkleidungen, Herausforderungen
  283. 45.2.Verkleidungen:
  284. 45.3.Herausforderungen:
  285. 45.4.Chamäleon:
  286. 45.5.Beweissammler:
  287. 45.6.Infiltrator:
  288. 45.7.Anzugpflicht:
  289. 45.8.Das Blatt wurde gewendet:
  290. 45.9.Auf dem Neuen rumhacken:
  291. 45.10.Tod von oben:
  292. 45.11.Ruhe, bitte – Teil 1:
  293. 45.12.Ruhe, bitte – Teil 2:
  294. 45.13.Kiffermorde:
  295. 45.14.Das Geschäft blüht:
  296. 45.15.In Stereo:
  297. 46.Mission 5: Jäger und Gejagte - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  298. 46.1.Mission 5: Jäger und Gejagte - Verkleidungen, Herausforderungen
  299. 46.2.Verkleidungen:
  300. 46.3.Herausforderungen:
  301. 46.4.Chamäleon:
  302. 46.5.Beweissammler:
  303. 46.6.Infiltrator:
  304. 46.7.Anzugpflicht:
  305. 46.8.Schadensbegrenzung:
  306. 46.9.Privater Tanz:
  307. 46.10.Dominiert:
  308. 46.11.Schadenfreude:
  309. 46.12.Doppeltes Recht ergibt Recht:
  310. 46.13.Brandverkauf:
  311. 46.14.Moment des Glücks:
  312. 46.15.Das X markiert die Stelle:
  313. 46.16.Feuern Sie ihn:
  314. 46.17.Böser Leutnant:
  315. 46.18.Aufräumarbeiten in Chinatown:
  316. 46.19.Schwertkampf – Teil 1:
  317. 46.20.Schwertkampf – Teil 2:
  318. 46.21.Schwertkampf – Teil 3:
  319. 47.Mission 6: Rosewood - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  320. 47.1.Mission 6: Rosewood - Verkleidungen, Herausforderungen
  321. 47.2.Verkleidungen:
  322. 47.3.Herausforderungen:
  323. 47.4.Chamäleon:
  324. 47.5.Beweissammler:
  325. 47.6.Infiltrator:
  326. 47.7.Anzugpflicht:
  327. 47.8.Guter Samariter:
  328. 47.9.Ballspiele:
  329. 47.10.Konfrontation:
  330. 47.11.Der Söldner:
  331. 47.12.Ohne Sicherung:
  332. 47.13.Subtile Injektion – Teil 1:
  333. 47.14.Subtile Injektion – Teil 2:
  334. 47.15.Subtile Injektion – Teil 3:
  335. 48.Mission 7: Willkommen in Hope - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  336. 48.1.Mission 7: Willkommen in Hope - Verkleidungen, Herausforderungen
  337. 48.2.Verkleidungen:
  338. 48.3.Herausforderungen:
  339. 48.4.Chamäleon:
  340. 48.5.Infiltrator:
  341. 48.6.Anzugpflicht:
  342. 48.7.Beweissammler:
  343. 48.8.Für frische Luft sorgen:
  344. 48.9.Volle Deckung:
  345. 48.10.Ali:
  346. 48.11.Quatschen:
  347. 48.12.Nur auf der Durchreise:
  348. 49.Mission 8: Birdies Geschenk - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  349. 49.1.Mission 8: Birdies Geschenk - Verkleidungen, Herausforderungen
  350. 49.2.Verkleidungen:
  351. 49.3.Herausforderungen:
  352. 49.4.Chamäleon:
  353. 49.5.Infiltrator:
  354. 49.6.Anzugpflicht:
  355. 49.7.Beweissammler:
  356. 49.8.Es wäre kein Diebstahl:
  357. 49.9.Ultramax:
  358. 49.10.Entenjagd:
  359. 49.11.Potz Blitz:
  360. 49.12.Wahl der Waffen:
  361. 49.13.Kommt auf das Mädchen an:
  362. 49.14.Volltreffer:
  363. 49.15.Signatur eines Killers:
  364. 49.16.Im Arsenal – Teil 1:
  365. 49.17.Im Arsenal – Teil 2:
  366. 49.18.Im Arsenal – Teil 3:
  367. 50.Mission 9: Rasur für Lenny - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  368. 50.1.Mission 9: Rasur für Lenny - Verkleidungen, Herausforderungen
  369. 50.2.Verkleidungen:
  370. 50.3.Herausforderungen:
  371. 50.4.Chamäleon:
  372. 50.5.Infiltrator:
  373. 50.6.Anzugpflicht:
  374. 50.7.Öl ist dicker als Blut:
  375. 50.8.Rasieren und ein Haarschnitt:
  376. 50.9.Er war Mechaniker:
  377. 50.10.Ich bin Koch:
  378. 50.11.Los, aufdrehen:
  379. 50.12.Schockierend:
  380. 50.13.Gute Arbeit:
  381. 50.14.Ich muss weg:
  382. 50.15.Unfälle kommen vor:
  383. 50.16.Das schwächste Glied:
  384. 50.17.Sicherheitsabstand – Teil 1:
  385. 50.18.Sicherheitsabstand – Teil 2:
  386. 50.19.Sicherheitsabstand – Teil 3:
  387. 51.Hitman - Absolution - Komplettlösung
  388. 52.Mission 11: Dexter Industries - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  389. 52.1.Mission 11: Dexter Industries - Verkleidungen, Herausforderungen
  390. 52.2.Verkleidungen:
  391. 52.3.Chamäleon:
  392. 52.4.Infiltrator:
  393. 52.5.Anzugpflicht:
  394. 52.6.Hängepartie:
  395. 52.7.Versteckte Knarre:
  396. 52.8.Schlechter Verlierer:
  397. 52.9.Vertragsabschluss:
  398. 52.10.Infiltration:
  399. 52.11.Neues Spielzeug:
  400. 52.12.Unter der Brücke – Teil 1:
  401. 52.13.Unter der Brücke – Teil 2:
  402. 52.14.Unter der Brücke – Teil 3:
  403. 53.Mission 12: Todesfabrik - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  404. 53.1.Mission 12: Todesfabrik - Verkleidungen, Herausforderungen
  405. 53.2.Verkleidungen:
  406. 53.3.Herausforderungen:
  407. 53.4.Chamäleon:
  408. 53.5.Infiltrator:
  409. 53.6.Anzugpflicht:
  410. 53.7.Beweissammler:
  411. 53.8.Forschung und Versteck:
  412. 53.9.Alles Gute zum Geburtstag!:
  413. 53.10.Gute Testergebnisse:
  414. 53.11.Die Kluft starrt zurück:
  415. 53.12.Das Gemeinwohl:
  416. 53.13.Wissenschaftliche Arbeit:
  417. 53.14.Am richtigen Ort:
  418. 53.15.Die Schockdoktrin:
  419. 53.16.Heureka:
  420. 53.17.Arzt hat Sprechstunde:
  421. 53.18.Festgeschnallt:
  422. 53.19.Ungesehen:
  423. 53.20.Experimente:
  424. 53.21.Ground Zero:
  425. 53.22.Die Saat ernten – Teil 1:
  426. 53.23.Die Saat ernten – Teil 2:
  427. 54.Mission 13: Fight Night - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  428. 54.1.Mission 13: Fight Night - Verkleidungen, Herausforderungen
  429. 54.2.Verkleidungen:
  430. 54.3.Chamäleon:
  431. 54.4.Infiltrator:
  432. 54.5.Anzugpflicht:
  433. 54.6.Beweissammler:
  434. 54.7.Gesucht und Gefunden:
  435. 54.8.Ein echter Patriot:
  436. 54.9.Blutsport:
  437. 54.10.Unantastbar:
  438. 54.11.Leichtes Gestell:
  439. 54.12.Guter Freund:
  440. 54.13.Mein Feind:
  441. 54.14.Technischer K.O.:
  442. 54.15.Wie die Mächtigen stürzen:
  443. 55.Mission 14: Angriff der Heiligen - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  444. 55.1.Mission 14: Angriff der Heiligen - Verkleidungen, Herausforderungen
  445. 55.2.Verkleidungen
  446. 55.3.Herausforderungen:
  447. 55.4.Chamäleon:
  448. 55.5.Infiltrator:
  449. 55.6.Anzugpflicht:
  450. 55.7.Beweissammler:
  451. 55.8.Schwarzer Witwer:
  452. 55.9.Stromschlag:
  453. 55.10.Schürzenjäger:
  454. 55.11.Einmischung:
  455. 55.12.Vogelscheuche:
  456. 55.13.Ruhe vor dem Sturm:
  457. 55.14.Todesengel – Teil 1:
  458. 55.15.Todesengel – Teil 2:
  459. 55.16.Todesengel – Teil 3:
  460. 56.Mission 15: Skurkys Gesetz - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  461. 56.1.Mission 15: Skurkys Gesetz - Verkleidungen, Herausforderungen
  462. 56.2.Verkleidungen
  463. 56.3.Herausforderungen:
  464. 56.4.Chamäleon:
  465. 56.5.Infiltrator:
  466. 56.6.Anzugpflicht:
  467. 56.7.Beweissammler:
  468. 56.8.Behinderung:
  469. 56.9.Kein Kollateralschaden:
  470. 56.10.Den Kopf hinhalten:
  471. 56.11.Amtsantritt:
  472. 56.12.Aufstand eines Einzelnen:
  473. 56.13.So nah und noch so fern:
  474. 56.14.Der jüngste Tag – Teil 1:
  475. 56.15.Der jüngste Tag – Teil 2:
  476. 56.16.Der jüngste Tag – Teil 3:
  477. 57.Mission 16: Operation Hammer - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  478. 57.1.Mission 16: Operation Hammer - Verkleidungen, Herausforderungen
  479. 57.2.Verkleidungen
  480. 57.3.Herausforderungen:
  481. 57.4.Chamäleon:
  482. 57.5.Infiltrator:
  483. 57.6.Anzugpflicht:
  484. 57.7.Beweissammler:
  485. 57.8.Selbstjustiz:
  486. 57.9.Verklärter Blick:
  487. 57.10.Schwere Panzerung:
  488. 57.11.Ein reinigendes Feuer:
  489. 57.12.Operative Präzision – Teil 1:
  490. 57.13.Operative Präzision – Teil 2:
  491. 57.14.Operative Präzision – Teil 3:
  492. 58.Mission 17: Einzigartig - Verkleidungen, Herausforderungen: Einzigartig: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  493. 58.1.Mission 17: Einzigartig - Verkleidungen, Herausforderungen: Einzigartig
  494. 58.2.Beweis:
  495. 59.Mission 18: Blackwater Park - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  496. 59.1.Mission 18: Blackwater Park - Verkleidungen, Herausforderungen
  497. 59.2.Verkleidungen
  498. 59.3.Herausforderungen:
  499. 59.4.Chamäleon:
  500. 59.5.Infiltrator:
  501. 59.6.Anzugpflicht:
  502. 59.7.Beweissammler:
  503. 59.8.Crashkurs:
  504. 59.9.Waschtag:
  505. 59.10.Füllhorn:
  506. 59.11.Das geht schon:
  507. 59.12.Blickfang:
  508. 59.13.Hack und Backslash:
  509. 59.14.Mile High Club:
  510. 59.15.Schlagen Sie zu, wo es weh tut:
  511. 59.16.Walfang:
  512. 59.17.Waltiere:
  513. 59.18.Halleluja:
  514. 59.19.Wildes Sushi:
  515. 59.20.Mitten ins Herz:
  516. 59.21.Knochen:
  517. 59.22.Angeheizt:
  518. 59.23.Spottdrossel:
  519. 59.24.Pelzhandel:
  520. 59.25.Arbeiter:
  521. 59.26.Ronin – Teil 1:
  522. 59.27.Ronin – Teil 2:
  523. 59.28.Ronin – Teil 3:
  524. 60.Mission 19: Countdown - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  525. 60.1.Mission 19: Countdown - Verkleidungen, Herausforderungen
  526. 60.2.Verkleidungen
  527. 60.3.Herausforderungen:
  528. 60.4.Chamäleon:
  529. 60.5.Infiltrator:
  530. 60.6.Anzugpflicht:
  531. 60.7.Beweissammler:
  532. 60.8.Alle Wege führen zu Dexter:
  533. 60.9.Ziel im Visier behalten:
  534. 60.10.Riskant:
  535. 60.11.Beseitigt:
  536. 60.12.Es ist was Persönliches:
  537. 60.13.Auge um Auge:
  538. 60.14.Macht sie fertig – Teil 1
  539. 60.15.Macht sie fertig – Teil 2
  540. 60.16.Macht sie fertig – Teil 3
  541. 61.Epilog: Absolution - Verkleidungen, Herausforderungen: Hitman - Absolution - Komplettlösung
  542. 61.1.Epilog: Absolution - Verkleidungen, Herausforderungen
  543. 61.2.Verkleidungen
  544. 61.3.Herausforderungen:
  545. 61.4.Chamäleon:
  546. 61.5.Infiltrator:
  547. 61.6.Anzugpflicht:
  548. 61.7.Beweissammler:
  549. 61.8.Wolf im Schafspelz:
  550. 61.9.Herz aus Stein:
  551. 61.10.Durchgestrichen:
  552. 61.11.Gefühllos:
  553. 61.12.Fremdvergleichsgrundsatz:
  554. 61.13.Raubtier:
  555. 61.14.Es ist vorbei, wenn:
  556. 61.15.Überlegene Position – Teil 1:
  557. 61.16.Überlegene Position – Teil 2:
  558. 61.17.Überlegene Position – Teil 3:
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Vorneweg: Es ist so gut wie unmöglich, wirklich sämtliche Lösungswege, die 47 in seinen Aufträgen hat, zu erfassen. Dafür gibt es einfach zu viele Gegenstände, Routen und kleinere Abweichungen. Im Rahmen dieser Lösung sind wir dennoch bemüht, so viel wie möglich zu erläutern und euch einen guten Überblick über die Möglichkeiten des glatzköpfigen Killers zu geben. Alles zudem bebildert, sodass man direkte Hilfe kriegt, wenn man sie braucht.

Diese Lösung basiert zum größten Teil auf dem Schwierigkeitsgrad '‘Schwierig'‘, das heißt, es gibt mehr Wachen und kniffligere Stellen als auf ''Normal'‘. Wir haben natürlich viel mit dem Schwierigkeitsgrad herumprobiert, viele Abschnitte mehrfach gespielt. An einigen Stellen weisen wir auf die Unterschiede hin, ansonsten nicht wundern, wenn wir Gegner erwähnen, die bei euch nicht auftauchen – ihr könnt dies dann einfach ignorieren.

Wir starten mit Allgemeinen Tipps und Hinweisen zum Spiel- und Missionsverlauf, unterhalb könnt ihr dann in der Navigation stöbern und euch die Stelle heraussuchen, für die ihr Informationen braucht.

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Spielstruktur

1. Die Levels in Hitman: Absolution sind offen angelegt, mal mehr, mal weniger. Das heißt, es gibt fast immer mehrere Wege, ein Ziel zu erreichen, etwa beim Betreten eines bewachten Komplexes oder beim Eliminieren einer Zielperson. Versteift euch nicht auf den einen Weg, sondern probiert ein wenig herum und experimentiert. Oft ergeben sich lukrative Möglichkeiten, wie man einfacher zum Ziel kommt.

2. Fast alle Kapitel sind noch einmal unterteilt in mehrere Abschnitte. Das war in den früheren Spielen nicht so und dient dazu, ein wenig mehr die Übersicht zu wahren. Am Ende jedes Unterabschnitts geht ihr durch eine Ausgangstür und startet dann direkt im folgenden Abschnitt. Der Punktezähler wird dafür wieder zurückgesetzt.

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Einstufung am Ende der Mission

1. Am Ende eines Kapitels bekommt ihr eine Gesamtwertung, die Auskunft gibt darüber, wie Agent 47 sich im Auftrag verhalten hat. Hat er viele Wachen erledigt, gar getötet? Wie oft wurde er entdeckt? Wie oft ist seine Verkleidung aufgefallen? All das spielt in die Gesamtwertung am Ende mit rein und beeinflusst, welche Einstufung ihr bekommt.

2. Wer die höchste Einstufung (''Silent Assassin'‘ / ''Lautloser Killer'‘) haben möchte, darf sich keine Schnitzer erlauben, absolut nichts, was nicht auf dem Plan steht. Im konkreten Fall heißt das: Ihr müsst den Einsatzort infiltrieren, ohne dass jemand Verdacht schöpft oder euch sieht; ihr dürft niemanden außer der Zielperson berühren; ihr dürft keine Unschuldigen verletzen (dazu zählen nicht nur Passanten, sondern auch Wachen); ihr dürft keinen Alarm auslösen oder anderweitig auf euch aufmerksam machen. Einzig die Zielperson muss sterben. Der Hitman muss wie ein Geist sein: ungesehen rein, sein Werk verrichten und wieder raus.

Verkleidungen

1. Eine der besten Finten sind Verkleidungen, in die sich 47 zwängen kann. Es gibt jede Menge davon: Kochkluft, Polizeiuniformen, Chipmunk-Kostüme, Roben, Mäntel und vieles mehr. Manchmal findet ihr diese Kleidungsstücke irgendwo, wenn sie zum Beispiel in einem Abstellraum liegen. Die andere Möglichkeit wäre, einen entsprechenden NPC auszuschalten (tödlich oder nicht) und ihm einfach seine Klamotten zu mopsen.

2. Allerdings solltet ihr euch trotz Verkleidung nicht allzu sicher fühlen. Natürlich könnt ihr Wachen überlisten, wenn ihr ihre Kleidung tragt, oder euch Zutritt zu Gebieten verschaffen, in die nur Leute mit entsprechender Kluft dürfen. Jedoch sind die NPCs nicht dumm und durchschauen den verkleideten Agenten, wenn ihr zu unvorsichtig seid.

3. Es gibt einen Indikator dafür, wie sicher ihr euch in der Verkleidung fühlen dürft, dargestellt durch einen Pfeil, der sich langsam füllt. Anhand des Pfeils erkennt man, in welcher Richtung die Person steht, die Verdacht schöpft, und wie aufmerksam sie ist. Wird der Pfeil immer länger, solltet ihr euch zuerst umdrehen, damit ihr der Person nicht mehr das Gesicht zeigt, und dann schleunigst weggehen (nicht rennen; das erzeugt ebenfalls Aufmerksamkeit). Mit etwas Glück wendet ihr so das Unglück ab.

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4. Und wenn nicht? Dann wird die Person Verdacht schöpfen (erkennbar an dem gelben Symbol unten links auf der Minimap) und euch hinterherkommen. Das kann ganz schön unangenehm werden. Wenn ihr dann zu lange herumeiert, wird mehr aus dem Verdacht und die umstehenden Personen nehmen euch in die Zange.

5. Ihr könnt dem allerdings entgegensteuern: Wenn ihr euch einer Person nähert, die Verdacht schöpfen könnte, dann drückt die Taste zum Verbergen (Instinct-Taste). 47 zieht sich dann beispielsweise die Mütze ins Gesicht und kann die Person umgehen, ohne dass diese Alarm schlägt. Dabei leert sich allerdings der ''Instinct'‘-Balken; ihr könnt also nicht unendlich lange so herumlaufen – geht am besten sparsam damit um.

6. Darüber hinaus gibt es spezielle Hotspots, an denen sich Agent 47 tarnen kann. Das kann die Speisekarte eines Händlers sein, ein Spielautomat oder eine Schale Donuts, wenn man als Cop verkleidet ist. Geht zu diesen Punkten und drückt die eingeblendete Taste, damit 47 an diesen Punkten beschäftigt tut. Selbst wenn Personen bereits Verdacht geschöpft haben und euch folgen, lassen sie sich so abschütteln.

Interaktive Objekte

1. Es gibt zahllose Objekte, die sich fürs Vorankommen in den Missionen verwenden lassen. Das können die erwähnten Verkleidungen sein, Waffen, Sprengstoff oder einfach interaktive Objekte wie eine Zapfsäule, eine Discokugel oder ein Schaltkasten. Wann immer die Aktionstaste eingeblendet wird, sobald ihr an einem Gegenstand vorbeigeht, könnt ihr damit etwas anstellen. Aufheben, manipulieren oder so was.

2. Schaut euch auch immer um nach Lüftungsschächten, durch die ihr krabbeln könnt. Sie verschaffen euch Zugang von anderen Seiten aus, und das ohne dass euch jemand sehen könnte. Durch die Gitter kann man zudem blicken, ohne herauskrabbeln zu müssen. So könnt ihr die Lage sondieren und erst dann wieder auftauchen aus dem Schutz der Enge.

Spuren verwischen

1. Solltet ihr nicht unhinkommen, jemanden zu töten oder zu betäuben, dann tut euch einen Gefallen und lasst den leblosen Körper nicht liegen. Zerrt ihn stattdessen in einen Raum, wo ihn niemand findet oder, besser noch, steckt ihn in einen der vielen Behälter/Schränke, die es zuhauf gibt. Dort passen jeweils zwei, drei Körper hinein und ihr könnt dem Körper selbst dann noch die Verkleidung abnehmen, wenn er bereits in der Truhe liegt.

2. Sollte euch jemand dabei beobachten, wie ihr irgendwo eindringt oder jemanden schlafen legt, und ihr wollt den Abschnitt nicht noch einmal neu laden, dann muss derjenige ruhiggestellt werden. Somit kann man noch Schlimmeres verhindern, falls man es schafft, ihn unschädlich zu machen, bevor er etwas ausplaudern oder Alarm schlagen kann.

Der Kampf

1. Hitman: Absolution ist zwar ein Spiel, das langsam erlebt und geplant werden will, eines für Schleicher, die lieber beobachten, statt zu schießen. Aber es ist möglich. Und was tun, wenn man doch mal in eine Übermacht gerät und kein anderer Ausweg bleibt? Als erstes in Deckung gehen, etwa an einer kleinen Mauer oder hinter einer Ecke. So könnt ihr seitlich herausgucken aus dem Schutz der Deckung heraus feuern, werdet schwieriger getroffen, könnt zur Not zurück in Deckung gehen und habt es leichter.

2. Das heißt beileibe nicht, dass der Kampf zu bevorzugen wäre. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden (ab Schwer oder höher) vertragt ihr nicht sehr viel. Ein paar Treffer reichen, um euch aus den Agentenlatschen zu pusten. Daher sollte eine Schießerei nur als Notlösung dienen.

3. Ebenfalls eine Notlösung, aber sehr ansehnlich ist das sogenannte Point-Shooting. Dabei wird kurz die Zeit angehalten, zumindest so lange ihr noch ''Instinct'‘ habt, und ihr könnt das Fadenkreuz über die Gegner führen und abdrücken. So markiert ihr einen Gegner nach dem anderen und am Ende, wenn das Magazin leer ist, seht ihr in einer selbst ablaufenden Sequenz, wie 47 alle markierten Feinde niedermacht.

4. Nahkampf ist ebenfalls eine Option, sogar die bessere, da ihr dabei nicht so viel Lärm macht. Schleicht euch in den Rücken eines Gegners und drückt die Kampftaste, um ihm zum Beispiel ein Heizungsrohr über den Schädel zu ziehen oder mit dem Messer zuzustechen.

5. Wenn die feindliche Übermacht zu groß ist und die Gegner noch nicht das Feuer eröffnet haben, könnt ihr auch vortäuschen, euch zu ergeben. Der Agent nimmt dabei die Hände hoch und ein Gegner nähert sich ihm dann. Dieser wird überrumpelt und als menschlichen Schutzschild vor den Körper gehalten. Ihr könnt in der Situation weiterhin schießen, aber Vorsicht: Die meisten Gegner erschießen ihren Kollegen, ohne mit der Wimper zu zucken.

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