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Honkai: Star Rail – Seele Build, Stats, Skills und mehr

Seele ist der erste Charakter-Banner, den wir bei Honkai: Star Rail bekommen, und das Schmetterlings-Mädchen zeichnet sich direkt zu Anfang als ausgezeichneter DPS aus. (© Screenshot GIGA Games)
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Der Release von Honkai: Star Rail brachte direkt einen großartigen ersten Charakter-Banner mit sich - Seele, die stolze Vigilantin aus der Unterwelt, sorgt als Vertreterin der Jagd-Klasse für Tonnen an Schaden. Wir verraten euch, ob Seele es wert ist, gezogen zu werden, und wie der beste Build samt Lichtkegel und Relikte für sie aussieht.

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Vorstellung des Charakters: Seele

Manchen von euch mag Seele Vollerei bereits aus Honkai Impact 3rd, einem Vorgänger der Reihe, bekannt sein, wo das Mädchen nicht nur für ihren herausragenden Schaden bekannt ist, sondern auch für die zwei Persönlichkeiten, die in ihr zu wohnen scheinen - die einer lieben und freundlichen Waisen und die einer äußerst manipulativen und unheilvollen Person, die vor nichts Halt macht, um ihre Ziele zu erreichen.

Sie mag zunächst beinahe wie ein Kind wirken, doch Seele musste schon früh herausfinden, was es heißt. sich selbst und andere zu schützen. (© Screenshot GIGA Games)
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In Honkai: Star Rail ist Seele ein einsamer Wolf, der durch die Straßen von Belobog zieht und im Auftrag von Wildfeuer diese vor Schurken und Monstern beschützt. Sie ist äußerst direkt, aber scheint eine fürsorgliche Seite zu haben, wenn auch etwas versteckt.

Als bisher einziger Charakter, der sich auf Single-Target-Quantum-Schaden spezialisiert, ist Seele eine Bereicherung für das Team. Nachfolgend stellen wir euch ihren Skillset sowie den besten Build für Seele vor.

Seeles Stats

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LP

ANG

VTD

GES

KRIT-Rate

KRIT-SCH

Level 1

126

87

49

115

5%

50%

Level 80

931

640

363

115

5%

50%

Seeles Skills

Standardangriff

Fertigkeit

Ultimate

Talent

Technik

Prügel

Ungezückte Klinge

Schmetterlingssturm

Erneute Erscheinung

Phantomillusion

Fügt einem Gegner Quantum-Schaden in Höhe von 50% Seeles ANG.

Seeles Geschwindigkeit wird für 2 Runden um 25% erhöht. Fügt zudem einem Gegner Quantum-Schaden in Höhe von 110% Seeles ANG.

Fügt einem Gegner Quantum-Schaden in Höhe von 255% von Seeles ANG zu.

Wenn Seele durch einen Standardangriff, Fertigkeit oder Ultimate einen Gegner besiegt, erhält sie eine zusätzliche Runde, und ihr Schaden wird um 40% erhöht. Verstärkungseffekt tritt nicht in der zusätzlichen Runde ein.

Wenn Seele ihre Technik einsetzt, ist sie für 20 Sekunden getarnt, und damit für die Gegner unsichtbar. Greift sie dann einen Gegner an, beginnt sie den Kampf im verstärkten Zustand.

Seele glänzt vor allem als Single-Target-DPS, und wenn sie in der Lage ist, den Gegner zu exekutieren, kann sie direkt nochmal angreifen und mehr Schaden austeilen. Je nach dem in welchem Levelbereich sich die Gegner befinden, kann es dazu führen, dass Seele eine regelrechte Kette an Exekutionen ausführt, ohne dass die anderen im Team überhaupt zum Zug kommen.

Bester Seele-Build

Lichtkegel

Beste Lichtkegel 5*

Zweitbeste Lichtkegel 5*

Beste Lichtkegel 4*

Zweitbeste Lichtkegel 4*

In der Nacht

Im Sternenmeer umherfahren

Nur die Stille bleibt

Rückkehr in die Dunkelheit

Relikte

4-teilig

2-teilig

Körper

Schuhe

Planarsphäre

Verbindungsseil

Set 1

Genie der strahlenden Sterne

Himmlischer Differenziator

KRIT

GES/ANG%

Quantum%

ANG%/Bruch%

Set 2

Genie der strahlenden Sterne

Raumstation für Versiegelung

KRIT

GES/ANG%

Quantum%

ANG%/Bruch%

Set 3

Musketierin des wilden Weizens

Himmlischer Differenziator

KRIT

GES/ANG%

Quantum%

ANG%/Bruch%

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Wichtiger Hinweis: Bei Relikten sollte darauf geachtet werden, dass vor allem KRIT-Rate/KRIT-SCH, Geschwindigkeit, ANG% und Wahrscheinlichkeit auf Bruch als Stats vorkommen.

Spuren

Im Bereich „Spuren“ müsst ihr im Verlauf des Upgrades von Seele einige Entscheidungen treffen. Dabei solltet ihr Folgendes priorisieren:

Normale Spuren leveln:

  • Skill -> Ultimate -> Talent -> Grundangriff

Große Spuren freischalten:

  • Zerreißen -> Gekräuselte Oberfläche -> Nachtschatten

Bonus-Stats:

  • KRIT SCH -> ATK% ->DEF%

Upgrade-Materialien

  • 308.000 Credits
  • 15x Wille des Eroberers
  • 15x Ehrgeiz der Verzerrung
  • 15x Instinkt des Diebes
  • 65x leerengeformtes Eisen

Mögliche Team-Combos

Team 1 (f2p friendly):

  • Seele, Tingyun, Pela, Natasha

Team 2 (p2w):

  • Seele, Welt, Asta, Bailou

Lohnt es sich, auf Seele zu ziehen?

Da Seele der erste Single-Target-Quantum-DPS im Spiel ist und viele Gegner anfällig gegenüber diesem Element sind, kann sie in der richtigen Situation Unmengen an Schaden austeilen. Mit der richtigen Unterstützung seitens ihrer Teammates ist sie eine wahre Naturgewalt. Bedenkt auch, dass im Gegensatz zu anderen Schadensklassen (außer Nichtigkeit) fügt Quantum nach einem Bruch keinen Bonus-Schaden zu, sondern verlangsamt die Gegner, was in einem Turn-Based-RPG manchmal eine Frage von Leben und Tod bedeuten kann. Kombiniert mit Seeles Fertigkeit und Bonus-GES sowie ihrem Talent kann Seele zu einem Quantum-Maschinengewehr werden, das nonstop am austeilen ist.

Der Nachteil besteht natürlich darin, dass ihr, wenn ihr Pech habt, bis zu 90 Mal warpen müsst, bevor ihr Seele zieht, und so womöglich keine Ressourcen mehr für das nächste Banner, Jing Yuan, haben werdet. Dieser gilt als mit der stärkte AoE-Damage-Dealer im Spiel, also solltet ihr euch entscheiden, wer von den beiden für euch wichtiger ist - Seele oder Jing Yuan.

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