- 1.HP - Askaban: Komplettlösung
- 1.1.Der Zug und die Einleitung
- 1.2.Die Ankunft in Hogwarts
- 1.3.Der geheime Gang von Hokwarts
- 1.4.Der zweite Tag in Hogwarts - Glacius Zauber
- 1.5.Der zweite Teil des zweiten Tages in Hogwarts- Meg
- 2.Hogwarts 2.Tag - Nachtaufgaben - Lumos Zauber: HP - Askaban - Komplettlösung
- 2.1.Hogwarts 2.Tag - Nachtaufgaben - Lumos Zauber
- 2.2.Der dritte Tag in Hogwarts - Seidenschnabel
- 2.3.Der dritte Teil des dritten Tages in Hogwarts - Di
- 2.4.Der vierte Tag in Hogwarts - Zutaten
- 2.5.Zweiter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Carpe
- 3.Dritter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht: HP - Askaban - Komplettlösung
- 3.1.Dritter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht
- 3.2.Vierter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht
- 3.3.Fünfter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht
- 3.4.5 Tag in Hogwarts - Der zweite Teil der Zutaten
- 3.5.2 Teil des 5 Tages in Hogwarts - Peitschende Weide
Der Zug und die Einleitung
Nach der ersten Sequenz folgt Ron auf den Gang und geht in den nächsten Waggon rein. Dort macht ihr mit dem Flipendo das Buch kaputt, und geht hinten zur großen Kiste. Bewegt sie ein Stück von der Tür weg und geht weiter in das nächste Abteil rein. Hier erwartet euch Malfoy mit seinen Schergen. Am Anfang bleibt hinter dem Tisch und feuert. Erst wenn einer der Gegner besiegt ist, geht schräg nach rechts zum anderen Tisch und feuert den letzten Gehilfen ab.
Malfoy selber ist dann einfach zu besiegen. Danach wartet ab, bis die Sequenz vorbei ist, und geht mit Harry ein Stück nach vorn. Er verliert seine Energie und ihr wechselt auf Ron, den ihr steuert und Harry aus dem Waggon ziehen muss. Rennt einfach im ersten Wagen nach hinten. Im zweiten nach hinten rechts um der Kiste auszuweichen und danach wieder geradeaus bis zum Ende. Danach erfolgt die nächste Sequenz und ihr erhaltet am Ende der Sequenz ein Buch. Zum Schluß geht es mit dem Zug nun weiter nach Hogwarts bis in den Gryffindor Turm.
Die Ankunft in Hogwarts
Schlagt zunächst das Folio Bruti auf und ihr habt die De Montoren als Gegnerseite. Weitere müsst ihr nun suchen und finden. Als erstes dreht euch um und holt euch in der roten Kiste die erste Sammelkarte. Rennt danach nach unten in den Gemeinschaftsraum und ihr findet den Zauber Expelliarmus. Rennt weiter durch den Gang in den nächsten Raum und lernt diesen mit Harry. Drückt Z und legt den Zauber auf die Y-Taste.
Holt euch dazu unter den Podesten in den Räumen eure erste Bohne. Rennt weiter und am Ende durch die Tür zur Großen Treppe. Dort geht in den 6. Stock und besiegt zunächst wieder ein Zauberbuch. Diesmal mit dem Expelliarmus. Nehmt euch aus der Kiste eine weitere Sammelkarte und unter den Podesten Bohnen. Zerstört am Ende die Kiste vor der Tür und geht dort weiter.
Geht zum Bild gegenüber um die Bücher zu aktivieren die schnell erledigt sein sollten. Danach hinten rechts durch die offen Tür zu Fred und George. Hier könnt Ihr das erste mal zwischen beiden per B-Taste hin und herschalten. Wechselt auf Ron und durchsucht zunächst die Regale und die Mäntel für Bohnen und eine Mistbombe. Rennt mit Ron vor die Wand und öffnet so den Geheimgang.
Der geheime Gang von Hokwarts
Über das Thema Bohnen befasse ich mich ab jetzt nicht mehr jedes mal aus. Podeste und Regale sind ja immer gut zu erkennen. Geht im ersten Raum und schaut euch das Gitter mit dem Schalter dahinter an. Wird erst später interessant, da Ihr dafür Hermine benötigt. Geht also durch die nächste Tür und lasst links den Boden wegbröseln. Danach wechselt auf Harry Potter und springt auf die erste Plattform.
Nehmt die Bohnen und die Sammelkarte aus der Kiste. Danach findet Ihr beim zweiten Sprung ein Schild, das euch Hauspunkte einbringt. Auf der anderen Seite springt nach rechts und drückt den Schalter, danach den in der Mitte und am Ende schnell nach links an der Wand entlang zum dritten Schalter. Betätigt ihn um die Tür zu öffnen. Rennt schnell zum Anfang zurück und erledigt die Gegner.
Wechselt nun auf Wesley und öffnet im neuen Raum am Ende einen weiteren Geheimgang und geht die Treppe dort nach oben. Ihr werdet in einen Raum mit einer Mechanik gelangen. Hebt dann mit beiden die Kiste hoch um diese in Gang zu setzen. Tragt sie ganz nah an die braune Wand links heran. Klettert mit Potter nach oben um auf die höhere Etage zu kommen. Nehmt euch links die Sammelkarte und geht zum Spiegel.
Dreht ihn so das er gegenüber auf die Kugel zeigt und Ihr aktiviert den Weg unter dem Auge. Holt euch dort das nächste Schild und weiter geht’s zur nächsten Etage. Geht nach links und wechselt auf Ron. Mit ihm seht Ihr 4 Geheimtüren an der Wand. Überall dort, wo immer der gleiche Welleneffekt zu erkennen ist. In den Türen warten 2 Gegner, Bohnen und eine Sammelkarte. Mit dieser habt Ihr den Quidditch Satz komplett gesammelt und erweitert damit Harry ’s Energieleiste.
Danach geht mit Ron in die Mitte und zielt auf den Kreis bei den Zahnrädern. Per Flipendo solange ballern bis der hintere Stein unten angekommen ist. Wechselt auf Harry und klettert nach oben und per Seil auf die andere Seite und dort ebenfalls nach unten auf den großen Stein. Springt zum Schild und die Tür hinter euch wird sich schließen. Weiter geht es mit Harry allein zur nächsten Etage. Dort lauft nach rechts und holt das Eulenfutter in der Kiste.
Erledigt das Zauberbuch hinter euch und geht die Treppe nach oben. Ruft Hedwig und fliegt danach mit ihr in den großen hohen Raum und holt das Papier von der Spitze und bringt es zu Harry zurück. Danach unten rechts zum Bild an der Wand wo das nächste Schild wartet. Sagt das Paßwort und weiter geht’s. Im Raum danach geht nach unten und schaut auf den Blickwinkel des Ritters. Geht links entlang nach vorn.
Wartet den zweiten Ritter ab und geht links um die Ecke und drückt den Schalter um die nächste Tür zu öffnen. Geht wieder zurück zum ersten Ritter und rechts herum zu dieser Tür und sammelt dort das nächste Schild ein. In diesem Bereich müßt Ihr erneut den Rittern ausweichen. Schaut beim ersten bis dieser in die linke Richtung guckt. Lauft nach vorne bis zur Ecke. In der Kiste links sind Bohnen wie auch am Ende dieses Raumes.
Beim nächsten lauft rechts an die Wand und drückt euch an diese. Lauft dann links bis zur nächsten Ecke. Dort müsst Ihr die kleine Nische vor dem Ritter nutzen sobald dieser ebenfalls wie der erste Ritter nach links schaut. Wartet bis er nach rechts schaut und Ihr kommt weiter bis zum Ende. Der nächste Raum ist der schwerste. Geht geradeaus, nicht nach rechts damit Ihr nicht entdeckt werdet. Am ersten Ritter durch die Nische zwischen den Stühlen vorbei.
Danach um die Ecke und an der Wand bis zum Treffpunkt der beiden Ritter Blickwinkel. Schaut der Ritter in die rechte Richtung und der nächste die Seite nach links wechselt die und wieder über die Nische auch diesen hinter euch bringen. Der letzte Raum ist einfach über ein schleichen an der Wand machbar. Einzig gebt Obacht das euch euer Lehrer namens Snape am Ende nicht sieht. Läuft er nach rechts hinten geht am Ritter vorbei und gegenüber in die Tür und Ihr habt diesen Bereich geschafft und nun die Karte. Das war es für diesen Tag, den ihr über das Erinnermich beenden könnt.
Der zweite Tag in Hogwarts - Glacius Zauber
Zu Beginn des zweiten Tages übernehmt Ihr als erstes die Steuerung von Hermine. Nehmt euch gleich links in der Kiste die Karte vom Gemeinschaftsraum, die aber nur bei Harry aktiviert ist! Lauft nach unten und zur großen Treppe. Dort nach unten in den dritten Stock. Durchquert den großen Raum und rennt nach der nächsten Tür gegenüber die nächste zur Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Kaum angekommen warten die nächsten Aufgaben auf euch in dem ihr das Glacius Zauberbuch finden solltet. Geht als erstes den langen Gang bis zum Ende. Dort erledigt zu dritt zunächst die Gegner. Geht nach vorne und hebt mit allen dreien den Krug an und stellt ihn auf das Podest dahinter. Ihr öffnet damit die großen Gitter. Geht nach oben und findet im Zwischengang zunächst eine weitere Sammelkarte.
Rennt den Gang dahinter erneut bis zum Ende. Erledigt die Gegner unterwegs und ihr erreicht den kalten Raum, der erneut ein Lichträtsel enthält. Drückt als erstes rechts den Schalter an der Wand. Wechselt auf Harry und lauft nach vorne rechts und dreht oben den Spiegel auf die Kugel gegenüber. Springt nun mit ihm rechts neben dem Spiegel auf die andere Plattform. Dort dreht den nächsten Spiegel in die linke Richtung und springt danach auch zu diesem.
Dreht auch diesen nach links um das Auge anzustrahlen. Der Weg öffnet sich und ihr findet ein weiteres Schild. Allein mit Harry geht es hier weiter. Lauft nach draußen und erledigt rechts die Gegner. Lauft in diese Richtung und ihr findet wieder eine Zahnradmechanik. Schießt sie mehrmals an um das Podest dahinter nach oben zu holen. Geht zurück zum Weg wo Ihr hergekommen seid und springt nun über die Plattformen und das neue Podest durch den Raum und Ihr erreicht am Ende eine weitere Mechanik für das nächste Podest.
Gleich über dieses weiter kommt Ihr zum Hauptraum mit Ron und Hermine zurück. Nutzt auch die nächste Mechanik mit dem Flipendo und Ihr öffnet unten gegenüber eine der Türen. Geht mit allen hindurch bis in den nächsten Schalterraum. Hier sind 3 Schalter im Boden und links eine Kiste im Raum. Schiebt die Kiste zunächst vom Schild aus gesehen nach links an den tiefen Schrank. Springt mit Harry zwei Mal sehr genau nach vorne um am Ende oben auf der Empore anzukommen.
Holt euch die Karte und wechselt nun auf Ron. Schiebt die Kiste auf einen Schalter und Ron stellt auf einen anderen. Danach tretet mit Hermine auf den letzten und Ihr erreicht mit Harry nun einen Schalter in der Wand. Damit laßt Ihr gegenüber die Treppe erscheinen und gelangt so zum Schild. Oben angekommen erledigt das Buch mit dem Expelliarmus. Wechselt auf Ron und öffnet mit ihm die Tür um jetzt nur mit ihm zu spielen.
Erledigt die beiden Gegner mit dem Flipendo und geht die Gänge weiter. Am Ende gelangt Ihr mit Ron an die 2. Mechanik in der Haupthalle. Diese öffnet die andere Tür aber nur zum Teil. Nach der Sequenz erledigt zunächst die Gegner. Wechselt auf Hermine und kriecht mit ihr durch den Spalt und Ihr steuert nun nur sie. Im ersten Raum schiebt den Block nach links, nach vorn und nach links um auf die Plattform mit den nächsten beiden Steinen zu gelangen.
Hier oben müsst ihr immer einen als Stopper einsetzen und den anderen daran schieben. Ziel ist so den Schalter nieder zu drücken. Falls ihr die Kisten öffnen wollt dann findet ihr an dieser Stelle nur Bohnen. Trefft also den Schalter um unten den großen Eisblock wegzubekommen. Geht nach unten und schiebt den kleinen Klotz eine Runde herum um am Ende auch diese Plattform zu erreichen. In der Kiste oben links findet Ihr eine weitere Sammelkarte.
Lauft rechts weiter und nach unten und ihr findet den Glacius Zauber. Danach ist der Raum voller Lava und dürft den Zauber gleich mal testen. Guckt in Richtung Steg und drückt die Zaubertaste bis der Boden unter euch zum Teil eingefroren ist. So gelangt Ihr nach oben zurück. Lauft nach links und nehmt euch eine weitere Sammelkarte in der Kiste. Weiter nach links bis Ihr rechts um die Ecke könnt. Das nächste Schild wartet und ein Raum mit einem etwas erhöhten Schalter und einem kleinen Puzzle im Boden. Frostet zunächst die Pfütze zu einem Block. Danach schiebt sie an die Wand wo der Schalter ist.
Nach links und wieder kurzzeitig auf den glatten Untergrund. Um die beiden großen Blocker herum auf die andere Seite und ihr erreicht einen Block den Ihr an die Wand schieben könnt. Drückt den Schalter und aktiviert die Treppe nach oben. Dort geht es in die rechte Richtung weiter. An der Schlucht ebenfalls wieder nach unten zielen um mit dem Zauber eine Eisbrücke zu erschaffen.
Am Ende geht zum Schild und ihr seht schon das sich der Eisdungeon komplett verwandelt hat und die beiden Jungs eure Hilfe brauchen. Geht schnell nach unten und löscht zunächst die 3 brennenden Podeste, damit die Gegner nicht wieder Feuer fangen können. Sind die gelöscht macht das gleiche mit den Gegnern. Gelöscht sind sie blau und können mit dem Flipendo vernichtet werden. Macht das mit allen dreien und der Weg zurück öffnet sich. Kaum den Weg nach oben gelaufen erwartet euch der erste Bossgegner.
Als erstes rennt mit Hermine um ihn herum. Wartet solange mit Aktionen bis die beiden rufen das ihr den Zauber einsetzen sollt. Zielt schnell auf den Kopf und benutzt solange den Glacius bis die Grafik sehr feurig wird. Dann nämlich schießt er seine Arme weg. Geht ein Stück nach außen und weicht dem Geschoss aus.
Die Fackel liegt dann brennend vor euch. Frostet sie bis sie erloschen ist. Jetzt fünf mal mit dem Flipendo treffen um sie zu zerstören. Das macht mit beiden Fackeln und Ihr habt nur einen Teilkampf. Lauft erneut um ihn herum. Kommt wieder das Kommando zum frosten zielt nur auf den Kopf. Schließlich explodiert der gute und dieser Abschnitt ist geschafft. Geht zum Schild und damit zum Ausgang. Danach seid Ihr hier fertig und könnt den 2. Tag weiter genießen.
Der zweite Teil des zweiten Tages in Hogwarts- Meg
Verlasst danach die Verteidigung und lauft zur großen Treppe. Geht ganz nach unten. Weiter in die Eingangshalle und rechts nach unten in den Kerkerbereich. Dort im Gang links in die Tür und ihr seid da. Kaum drinnen verfolgt die Sequenz und tragt dann mit Ron Harry bis vor Snapes Tisch.
Nehmt die beiden Tränke und gebt einen Harry zum Trinken. Danach werdet Ihr aufgefordert vier Zutaten einzusammeln und sie für den nächsten Unterricht mitzubringen. Doch dies wird alles erst am nächsten Tag geschehen. Nehmt euch draußen im Gang zunächst eine Sammelkarte hinten links.