- 1.HP - Askaban: Komplettlösung
- 1.1.Der Zug und die Einleitung
- 1.2.Die Ankunft in Hogwarts
- 1.3.Der geheime Gang von Hokwarts
- 1.4.Der zweite Tag in Hogwarts - Glacius Zauber
- 1.5.Der zweite Teil des zweiten Tages in Hogwarts- Meg
- 2.Hogwarts 2.Tag - Nachtaufgaben - Lumos Zauber: HP - Askaban - Komplettlösung
- 2.1.Hogwarts 2.Tag - Nachtaufgaben - Lumos Zauber
- 2.2.Der dritte Tag in Hogwarts - Seidenschnabel
- 2.3.Der dritte Teil des dritten Tages in Hogwarts - Di
- 2.4.Der vierte Tag in Hogwarts - Zutaten
- 2.5.Zweiter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Carpe
- 3.Dritter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht: HP - Askaban - Komplettlösung
- 3.1.Dritter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht
- 3.2.Vierter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht
- 3.3.Fünfter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht
- 3.4.5 Tag in Hogwarts - Der zweite Teil der Zutaten
- 3.5.2 Teil des 5 Tages in Hogwarts - Peitschende Weide
Dritter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht
Geht als erstes bis einen Raum vor die große Treppe. Mit Ron untersucht links das Regal und öffnet einen Geheimgang. Ihr findet hier die Abkürzung in den vierten Stock. Holt euch die Karte aus der Kiste und geht weiter nach unten. Erledigt zunächst die Gegner in der Halle. Danach benutzt den Retractum und die Statue auf der anderen Seite um an die Kiste und die Sammelkarte zu kommen.
Wieder zurück und mit allen die Treppen weiter nach unten und ihr seid schon am Ziel im 4. Stock. Öffnet mit Ron den Vorhang und geht rechts in die Tür weiter. Im Gang danach holt euch in der Kiste eine Sammelkarte und untersucht die Podeste, da ihr hier wieder Tränke finden könnt. Am Ende in den Klassenraum und die Aufgabe für den Patronuszauber wartet.
Vierter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht
Im ersten Raum lauft in die linke Richtung und schiebt den Bolzen in die Fassung. Danach zieht euch rechts an der Statue auf die andere Seite. Dort das gleiche Spielchen um die Tür oben zu öffnen. Danach kommt ein großer Raum und ihr trefft das erste mal richtig auf einen Dementor. Ziel ist es die vier Bolzen an den Ecken in die Fassungen zu schieben. Problem ist das die Retractus Statuen mal kommen und gehen. Allerdings mit System.
Die Reihenfolge der Ecken die ihr erreichen müsst ist links unten, rechts unten, rechts oben und links oben. Danach öffnet sich die vierte Tür und eine finale Statue bringt euch dorthin. Schaut immer welche Statuen auf eurem Weg verschwinden und erscheinen. Das System erkennt Ihr schnell. Am Ende erreicht ihr den Raum des Finales. Zieht euch dort hinüber und holt euch den Patronus Zauber. Wendet ihn gleich drei Mal an um den Dementor zu besiegen. Danach findet ihr euch im Klassenzimmer wieder und müsst nun ohne gesehen zu werden einen weiteren Geheimgang finden.
Fünfter Teil des vierten Tages in Hogwarts - Nacht
Kriecht mit Hermine einfach durch den Spalt in der Tür und ihr findet den gesuchten Draconifors Zauber. Benutzt ihn gleich um den Vorhang mit der Drachenstatue wegzubekommen und ihr kommt zurück zu den beiden anderen. Verlasst dann das Zimmer und es gilt mal wieder unbeobachtet weiter zu kommen. Geht draußen im Zimmer gegenüber in den Gang und rechts in der Nische könnt ihr eine weitere Sammelkarte finden.
Untersucht dazu sämtliche Regale mit Ron um reichlich Tränke zu finden. Geht dann in den Studierbereich und links mit Hermine zum Vorhang. Per Zauber brennt wieder den Vorhang weg und geht in den Geheimgang der zunächst in den zweiten Stock führt. Drinnen holt eine weitere Sammelkarte in der Kiste. Eine weitere ist unten im Gang und ihr habt den Zauberer Kartensatz komplett und Harry’s Ausdauer ist ein weiteres mal erhöht.
Holt euch unten die Karte und weiter in den Gang zum zweiten Stock und ihr kommt wieder schleichend an Rittern und Vertrauensschülern vorbei. Geht nach rechts und wartet bis dieser eine Runde gelaufen ist und wieder zwischen die Podeste schaut. Rennt nach rechts und durch die Tür zur großen Treppe und nach oben in den dritten Stock. Dort wieder an dem Vertrauensschüler vorbei. Zuerst lauft rechts an das Regal, warten bis er wieder nach oben läuft und wieder rechts an das obere Regal.
Läuft er nach unten schnell hinten in die Tür. Danach wartet mal wieder eine übliche Gang mit den Schnittstellen auf euch. Sollte kein Problem sein und am Ende per Sequenz gelangt ihr nach draußen zu den Feen. Als erstes geht nach vorn und es wartet mal wieder eine Schlacht gegen Malfoy auf euch. Danach geht mit Hermine zur kaputten Statue neben dem Busch mit den Feen. Repariert sie und zündelt den Busch an.
Die Feen kommen heraus. Löscht sie mit dem Glacius und trefft sie mit dem Flipendo. Jetzt könnt ihr sie einfach einsammeln. Drei Stück und das war es auch schon. Danach kommen die Dementoren. Ihr müsst sie nicht besiegen, nur lange aufhalten. Versucht immer eine Seite feindfrei zu halten um nicht immer hinterrücks von ihnen erwischt zu werden. Danach geht alles in der Sequenz weiter und ihr landet wieder im inneren.
Geht die Treppe nach oben und in den Vorratsraum und nehmt euch Tränke und eine weitere Sammelkarte. Weiter durch die nächste Tür und gleich die nächste Karte eingepackt. Wechselt mit Harry die Seite durch Zauberei und holt euch eine weitere Sammelkarte. Springt hier herunter und ihr habt gleichzeitig diesen Raum fast durchquert. Danach wieder das Spielchen mit dem Vertrauensschüler und ihr kommt zur großen Treppe.
Oben im siebten Stock müsst ihr nun über den Nordflügel zum Gemeinschaftsraum. Problem sind die Trolle. Ihr müsst mit Ron einfach immer neben sie eine Mistbombe werfen. Danach sofort im Bogen um sie herum rennen. Vier Burschen warten in diesem Bereich auf euch. Werfen und laufen und nicht groß herumstehen und warten ist die Devise. Am Ende erreicht ihr das Gemeinschaftszimmer und könnt diesen Tag und die Nacht abschließen.
5 Tag in Hogwarts - Der zweite Teil der Zutaten
Als erstes ist mal wieder ein Besuch bei Hagrid nötig. Dieser steht diesmal gleich in der Eingangshalle herum. Schaut an diesem Tag mal hinter die Hauspunkte Anzeige um das Gryffindorschild zu finden für das schwarze Brett. Geht dann nach draußen und in die linke in Richtung zu Hagrids Haus. Dort seht Ihr einen Baum. Zuerst müsst Ihr die Doxys erledigen per Flipendo. Sind diese weg, benutzt den Retractum um die drei Eier vom Baum zu ziehen.
Damit habt Ihr den zweiten Teil der Zutaten. Danach steigt auf Seidenschnabel und fliegt rechts am Schloss vorbei bis zum letzten kleinen Turm und ihr kommt zum Seepferdchen Teil. Steigt unten auf der kleinen Fläche von Seidenschnabel und wechselt in den Angelmodus. Per Retractum könnt Ihr drei davon ohne Probleme aus dem Wasser ziehen und habt den dritten Teil der Zutaten. Beim Rückweg zu Fuß holt oben an der Mauer die Karte.
Geht dann links wieder in das innere und ihr findet eine weitere Sammelkarte. Geht weiter in das Innere bis zum Brunnen rechts im Hof. Umlauft die Stelle um hinein zu kommen. Geht zur Statue und benutzt den Feuerzauber um im richtigen Moment die Libellen zu erwischen und ihr könnt die Libellen einsammeln. Geht nun weiter zurück und zum Zauberunterricht zu Snape.
Nach der Stunde mit Snape und dem Unverwundbarkeitstrank verlasst ihr das ganze wieder. Danach verfolgt die Sequenz und die verzauberten und echten Quidditch Bälle stehen nun zur Debatte. Geht zunächst wieder nach draußen und steigt mit Hermine auf Seidenschnabel und fliegt in den Hof wo die Kiste zu sehen ist.
Landet und benutzt den Glacius an der Pfütze daneben. Klettert und per Feuerzauber die Kiste nach unten fallen lassen. Nehmt sie und fliegt wieder nach draußen und nach rechts da wo Ihr die Fahnen seht. Landet unten vor der Tür und der Rest ist Sequenz was den Gewinn des Quidditch Pokals angeht. Danach könnt Ihr den Tag erstmal beenden.
2 Teil des 5 Tages in Hogwarts - Peitschende Weide
Gebt oben das Schild zurück um Hauspunkte zu ergattern. Danach geht nach unten über die Geheimgänge und zu Hagrid. Dabei dürft ihr zuerst mal wieder das Mistbombenspielchen mit den Trollen im Nordflügel spielen. Draußen in den Ländereien findet ihr nach dem langen Gang das erinnere mich für das schwarze Brett oben. Bei Hagrid angekommen verfolgt die Sequenz und geht danach in die Peitschende Weide.
Als erstes steht euch ein netter Kampf vor euch. Lasst Hermine ballern, während Ihr mit Harry die Schilder erst einmal wegzieht von den Gegnern. Je nach Lage greift dann selber ein um den Bereich feindfrei zu machen. Im Raum danach mit Hermine immer erst die brennenden Plattformen löschen, und geht dann erst die Gegner und lasst Harry wieder schießen. Danach mit Harry die Brücke zusammenschieben und danach das gleiche Spielchen mit den Feuergegnern und ihr erreicht die nächste Tür.
Danach müsst ihr die drei Giftgegner besiegen um die nächste Tür öffnen zu können. Danach geht nach vorne und springt nach unten. Repariert mit Hermine die Kiste und schiebt sie nach vorn. Klettert beide hoch und erledigt die Gegner. Danach hebt mit beiden die Kiste an und tragt sie vor den Schalter. Drückt ihn um nach oben zu kommen. Dort verfolgt die äußerst interessante Sequenz mit Sirius und ihr findet euch am Ende mit Harry von einigen Dementoren umringt.
Zieht Sirius an der Wand links nach hinten bis die nächste Sequenz beginnt. Danach müsst ihr Sirius eine Weile verteidigen bis schließlich ein unbekannter Helfer auftaucht. Danach gehen die Sequnzen weiter und ihr befindet euch wieder im Krankenflügel. Mit dem Zeit um kehrer rettet Ihr als erstes Seidenschnabel und im Anschluss steht ihr wieder vor den Dementoren. Nur diesmal auf der anderen Seite des ganzen.
Jetzt müsst ihr ein bisschen tricksen. Haltet die Patronus Taste solange gedrückt bis der Hirsch losläuft. Hämmert auf die A-Taste um lange laufen zu können. Ihr müsst so eine Gasse durch die anderen Dementoren schlagen um gegenüber am Strand Sirius retten zu können. Habt ihr einmal den Dreh raus geht das ganze relativ leicht. Danach beginnt die nächste Sequenz und ihr dürft auf Seidenschnabel auf Zeit auf den Turm oben fliegen. Sehr genau landen, weil wenig Platz auf dem Turmdach vorhanden ist. Der Turm ist genau in der Mitte. Landet und seht die nächste Sequenz.
Danach landet ihr wieder in der Halle und das Spiel ist kurz vor dem Ende. Es gilt nun alles mögliche zu erledigen was interessant ist. Geht zuerst mal in die große Halle und nehmt am Duellierclub teil. Danach gilt es sich noch mal dem Shop von Fred & George zu widmen. Geht dazu in den sechsten Stock und zur ungenutzten Toilette und Ihr findet den Shop. Kauft hier auf jeden Fall für den GBA Link, falls ihr das nutzen möchtet das Eulenset.
Dazu noch ein par Sammelkarten. Geht danach nach unten in die Große Halle und redet mit Dumbledore um die Verleihung des Hauspokals mitzuerleben. Danach folgt auch schon das Ende des Spiels und ihr dürft euch wieder über ein durchgespieltes Harry Potter Spiel freuen. Ich hoffe mit der Komplettlösung geholfen zu haben.