- 1.Kingdom Hearts | Allgemeine Tipps und Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Die allerwichtigsten Abilitys
- 1.3.Das Secret Ending
- 2.Liste der 99 Dalmatiner: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 2.1.Liste der 99 Dalmatiner
- 2.2.Verlorene Seiten
- 3.Das Tutorial (Level 1): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 3.1.Das Tutorial (Level 1)
- 3.2.Destiny Islands
- 3.3.Ein Wettrennen (Level 2)
- 3.4.Proviant für die Reise
- 3.5.Ein nächtlicher Sturm (Level 3)
- 4.Die Stadt Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 4.1.Die Stadt Traverse
- 4.2.Herzlose in der Stadt! (Level 7)
- 4.3.Endgegner: Panzerrüstor
- 5.Wonderland: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 5.1.Wonderland
- 5.2.Zwischengegner: Turm
- 5.3.Alice wurde entführt! (Level 11)
- 5.4.Endgegner: Stelzenknüppler
- 6.Dschungel: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 6.1.Dschungel
- 6.2.Nilpferdtümpel
- 6.3.Angriff der Herzlosen (Level 14)
- 6.4.Was hat Clayton vor? (Level 15)
- 6.5.Der Wasserfall (Level 16)
- 7.Olymp: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 7.1.Olymp
- 7.2.Der Wettkampf (Level 16)
- 7.3.Der Kerberos (Level 17)
- 8.Rückkehr nach Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 8.1.Rückkehr nach Traverse
- 8.2.Ein seltsamer Gummi-Stein (Level 18)
- 8.3.Eine Glocke und ein Schlüsselloch (Level 20)
- 8.4.Endgegner: Rüstorpanzer
- 9.Phil-Cup auf Olymp (Level 21): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 9.1.Phil-Cup auf Olymp (Level 21)
- 9.2.Agrabah
- 9.3.Die Höhle der Wunder (Level 23)
- 9.4.Endgegner: Dschinnie Dschafar
- 10.Trio-Symbole: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 10.1.Trio-Symbole
- 10.2.Monstro
- 10.3.Höhere Sprungkraft (Level 28)
- 10.4.Endgegner: Schleimmonster
- 11.Atlantica: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 11.1.Atlantica
- 11.2.Ursulas finstere Machenschaften (Level 33)
- 12.Olymp (Pegasus Cup): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 12.1.Olymp (Pegasus Cup)
- 12.2.Halloween Town
- 12.3.Die größte Gruft aller Zeiten (Level 36)
- 12.4.Endgegner: Oogie-Boogie
- 12.5.Endgegner: Riesen-Oogie-Boogie
- 13.14. Neverland (Level 38): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 13.1.14. Neverland (Level 38)
- 13.2.Endgegner: Dunkler Sora
- 13.3.Endgegner: Hook
- 13.4.Dalmatinerjagd
- 13.5.Traverse
- 14.Olymp - Hercules-Cup (Level 41): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 14.1.Olymp - Hercules-Cup (Level 41)
- 14.2.Endgegner: Hercules
- 14.3.Gelbe Trio-Symbole und weitere Welpen
- 15.Hollow Bastion - Teil 1: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 15.1.Hollow Bastion - Teil 1
- 15.2.Endgegner: Riku
- 15.3.Die Sache mit Monstro (die letzte verlorene Seite!
- 16.Der 100-Morgen-Wald: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 16.1.Der 100-Morgen-Wald
- 17.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 17.1.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43)
- 17.2.Endgegner: Malefiz
- 17.3.Endgegner: Riku
- 18.Traverse (letzter Besuch): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 18.1.Traverse (letzter Besuch)
- 18.2.Hollow-Bastion (Teil 3) (Level 50)
- 18.3.Endgegner: Basilisk
- 18.4.Olymp (Hades-Cup) Level 55
- 19.Das Ende der Welt (Level 60): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 19.1.Das Ende der Welt (Level 60)
- 19.2.Endgegner: Finsterling
- 19.3.Das letzte Gefecht (Level 62)
- 19.4.Endgegner: Ansem verbunden mit Dämon der Finsternis
- 20.Kingdom Hearts - Komplettlösung
Olymp (Pegasus Cup)
Sucht jetzt mal wieder Olymp auf, um dort die nächste Meisterschaft zu gewinnen. Inzwischen solltet ihr stark genug dafür sein. Wieder gilt es, in 9 Runden alle Gegner zu besiegen. Der letzte Kampf geht dann gegen Yuffie und Leon. Kümmert euch hier zuerst um die schnelle Yuffie. Leon verstärkt seine Attacke enorm, wenn ihr ihm etwa die Hälfte der Energie abgenommen habt. Am besten greift ihr ihn an, wenn er gerade eine Sprungattacke absolviert hat.
Halloween Town
Diese Welt ist der Planet über Aladdins Welt.
Ein Herz für die Herzlosen (Level 35)
- Vor dem Platztor:
Geht einfach zum Ausgang. - Fallbeil-Platz:
Die Herzlosen könnt ihr noch nicht töten, sie sind ja friedlich. Erforscht ein wenig den Platz, ihr findet ein Haus, an dessen Tür ihr dreimal die Schnur zieht, um ein Elixier zu erhalten. Unter der Eingangstreppe ist eine Kiste mit den Dalmatinern 67-69. Etwas links davon ist die Tür zum Laboreingang. Lauft zum Labor. - Labor:
Nach den Zwischensequenzen untersucht ihr unbedingt das Bücherregal, um eine Verlorene Seite zu entdecken. Zurück zum Fallbeil-Platz.
- Fallbeil-Platz:
Sucht den Eingang zum Ort des Sarges. Er ist zwischen dem Haus mit der Klingel und dem Platztor. - Ort des Sarges:
Tötet alle Herzlosen. Zero wird auftauchen, danach Sally. Ihr erhaltet ihre Erinnerung. Zurück zum Labor. - Labor:
Sprecht mit Dr. Finkelstein. Geht dann zum Ort des Sarges und untersucht den großen Sarg. - Totengruft:
Hier unten ist der Bürgermeister. Er fordert euch auf, die Reihenfolge zu bestimmen, in welcher die Geister von den Gräbern rechts von ihm aufsteigen. Tut das und der große Kürbis öffnet sich. Darin befindet sich eine Überraschung! Bringt diese zum Labor. Doch sie wird gestohlen! So geht das natürlich nicht!
Die größte Gruft aller Zeiten (Level 36)
Euer Weg führt euch zurück zur Totengruft. Untersucht diesmal die kleine Tür rechts vom großen Kürbis.
- Mondscheinhügel:
Hier ist eine sonderbare Plattform: Sprecht einen Feuerzauber auf sie und sie bringt euch zum Ort des Sarges zurück. Wieder einmal gibt es jede Menge Monster zu schlachten und noch mehr Erfahrungspunkte zu sammeln. Untersucht das kleine Grab beim Riesenhexenhut. Eines davon verbirgt einen Mechanismus, der euch zum nächsten Gebiet bringt. - An der Steinbrücke:
Eine Reihe Kisten finden sich hier. Um die Dalmatiner 40-42 zu finden, müsst ihr vor dem Tor zu Oogie-Boogies Gruft stehen und nach links springen. Die Kiste rechts von dem Tor ist etwas verzwickter. Springt ins Bachbett, dort ist unter der Kiste eine Plattform, allerdings auf der anderen Seite des Bachbetts. Mit dem Supersprung (aus dem Wal Monstro) habe ich es nach etlichen Versuchen geschafft, die Kiste zu erreichen. Ich glaube aber, ihr solltet es lieber mit Schweben versuchen, das ihr später erhaltet. Weiter geht es durch das nächste Tor. - Oogie-Boogies Gruft:
Ihr müsst euch langsam nach oben vorarbeiten. Vermeidet Kämpfe auf schmalen Wegen, die Gefahr, herunterzufallen, ist groß. Sollte das dennoch geschehen, steigt einfach in die Badewanne, die euch wieder nach oben bringt. Ihr gelangt ins Haus, dort zündet ihr die Plattform an. Folgt dem Weg, bis ihr eine Tür erreicht. Hier hängen einige Käfige, in einem ist eine Truhe. Doch noch kommt ihr nicht ran. - Spielzimmer:
Aha! Die Diebe, sie schlottern zwar vor Angst, stellen sich aber dennoch dem Kampf!
Zwischengegner: Furcht, Angst und Schrecken
Sie sind schnell und schlagen kräftig zu. Versucht, euch immer auf einen zu konzentrieren. Dann müssten sie bald alle erledigt sein.
Legt den Hebel mit einem gezielten Schwerthieb um und verlasst den Raum.
- ACHTUNG:
Im Kampf gegen Oogie-Boogie wird das Gebäude zerstört. Wer alle Kisten hier finden möchte bzw. wer das rote Trio-Symbol in dem Raum mit der schwebenden Plattform aktivieren möchte, der sollte es jetzt tun. So weit ich weiß, kann man später nicht hierher zurückkehren. - Oogie-Boogies Gruft:
Wohin ist denn der Käfig mit der Truhe verschwunden? Ihr seht nur noch die Schnur, an der er hängt. Durch den Hebeldruck ist er zu Boden gesunken. Springt zu ihm und nehmt die Kiste. Wenn ihr jetzt dem Weg folgt, gelangt ihr zur grünen Tür. - Folterkammer:
Es kommt zum Kampf.
Endgegner: Oogie-Boogie
Zunächst erscheint der Kampf verwirrend, aber das legt sich, wenn man das System verstanden hat: Zunächst tötet ihr die beiden Herzlosen. Die Symbole in der Mitte werden aufleuchten. Jetzt müsst ihr Oogie-Boogie lokalisieren und auf die leuchtende Platte steigen, in deren Sektor er sich befindet. Eure Plattform steigt hoch und ihr könnt ihn verletzen.
Danach läuft der Kampf immer nach demselben Schema ab: Oogie-Boogie würfelt, ihr müsst Hindernissen ausweichen bzw. Gegner besiegen und schließlich, wenn die Bodenplatten in der Mitte aufleuchten, auf die treten, in deren Sektor sich Oogie-Boogie befindet. Verletzt ihn dann. Das müsst ihr etwa 5-6 Mal wiederholen, dann ist er besiegt. Ihr verlasst die Gruft, doch draußen gibt es eine üble Überraschung...
Endgegner: Riesen-Oogie-Boogie
Unglaublich! Aus seiner Gruft ist ein riesiges Monster geworden! Ihr müsst nun alle dunklen Kugeln vernichten. Lasst euch zunächst nach unten fallen. Dort ist eine Wurzel, die ihr nach oben balanciert. Erste Kugel vernichten. Durch ein paar geschickte Sprünge gelangt ihr zur zweiten Kugel.
Links neben der Eingangstür am Boden sind zwei Treppenstufen. Klettert darauf, dann auf die Plattform nach rechts, springt nach links. Links ist Kugel Nr. 3, rechts ist die vierte. Springt nach rechts und haltet euch im Fall fest, dann gelangt ihr zur fünften Kugel. Lasst euch fallen und nehmt die geschwungene Wurzel nach oben. Wieder seht ihr zwei Treppenstufen. In einem abenteuerlichen Hüpf-Parcours geht es im Zickzack zum Kopf des Monsters, wo Kugel 6 ist.
Springt auf die leuchtende Pyramide (Nase?), zur Hand des Monstums. Hier ist die letzte Kugel des Bösen. 2500 Erfahrungspunkte! Jetzt erscheint das größte Schlüsselloch aller Zeiten - versiegelt es! Erstaunlicherweise habe ich jetzt nicht viel gefunden, nur eine Kiste, die in einem schwer zu sehenden kleinen Loch bei den Ruinen von Oogie-Boogies Gruft war. Von den 6 fehlenden Dalmatinern bisher keine Spur.