- 1.Kingdom Hearts | Allgemeine Tipps und Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Die allerwichtigsten Abilitys
- 1.3.Das Secret Ending
- 2.Liste der 99 Dalmatiner: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 2.1.Liste der 99 Dalmatiner
- 2.2.Verlorene Seiten
- 3.Das Tutorial (Level 1): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 3.1.Das Tutorial (Level 1)
- 3.2.Destiny Islands
- 3.3.Ein Wettrennen (Level 2)
- 3.4.Proviant für die Reise
- 3.5.Ein nächtlicher Sturm (Level 3)
- 4.Die Stadt Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 4.1.Die Stadt Traverse
- 4.2.Herzlose in der Stadt! (Level 7)
- 4.3.Endgegner: Panzerrüstor
- 5.Wonderland: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 5.1.Wonderland
- 5.2.Zwischengegner: Turm
- 5.3.Alice wurde entführt! (Level 11)
- 5.4.Endgegner: Stelzenknüppler
- 6.Dschungel: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 6.1.Dschungel
- 6.2.Nilpferdtümpel
- 6.3.Angriff der Herzlosen (Level 14)
- 6.4.Was hat Clayton vor? (Level 15)
- 6.5.Der Wasserfall (Level 16)
- 7.Olymp: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 7.1.Olymp
- 7.2.Der Wettkampf (Level 16)
- 7.3.Der Kerberos (Level 17)
- 8.Rückkehr nach Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 8.1.Rückkehr nach Traverse
- 8.2.Ein seltsamer Gummi-Stein (Level 18)
- 8.3.Eine Glocke und ein Schlüsselloch (Level 20)
- 8.4.Endgegner: Rüstorpanzer
- 9.Phil-Cup auf Olymp (Level 21): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 9.1.Phil-Cup auf Olymp (Level 21)
- 9.2.Agrabah
- 9.3.Die Höhle der Wunder (Level 23)
- 9.4.Endgegner: Dschinnie Dschafar
- 10.Trio-Symbole: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 10.1.Trio-Symbole
- 10.2.Monstro
- 10.3.Höhere Sprungkraft (Level 28)
- 10.4.Endgegner: Schleimmonster
- 11.Atlantica: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 11.1.Atlantica
- 11.2.Ursulas finstere Machenschaften (Level 33)
- 12.Olymp (Pegasus Cup): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 12.1.Olymp (Pegasus Cup)
- 12.2.Halloween Town
- 12.3.Die größte Gruft aller Zeiten (Level 36)
- 12.4.Endgegner: Oogie-Boogie
- 12.5.Endgegner: Riesen-Oogie-Boogie
- 13.14. Neverland (Level 38): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 13.1.14. Neverland (Level 38)
- 13.2.Endgegner: Dunkler Sora
- 13.3.Endgegner: Hook
- 13.4.Dalmatinerjagd
- 13.5.Traverse
- 14.Olymp - Hercules-Cup (Level 41): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 14.1.Olymp - Hercules-Cup (Level 41)
- 14.2.Endgegner: Hercules
- 14.3.Gelbe Trio-Symbole und weitere Welpen
- 15.Hollow Bastion - Teil 1: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 15.1.Hollow Bastion - Teil 1
- 15.2.Endgegner: Riku
- 15.3.Die Sache mit Monstro (die letzte verlorene Seite!
- 16.Der 100-Morgen-Wald: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 16.1.Der 100-Morgen-Wald
- 17.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 17.1.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43)
- 17.2.Endgegner: Malefiz
- 17.3.Endgegner: Riku
- 18.Traverse (letzter Besuch): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 18.1.Traverse (letzter Besuch)
- 18.2.Hollow-Bastion (Teil 3) (Level 50)
- 18.3.Endgegner: Basilisk
- 18.4.Olymp (Hades-Cup) Level 55
- 19.Das Ende der Welt (Level 60): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 19.1.Das Ende der Welt (Level 60)
- 19.2.Endgegner: Finsterling
- 19.3.Das letzte Gefecht (Level 62)
- 19.4.Endgegner: Ansem verbunden mit Dämon der Finsternis
- 20.Kingdom Hearts - Komplettlösung
Hollow Bastion - Teil 1
Es wird Zeit für die große Abrechnung. Steuert auf den neuen Planeten zu.
Mein Schlüsselschwert - was-wieso? (Level 42)
Kaskade der Irre: Ihr müsst einfach immer weiter nach oben. Vergesst die Kisten auf den abgelegenen Plattformen nicht. Lasst euch auch mal von weit oben in die Tiefe fallen, denn auf dem Wasser ist eine Truhe mit den Welpen 91-93.
Bald seid ihr oben angekommen. Riku verletzt das Biest, dann stiehlt er euch das Schlüsselschwert! Außerdem verabschieden sich Donald und Goofy. Wenn ihr die Luftblasen berührt, kommt ihr unter das Wasser . Es gibt eine Truhe zu finden. Geht zur oberen Plattform, die mit dem weißen Trio-Symbol. Schaut euch um und springt auf die Plattformen, um nach oben zum Schlosseingang zu kommen.
- Eingangsportal:
Mit eurem Holzschwert seid ihr den Kreaturen hilflos ausgeliefert. Springt in die Tiefe. - Unterbau:
Nehmt zunächst die obere der beiden Blasen. Im nächsten Raum aktiviert ihr den Kristall. Springt die Plattformen hinauf und aktiviert den zweiten Kristall. Schräg links ist ein dritter. Hüpft nun über die frisch entstandenen Plattformen zum Ausgang. - Untergrundkanal:
Bittet euren Gefährten links um etwas Gewalt, er wird eine Wand einrennen und ihr bekommt eine Truhe. Zurück. - Unterbau:
Lauft zurück zu den Blasen. Nehmt diesmal die untere. - Untergrundkanal:
Ein Speicherpunkt! Ihr seid richtig. Das Biest rennt links die Wand ein, dann geht es in die nächste Blase. Auch hier wieder links eine zerstörbare Wand. Zwei Kisten. Das blaue Trio-Symbol macht Hoffnung auf einen späteren Zusammenschluss der Party. Verlasst den Raum und biegt links ab. Löst hier gleich den Knopf aus, danach den anderen. Zwei Knöpfe später seid ihr bei einer Luftblase. Auch beim Zielpunkt ist ein Knopf, fahrt hinauf, um endlich etwas Entscheidendes auszulösen. Geht zurück nach draußen und betätigt den Aufzug mit dem morgensterähnlichen Schalter. Oben betätigt ihr den blau leuchtenden Schalter, dann geht es zu der großen Flügeltür. Die ist jetzt offen. - Wandelhalle:
Einige schöne Zwischensequenzen, dann kommt es zum Kampf. Riku hat ein cooles Outfit.
Endgegner: Riku
Meine Güte, ist der schwer zu treffen! Er hat zudem noch sehr starke Attacken. Springt dauernd in die Höhe und versucht ihn aus der Luft zu treffen. So kann er euch wiederum nur sehr schwer verletzen. Stellt euch darauf ein, dieser Kampf dauert lange. Aber immerhin lernt ihr dafür die weiße Trio-Tech, wenn ihr ihn besiegt.
Orte, an denen weiße Trio-Techs zu finden sind (ihr erhaltet fast immer sinnlose Gegenstände):
- Hollow Bastion: Kaskade der Irre:
Die Plattform, auf der Riku das Biest besiegt hat. - Traverse:
Wasserkanal, wo ihr Leon getroffen habt. - Olymp: Heroen-Platz:
Genau in der Mitte des Platzes. - Agrabah:
Höhleneingang: Nicht zu übersehen auf dem Boden. - Neverland:
An Deck, beim Steuerrad. - Atlantica:
Palasthof: Unter dem großen Schädel. - Dschungel:
Geht zur Felsklippe, von dort zum Wasserfall, dann zur Herzenshöhle. - Auf den anderen Welten:
Sicher, es gibt noch weitere Trio-Symbole zu finden, aber angesichts der peinlichen Belohnungen, die ich für das Finden dieser Symbole bekam, habe ich davon abgesehen weitere zu suchen.
Die Sache mit Monstro (die letzte verlorene Seite!
Fliegt Monstro an, denn hier ist noch eine verlorene Seite! Und was erlebt ihr? Richtig: Der Monsterwal ist nicht da. Fliegt ihn erneut an, dasselbe wird passieren. Wie ihr zu Monstro kommt? Ganz einfach: Fliegt ihn so lange an, bis er auftaucht. Ich weiß nicht, welche Teufel da die Programmierer von Squaresoft geritten hat, ich sehe keinen Sinn darin, Monstro nur alle 10 Versuche, ihn anzufliegen, einmal auftauchen zu lassen. Das ist nur frustrierend.
Wie auch immer: Sowohl die weiße Triotech als auch die Verlorene Seite sind in Bauch 6. Die Trio-Tech ist auf dem Boden, die Seite in einer Kiste ganz oben. Sollte durch Supersprung und Schweben leicht erreichbar sein. Schwebt außerdem mal auf das Dach des Schiffes, dort ist eine grüne Trio-Tech.