- 1.Kingdom Hearts | Allgemeine Tipps und Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Die allerwichtigsten Abilitys
- 1.3.Das Secret Ending
- 2.Liste der 99 Dalmatiner: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 2.1.Liste der 99 Dalmatiner
- 2.2.Verlorene Seiten
- 3.Das Tutorial (Level 1): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 3.1.Das Tutorial (Level 1)
- 3.2.Destiny Islands
- 3.3.Ein Wettrennen (Level 2)
- 3.4.Proviant für die Reise
- 3.5.Ein nächtlicher Sturm (Level 3)
- 4.Die Stadt Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 4.1.Die Stadt Traverse
- 4.2.Herzlose in der Stadt! (Level 7)
- 4.3.Endgegner: Panzerrüstor
- 5.Wonderland: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 5.1.Wonderland
- 5.2.Zwischengegner: Turm
- 5.3.Alice wurde entführt! (Level 11)
- 5.4.Endgegner: Stelzenknüppler
- 6.Dschungel: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 6.1.Dschungel
- 6.2.Nilpferdtümpel
- 6.3.Angriff der Herzlosen (Level 14)
- 6.4.Was hat Clayton vor? (Level 15)
- 6.5.Der Wasserfall (Level 16)
- 7.Olymp: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 7.1.Olymp
- 7.2.Der Wettkampf (Level 16)
- 7.3.Der Kerberos (Level 17)
- 8.Rückkehr nach Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 8.1.Rückkehr nach Traverse
- 8.2.Ein seltsamer Gummi-Stein (Level 18)
- 8.3.Eine Glocke und ein Schlüsselloch (Level 20)
- 8.4.Endgegner: Rüstorpanzer
- 9.Phil-Cup auf Olymp (Level 21): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 9.1.Phil-Cup auf Olymp (Level 21)
- 9.2.Agrabah
- 9.3.Die Höhle der Wunder (Level 23)
- 9.4.Endgegner: Dschinnie Dschafar
- 10.Trio-Symbole: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 10.1.Trio-Symbole
- 10.2.Monstro
- 10.3.Höhere Sprungkraft (Level 28)
- 10.4.Endgegner: Schleimmonster
- 11.Atlantica: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 11.1.Atlantica
- 11.2.Ursulas finstere Machenschaften (Level 33)
- 12.Olymp (Pegasus Cup): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 12.1.Olymp (Pegasus Cup)
- 12.2.Halloween Town
- 12.3.Die größte Gruft aller Zeiten (Level 36)
- 12.4.Endgegner: Oogie-Boogie
- 12.5.Endgegner: Riesen-Oogie-Boogie
- 13.14. Neverland (Level 38): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 13.1.14. Neverland (Level 38)
- 13.2.Endgegner: Dunkler Sora
- 13.3.Endgegner: Hook
- 13.4.Dalmatinerjagd
- 13.5.Traverse
- 14.Olymp - Hercules-Cup (Level 41): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 14.1.Olymp - Hercules-Cup (Level 41)
- 14.2.Endgegner: Hercules
- 14.3.Gelbe Trio-Symbole und weitere Welpen
- 15.Hollow Bastion - Teil 1: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 15.1.Hollow Bastion - Teil 1
- 15.2.Endgegner: Riku
- 15.3.Die Sache mit Monstro (die letzte verlorene Seite!
- 16.Der 100-Morgen-Wald: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 16.1.Der 100-Morgen-Wald
- 17.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 17.1.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43)
- 17.2.Endgegner: Malefiz
- 17.3.Endgegner: Riku
- 18.Traverse (letzter Besuch): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 18.1.Traverse (letzter Besuch)
- 18.2.Hollow-Bastion (Teil 3) (Level 50)
- 18.3.Endgegner: Basilisk
- 18.4.Olymp (Hades-Cup) Level 55
- 19.Das Ende der Welt (Level 60): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 19.1.Das Ende der Welt (Level 60)
- 19.2.Endgegner: Finsterling
- 19.3.Das letzte Gefecht (Level 62)
- 19.4.Endgegner: Ansem verbunden mit Dämon der Finsternis
- 20.Kingdom Hearts - Komplettlösung
Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43)
Lauft zurück zum Raum, in dem ihr gegen Riku gekämpft habt. Steigt die Treppe hinauf und geht links zur Bibliothek.
Bibliothek: Ihr findet ein Buch, das ihr in die auffällige rote Buchreihe einsetzen müsst. Links vom entstandenen Durchgang ist eine Säule, in der ihr ein Fach drehen könnt. Ihr erhaltet ein Elixier. Steigt die Treppe hinauf, entnehmt das Buch aus der roten Buchreihe und das vom Schreibtisch. Durch das grüne Trio-Symbol erhaltet ihr ein Buch, das ihr beim Eingang der Bibliothek verwendet. Ihr findet in der grünen Buchreihe ein blaues Buch, welches ihr in der jeweiligen Reihe einfügen könnt.
Durchsucht die unteren Regalreihen. Ihr stoßt auf ein auffälliges gelbes Buch in einem der Regale. Das findet seinen Platz im Obergeschoss. Entnehmt das grüne Buch und stellt es ins Regal unten. Achtet dabei darauf, dass Band 6 rechts und Band 3 links eingeordnet wird. Ansonsten beide Bücher noch einmal herausnehmen. Ihr erhaltet Zugang zu einem blauen Wälzer, der oben eingeräumt wird. Fertig! Nehmt den neu entstandenen Ausgang.
Liftschacht: Nehmt den Aufzug, die Kiste bezaubert ihr mit Gravitra. Zurück zur Bibliothek, nehmt den anderen neuen Ausgang.
Wandelhalle (oberes Stockwerk): Zaubert einen Blitzzauber auf das Podest, in das ein Blitz eingraviert ist. Ihr findet außerdem eine Statue, auf der steht, dass neben ihr Zerstörung sei. Zerstört folgerichtig die beiden Vasen neben der Statue. Springt dann nach unten, um aus dem Brunnen einen Emblemsplitter zu fischen. Ihr findet außerdem ein rotes Trio-Symbol, die Statue zerbricht und ein Emblemsplitter wird sichtbar.
Den dritten erhaltet ihr, wenn ihr die Statue, auf der steht, sie stünde nicht am rechten Platz, nach links schiebt. Die Kiste entsteht unten. Tja, das waren drei Splitter. Fehlt immer noch einer. Um den zu erhalten, müsst ihr im Obergeschoss alle acht Kerzen anzünden. Wie? Ganz einfach: Visiert sie an und lasst dann einen Feuerzauber auf sie los. Ihr müsst ein Stück von ihnen entfernt stehen.
Eure Magie könnt ihr mit Hilfe der böse dreinblickenden Monsterköpfe zwischen den Kerzen auffüllen. Habt ihr alle vier Stücke, geht zum Erdgeschoss. Dort lässt sich damit die Tür rechts neben der Bibliothek öffnen.
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Liftschacht:
Im Prinzip könnt ihr gleich wieder zur Eingangshalle durchmarschieren, ein Schalter stellt ein, wohin der Lift gehen soll, der andere aktiviert den Lift. Aber wie gesagt, keine weltbewegenden Dinge zu finden. -
Eingangshalle:
Benutzt den roten Knopf. Mit dem nun aktivierten Lift gelangt ihr zu einer Kiste mit Dalmatinern 94-96. Wenn ihr beim Betreten des Schlosses den anderen Lift aktiviert habt, könnt ihr mit ihm zu zwei weiteren belanglosen Gegenständen fahren. Wenn ihr fertig seid, kehrt zum Startpunkt zurück und nehmt den großen Lift. -
Außenwand der Gewinde:
Nehmt den nächsten Lift. Die Fahrzeit wird euch zwischendurch von einigen Gegnern versüßt. Wenn ihr sie erledigt habt, drückt den Knopf in der Mitte. Ein blaues Trio-Symbol und eine Kiste erfreuen euch am Zielpunkt. Dann geht es durch die Tür. -
Liftschacht:
Nehmt den verfügbaren Lift. -
Außenwand:
Links ist eine Kiste, rechts ein Lift. -
Erker der Schlote:
Was auch immer dieser seltsame Name bedeuten mag, für euch heißt es roten Schalter drücken, Kiste mit Gravitra herunterholen, Durchgang benutzen. -
Liftschacht:
Keine Aufzüge hier, geht einfach hindurch. -
Erker der Schlote:
In der Kiste rechts neben dem Eingang warten die Dalmatiner 97-99 auf euch, außerdem ein weiterer Schalter. Springt die neue Treppe hinauf und geht ins Gebäude. -
Liftschacht:
Einfach weiter zur Kapelle. -
Kapelle:
Eine coole Zwischensequenz, dann kommt es zum Kampf, endlich gegen einen der Drahtzieher des Ganzen.
Endgegner: Malefiz
Bevor ihr sie verletzen könnt, müsst ihr die Plattform, auf der sie steht, angreifen. Fällt diese zu Boden, könnt ihr euch auf die finstere Dame stürzen. Das geht eine Weile gut, bis sie ihre Plattform wieder bezaubert. Wiederholt die Prozedur. Sollte sie sich mal weg teleportieren, beschäftigt ihr euch einfach mit ihren Schergen, sie taucht bald wieder auf. Speichert und geht sicher, dass ihr mit dem besten Schwert ausgestattet seid und dass eine Menge Äther im Inventar ist. Geht durch das dunkle Portal. Nach einer Zwischensequenz kommt es zum Kampf gegen:
Endgegner: Drache Malefiz
Malefiz führt einen neuen Energiestreifen ein: Den knallroten. Das macht dann insgesamt 4 Energiebalken. Zudem ist sie sehr mächtig und verdammt schnell. Und wieder ein dunkles Portal. Speichert, dann benutzt die neue Tür.
Liftschacht: Achtung, hier könnt ihr herunterfallen! Passiert einfach den Raum und kümmert euch nicht um die Gegner.
Endgegner: Riku
Riku ist zunächst sehr einfach. Die ersten zweiten Energiebalken solltet ihr ihm problemlos abnehmen können. Schwieriger ist der letzte. Speziell, wenn der Bildschirm dunkel wird solltet ihr schweben, um seinen harten Attacken zu entgehen. So solltet ihr ihn eigentlich besiegen können. Es folgen einige sehr schöne Zwischensequenzen. Dann seid ihr plötzlich ein Herzloser. Verlasst den Palast, ihr müsst zum Eingang gelangen. Abkürzen könnt ihr, indem ihr euch von den Burgmauern fallen lasst. Geht zur Wandelhalle und nähert euch euren Freunden.