Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Das Ende der Welt (Level 60): Kingdom Hearts - Komplettlösung

Das Ende der Welt (Level 60): Kingdom Hearts - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kingdom Hearts | Allgemeine Tipps und Komplettlösung
  2. 1.1.Allgemeines
  3. 1.2.Die allerwichtigsten Abilitys
  4. 1.3.Das Secret Ending
  5. 2.Liste der 99 Dalmatiner: Kingdom Hearts - Komplettlösung
  6. 2.1.Liste der 99 Dalmatiner
  7. 2.2.Verlorene Seiten
  8. 3.Das Tutorial (Level 1): Kingdom Hearts - Komplettlösung
  9. 3.1.Das Tutorial (Level 1)
  10. 3.2.Destiny Islands
  11. 3.3.Ein Wettrennen (Level 2)
  12. 3.4.Proviant für die Reise
  13. 3.5.Ein nächtlicher Sturm (Level 3)
  14. 4.Die Stadt Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
  15. 4.1.Die Stadt Traverse
  16. 4.2.Herzlose in der Stadt! (Level 7)
  17. 4.3.Endgegner: Panzerrüstor
  18. 5.Wonderland: Kingdom Hearts - Komplettlösung
  19. 5.1.Wonderland
  20. 5.2.Zwischengegner: Turm
  21. 5.3.Alice wurde entführt! (Level 11)
  22. 5.4.Endgegner: Stelzenknüppler
  23. 6.Dschungel: Kingdom Hearts - Komplettlösung
  24. 6.1.Dschungel
  25. 6.2.Nilpferdtümpel
  26. 6.3.Angriff der Herzlosen (Level 14)
  27. 6.4.Was hat Clayton vor? (Level 15)
  28. 6.5.Der Wasserfall (Level 16)
  29. 7.Olymp: Kingdom Hearts - Komplettlösung
  30. 7.1.Olymp
  31. 7.2.Der Wettkampf (Level 16)
  32. 7.3.Der Kerberos (Level 17)
  33. 8.Rückkehr nach Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
  34. 8.1.Rückkehr nach Traverse
  35. 8.2.Ein seltsamer Gummi-Stein (Level 18)
  36. 8.3.Eine Glocke und ein Schlüsselloch (Level 20)
  37. 8.4.Endgegner: Rüstorpanzer
  38. 9.Phil-Cup auf Olymp (Level 21): Kingdom Hearts - Komplettlösung
  39. 9.1.Phil-Cup auf Olymp (Level 21)
  40. 9.2.Agrabah
  41. 9.3.Die Höhle der Wunder (Level 23)
  42. 9.4.Endgegner: Dschinnie Dschafar
  43. 10.Trio-Symbole: Kingdom Hearts - Komplettlösung
  44. 10.1.Trio-Symbole
  45. 10.2.Monstro
  46. 10.3.Höhere Sprungkraft (Level 28)
  47. 10.4.Endgegner: Schleimmonster
  48. 11.Atlantica: Kingdom Hearts - Komplettlösung
  49. 11.1.Atlantica
  50. 11.2.Ursulas finstere Machenschaften (Level 33)
  51. 12.Olymp (Pegasus Cup): Kingdom Hearts - Komplettlösung
  52. 12.1.Olymp (Pegasus Cup)
  53. 12.2.Halloween Town
  54. 12.3.Die größte Gruft aller Zeiten (Level 36)
  55. 12.4.Endgegner: Oogie-Boogie
  56. 12.5.Endgegner: Riesen-Oogie-Boogie
  57. 13.14. Neverland (Level 38): Kingdom Hearts - Komplettlösung
  58. 13.1.14. Neverland (Level 38)
  59. 13.2.Endgegner: Dunkler Sora
  60. 13.3.Endgegner: Hook
  61. 13.4.Dalmatinerjagd
  62. 13.5.Traverse
  63. 14.Olymp - Hercules-Cup (Level 41): Kingdom Hearts - Komplettlösung
  64. 14.1.Olymp - Hercules-Cup (Level 41)
  65. 14.2.Endgegner: Hercules
  66. 14.3.Gelbe Trio-Symbole und weitere Welpen
  67. 15.Hollow Bastion - Teil 1: Kingdom Hearts - Komplettlösung
  68. 15.1.Hollow Bastion - Teil 1
  69. 15.2.Endgegner: Riku
  70. 15.3.Die Sache mit Monstro (die letzte verlorene Seite!
  71. 16.Der 100-Morgen-Wald: Kingdom Hearts - Komplettlösung
  72. 16.1.Der 100-Morgen-Wald
  73. 17.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43): Kingdom Hearts - Komplettlösung
  74. 17.1.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43)
  75. 17.2.Endgegner: Malefiz
  76. 17.3.Endgegner: Riku
  77. 18.Traverse (letzter Besuch): Kingdom Hearts - Komplettlösung
  78. 18.1.Traverse (letzter Besuch)
  79. 18.2.Hollow-Bastion (Teil 3) (Level 50)
  80. 18.3.Endgegner: Basilisk
  81. 18.4.Olymp (Hades-Cup) Level 55
  82. 19.Das Ende der Welt (Level 60): Kingdom Hearts - Komplettlösung
  83. 19.1.Das Ende der Welt (Level 60)
  84. 19.2.Endgegner: Finsterling
  85. 19.3.Das letzte Gefecht (Level 62)
  86. 19.4.Endgegner: Ansem verbunden mit Dämon der Finsternis
  87. 20.Kingdom Hearts - Komplettlösung



Anzeige

Das Ende der Welt (Level 60)

Fliegt zur Hollow-Bastion. Von dort aus könnt ihr zum Ende der Welt weiterfliegen. Eine fast schon peinlich einfache Flugstrecke, wenn ich bedenke, dass ich im ganzen Spiel Hunderte von Gummiteilen gefunden habe und so gut wie keines wirklich verwendet habe. So sinnlos...

  • Schattenportal:

    Dieses Areal mag verwirrend erscheinen, ist es aber nicht. Ihr lauft auf einem unsichtbaren, vorgefertigten Pfad in Richtung des Lichtes. Dabei kommt ihr an allen Kisten vorbei. Wenn ihr die Kisten öffnet, werdet zu einem Kampfbildschirm gesogen, dort gilt es einige Kreaturen zu töten (u.a. zwei Basilisken), danach geht es weiter. Nichts Beunruhigendes.
  • Firn des Bösen:

    Folgt erst einmal dem Pfad. Am Ende fliegt so weit wie möglich vorwärts, ihr müsst nun nach unten. Vielleicht findet ihr sogar Kisten (ich habe welche mit Gummiteilen gefunden, geradezu lachhaft, jetzt werde ich die sicher nicht mehr brauchen). Ihr gelangt zu einem Savepunkt, lasst euch in den weißen Strudel fallen.
Anzeige

Jetzt folgt eine stupide, langweilige Folge von Ereignissen. Die Regel ist einfach: Benutzt den blauen Teleporter, dann steigt in die Flammensäule. Tötet alle Gegner, sucht die Kiste. Verlasst den Ort. Nächster blauer Teleporter, nächste Flammensäule... Und so weiter.

  • Weltenkarzer:

    Nach etlichen Weltenbesuchen. Nächster Teleporter, diesmal geht es in eine gelbrote Flamme.
  • Hollow-Bastion:

    Tötet die Gegner, betretet den Raum, nehmt die Kiste und untersucht das Gerät. Danach zurück zum Ausgang.
  • Weltenkarzer:

    Springt ins Loch.

Endgegner: Finsterling

Vielleicht bin ich zu stark für ihn (Stufe 61). Der Hades-Cup hat mich geprägt. Ich empfand so diesen Gegner als sehr leicht. Einfach auf den Kopf zufliegen und draufhauen. Wenn ihr nicht so stark seid, dann verwendet Aeroga.

Anzeige

Nach dem Kampf taucht in den Krater, fliegt zum Portal im Boden. Durch ein paar Areale müsst ihr nun, dann kommt es zum Kampf gegen einen Basilisken. Der dürfte mittlerweile zu den Standard Gegnern gehören. Weiter geht's. Ihr erreicht einen Raum mit einem seltsamen Herzen auf der anderen Seite. Es folgen heftige, schwere Kämpfe. Ihr müsst Massen an Herzlosen besiegen, bis sich das Tor endlich öffnet. Passiert es.

Letzter Ruheort: Der Name sagt es schon. Dies ist der letzte Savepunkt des Spiels. Nehmt die Kiste, füllt Soras Inventar mit Final-Elixieren, soweit vorhanden. Zur Not könnt ihr per Savepunkt auch zum Gummi-Jet gelangen. Falls es noch etwas zu erledigen geben sollte. Wenn nicht, dann untersucht die große Tür zweimal...

Das letzte Gefecht (Level 62)

Insel der Erinnerung: Nanu? Ihr seid zurück auf Soras Insel. Sucht den Ort auf, an dem alles begann. Dem dunklen Durchgang hinter dem Wasserfall, der inzwischen ausgetrocknet ist. Dann geht zu Riku - nein, es ist Ansem!

  • Endgegner: Ansem

    : Zunächst ist es einfach: Schlagt einfach auf ihn ein. Doch später hüllt er sich gerne in ein vernichtendes Feld und sein Beschützer hält euch fest, was nicht schön ist. Mit etwas Geduld und Auroga müsste es aber zu schaffen sein. Bereitet euch vor, dann folgt Ansem.
  • Endgegner: Dunkelheit

    : Einfach, das ist derselbe Endgegner wie ganz am Anfang des Spiels. Schlagt auf die Hand.
  • Endgegner: Ansem

    : Zunächst derselbe Gegner wie zuvor. Doch er hat neue Attacken. Sobald er etwas über seine Kräfte sagt, lauft im Kreis herum, um allen Attacken zu entgehen. Hören sie auf, springt hoch und gleitet. Danach weiterkämpfen. Der Kampf ist etwas anstrengend, aber nicht zu schwer.
Anzeige

Endgegner: Ansem verbunden mit Dämon der Finsternis

Sofort Aeroga zaubern. Fliegt an ihn heran und gebt ihm Saures. Zwischendurch Aeroga auffrischen und gelegentlich heilen. Jetzt wird es dunkel. Schlagt die Gegner, um Energie und Magie aufzufüllen. Nach einer Weile erscheint eine blaue Kugel. Zerschlagt auch diese. Zerschlagt nun alle Tentakel auf dem Käfig, in dem die Gefährten eingesperrt sind. Schlagt einfach auf alles, was ihr ins Visier bekommt. Außer auf Ansem, der ist unverwundbar. Fliegt danach in das bunte Lichtspiel.

  • Schattendimension:

    Tötet alle Gegner, dann zerstört die gelbe Kugel. Goofy ist befreit!
  • Zwischengegner: Dämonenkopf:

    Zaubert Aeroga und schlagt auf den riesigen Schädel ein. Heilt gegebenenfalls und frischt Aeroga auf. Wenn der Schädel zerstört ist, fliegt in die bunte Kugel in seinem Mund.
Anzeige