- 1.Kingdom Hearts | Allgemeine Tipps und Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Die allerwichtigsten Abilitys
- 1.3.Das Secret Ending
- 2.Liste der 99 Dalmatiner: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 2.1.Liste der 99 Dalmatiner
- 2.2.Verlorene Seiten
- 3.Das Tutorial (Level 1): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 3.1.Das Tutorial (Level 1)
- 3.2.Destiny Islands
- 3.3.Ein Wettrennen (Level 2)
- 3.4.Proviant für die Reise
- 3.5.Ein nächtlicher Sturm (Level 3)
- 4.Die Stadt Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 4.1.Die Stadt Traverse
- 4.2.Herzlose in der Stadt! (Level 7)
- 4.3.Endgegner: Panzerrüstor
- 5.Wonderland: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 5.1.Wonderland
- 5.2.Zwischengegner: Turm
- 5.3.Alice wurde entführt! (Level 11)
- 5.4.Endgegner: Stelzenknüppler
- 6.Dschungel: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 6.1.Dschungel
- 6.2.Nilpferdtümpel
- 6.3.Angriff der Herzlosen (Level 14)
- 6.4.Was hat Clayton vor? (Level 15)
- 6.5.Der Wasserfall (Level 16)
- 7.Olymp: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 7.1.Olymp
- 7.2.Der Wettkampf (Level 16)
- 7.3.Der Kerberos (Level 17)
- 8.Rückkehr nach Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 8.1.Rückkehr nach Traverse
- 8.2.Ein seltsamer Gummi-Stein (Level 18)
- 8.3.Eine Glocke und ein Schlüsselloch (Level 20)
- 8.4.Endgegner: Rüstorpanzer
- 9.Phil-Cup auf Olymp (Level 21): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 9.1.Phil-Cup auf Olymp (Level 21)
- 9.2.Agrabah
- 9.3.Die Höhle der Wunder (Level 23)
- 9.4.Endgegner: Dschinnie Dschafar
- 10.Trio-Symbole: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 10.1.Trio-Symbole
- 10.2.Monstro
- 10.3.Höhere Sprungkraft (Level 28)
- 10.4.Endgegner: Schleimmonster
- 11.Atlantica: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 11.1.Atlantica
- 11.2.Ursulas finstere Machenschaften (Level 33)
- 12.Olymp (Pegasus Cup): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 12.1.Olymp (Pegasus Cup)
- 12.2.Halloween Town
- 12.3.Die größte Gruft aller Zeiten (Level 36)
- 12.4.Endgegner: Oogie-Boogie
- 12.5.Endgegner: Riesen-Oogie-Boogie
- 13.14. Neverland (Level 38): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 13.1.14. Neverland (Level 38)
- 13.2.Endgegner: Dunkler Sora
- 13.3.Endgegner: Hook
- 13.4.Dalmatinerjagd
- 13.5.Traverse
- 14.Olymp - Hercules-Cup (Level 41): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 14.1.Olymp - Hercules-Cup (Level 41)
- 14.2.Endgegner: Hercules
- 14.3.Gelbe Trio-Symbole und weitere Welpen
- 15.Hollow Bastion - Teil 1: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 15.1.Hollow Bastion - Teil 1
- 15.2.Endgegner: Riku
- 15.3.Die Sache mit Monstro (die letzte verlorene Seite!
- 16.Der 100-Morgen-Wald: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 16.1.Der 100-Morgen-Wald
- 17.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 17.1.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43)
- 17.2.Endgegner: Malefiz
- 17.3.Endgegner: Riku
- 18.Traverse (letzter Besuch): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 18.1.Traverse (letzter Besuch)
- 18.2.Hollow-Bastion (Teil 3) (Level 50)
- 18.3.Endgegner: Basilisk
- 18.4.Olymp (Hades-Cup) Level 55
- 19.Das Ende der Welt (Level 60): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 19.1.Das Ende der Welt (Level 60)
- 19.2.Endgegner: Finsterling
- 19.3.Das letzte Gefecht (Level 62)
- 19.4.Endgegner: Ansem verbunden mit Dämon der Finsternis
- 20.Kingdom Hearts - Komplettlösung
Das Ende der Welt (Level 60)
Fliegt zur Hollow-Bastion. Von dort aus könnt ihr zum Ende der Welt weiterfliegen. Eine fast schon peinlich einfache Flugstrecke, wenn ich bedenke, dass ich im ganzen Spiel Hunderte von Gummiteilen gefunden habe und so gut wie keines wirklich verwendet habe. So sinnlos...
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Schattenportal:
Dieses Areal mag verwirrend erscheinen, ist es aber nicht. Ihr lauft auf einem unsichtbaren, vorgefertigten Pfad in Richtung des Lichtes. Dabei kommt ihr an allen Kisten vorbei. Wenn ihr die Kisten öffnet, werdet zu einem Kampfbildschirm gesogen, dort gilt es einige Kreaturen zu töten (u.a. zwei Basilisken), danach geht es weiter. Nichts Beunruhigendes. -
Firn des Bösen:
Folgt erst einmal dem Pfad. Am Ende fliegt so weit wie möglich vorwärts, ihr müsst nun nach unten. Vielleicht findet ihr sogar Kisten (ich habe welche mit Gummiteilen gefunden, geradezu lachhaft, jetzt werde ich die sicher nicht mehr brauchen). Ihr gelangt zu einem Savepunkt, lasst euch in den weißen Strudel fallen.
Jetzt folgt eine stupide, langweilige Folge von Ereignissen. Die Regel ist einfach: Benutzt den blauen Teleporter, dann steigt in die Flammensäule. Tötet alle Gegner, sucht die Kiste. Verlasst den Ort. Nächster blauer Teleporter, nächste Flammensäule... Und so weiter.
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Weltenkarzer:
Nach etlichen Weltenbesuchen. Nächster Teleporter, diesmal geht es in eine gelbrote Flamme. -
Hollow-Bastion:
Tötet die Gegner, betretet den Raum, nehmt die Kiste und untersucht das Gerät. Danach zurück zum Ausgang. -
Weltenkarzer:
Springt ins Loch.
Endgegner: Finsterling
Vielleicht bin ich zu stark für ihn (Stufe 61). Der Hades-Cup hat mich geprägt. Ich empfand so diesen Gegner als sehr leicht. Einfach auf den Kopf zufliegen und draufhauen. Wenn ihr nicht so stark seid, dann verwendet Aeroga.
Nach dem Kampf taucht in den Krater, fliegt zum Portal im Boden. Durch ein paar Areale müsst ihr nun, dann kommt es zum Kampf gegen einen Basilisken. Der dürfte mittlerweile zu den Standard Gegnern gehören. Weiter geht's. Ihr erreicht einen Raum mit einem seltsamen Herzen auf der anderen Seite. Es folgen heftige, schwere Kämpfe. Ihr müsst Massen an Herzlosen besiegen, bis sich das Tor endlich öffnet. Passiert es.
Letzter Ruheort: Der Name sagt es schon. Dies ist der letzte Savepunkt des Spiels. Nehmt die Kiste, füllt Soras Inventar mit Final-Elixieren, soweit vorhanden. Zur Not könnt ihr per Savepunkt auch zum Gummi-Jet gelangen. Falls es noch etwas zu erledigen geben sollte. Wenn nicht, dann untersucht die große Tür zweimal...
Das letzte Gefecht (Level 62)
Insel der Erinnerung: Nanu? Ihr seid zurück auf Soras Insel. Sucht den Ort auf, an dem alles begann. Dem dunklen Durchgang hinter dem Wasserfall, der inzwischen ausgetrocknet ist. Dann geht zu Riku - nein, es ist Ansem!
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Endgegner: Ansem
: Zunächst ist es einfach: Schlagt einfach auf ihn ein. Doch später hüllt er sich gerne in ein vernichtendes Feld und sein Beschützer hält euch fest, was nicht schön ist. Mit etwas Geduld und Auroga müsste es aber zu schaffen sein. Bereitet euch vor, dann folgt Ansem. -
Endgegner: Dunkelheit
: Einfach, das ist derselbe Endgegner wie ganz am Anfang des Spiels. Schlagt auf die Hand. -
Endgegner: Ansem
: Zunächst derselbe Gegner wie zuvor. Doch er hat neue Attacken. Sobald er etwas über seine Kräfte sagt, lauft im Kreis herum, um allen Attacken zu entgehen. Hören sie auf, springt hoch und gleitet. Danach weiterkämpfen. Der Kampf ist etwas anstrengend, aber nicht zu schwer.
Endgegner: Ansem verbunden mit Dämon der Finsternis
Sofort Aeroga zaubern. Fliegt an ihn heran und gebt ihm Saures. Zwischendurch Aeroga auffrischen und gelegentlich heilen. Jetzt wird es dunkel. Schlagt die Gegner, um Energie und Magie aufzufüllen. Nach einer Weile erscheint eine blaue Kugel. Zerschlagt auch diese. Zerschlagt nun alle Tentakel auf dem Käfig, in dem die Gefährten eingesperrt sind. Schlagt einfach auf alles, was ihr ins Visier bekommt. Außer auf Ansem, der ist unverwundbar. Fliegt danach in das bunte Lichtspiel.
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Schattendimension:
Tötet alle Gegner, dann zerstört die gelbe Kugel. Goofy ist befreit! -
Zwischengegner: Dämonenkopf:
Zaubert Aeroga und schlagt auf den riesigen Schädel ein. Heilt gegebenenfalls und frischt Aeroga auf. Wenn der Schädel zerstört ist, fliegt in die bunte Kugel in seinem Mund.