- 1.Kingdom Hearts | Allgemeine Tipps und Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Die allerwichtigsten Abilitys
- 1.3.Das Secret Ending
- 2.Liste der 99 Dalmatiner: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 2.1.Liste der 99 Dalmatiner
- 2.2.Verlorene Seiten
- 3.Das Tutorial (Level 1): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 3.1.Das Tutorial (Level 1)
- 3.2.Destiny Islands
- 3.3.Ein Wettrennen (Level 2)
- 3.4.Proviant für die Reise
- 3.5.Ein nächtlicher Sturm (Level 3)
- 4.Die Stadt Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 4.1.Die Stadt Traverse
- 4.2.Herzlose in der Stadt! (Level 7)
- 4.3.Endgegner: Panzerrüstor
- 5.Wonderland: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 5.1.Wonderland
- 5.2.Zwischengegner: Turm
- 5.3.Alice wurde entführt! (Level 11)
- 5.4.Endgegner: Stelzenknüppler
- 6.Dschungel: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 6.1.Dschungel
- 6.2.Nilpferdtümpel
- 6.3.Angriff der Herzlosen (Level 14)
- 6.4.Was hat Clayton vor? (Level 15)
- 6.5.Der Wasserfall (Level 16)
- 7.Olymp: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 7.1.Olymp
- 7.2.Der Wettkampf (Level 16)
- 7.3.Der Kerberos (Level 17)
- 8.Rückkehr nach Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 8.1.Rückkehr nach Traverse
- 8.2.Ein seltsamer Gummi-Stein (Level 18)
- 8.3.Eine Glocke und ein Schlüsselloch (Level 20)
- 8.4.Endgegner: Rüstorpanzer
- 9.Phil-Cup auf Olymp (Level 21): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 9.1.Phil-Cup auf Olymp (Level 21)
- 9.2.Agrabah
- 9.3.Die Höhle der Wunder (Level 23)
- 9.4.Endgegner: Dschinnie Dschafar
- 10.Trio-Symbole: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 10.1.Trio-Symbole
- 10.2.Monstro
- 10.3.Höhere Sprungkraft (Level 28)
- 10.4.Endgegner: Schleimmonster
- 11.Atlantica: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 11.1.Atlantica
- 11.2.Ursulas finstere Machenschaften (Level 33)
- 12.Olymp (Pegasus Cup): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 12.1.Olymp (Pegasus Cup)
- 12.2.Halloween Town
- 12.3.Die größte Gruft aller Zeiten (Level 36)
- 12.4.Endgegner: Oogie-Boogie
- 12.5.Endgegner: Riesen-Oogie-Boogie
- 13.14. Neverland (Level 38): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 13.1.14. Neverland (Level 38)
- 13.2.Endgegner: Dunkler Sora
- 13.3.Endgegner: Hook
- 13.4.Dalmatinerjagd
- 13.5.Traverse
- 14.Olymp - Hercules-Cup (Level 41): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 14.1.Olymp - Hercules-Cup (Level 41)
- 14.2.Endgegner: Hercules
- 14.3.Gelbe Trio-Symbole und weitere Welpen
- 15.Hollow Bastion - Teil 1: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 15.1.Hollow Bastion - Teil 1
- 15.2.Endgegner: Riku
- 15.3.Die Sache mit Monstro (die letzte verlorene Seite!
- 16.Der 100-Morgen-Wald: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 16.1.Der 100-Morgen-Wald
- 17.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 17.1.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43)
- 17.2.Endgegner: Malefiz
- 17.3.Endgegner: Riku
- 18.Traverse (letzter Besuch): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 18.1.Traverse (letzter Besuch)
- 18.2.Hollow-Bastion (Teil 3) (Level 50)
- 18.3.Endgegner: Basilisk
- 18.4.Olymp (Hades-Cup) Level 55
- 19.Das Ende der Welt (Level 60): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 19.1.Das Ende der Welt (Level 60)
- 19.2.Endgegner: Finsterling
- 19.3.Das letzte Gefecht (Level 62)
- 19.4.Endgegner: Ansem verbunden mit Dämon der Finsternis
- 20.Kingdom Hearts - Komplettlösung
Das Tutorial (Level 1)
Nach dem etwas seltsamen Traumintro beginnt das große Abenteuer mit einem umfangreichen Tutorial. Für welche Charakterklasse ihr euch entscheidet, sei euch überlassen. Als Verabscheuer komplizierter Magiesysteme wählte ich natürlich das Schwert und verzichtete auf den Zauberstab.
Tötet die Gegner, danach geht es zum nächsten Feld. Versucht hier die Tür zu öffnen. Es funktioniert nicht, dafür entsteht jetzt eine Schatztruhe. Öffnet sie und schiebt danach den Block, bis die Anweisung kommt, ihn zu zerstören. Tut auch das. Ein Fass erscheint, das einmal anvisiert wird. Hebt es einmal hoch und zerschlagt es dann. Nun ist die Tür passierbar.
Redet mit allen drei Personen, dann geht es weiter. Der Lichtkegel ist das Ziel, anschließend gibt es einige Monster zu vermöbeln. Jetzt kann gespeichert werden, danach geht es die Treppe hinauf. Der erste Endgegner taucht auf, sobald Sora den Lichtkegel betritt. Weicht den Geschossen aus, indem ihr in Bewegung bleibt. Verwundbar sind die Hände des Monsters.
Visiert sie an und bearbeitet sie so lange, bis die Schattenkreatur aufgibt.
Destiny Islands
Strand: Gott sei Dank, es gibt doch noch Sprachausgabe! Sprecht Kairi an, um zu erfahren was ihr besorgen sollt. Sie möchte zwei Baumstämme, ein Laken und ein Seil haben. Kein Problem. Macht euch hier gleich mit der Steuerung vertraut, denn auf natürlichem Terrain spielt es sich besser als beim etwas sterilen Tutorial.
Der erste Baumstamm liegt gleich am Strand. Lauft den Strand entlang, an Wakka und Selphie vorbei, klettert die Leiter hinauf und nehmt das Seil. Zurück zur Leiter. Gegenüber ist eine Treppe, folgt dem Pfad, klettert eine weitere Leiter hinauf und ihr gelangt zu einem Raum hoch im Baum, in dem das Laken an der Wand hängt.
Um den zweiten Baumstamm zu erhalten, müsst ihr in die Baracke beim Wasserfall. Steigt die Treppe hinauf, folgt dem Weg und ihr seht Riku. Fordert ihn heraus, wenn ihr wollt. Ich habe nie gegen ihn gewonnen, denn er ist sehr stark und schnell. Bringt die gefundenen Sachen zu Kairi und sagt ihr, dass ihr müde seid.
Ein Wettrennen (Level 2)
- Strand:
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, in der Baracke abzuspeichern. Dann geht es zur Lagune. - Lagune:
Sprecht Riku an, gebt dem Floß einen schönen Namen und ein Wettrennen wird starten. Im Prinzip ist es einfach zu gewinnen: Während Riku sich mit den zeitraubenden Sprüngen abmüht, lasst ihr euch einfach ins Wasser fallen. Lauft die Treppe hinauf und rennt zum Stern. Berührt diesen, lasst euch wieder fallen und kehrt dann über das Meer zum Startpunkt zurück. Mit ziemlicher Sicherheit kommt ihr vor Riku an.
Proviant für die Reise
- Lagune:
Doch nun Spaß beiseite. Sprecht mit Kairi beim Floß und sie sagt, was sie gerne haben möchte. - Koko-Nüsse:
Einfach. Schlagt mit dem Schwert gegen die Bäume beim Floß. Es fallen Nüsse herunter. Sammelt die gelben ein. Versucht mehrere Bäume, nicht auf jedem ist eine Koko-Nuss. - Pilz 1:
Beim Floß ist ein verschiebbarer Stein. Rollt ihn beiseite, der Pilz ist in der Höhle. - Pilz 2:
Zwischen Floß und Ausgang ist eine Anhöhe. Der zweite Pilz ist neben dem Holzturm mit der Seilbahn. Nehmt außerdem die Kiste auf und stellt sie an die Wand, um an eine Schatztruhe heranzukommen.
Geht nun zum Strand.
- Fische:
Alle drei Fische (es scheint nur drei insgesamt zu geben) schwimmen am Strand im Meer. Für einen Fisch müsst ihr ein Stück ins Meer schwimmen. - Trinkwasser:
Berührt einfach den Wasserfall bei Wakka. - Pilz 3:
Beim Wasserfall ist ein dunkler Durchgang zu einem geheimen Ort. Folgt dem Pfad, bis ihr zu einem Raum kommt. Hier ist der letzte Pilz. Außerdem gibt es eine rätselhafte Zwischensequenz. - Papadu-Ei:
Durchquert die Baracke, hier sind drei Palmen. Klettert nun die dünne Palme hinauf, durch einen geschickten Sprung kommt ihr auf die Palme, auf der das Ei liegt.
Nach getaner Arbeit könnt ihr Selphie, Wakka und die Person auf der Insel zu einem Kampf herausfordern. Wenn ihr meint, Sora genug zugemutet zu haben, geht zu Kairi und gebt ihr den Proviant. Sagt ihr, dass es genug für heute sei.
Ein nächtlicher Sturm (Level 3)
Strand: Nach der Zwischenszene kommt es zum Kampf. Die Gegner sind jetzt noch unverwundbar, rennt schnell zur Baracke und lauft zur Insel, wo ihr Riku trefft. Mit dem Schlüsselschwert, das ihr jetzt erhaltet, könnt ihr Gegner besiegen und Erfahrungspunkte sammeln. Doch lauft zunächst schnell zum geheimen Ort, wo ihr Kairi trefft.
Endgegner: Dieselbe Strategie wie beim letzten Endgegner: Schlagt auf seine Hände ein, bis er aufgibt. Wenn eure Energie abnimmt, tötet einige kleine Herzlose, um sie wieder aufzufüllen.