- 1.Kingdom Hearts | Allgemeine Tipps und Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Die allerwichtigsten Abilitys
- 1.3.Das Secret Ending
- 2.Liste der 99 Dalmatiner: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 2.1.Liste der 99 Dalmatiner
- 2.2.Verlorene Seiten
- 3.Das Tutorial (Level 1): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 3.1.Das Tutorial (Level 1)
- 3.2.Destiny Islands
- 3.3.Ein Wettrennen (Level 2)
- 3.4.Proviant für die Reise
- 3.5.Ein nächtlicher Sturm (Level 3)
- 4.Die Stadt Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 4.1.Die Stadt Traverse
- 4.2.Herzlose in der Stadt! (Level 7)
- 4.3.Endgegner: Panzerrüstor
- 5.Wonderland: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 5.1.Wonderland
- 5.2.Zwischengegner: Turm
- 5.3.Alice wurde entführt! (Level 11)
- 5.4.Endgegner: Stelzenknüppler
- 6.Dschungel: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 6.1.Dschungel
- 6.2.Nilpferdtümpel
- 6.3.Angriff der Herzlosen (Level 14)
- 6.4.Was hat Clayton vor? (Level 15)
- 6.5.Der Wasserfall (Level 16)
- 7.Olymp: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 7.1.Olymp
- 7.2.Der Wettkampf (Level 16)
- 7.3.Der Kerberos (Level 17)
- 8.Rückkehr nach Traverse: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 8.1.Rückkehr nach Traverse
- 8.2.Ein seltsamer Gummi-Stein (Level 18)
- 8.3.Eine Glocke und ein Schlüsselloch (Level 20)
- 8.4.Endgegner: Rüstorpanzer
- 9.Phil-Cup auf Olymp (Level 21): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 9.1.Phil-Cup auf Olymp (Level 21)
- 9.2.Agrabah
- 9.3.Die Höhle der Wunder (Level 23)
- 9.4.Endgegner: Dschinnie Dschafar
- 10.Trio-Symbole: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 10.1.Trio-Symbole
- 10.2.Monstro
- 10.3.Höhere Sprungkraft (Level 28)
- 10.4.Endgegner: Schleimmonster
- 11.Atlantica: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 11.1.Atlantica
- 11.2.Ursulas finstere Machenschaften (Level 33)
- 12.Olymp (Pegasus Cup): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 12.1.Olymp (Pegasus Cup)
- 12.2.Halloween Town
- 12.3.Die größte Gruft aller Zeiten (Level 36)
- 12.4.Endgegner: Oogie-Boogie
- 12.5.Endgegner: Riesen-Oogie-Boogie
- 13.14. Neverland (Level 38): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 13.1.14. Neverland (Level 38)
- 13.2.Endgegner: Dunkler Sora
- 13.3.Endgegner: Hook
- 13.4.Dalmatinerjagd
- 13.5.Traverse
- 14.Olymp - Hercules-Cup (Level 41): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 14.1.Olymp - Hercules-Cup (Level 41)
- 14.2.Endgegner: Hercules
- 14.3.Gelbe Trio-Symbole und weitere Welpen
- 15.Hollow Bastion - Teil 1: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 15.1.Hollow Bastion - Teil 1
- 15.2.Endgegner: Riku
- 15.3.Die Sache mit Monstro (die letzte verlorene Seite!
- 16.Der 100-Morgen-Wald: Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 16.1.Der 100-Morgen-Wald
- 17.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 17.1.Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43)
- 17.2.Endgegner: Malefiz
- 17.3.Endgegner: Riku
- 18.Traverse (letzter Besuch): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 18.1.Traverse (letzter Besuch)
- 18.2.Hollow-Bastion (Teil 3) (Level 50)
- 18.3.Endgegner: Basilisk
- 18.4.Olymp (Hades-Cup) Level 55
- 19.Das Ende der Welt (Level 60): Kingdom Hearts - Komplettlösung
- 19.1.Das Ende der Welt (Level 60)
- 19.2.Endgegner: Finsterling
- 19.3.Das letzte Gefecht (Level 62)
- 19.4.Endgegner: Ansem verbunden mit Dämon der Finsternis
- 20.Kingdom Hearts - Komplettlösung
Dschungel
Ankunft (Level 13)
Ihr stürzt in das Dach von Tarzans Haus, es kommt zum Kampf gegen einen Tiger. Weicht zur Seite aus, wenn er euch anfährt. Nach der Zwischensequenz geht es nach unten. Lauft auf das Netz. Wenn es nicht mehr weitergeht, springt nach unten. Mit etwas Glück erreicht ihr ein kleines Zwischenspiel: Springt dazu einfach in den Baumstumpf. Während es nach unten geht, müsst ihr den Ästen ausweichen. Nicht weiter schwer.
Unten angekommen geht es in das Zelt: Es gibt ein frohes Wiedersehen mit den Gefährten. Stellt euch eine Truppe zusammen (ich empfehle Tarzan und Goofy), plündert die Kiste und verlasst das Zelt.
Draußen müssen Dias gesammelt werden.
- Dia 4 ist auf dem größten Kistenberg
- Dia 3 neben der Tafel
- Dia 6 beim Globus, der beim Zelt steht
- Dia 1 auf dem Zeltdach
- Springt über die anderen Zeltdächer, um Dia 5 zu erhalten.
- Dia 2 ist bei einem anderen Kistenberg.
Betretet das Zelt und sprecht mit Jane. Benutzt nun die sechs Dias mit dem Projektor. Tarzan erklärt sich bereit, euch zu dem Gorillanistplatz zu bringen. Durchquert vorher aber das Bambusdickicht, um zwei Kisten zu finden. Weiter geht es vom Zeltplatz aus zum Nilpferdtümpel.
Nilpferdtümpel
Zunächst klettert ihr die Liane hinauf. Ihr gelangt zum Dschungel-Eingang. Schaut euch um und ihr werdet die eine oder andere Kiste entdecken. Hangelt euch mit Hilfe der Lianen dorthin (immer dann weiterspringen, wenn „Und hopp“ aufleuchtet). In einer Kiste sind die Dalmatiner 28-30.
Zurück zum Nilpferdtümpel. Springt über Nilpferdrücken und Pflanzen, um durch dieses Gebiet zu kommen. Eine Kiste auf dem Baum ist noch nicht erreichbar, die anderen können geplündert werden. Um zu den Dalmatinern 25-27 zu kommen, müsst ihr über alle Nilpferde zur Kiste springen. Klettert hier die Liane hinauf, um die Gorillas zu treffen. Danach klettert ihr direkt den Baum hinauf. Nehmt den nächsten Ausgang und schaut die Zwischenszene an. Jetzt geht es zurück zum Zeltlager, ins Zelt, um Clayton zur Rede zu stellen.
Angriff der Herzlosen (Level 14)
Plötzlich ist ein Schuss zu hören. Eilt aus dem Zelt: Die Herzlosen sind da! Jetzt ist es eure nächste Aufgabe, die Gorillas zu beschützen. Jane trägt euch auf, nach denen im Baumhaus zu sehen. Wie zuletzt lauft ihr zum Nilpferdtümpel, klettert die Liane am Ende des Gebiets hinauf, dann die nächste. Tötet im nächsten Gebiet alle Gegner, um ein Gummi-Jet-Upgrade zu erhalten. Dann geht es zum Baumhaus. Tötet auch hier alle Herzlosen, ihr bekommt wieder etwas.
Zurück zu Jane. Sie sorgt sich jetzt um die Gorillas bei der Klippe. Schlagt also alle Herzlosen im Bambusdickicht, dann die bei der Felsklippe. Wieder erhaltet ihr Gegenstände.
Jetzt macht sich Jane um Clayton (!) Sorgen. Speichert und stopft die Taschen mit Tränken voll und verlasst das Zelt. Ihr hört Schüsse. Geht zum Bambusdickicht, hier liegt Claytons Pfeife. Erschlagt alle Gegner. Geht zum Zeltlager zurück, auch dort gibt es Herzlose zu vertreiben. Doch Jane ist nicht im Zelt! Tarzan vermutet, dass sie sich beim Baumhaus aufhält.
Was hat Clayton vor? (Level 15)
Durchquert abermals den Nilpferdtümpel, dann klettert das Seil hinauf. Tatsächlich ist Jane hier gefangen. Tötet so viele Herzlose, wie ihr wollt. Dies ist eine gute Gelegenheit, Erfahrungspunkte zu sammeln. Anschließend drescht ihr auf die große Frucht, die am Baum hängt, ein. Ist diese beseitigt, ist Jane frei. Clayton hat sich ins Bambusdickicht verkrochen. Dort kommt es zum Kampf:
Endgegner: Clayton
Die erste Phase ist einfach: Schlagt einfach auf ihn ein. Sobald sich seine Energieanzeige etwa um ein Drittel geleert hat, gibt es eine Zwischensequenz.
Jetzt sitzt Clayton auf einem gigantischen grünen Tier und hat einen mächtigen Energiebalken. Doch keine Sorge, es ist nicht schwer, ihn zu besiegen. Macht einfach jede Menge Sprungattacken und bald sollte Clayton aus dem Sattel fallen. Ist er erst einmal wieder auf dem Boden, geht es wie am Anfang weiter. Einfach draufhauen. Bald segnet er das Zeitliche und Sora erhält einen Batzen Erfahrungspunkte.
Der Wasserfall (Level 16)
Betretet die Höhle.
Wasserfall: Lauft einfach durch die Höhle, am Ende ist eine Kiste. Dreht euch um und springt auf die nächsthöhere Plattform. Hier müsste eine weitere Kiste sein. Ein weiterer Sprung bringt euch zu Kiste Nr. 3, dank des Grünzeugs an der Wand kommt ihr zur nächsten Plattform. Klettert nun die Liane ein Stück hinauf, mit ein paar Sprüngen erreicht ihr schließlich den Ausgang. Es ist vollbracht! Das zweite Schlüsselloch entsteht, ihr lernt die zweite Trio-Tech. Perfekt!
Doch auch, wenn ihr jetzt schon in Gummi-Jet sitzt, ganz fertig seid ihr noch nicht. Es gibt nämlich noch Trio-Symbole! Ein blaues ist beim Zeltlager (Eingang zum Nilpferdtümpel) und das andere ist auf der Mammutbaumebene. Es erfordert perfektes Timing, dieses zu erwischen, weil ständig neue Monster auftauchen. Ihr müsst die kurzen, monsterfreien Phasen nutzen, um das Symbol zu knacken und die Kiste zu nehmen. Insgesamt findet ihr 6 Dalmatiner, die Nummern 31-36!