- 1.Kingdom Hearts 1: Komplettlösung zu Final Mix
- 1.1.Prolog
- 1.2.Destiny Islands
- 1.3.Proviantsuche
- 1.4.Ein großes Unglück
- 1.5.Eine andere Welt
- 2.Kingdom Hearts Komplettlösung: Alice im Wunderland
- 2.1.Abschied von Traverse Town
- 2.2.Alice im Wunderland
- 2.3.Die Beweise
- 2.4.Alice ist verschwunden!
- 2.5.Die Suche geht weiter
- 3.Kingdom Hearts Komplettlösung: Der Olymp, das Turnier & der Dschungel
- 3.1.Endgegner: Stelzenknüppler
- 3.2.Der Olymp
- 3.3.Das Turnier
- 3.4.Der tiefe Dschungel
- 3.5.Die Gorillas und Fundorte der Dias
- 4.Kingdom Hearts Komplettlösung: Zweites Schlüsselloch & Merlin
- 4.1.Großzügiger Gorilla
- 4.2.Endgegner: Clayton
- 4.3.Das zweite Schlüsselloch
- 4.4.Merlin
- 4.5.Navi-Gumi
- 5.Kingdom Hearts Komplettlösung: Drittes Schlüsselloch, Agrabah & Dschafar
- 5.1.Das dritte Schlüsselloch
- 5.2.Agrabah
- 5.3.Jasmin wurde entführt
- 5.4.Die Wunderhöhle
- 5.5.Endgegner: Dschafar
- 6.Kingdom Hearts Komplettlösung: Parasittakel, Arielle und das Wrack
- 6.1.Monstro
- 6.2.Endgegner: Parasittakel
- 6.3.Winnie der Puuh
- 6.4.Atlantica
- 6.5.Das Wrack
- 7.Kingdom Hearts Komplettlösung: Schlüsselloch in Atlantica & Halloween Town
- 7.1.Endgegner: Ursula
- 7.2.Das Schlüsselloch von Atlantica
- 7.3.Halloween Town
- 7.4.Angst, Furcht und Schrecken
- 7.5.Endgegner: Oogie-Boogie
- 8.Kingdom Hearts Komplettlösung: Nimmerland, Hollow Bastion & Bücherrätsel
- 8.1.Das Nimmerland
- 8.2.Das Schlüsselloch im Nimmerland
- 8.3.Hercules-Cup
- 8.4.Hollow Bastion
- 8.5.Das Bücherrätsel
- 9.Kingdom Hearts Komplettlösung: Emblemsplitter, Malefiz und Riku
- 9.1.Die Emblemsplitter
- 9.2.Der Weg nach oben
- 9.3.Endgegner: Malefiz
- 9.4.Endgegner: Riku
- 9.5.Ein neues Navi-Gumi
- 10.Kingdom Hearts Komplettlösung: Behemoth & Hades-Cup
- 10.1.Behemoth besiegen
- 10.2.Hades-Cup Teil 1
- 10.3.Hades-Cup Teil 2
- 10.4.Hades-Cup Teil 3
- 10.5.Das Ende der Welt
- 11.Kingdom Hearts Komplettlösung: Schattenborn, Ansem &
- 11.1.Schattenborn besiegen
- 11.2.Sehr viele Herzlose
- 11.3.Ansem besiegen
- 11.4.Das Ende
Nachdem ihr das Turnier im Olymp und die ersten Herausforderungen des Dschungels überstanden habt, geht unsere Komplettlösung weiter mit den Gorillas, dem zweiten Schlüsselloch und Merlin.
Großzügiger Gorilla
Ihr müsst nun wieder zurück ins Zeltlager. In einer Zwischensequenz wird Clayton von Jane zur Rede gestellt. Nach dieser Sequenz tauchen Herzlose auf, die die Gorillas bedrohen. Diese müsst ihr besiegen. Habt ihr das getan, müsst ihr mit Jane sprechen. Sie trägt euch auf, nach den Gorillas in den Baumhäusern zu sehen.
Wenn ihr am Mammutbaum angekommen seid und die Herzlosen besiegt, gibt euch ein Gorilla ein Gumi-Jet-Upgrade. Das Gleiche passiert auch beim Baumhaus. Ihr müsst nun wieder mit Jane sprechen. Sie sagt euch, dass ihr an der Felsklippe nach den Gorillas gucken sollt.
Geht nun den Weg rechts vom Zeltlager aus. Wenn ihr beim Bambusdickicht seid, müsst ihr wieder alle Herzlosen besiegen und der Gorilla schenkt euch ein Gumi-Jet-Upgrade. Das Gleiche müsst ihr wieder bei der Felsklippe machen.
Endgegner: Clayton
Jetzt müsst ihr wieder mit Jane sprechen. Sie sagt euch, dass sie sich Sorgen um Clayton macht. Ihr müsst nun das Zelt wieder verlassen. Draußen hört ihr einen Schuss. Geht zum Bambusdickicht, wo ihr Claytons Pfeife findet. Danach taucht ein Gepard auf, den ihr besiegen müsst. Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr einen Reiszahn. Nach der nächsten Sequenz erfahrt ihr, dass Jane sich in der Nähe des Baumhauses befindet.
Wenn ihr beim Mammutbaum ankommt, seht ihr, dass Jane gefangen ist. Ihr müsst die dunkle große Frucht, die am Baumstamm hängt, zerstören. Der Baumstamm steht in der Mitte dieses Gebietes. Habt ihr sie zerstört, ist Jane wieder frei. Clayton befindet sich bei der Felsklippe. Dort müsst ihr jetzt auch hin. Ihr solltet euch gut vorbereiten (speichern, heilen, Potions einpacken und so weiter), denn gleich steht euch ein Bosskampf bevor.
Ihr müsst nun gegen Clayton kämpfen. Habt ihr ihm ein wenig Schaden zugefügt, kommt eine Sequenz. Clayton sitzt indessen auf einem unsichtbaren Chamäleon, was Chamäsilisk heißt. Es zeigt sich euch aber manchmal.
Habt ihr den Chamäsilisk besiegt, müsst ihr Clayton auch besiegen. Sonst gibt es nicht viel dazu zu sagen. Ihr müsst einfach auf die beiden eindreschen und ihren Attacken ausweichen. Habt ihr beide besiegt, dann folgt eine Sequenz.
Das zweite Schlüsselloch
Nachdem ihr den Bosskampf gewonnen habt, wirft euch der Anführer der Gorillas zu einer Höhle. Geht in diese Höhle. Springt nun links die Felsen hoch und springt dann auf den Weg an der Wand. Geht weiter und klettert dann an den Pflanzen an der Wand. Jetzt müsst ihr ab der nächsten Wand hochklettern.
Klettert ganz nach oben und springt dann nach links auf die Plattform. Jetzt folgt dem Weg und geht den durch den Durchgang. Es folgt eine Sequenz. In dieser Sequenz schließt ihr das Schlüsselloch dieser Welt und ihr bekommt wieder einen Gumi-Jet-Stein.
Nach der letzten Zwischensequenz bekommt Sora von Tarzan ein neues Schlüsselschwert, den "Semplexus". Danach verabschieden sich Sora, Donald und Goofy von Tarzan. Ihr müsst nun wieder nach Traverse Town. Leon soll die geheimnisvollen Gumi-Jet-Steine untersuchen.
Merlin
Seid ihr in Traverse Town angekommen, müsst ihr mit Yuffie reden. Ihr findet sie in der Nähe des Eingangs von Traverse Town. Sie erzählt euch, dass Leon immer in einer unterirdischen Höhle trainiert und dass ihr von der Hintergasse aus dort hinkommt. Zur Hintergasse kommt ihr durch das Haus der Welpen.
Wenn ihr in der Hintergasse seid, dann geht zum Gitter in dem Wasser und benutzt das Trio-Tech, um es zu öffnen. Geht durch und ihr seid im Wasserkanal. Geht ein Stück weiter und sprecht Leon an. Er erzählt euch, was es mit den Schlüssellöchern auf sich hat. Geht zu Traverse Ost und repariert das kaputte Kabel mit einem Blitz-Zauber. Danach könnt ihr die Tür mit der Flamme darauf, mit einem Feuerball aufmachen.
Geht durch die Tür und dann über die Brücke. Geht nun in das Haus rein. Nach der Zwischensequenz taucht Merlin auf. Nachdem er den Raum verändert hat, erscheint die gute Fee. Beide möchten euch helfen. Ihr könnt jetzt bei Merlin Magie üben.
Navi-Gumi
Geht nun wieder zu Leon. Er gibt euch einen Stein und sagt euch, dass ihr zu Cid gehen soll. Cid soll euch erzählen können, dass was für Gumi-Jet-Steine sind. Cid erklärt euch, dass diese Gumi-Jet-Steine Navi-Gumis heißen.
Damit könnt ihr sofort in eine Welt reisen, in der ihr schon mal gewesen seid. Bevor Cid diese Steine montieren kann, müsst ihr ein Buch zu Merlin bringen. Während er euch das erzählt, erklingt die Glocke in der Villa mit Kniff. Bevor ihr aber nachseht, solltet ihr zuerst das Buch zu Merlin bringen.
Habt ihr es ihm gebracht, dann müsst ihr die gute Fee fragen, was das für ein Stein ist, den Leon euch gegeben hat. Sie wird euch sagen, dass es ein Beschwörungsstein ist. Aus dem Stein kommt Simba, den ihr im Kampf zu Hilfe rufen könnt. Von diesen Steinen könnt ihr noch mehr finden.
Nun müsst ihr wieder zu Traverse Ost. Dort könnt ihr euch eine Zwischensequenz anschauen. In dieser taucht Riku auf, verschwindet aber auch wieder. Nach der Sequenz solltet ihr zu Cid gehen. Da er sich in seinem Haus befindet, müsst ihr nach Traverse Ost.
Geht von Traverse Nord zu Traverse Ost und geht links in das Haus. Sprecht dort mit Cid. Habt ihr dies getan, kommt eine Sequenz. Nach dieser Sequenz erzählt euch Cid, dass er das Navi-Gumi und auch ein Warp-Gumi eingebaut hat. Er will sich nun mit euch an Traverse Mitte treffen.