- 1.Kingdom Hearts HD: Komplettlösung: Kingdom Hearts - Final Mix
- 1.1.Prolog
- 1.2.Destiny Islands
- 1.3.Proviantsuche
- 1.4.Ein großes Unglück
- 1.5.Eine andere Welt
- 2.Abschied von Traverse Town: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 2.1.Abschied von Traverse Town
- 2.2.Alice im Wunderland
- 2.3.Die Beweise
- 2.4.Alice ist verschwunden!
- 2.5.Die Suche geht weiter
- 3.Endgegner: Stelzenknüppler: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 3.1.Endgegner: Stelzenknüppler
- 3.2.Der Olymp
- 3.3.Das Turnier
- 3.4.Der tiefe Dschungel
- 3.5.Die Gorillas
- 4.Großzügiger Gorilla: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 4.1.Großzügiger Gorilla
- 4.2.Endgegner: Clayton
- 4.3.Das zweite Schlüsselloch
- 4.4.Merlin
- 4.5.Navi-Gumi
- 5.Das dritte Schlüsselloch: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 5.1.Das dritte Schlüsselloch
- 5.2.Agrabah
- 5.3.Jasmin wurde entführt
- 5.4.Die Wunderhöhle
- 5.5.Endgegner: Dschafar
- 6.Monstro: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 6.1.Monstro
- 6.2.Endgegner: Parasittakel
- 6.3.Winnie der Puuh
- 6.4.Atlantica
- 6.5.Das Wrack
- 7.Endgegner: Ursula: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 7.1.Endgegner: Ursula
- 7.2.Das Schlüsselloch von Atlantica
- 7.3.Halloween Town
- 7.4.Angst, Furcht und Schrecken
- 7.5.Endgegner: Oogie-Boogie
- 8.Das Nimmerland: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 8.1.Das Nimmerland
- 8.2.Das Schlüsselloch im Nimmerland
- 8.3.Hercules-Cup
- 8.4.Hollow Bastion
- 8.5.Das Bücherrätsel
- 9.Die Emblemsplitter: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 9.1.Die Emblemsplitter
- 9.2.Der Weg nach oben
- 9.3.Endgegner: Malefiz
- 9.4.Endgegner: Riku
- 9.5.Ein neues Navi-Gumi
- 10.Endgegner: Behemoth: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 10.1.Endgegner: Behemoth
- 10.2.Hades-Cup Teil 1
- 10.3.Hades-Cup Teil 2
- 10.4.Hades-Cup Teil 3
- 10.5.Das Ende der Welt
- 11.Endgegner: Schattenborn: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 11.1.Endgegner: Schattenborn
- 11.2.Sehr viele Herzlose
- 11.3.Endgegner: Ansem
- 11.4.Das Ende
Großzügiger Gorilla
Ihr müsst nun wieder zurück ins Zeltlager. In einer Zwischensequenz wird Clayton von Jane zur Rede gestellt. Nach dieser Sequenz tauchen Herzlose auf, die die Gorillas bedrohen. Diese müsst ihr besiegen. Habt ihr das getan, müsst ihr mit Jane sprechen. Sie trägt euch auf, nach den Gorillas in den Baumhäusern zu sehen.
Wenn ihr am Mammutbaum angekommen seid und die Herzlosen besiegt, gibt euch ein Gorilla ein Gumi-Jet-Upgrade. Das Gleiche passiert auch beim Baumhaus. Ihr müsst nun wieder mit Jane sprechen. Sie sagt euch, dass ihr an der Felkslippe nach den Gorillas gucken sollt. Geht nun den Weg rechts vom Zeltlager aus.Wenn ihr beim Bambusdickicht seid, müsst ihr wieder alle Herzlosen besiegen und der Gorilla schenkt euch ein Gumi-Jet-Upgrade. Das Gleiche müsst ihr wieder bei der Felsklippe machen.
Endgegner: Clayton
Jetzt müsst ihr wieder mit Jane sprechen. Sie sagt euch, dass sie sich Sorgen um Clayton macht. Ihr müsst nun das Zelt wieder verlassen. Draußen hört ihr einen Schuss. Geht nun zum Bambusdickicht. Dort findet ihr Claytons Pfeife. Danach taucht ein Gepard auf, den ihr besiegen müsst. Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr einen Reiszahn. Nach der nächsten Sequenz erfahrt ihr, dass Jane sich in der Nähe des Baumhaus befindet.
Wenn ihr nun beim Mammutbaum ankommt, seht ihr, dass Jane gefangen ist. Ihr müsst nun die dunkle große Frucht, die am Baumstamm hängt, zerstören. Der Baumstamm steht in der Mitte dieses Gebietes. Habt ihr sie zerstört, ist Jane wieder frei. Clayton befindet sich bei der Felsklippe. Dort müsst ihr jetzt auch hin. Ihr solltet euch nun gut vorbereiten (speichern, heilen, Potions einpacken...), denn gleich steht euch ein Bosskampf bevor.
Ihr müsst nun gegen Clayton kämpfen. Habt ihr ihm ein wenig Schaden zugefügt, kommt eine Sequenz. Clayton sitzt nun auf einem unsichtbaren Chamäleon, was Chamäsilisk heißt Dieses zeigt sich aber manchmal. Habt ihr den Chamäsilisk besiegt, müsst ihr Clayton auch besiegen. Sonst gibt es nicht viel dazu zu sagen. Ihr müsst einfach auf die beiden eindreschen und ihren Attacken ausweichen. Habt ihr beide besiegt, dann folgt eine Sequenz.
Das zweite Schlüsselloch
Nachdem ihr den Bosskampf gewonnen habt, wirft euch der Anführer der Gorillas zu einer Höhle. Geht in diese Höhle. Springt nun links die Felsen hoch und springt dann auf den Weg an der Wand. Geht weiter und klettert dann an den Pflanzen an der Wand. Jetzt müsst ihr ab der nächsten Wand hochklettern. Klettert ganz nach oben und springt dann nach links auf die Plattform. Jetzt folgt dem Weg und geht den durch den Durchgang. Es folgt eine Sequenz. In dieser Sequenz schließt ihr das Schlüsselloch dieser Welt und ihr bekommt wieder einen Gumi-Jet-Stein.
Nach der letzten Zwischensequenz bekommt Sora von Tarzan ein neues Schlüsselschwert, den Semplexus. Danach verabschieden sich Sora, Donald und Goofy von Tarzan. Ihr müsst nun wieder nach Traverse Town. Leon soll die geheimnisvollen Gumi-Jet-Steine untersuchen.
Merlin
Seid ihr in Traverse Town angekommen, müsst ihr mit Yuffie reden. Ihr findet sie in der Nähe des Eingangs von Traverse Town. Sie erzählt euch, dass Leon immer in einer unterirdischen Höhle trainiert und dass ihr von der Hintergasse aus dort hin kommt. Zur Hintergasse kommt ihr durch das Haus der Welpen.
Wenn ihr in der Hintergasse seid, dann geht zum Gitter in dem Wasser und benutzt das Trio-Tech, um es zu öffnen. Geht durch und ihr seid im Wasserkanal. Geht ein Stück weiter und sprecht Leon an. Er erzählt euch, was es mit den Schlüssellöchern auf sich hat. Geht nun zu Traverse Ost und repariert das kaputte Kabel mit einem Blitz-Zauber. Danach könnt ihr die Tür mit der Flamme drauf mit einem Feuerball aufmachen.
Geht durch die Tür und dann über die Brücke. Geht nun in das Haus rein. Nach der Zwischensequenz taucht Merlin auf. Nachdem er den Raum verändert hat, erscheint die gute Fee. Beide möchten euch helfen. Ihr könnt bei Merlin nun Magie üben.
Navi-Gumi
Geht nun wieder zu Leon. Er gibt euch einen Stein und sagt euch, dass ihr zu Cid gehen soll. Cid soll euch erzählen können, dass was für Gumi-Jet-Steine sind. Cid erklärt euch, dass diese Gumi-Jet-Steine Navi-Gumis heißen. Damit kann man sofort in eine Welten reisen, in der man schon mal gewesen ist. Bevor Cid diese Steine aber montieren kann, müsst ihr ein Buch zu Merlin bringen. Während er euch das erzählt, erklingt die Glocke in der Villa mit Kniff. Bevor ihr aber nach seht, solltet ihr zu erst das Buch zu Merlin bringen.
Habt ihr es ihm gebracht, dann müsst ihr die gute Fee fragen, was das für ein Stein ist, den Leon euch gegeben hat. Sie wird euch sagen, dass es ein Beschwörungsstein ist. Aus dem Stein kommt Simba, den ihr im Kampf zur Hilfe rufen könnt. Von diesen Steinen könnt ihr noch mehr finden.
Nun müsst ihr wieder zu Traverse Ost. Dort könnt ihr euch eine Zwischensequenz anschauen. In dieser taucht Riku auf, verschwindet aber auch wieder. Nach der Sequenz solltet ihr zu Cid gehen. Da er sich in seinem Haus befindet, müsst ihr nach Traverse Ost. Geht von Traverse Nord zu Traverse Ost und geht links in das Haus. Sprecht dort mit Cid. Habt ihr dies getan, kommt eine Sequenz. Nach dieser Sequenz erzählt euch Cid, dass er das Navi-Gumi und auch ein Warp-Gumi eingebaut hat. Er will sich nun mit euch an Traverse Mitte treffen.