- 1.Kingdom Hearts 1: Komplettlösung zu Final Mix
- 1.1.Prolog
- 1.2.Destiny Islands
- 1.3.Proviantsuche
- 1.4.Ein großes Unglück
- 1.5.Eine andere Welt
- 2.Kingdom Hearts Komplettlösung: Alice im Wunderland
- 2.1.Abschied von Traverse Town
- 2.2.Alice im Wunderland
- 2.3.Die Beweise
- 2.4.Alice ist verschwunden!
- 2.5.Die Suche geht weiter
- 3.Kingdom Hearts Komplettlösung: Der Olymp, das Turnier & der Dschungel
- 3.1.Endgegner: Stelzenknüppler
- 3.2.Der Olymp
- 3.3.Das Turnier
- 3.4.Der tiefe Dschungel
- 3.5.Die Gorillas und Fundorte der Dias
- 4.Kingdom Hearts Komplettlösung: Zweites Schlüsselloch & Merlin
- 4.1.Großzügiger Gorilla
- 4.2.Endgegner: Clayton
- 4.3.Das zweite Schlüsselloch
- 4.4.Merlin
- 4.5.Navi-Gumi
- 5.Kingdom Hearts Komplettlösung: Drittes Schlüsselloch, Agrabah & Dschafar
- 5.1.Das dritte Schlüsselloch
- 5.2.Agrabah
- 5.3.Jasmin wurde entführt
- 5.4.Die Wunderhöhle
- 5.5.Endgegner: Dschafar
- 6.Kingdom Hearts Komplettlösung: Parasittakel, Arielle und das Wrack
- 6.1.Monstro
- 6.2.Endgegner: Parasittakel
- 6.3.Winnie der Puuh
- 6.4.Atlantica
- 6.5.Das Wrack
- 7.Kingdom Hearts Komplettlösung: Schlüsselloch in Atlantica & Halloween Town
- 7.1.Endgegner: Ursula
- 7.2.Das Schlüsselloch von Atlantica
- 7.3.Halloween Town
- 7.4.Angst, Furcht und Schrecken
- 7.5.Endgegner: Oogie-Boogie
- 8.Kingdom Hearts Komplettlösung: Nimmerland, Hollow Bastion & Bücherrätsel
- 8.1.Das Nimmerland
- 8.2.Das Schlüsselloch im Nimmerland
- 8.3.Hercules-Cup
- 8.4.Hollow Bastion
- 8.5.Das Bücherrätsel
- 9.Kingdom Hearts Komplettlösung: Emblemsplitter, Malefiz und Riku
- 9.1.Die Emblemsplitter
- 9.2.Der Weg nach oben
- 9.3.Endgegner: Malefiz
- 9.4.Endgegner: Riku
- 9.5.Ein neues Navi-Gumi
- 10.Kingdom Hearts Komplettlösung: Behemoth & Hades-Cup
- 10.1.Behemoth besiegen
- 10.2.Hades-Cup Teil 1
- 10.3.Hades-Cup Teil 2
- 10.4.Hades-Cup Teil 3
- 10.5.Das Ende der Welt
- 11.Kingdom Hearts Komplettlösung: Schattenborn, Ansem &
- 11.1.Schattenborn besiegen
- 11.2.Sehr viele Herzlose
- 11.3.Ansem besiegen
- 11.4.Das Ende
Clayton ist besiegt, das zweite Schlüsselloch geschlossen und Merlin hat euch auch schon in Empfang genommen? Dann geht die Komplettlösung zu Kingdom Hearts 1 weiter mit dem dritten Schlüsselloch.
Das dritte Schlüsselloch
Bevor ihr euch mit Cid trefft, sollt ihr zu den Glocken bei der Villa mit Kniff gehen. Ihr kommt dorthin, indem ihr durch die Villa geht. Dann müsst ihr neben dem Ausgang die Treppe hochklettern.
Geht zur Holztür und benutzt das rote Trio-Tech, um sie zu öffnen. Zieht nun an dem Seil. So erklingen die Glocken. Das macht ihr dreimal und das Schlüsselloch erscheint. Geht dort hin und es erscheint ein bereits bekannter Bossgegner: Der Panzerrüstor!
Habt ihr ihn ein paar mal geschlagen, fällt er in seine Einzelteile. Danach komm eine Zwischensequenz. In dieser erlangt er eine neue Form. Ihr müsst nun seine Arme und Beine angreifen. Habt ihr diese zerstört, greift ihr den Körper an. Wenn ihr ihn besiegt habt, dann habt ihr den Zauber Aero erlernt.
In der nächsten Sequenz schließt ihr das Schlüsselloch. Geht nun zu Traverse Mitte und trefft euch mit Cid. Er erzählt euch, dass er mit Gumi-Steinen handelt und schenkt euch sogar einen. Jetzt müsst ihr Traverse Town wieder verlassen und zum Olymp fliegen, denn dort findet ein Wettkampf statt. Diesen müsst ihr aber nicht machen, bringt aber Erfahrungspunkte ein.
Wenn ihr im Olymp seid, dann sprecht dort mit Phil. Ihr könnt nun beim Phil-Cup antreten. Dieser Wettkampf besteht aus zehn Kämpfen. Wenn ihr diesen gewonnen habt, könnt ihr zu einer anderen Welt fliegen. Dort komm ihr hin, indem ihr zu den Wurmlöchern fliegt. Wir empfehlen das Wurmloch in der Nähe des Olymps als Erstes zu wählen.
Agrabah
Dieses Wurmloch führt euch nach Agrabah. Nach einer Sequenz müsst ihr zur Hauptstraße gehen. Von dort aus geht ihr nach links in den Lagerhof. Dort trefft ihr auf Jasmin. Sie erzählt euch, dass Dschafar Agrabah unterworfen hat und nach dem Schlüsselloch dieser Welt sucht.
Darauf hin taucht Dschafar auf und hetzt euch Herzlose auf den Hals. Habt ihr diese besiegt, müsst ihr auf die Erhöhung springen, wo auch Dschafar stand. Dort ist ein Schlüsselloch, das ihr aktivieren müsst. Daraufhin öffnet sich irgendwo eine Tür.
Geht wieder zurück zur Hauptstraße. Geht dann geradeaus bis zur Wand und dann rechts in Aladdins Haus. Dort müsst ihr Aladdins Teppich befreien. Dieser ist zur Wüste geflogen. Ihr müsst ihm jetzt folgen. Zur Wüste kommt ihr, indem ihr wieder zum Stadt-Portal geht. In der Wüste fliegt der Teppich zu euch. Wenn ihr ihn ansprecht, dann fliegt er euch zu einem bestimmten Ort.
Jasmin wurde entführt
Habt ihr dies gemacht, kommt erst mal eine Zwischensequenz. Nachdem ihr einige Herzlose besiegt habt, folgt eine weitere Sequenz. Nach dieser müsst ihr zurück nach Agrabah. Dort angekommen, müsst ihr rechts über die Kisten und über die Markisen springen. Geht durch den Durchgang zum Lagerhof. Dort müsst ihr über die Fensterläden springen und bis zum Ausgang weiter gehen.
Wenn ihr in der Hauptstraße seid, müsst ihr herunterspringen. Geht dort hin, wo der Durchgang zum Stadtportal wäre. Rechts davon ist ein Block. Springt diesen hoch, springt immer höher und geht an Aladdins Haus vorbei. Geht auf die Markisen und springt dann herüber zum Durchgang. Geht jetzt zum Hinterhof.
Springt jetzt auf die Fensterläden bis zur nächsten Plattform. Springt dann rüber und aktiviert links das zweite Schlüsselloch. Geht nun wieder zurück zur Hauptstraße und geht in Aladdins Haus. Jetzt müsst ihr wieder auf den Block springen, der sich neben dem ehemaligen Tor zum Stadttor befindet.
Springt hoch und hüpft von der Markise aus zu den anderen Markisen. Im Palastplatz seht ihr dann eine Sequenz. Dschafar hat Jasmin entführt und ihr müsst gegen seine Herzlosen kämpfen.
Ihr müsst nun gegen Arachnovicta, einen Bossgegner, kämpfen. Viel zu sagen, gibt es da nicht. Ihr müsst ihn einfach nur angreifen und seinen Attacken ausweichen. Habt ihr ihn besiegt, flieht Dschafar in die Wüste. Ihr müsst ihm jetzt folgen!
Die Wunderhöhle
Ihr müsst nun wieder in die Wüste. Dort müsst ihr ein paar Schritte geradeaus laufen. Danach kommt ein Tigerkopf aus dem Boden. Durch ihn kommt ihr in die Wunderhöhle. Aber vorher müsst ihr gegen ihn kämpfen. Ihr müsst die Augen des Tigers treffen.
Manchmal senkt er seinen Kopf, sodass ihr die Augen angreifen könnt. Ihr könnt dann einfach auf die Nase steigen. Wenn er seinen Kopf wieder hebt, könnt ihr seine Augen immer noch attackieren. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr die Höhle betreten.
Lasst euch zunächst rechts nach unten fallen. Stellt euch nun auf die Treppe und untersucht die Affen-Statue (Ort der Relikte). Aladdin wird dann seinen Affen herüberschicken. Dafür muss Aladdin in eurer Gruppe sein. Es erscheint eine Treppe und ihr könnt herübergehen.
Aktiviert jetzt die Statue. Geht jetzt wieder ins Wasser und schwimmt in den Höhlendurchgang rechts neben euch. Dort müsst ihr eine weitere Statue (Ort der Stille) berühren.
Als Nächstes müsst ihr zum Ort der Scheue. Um dort hinzukommen, müsst ihr von der Statue aus links das Wasser hoch schwimmen. Geht dann die Treppe hoch und geht auf der anderen Seite wieder ins Wasser. Schwimmt durch den Durchgang. Jetzt müsst ihr auf die gegenüberliegende Treppe steigen. Von dort aus wendet ihr euch zu der Säule. Greift diese an. Es folgt eine Sequenz.
Nun müsst ihr zur Schatzkammer. Geht vom Ort der Stille aus nach oben zur Halle der Speyer. Von dort aus geht ihr geradeaus und dann rechts. Im Raum der Tiefe folgt ihr einfach dem Weg und geht durch den Durchgang. Wenn ihr in der Schatzkammer seid, dann geht geradeaus und lasst die Statuen rechts und links von euch aktivieren. Danach müsst ihr in die Höhle der Lichter gehen. Es folgt eine letzte Zwischensequenz.
Endgegner: Dschafar
Nach dieser Sequenz müsst ihr gegen Dschafar kämpfen. Auf diesen Kampf solltet ihr euch wieder gut vorbereiten.
Greift Dschafar einfach an. Passt aber auf seine roten Strahlen und seinen Eissturm auf. Achtet dabei auf Dschinni. Dieser greift euch nämlich auch an. Wenn Dschafars Stab anfängt zu brennen und er versucht, euch anzugreifen, dann müsst ihr ihn vorher angreifen. So kann er euch nicht treffen. Habt ihr ihn besiegt, dann wird der Zauber Eis zu Eisra. So ist die Attacke stärker.
Geht nun zu Jasmin und dem Schlüsselloch. Danach erfüllt Dschinni Dschafars letzten Wunsch. Er wird selbst zu einem mächtigen Dschinni. Springt durch das Loch, das entstanden ist. Nach einer Sequenz taucht Dschafar als Dschinni auf.
Diesen könnt ihr aber nicht angreifen. Stattdessen müsst den Papageien angreifen, denn er hat eine Lampe. Wenn ihr ihn besiegt habt, schließt Sora Dschafar in die Lampe ein. Danach wird euer Zauber Feuer zu Feura. Nun schließt Sora das Schlüsselloch dieser Welt.
Die Höhle ist nun kurz davor, zusammenzubrechen. Ihr müsst jetzt auf dem fliegenden Teppich nach draußen fliegen. Weicht dabei den fallenden Steinen aus. Wenn ihr jetzt ein Stück weiter seid, dann müsst ihr auch dem Feuer ausweichen. Solltet ihr mal Schaden genommen haben, könnt ihr einfach die Lebensenergiepunkte einsammeln.
Wenn ihr wieder in Agrabah seid, erfahr ihr, dass Jasmin nicht mehr in Agrabah ist. Dschinni erfüllt nun Aladdins letzten Wunsch. Er lässt Dschinni frei. Dschinni begleitet euch und hilft euch nach Jasmin zu suchen. Des Weiteren bekommt ihr das Schlüsselschwert Wunderlampe und ihr könnt das grüne Trio-Tech benutzen. Reist jetzt in die nächste Welt.