- 1.Kingdom Hearts HD: Komplettlösung: Kingdom Hearts - Final Mix
- 1.1.Prolog
- 1.2.Destiny Islands
- 1.3.Proviantsuche
- 1.4.Ein großes Unglück
- 1.5.Eine andere Welt
- 2.Abschied von Traverse Town: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 2.1.Abschied von Traverse Town
- 2.2.Alice im Wunderland
- 2.3.Die Beweise
- 2.4.Alice ist verschwunden!
- 2.5.Die Suche geht weiter
- 3.Endgegner: Stelzenknüppler: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 3.1.Endgegner: Stelzenknüppler
- 3.2.Der Olymp
- 3.3.Das Turnier
- 3.4.Der tiefe Dschungel
- 3.5.Die Gorillas
- 4.Großzügiger Gorilla: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 4.1.Großzügiger Gorilla
- 4.2.Endgegner: Clayton
- 4.3.Das zweite Schlüsselloch
- 4.4.Merlin
- 4.5.Navi-Gumi
- 5.Das dritte Schlüsselloch: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 5.1.Das dritte Schlüsselloch
- 5.2.Agrabah
- 5.3.Jasmin wurde entführt
- 5.4.Die Wunderhöhle
- 5.5.Endgegner: Dschafar
- 6.Monstro: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 6.1.Monstro
- 6.2.Endgegner: Parasittakel
- 6.3.Winnie der Puuh
- 6.4.Atlantica
- 6.5.Das Wrack
- 7.Endgegner: Ursula: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 7.1.Endgegner: Ursula
- 7.2.Das Schlüsselloch von Atlantica
- 7.3.Halloween Town
- 7.4.Angst, Furcht und Schrecken
- 7.5.Endgegner: Oogie-Boogie
- 8.Das Nimmerland: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 8.1.Das Nimmerland
- 8.2.Das Schlüsselloch im Nimmerland
- 8.3.Hercules-Cup
- 8.4.Hollow Bastion
- 8.5.Das Bücherrätsel
- 9.Die Emblemsplitter: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 9.1.Die Emblemsplitter
- 9.2.Der Weg nach oben
- 9.3.Endgegner: Malefiz
- 9.4.Endgegner: Riku
- 9.5.Ein neues Navi-Gumi
- 10.Endgegner: Behemoth: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 10.1.Endgegner: Behemoth
- 10.2.Hades-Cup Teil 1
- 10.3.Hades-Cup Teil 2
- 10.4.Hades-Cup Teil 3
- 10.5.Das Ende der Welt
- 11.Endgegner: Schattenborn: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
- 11.1.Endgegner: Schattenborn
- 11.2.Sehr viele Herzlose
- 11.3.Endgegner: Ansem
- 11.4.Das Ende
Monstro
Wenn ihr nun wieder im Gumi-Jet seid, dann solltet ihr wieder nach Traverse Town reisen. Dort müsst ihr erst mal das grüne Trio-Tech im Accessoires-Laden benutzen. Habt ihr das gemacht, dann könnt ihr in den Dachboden. Klettert nach oben und sprecht den Mogri in der Mitte an. Dieser sagt euch, dass er Dinge bauen kann. Sprecht mit dem Mogri in der Ecke. Bei ihm könnt ihr einige Sachen schmieden.
Geht nun wieder runter und sprecht mit Pinocchio. Er erzählt euch, dass er seinen Vater sucht. Um diesen zu finden, müsst ihr in die nächste Welt reisen. Reist dafür mit dem Gumi-Jet nach Agrabah und wählt dann die untere der neuen Welten aus. Ihr dürft aber beim Flug nicht durch das Wurmloch fliegen.
Mitten im Flug taucht der Wal Monstro auf, der euch auffrisst. In diesem Wal trefft ihr wieder auf Pinocchio. Schwimmt nun geradeaus und es folgt eine Sequenz. In dieser könnt ihr auch Pinocchios Vater Geppetto sehen. Ihr könnt ebenfalls sehen, dass Pinocchio einfach verschwindet. Ihr müsst ihm jetzt folgen.
Endgegner: Parasittakel
Ihr befindet euch nun im Bauch 1. Geht dort einige Schritte und es folgt eine Sequenz. In dieser taucht Riku auf, den ihr nun verfolgen müsst. Geht durch den Durchgang an der Erhöhung. Folgt dem Weg geht in den Bauch 3. Jetzt müsst ihr links den Durchgang zu Bauch 2 nehmen. Betretet dann Bauch 5, der sich hinter euch befindet. Geht den Weg entlang und geht durch den Durchgang zu Bauch 6. Nehmt rechts den Durchgang zu Bauch 5. Geht jetzt hinter euch durch den Durchgang zu Bauch 4. Es folgt eine Zwischensequenz. Nun müsst ihr geradeaus gehen und den Darm betreten. Dort müsst ihr gegen Parasittakel kämpfen.
Ihr müsst Parasittakel einfach nur mit Sprungangriffen treffen. Wenn ihr ihn besiegt habt, dann müsst ihr durch das Loch springen. In einer Sequenz nimmt Riku Pinocchio mit. Erklimmt nun den Turm, der sich links vom Schiff befindet. Folgt dem Weg und betretet die Speiseröhre. Springt nun immer weiter nach oben. Ganz oben angekommen, kommt ihr in den Magen. Dort trefft ihr wieder auf Riku und Parasittakel. Ihr müsst also wieder kämpfen.
Den Angriffen von Parasittakel könnt ihr ausweichen, indem ihr auf die anderen Plattformen springt. Außerdem müsst ihr auf seinen Atem achten. Dieser kann euch vergiften. Ist euer Gegner erschöpft, dann greift die schwarze Kugel in seinem Mund an. Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr den Zauber Stop. Zusätzlich seid ihr wieder frei.
Winnie der Puuh
Als nächstes wird euch gesagt, dass ihr eine Seite aus Merlins Buch zu Merlin bringen sollt und im Olymp ein Wettkampf stattfindet. Das neue Turnier heißt Pegasus-Cup. Dieser Wettkampf besteht aus insgesamt neun Kämpfen. Beim letzten Kampf müsst ihr gegen Leon und Yuffie kämpfen. Ihr solltet dabei zuerst Yuffie ausschalten, denn sie kann Leon und sich selbst heilen. Außerdem kann sie mit ihren Wurfsternen eure Kombos unterbrechen. Habt ihr beide besiegt und das Turnier gewonnen, bekommt ihr ein Ability.
Wenn ihr nun zu Merlin geht, dann bekommt ihr zunächst das Schlüsselschwert Examinator. Wenn ihr dann das Buch untersucht, dann betretet ihr eine neue Welt. Und zwar den Hundert-Morgen-Wald, das Heim von Winnie Puuh. Geht nun zu dem neu erschienenen Teil des Buches. Ihr trefft in einer Sequenz dann auf Winnie Puuh.
Atlantica
So, nun müsst ihr euch zur nächsten Welt auf machen. Wählt am besten die untere, denn diese ist einfacher. Diese Welt nennt sich Atlantica und ist das Heim von der bekannten Arielle. Es ist übrigens die erste Welt, in der ihr euer Äußeres verändert. So könnt ihr in Atlantica schwimmen und unter Wasser atmen.
Als erstes müsst ihr das Schwimmen üben und Fabio folgen. Ist euer Training vorbei, kommt eine Sequenz. In dieser tauchen Herzlose auf, die ihr besiegen müsst. Habt ihr das gemacht, müsst ihr die Muschel mit einem Hieb öffnen. Nun müsst ihr zum Palast schwimmen. Die „Pfeile“ an der Wand weisen euch den Weg. Bei der Meeresströmung müsst ihr gut aufpassen. Ihr müsst beim ersten Gang rechts schwimmen. Danach dürft ihr nicht in die Strömung in der Mitte des Raumes geraten.
Wenn ihr im Palast seid, kommt eine Zwischensequenz. Ihr trefft das erste Mal auf König Triton. Verlasst nun wieder den Palasthof. Arielle möchte euch nun etwas in ihrem Versteck zeigen. Guckt euch ein wenig um und verlasst das versteck dann. Es folgt eine Zwischensequenz.
Das Wrack
Als nächstes müsst ihr nach einem Delfin suchen. Ihr findet ihn nur, wenn ihr in einem Gebiet alle Herzlose besiegt habt. Wenn ihr diesen Delfin untersucht, könnt ihr mit ihm schwimmen. Wenn ihr ihn in Atlantica trefft, dann bringt er euch zu einem Wrack. Schwimmt in dieses Wrack und es taucht ein Hai auf. Schwimmt aus dem Loch raus, was der Hai gemacht hat. Ihr müsst nun gegen ihn kämpfen.
Weicht seinen Angriffen immer aus und greift ihn am besten von hinten an. Wenn ihr in besiegt habt, müsst ihr wieder ins Wrack schwimmen und die Truhe darin öffnen. In ihr befindet sich ein Teil eines Dreizacks. Schwimmt nun zurück zu Arielles Versteck. Dafür müsst ihr erst mal einen Höhlenausgang am Boden suchen. Geht ihr dort rein, könnt ihr eine Lichtquelle sehen. Schlagt ihr es, kommt dort ein Strom raus. Durch diesen könnt ihr nach oben schwimmen.
Geht nun zu dem blauen Dreizack an der Wand. Es folgt eine Sequenz.