- 1.Kingdom Hearts 1: Komplettlösung zu Final Mix
- 1.1.Prolog
- 1.2.Destiny Islands
- 1.3.Proviantsuche
- 1.4.Ein großes Unglück
- 1.5.Eine andere Welt
- 2.Kingdom Hearts Komplettlösung: Alice im Wunderland
- 2.1.Abschied von Traverse Town
- 2.2.Alice im Wunderland
- 2.3.Die Beweise
- 2.4.Alice ist verschwunden!
- 2.5.Die Suche geht weiter
- 3.Kingdom Hearts Komplettlösung: Der Olymp, das Turnier & der Dschungel
- 3.1.Endgegner: Stelzenknüppler
- 3.2.Der Olymp
- 3.3.Das Turnier
- 3.4.Der tiefe Dschungel
- 3.5.Die Gorillas und Fundorte der Dias
- 4.Kingdom Hearts Komplettlösung: Zweites Schlüsselloch & Merlin
- 4.1.Großzügiger Gorilla
- 4.2.Endgegner: Clayton
- 4.3.Das zweite Schlüsselloch
- 4.4.Merlin
- 4.5.Navi-Gumi
- 5.Kingdom Hearts Komplettlösung: Drittes Schlüsselloch, Agrabah & Dschafar
- 5.1.Das dritte Schlüsselloch
- 5.2.Agrabah
- 5.3.Jasmin wurde entführt
- 5.4.Die Wunderhöhle
- 5.5.Endgegner: Dschafar
- 6.Kingdom Hearts Komplettlösung: Parasittakel, Arielle und das Wrack
- 6.1.Monstro
- 6.2.Endgegner: Parasittakel
- 6.3.Winnie der Puuh
- 6.4.Atlantica
- 6.5.Das Wrack
- 7.Kingdom Hearts Komplettlösung: Schlüsselloch in Atlantica & Halloween Town
- 7.1.Endgegner: Ursula
- 7.2.Das Schlüsselloch von Atlantica
- 7.3.Halloween Town
- 7.4.Angst, Furcht und Schrecken
- 7.5.Endgegner: Oogie-Boogie
- 8.Kingdom Hearts Komplettlösung: Nimmerland, Hollow Bastion & Bücherrätsel
- 8.1.Das Nimmerland
- 8.2.Das Schlüsselloch im Nimmerland
- 8.3.Hercules-Cup
- 8.4.Hollow Bastion
- 8.5.Das Bücherrätsel
- 9.Kingdom Hearts Komplettlösung: Emblemsplitter, Malefiz und Riku
- 9.1.Die Emblemsplitter
- 9.2.Der Weg nach oben
- 9.3.Endgegner: Malefiz
- 9.4.Endgegner: Riku
- 9.5.Ein neues Navi-Gumi
- 10.Kingdom Hearts Komplettlösung: Behemoth & Hades-Cup
- 10.1.Behemoth besiegen
- 10.2.Hades-Cup Teil 1
- 10.3.Hades-Cup Teil 2
- 10.4.Hades-Cup Teil 3
- 10.5.Das Ende der Welt
- 11.Kingdom Hearts Komplettlösung: Schattenborn, Ansem &
- 11.1.Schattenborn besiegen
- 11.2.Sehr viele Herzlose
- 11.3.Ansem besiegen
- 11.4.Das Ende
Nachdem ihr euch durch den Wal gekämpft und in Atlantica angekommen seid, geht es mit unserer Komplettlösung zu Kingdom Hearts weiter. Auf dieser Seite erwartet euch Ursula, das nächste Schlüsselloch und Halloween Town.
Endgegner: Ursula
Verlasst das Versteck und schwimmt in Richtung Palast. Es kommt eine Sequenz. Schwimmt jetzt in Tritons Gemach und ihr könnt euch eine weitere Sequenz ansehen. Als Nächstes müsst ihr wieder zum Wrack. Schwimmt also wieder nach Atlantica und sucht den Delfin.
Wenn ihr wieder beim Wrack seid, dann untersucht das Boot, was neben dem sonderbaren Stein liegt. Der Stein verschwindet im Boden und ein Durchgang erscheint. Betretet nun den Geysir des Bösen. Nehmt dort den linken Weg und ihr kommt zum Meeresschlund. Folgt dort einfach dem Weg bis zu Ursulas Grotte. Es folgt eine Zwischensequenz. Jetzt müsst ihr gegen Ursula kämpfen.
Wenn der Kessel blau leuchtet, dann benutzt einen Blitzzauber auf ihn. Leuchtet er rot, benutzt Feuer. Dadurch nimmt Ursula Schaden. Erst wenn sie erschöpft ist, könnt ihr Ursula mit normalen Angriffen schaden. Ihren Wirbelangriffen solltet ihr aus dem Weg gehen. Habt ihr sie besiegt, bekommt ihr eine Gruppen-Ability. Mit dieser könnt ihr durch das Drücken der Kreistaste gegen Strömungen schwimmen.
Das Schlüsselloch von Atlantica
Als Nächstes müsst ihr wieder zum Wrack schwimmen. Schwimmt nun zum oberen Ausgang zur Meeresströmung und schwimmt dagegen an. Ihr müsst zum Durchgang rechts von der Lichtquelle. Es folgt eine Sequenz, in der Ursula riesig wird. Ihr müsst noch einmal gegen sie kämpfen.
Um den Kampf gegen Ursula gewinnen zu können, müsst ihr ihren Kopf angreifen. Mit eurer neuen Gruppen-Ability könnt ihr ihren Attacken dabei gut ausweichen. Vor allem, wenn sie euch zu zieht. Achtet außerdem immer auf eure Gesundheit, denn es kann oft passieren, dass ihr nur noch wenig Leben habt. Habt ihr Ursula besiegt, wird euer Zauber Blitz zu Blitzra.
Jetzt müsst ihr zu Arielles Versteck. Dort könnt ihr das Schlüsselloch schließen. Schwimmt ein bisschen nach vorne und es kommt eine Sequenz. In dieser Sequenz schließt Sora das Schlüsselloch. Danach gibt Arielle euch das Schlüsselschwert Maritim. Nun müsst ihr wieder in den Gumi-Jet.
Halloween Town
Ihr müsst nun in die nächste Welt reisen. Ich empfehle euch die linke von den beiden übrigen zu nehmen. Ist euer Flug beendet, befindet ihr euch in Halloween Town. Eine weitere Welt, in der ihr euer Aussehen verändert.
Nach einer Sequenz müsst ihr geradeaus zum Fallbeilplatz gehen. Danach tauchen ein paar Herzlose auf. Diese könnt ihr aber nicht bekämpfen. Stattdessen geht ihr links am Brunnen vorbei und geht die Treppe hoch. Es folgt eine weitere Sequenz. Geht danach weiter bis zur Tür. Betretet nun den Laboreingang. Geht die Treppe hoch und geht ins Laboratorium.
Nach einer Sequenz müsst ihr nach einem Mädchen namens Sally suchen. Aber vorher müsst ihr die Herzlosen in der Stadt besiegen. Wenn ihr nun rechts vom Stadttor die Treppe hochgeht, kommt ihr zum Ort des Sarges. Kümmert euch dort zunächst um die Herzlosen.
Danach taucht Zero, Jacks Hund, auf. Kurz darauf erscheint auch Sally. Sie gibt euch ein VergissMichNicht. Bringt es nun zum Doktor. Habt ihr dies gemacht, müsst ihr mit dem Bürgermeister sprechen. Geht dafür zurück zum Ort des Sarges.
Angst, Furcht und Schrecken
Seid ihr beim Ort des Sarges angekommen, müsst ihr den großen Sarg untersuchen. Sprecht nun mit dem Bürgermeister. Ihr habt eine Aufgabe von ihm erhalten. Ihr müsst die Grabsteine in der Reihenfolge untersuchen, in der auch die Geister auftauchen. Habt ihr es richtig gemacht, müsst ihr die Truhe im Kürbis öffnen. Sie beinhaltet die Überraschung. Bringt diese zu Dr. Finkelstein. Es folgt eine Zwischensequenz.
Drei Kinder namens Angst, Furcht und Schrecken haben aber das Herz gestohlen. Ihr müsst es euch nun zurückholen. Geht zum zurück zum Ort des Sarges. Geht wieder durch den Sarg in die Totengruft. Untersucht rechts neben dem Kürbis die Statue und es öffnet sich eine Tür. Untersucht ein kleines Grab, das sich auf dem Hügel befindet. So kommt ihr zum nächsten Gebiet.
Überquert die Brücke und geht durch das Tor. Geht nun über die nächste Brücke. Betretet den Turm und zündet die Lampe an der Plattform an. So kann sie euch nach oben transportieren. Wenn ihr oben seid, müsst ihr dann weiterhin dem Weg folgen. Geht die Treppe hinauf und geht dann nach rechts. Folgt wieder dem Weg, bis ihr ans Spielzimmer angelangt.
Endgegner: Oogie-Boogie
Ihr müsst nun gegen Angst, Furcht und Schrecken kämpfen. Habt ihr sie besiegt, müsst ihr den gelben Schalter durch einen Schlag auslösen. Geht jetzt wieder zur ersten Tür und dreht euch nach links. Springt auf die Plattform und geht durch die Tür hinter euch. Geht rechts den Weg entlang und geht durch die grüne Tür. Ihr müsst gegen Oogie-Boogie kämpfen.
Zunächst müsst ihr die Herzlosen besiegen. Die Symbole in der Mitte fangen dann an zu leuchten. Springt auf das Symbol, in dessen Sektor sich Oogie-Boogie befindet. Eure Plattform steigt und ihr könnt ihn angreifen. Das müsst ihr zirka fünfmal machen. Den Würfeln und den rotierenden Klingen müsst ihr ausweichen. Habt ihr ihn besiegt, folgt eine Sequenz.
Oogie-Boogie taucht wieder auf. Er ist diesmal aber viel größer! Ihr müsst nun die dunklen Kugeln an seinem Körper zerstören. Als Erstes müsst ihr euch nach unten fallen lassen. Geht rechts die Wurzel hoch und zerstört die erste Kugel. Jetzt müsst ihr geschickt um den Block und dann in den Block springen. Versucht danach auf den Block zu springen.
Folgt dem Weg und zerstört die nächsten Kugeln dort. Geht nun links neben der Eingangstür auf die Treppenstufen. Springt nach rechts und dann nach links. Seid ihr oben, befinden sich links und rechts jeweils eine Kugel. Springt nach rechts und zerstört die nächste Kugel. Eine weitere Kugel findet ihr an Oogie-Boogies Kopf. Die letzte könnt ihr finden, indem ihr am Rücken des Monsters eine Wurzel hochgeht.
In einer Sequenz erscheint das Schlüsselloch, das Sora wieder verschließt. Euer Zauber Gravitas wird zu Gravitra und ihr bekommt das Schlüsselschwert Curcubita. Schließlich müsst ihr zur nächsten Welt.