- 1.Kingdoms of Amalur: Komplettlösung für die Feienlande
- 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 2.1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
- 2.2.Almain
- 2.3.Varani
- 2.4.Ljosalfar
- 2.5.Dokkalfar
- 3.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 3.1.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
- 3.2.Keine
- 4.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 4.1.Aus der Dunkelheit
- 4.2.Den Gnom retten
- 4.3.Einen Schild besorgen
- 4.4.Rede mit Fomorous Hugues
- 4.5.Fliehe aus dem Turm
- 4.6.Boss: Felstroll
- 5.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 5.1.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
- 5.2.Steinkerzen-Minen
- 6.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 6.1.Hauptquest: Ins Licht
- 6.2.Mit Arden treffen
- 6.3.Dellach
- 6.4.Theater des Schicksals
- 7.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 7.1.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
- 7.2.Zerstör die Augen Tirnochs
- 8.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 8.1.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
- 8.2.Gnarsh besiegen
- 8.3.Haxhi-Damm
- 8.4.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
- 8.5.Zu Nyralim zurückkehren
- 8.6.Die Gärten von Ysa betreten
- 9.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 9.1.Hauptquest: Der kommende Sturm
- 9.2.Den Kodex vorlegen
- 10.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 10.1.Hauptquest: Ein alter Freund
- 10.2.Detyre
- 10.3.Salzquell-Höhlen
- 10.4.Hugues verteidigen
- 11.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 11.1.Hauptquest: Der Großgeneral
- 11.2.Die Heide
- 11.3.Erwecke andere Windsteine
- 11.4.Gleißendes Licht finden
- 11.5.Beschütze Tilera
- 11.6.Boss: Azaghaal
- 12.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 12.1.Hauptquest: Mächtige Feinde
- 12.2.Mit Jorielle sprechen
- 12.3.Mit Octienne sprechen
- 12.4.Boss: Templer Octienne
- 13.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 13.1.Hauptquest: Der Durchbruch
- 13.2.Rathir
- 13.3.Oberstadt
- 13.4.Sprich mit Owaiglyn
- 13.5.Äußere Mauer erreichen
- 13.6.Mit Tilera treffen
- 13.7.Boss: Hexenritter Malwyn
- 13.8.Balor verfolgen
- 13.9.Boss: Balor
- 14.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 14.1.Hauptquest: Es wird still
- 14.2.Klurikon: Finde Verbündete
- 14.3.Ruinen von Feindesfeuer
- 15.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 15.1.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
- 15.2.Turm von Dannestar
- 16.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 16.1.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
- 16.2.Boss: Dren
- 16.3.Haus des Stolzes befreien
- 16.4.Boss: Hexenritterin Myrna
- 16.5.Den Schrein zerstören
- 17.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 17.1.Hauptquest: Die Zeit der Rache
- 17.2.Haus der Rache bezwingen
- 17.3.Boss: Mischling der Vergeltung
- 17.4.Boss: Gadflow
- 18.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 18.1.Hauptquest: Die Abrechnung
- 18.2.Boss: Tirnoch
- 19.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 19.1.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
- 19.2.Einen großen Heiltrank finden
- 20.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 20.1.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
- 20.2.Agnur Farhal
- 21.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 21.1.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
- 21.2.Wasserhallengrund
- 22.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 22.1.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
- 23.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 23.1.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
- 24.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 24.1.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
- 24.2.Blutstein-Tiefen
- 24.3.Bruder Delf töten
- 25.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 25.1.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
- 26.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 26.1.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
- 26.2.Höhlen von Colisbain betreten
- 26.3.Jottun vernichten (10)
- 26.4.Colisbain-Ruinen
- 26.5.Einen Ausgang finden
- 27.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 27.1.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
- 28.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 28.1.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
- 29.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 29.1.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
- 30.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 30.1.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
- 30.2.Dellach
- 31.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 31.1.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
- 32.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 32.1.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
- 32.2.Aggressive Wichte
- 32.3.Die Wichthöhle
- 32.4.Rundamir
- 32.5.Boss: Crudok
- 33.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 33.1.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
- 33.2.Schattenbach-Grotten
- 34.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 34.1.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
- 34.2.Düstere Ernte
- 34.3.Lose Enden
- 35.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 35.1.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
- 36.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 36.1.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
- 37.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 37.1.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
- 38.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 38.1.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
- 39.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 39.1.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
- 40.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 40.1.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
- 40.2.Dolve Arne betreten
- 40.3.Dolve Arne
- 41.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 41.1.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
- 41.2.Varen Seawine einberufen
- 41.3.Rhunir Wesnon einberufen
- 41.4.Afan Del einberufen
- 41.5.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
- 42.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 42.1.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
- 42.2.Geschäft ist Geschäft
- 42.3.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
- 43.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 43.1.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
- 43.2.Stadtwache aufsuchen
- 43.3.Orwinn Dunn finden
- 43.4.Zu den Spatzen zurückkehren
- 44.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 44.1.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
- 44.2.Schattenrose besorgen
- 44.3.Daltan Eames aufsuchen
- 44.4.Nachricht überbringen
- 45.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 45.1.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
- 45.2.Lapidus-Wurzel beschaffen
- 45.3.Apothekerin Rhewani aufsuchen
- 45.4.Zur Stadtwache gehen
- 45.5.Zu Abergasts Haus gehen
- 46.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 46.1.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
- 47.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 47.1.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
- 47.2.Ratofers Lakaien
- 47.3.Aufgabe: Ausverkauft
- 47.4.Ratofers Silber verkaufen
- 47.5.Ratofers Tuch verkaufen
- 47.6.Ratofers Dolche verkaufen
- 47.7.Ratofers Ring verkaufen
- 48.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 48.1.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
- 49.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 49.1.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
- 49.2.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
- 50.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 50.1.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
- 51.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 51.1.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
- 51.2.Cranalt finden
- 51.3.Jenniker finden
- 51.4.Gemmengitter finden
- 51.5.Mana-Pendel finden
- 51.6.Gürtel der Fluidität finden
- 51.7.Artefakt reparieren
- 52.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 52.1.Nebenquest, Alserund: Entführt
- 53.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 53.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
- 54.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 54.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
- 55.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 55.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
- 55.2.Boss: Grabborka
- 56.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 56.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
- 57.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 57.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
- 58.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 58.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
- 59.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 59.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
- 60.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 60.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
- 61.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 61.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
- 62.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 62.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
- 62.2.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
- 62.3.An Wächterbrücke melden
- 62.4.Erste Runde
- 62.5.Zweite Runde
- 62.6.Dritte Runde
- 62.7.Niskaru aufspüren
- 63.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 63.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
- 63.2.Halle der Briganten
- 63.3.Magier besiegen
- 63.4.Osts Mission beenden
- 63.5.Boss: Niskaru-Tyrann
- 64.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 64.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 65.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 65.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 66.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 66.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 67.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 67.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
- 68.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 68.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
- 69.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 69.1.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
- 70.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 70.1.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
- 70.2.Der leise Schritt
- 70.3.Ausbruch
- 71.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 71.1.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
- 72.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 72.1.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
- 73.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 73.1.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
- 73.2.Geschwärzte Halle
- 74.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 74.1.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
- 75.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 75.1.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
- 76.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 76.1.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
- 77.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 77.1.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
- 77.2.Antilopen-Trophäen beschaffen
- 77.3.Trophäen zeigen
- 77.4.Lekka, der Beleibte
Hauptquest: Der Großgeneral
Dies ist Quest Nummer 2, nachdem man zum ersten Mal beim Großkönig Titarion war. Auf der Suche nach Verbündeten für den Kampf gegen die Tuatah sollten wir bei Alyn Shir vorbeisehen. Netterweise steht die knapp bekleidete Dame direkt nebenan, quasi in Sichtweite. Schwatzt sie an, damit sie euch von General Tilera erzählt. Sie hatte das Kommando über die Streitkräfte in Klurikon, wurde dann von der Tuatha-Armee zurückgeschlagen und sucht seitdem nach einem Weg, ihre Schuld wieder reinzuwaschen.
Ihr sollt Alyn Shir in Emaire treffen, wo sie euch mehr Informationen zukommen lassen möchte; das Dörfchen wird auf der Karte markiert. Oben in den Erathell-Ebenen. Wer zum ersten Mal dorthin geht, muss durch den Landstrich Lorca-Rane dorthin, am besten von Colisbain oder Didenhil im Landstrich Glendara aus.
Folgt dem befestigten Weg an den prächtigen, schon von weitem sichtbaren Säulenruinen vorbei in Richtung Osten, bis ihr Lorca-Rane erreicht. Zu eurer Rechten könnt ihr das Sternlager betreten, aber für die Quest geht’s weiter die Straße entlang. Nicht wundern über das Quest-Ausrufezeichen auf der Minikarte – das gehört einer Frau namens Jedda Kerning, sie steht oben auf der Brücke und startet die Nebenquest „Verloren“.
Folgt der Straße weiter über die Wächterbrücke und haltet euch östlich. Südlich gelangt ihr wieder in den Sidhe, daher in Richtung Osten einschlagen, die leicht abfallende gräserne Ebene runter, den Weg in die Erathell-Ebenen sieht man dann schon. Das erste Gebiet, das man erreicht, ist die Heide.
Die Heide
Sieht aus wie das Auenland. Alles zart grün, idyllisch und verträumt. Durch die Heide führt im Wesentlichen eine befestigte Straße, mitten durchs das Dörfchen Ayten. Auf dem Weg zum Quest-Ort verlasst ihr das Dorf in Richtung Nordosten und könnt quer durchs Gemüsefeld des Bauernhofs marschieren. Dahinter führt eine Straße in den nächsten Landstrich: die verlassene Ebene. Vorher müsst ihr aber gegen mehrere Banshaen und kleinere Biester antreten. Harte, zähe Gegner. Wer das nicht möchte, rennt einfach durch.
Haltet euch in der verlassenen Ebene links und folgt der Straße, wobei ihr durch eine kleine Siedlung aus Zelten kommt. Bei Elrod Edman gibt es die Nebenquest „Sie sind unter uns“. Ein paar Meter weiter hinten kommt ihr auch endlich in dem Örtchen Emaire an. Betretet die Taverne zum Blauen Bären und ihr stolpert in eine Unterhaltung zwischen Alyn Shir und Laest Noster.
Schwatzt danach mit dem knapp bekleideten Spitzohr und sie trägt euch auf, General Tilera im Nordwesten Erathells zu aufzusuchen. Diese forscht nach einem Weg, das Kriegsglück zugunsten der Alfar zu wenden, und braucht dafür noch ein Artefakt oder so.
Der Weg führt in die „Wiege der Sommers“, direkt oberhalb der Verlassenen Ebene. Verlasst Emaire gen Norden und folgt dem braunen Trampelpfad. Ihr gelangt zu einer kleinen schmalen Höhle, die ihr durchqueren müsst. Aktiviert den Wiege-des-Sommers-Stein und schlachtet die Ratten. Verlasst die Höhle wieder und ihr steht dort, wo ihr hin wolltet.
Durchquert die grüne Ebene und ihr entdeckt einen Tümpel, der als Tiefer Schlummer auf der Karte markiert wird. Der Eingang zu Urul-Tusk befindet sich nur noch ein paar Meter südwestlich, rechts neben den kleinen Wasserfällen. Am Lagerfeuer davor heißt euch General Tilera ap Gwydion willkommen und sagt, man könne das Urul-Tusk nur öffnen, indem eine Erathi-Glocke geläutet wird.
Weiterhin, so heißt es, müsse man sich nach dem Läuten vor den Niskaru in Acht nehmen, die von dem Radau angelockt werden. Geht zur Erathi-Glocke vor den Windsteinen, läutet sie und schlachtet den auftauchenden Niskaru-Blutjäger. Zurück bei General Tilera erfahrt ihr, dass nur das erste Teil des Tores geöffnet wurde. Ihr sollt nun die restlichen vier auf den Ebenen verteilten Glocken finden und läuten, bevor ihr endgültig eintreten könnt.
Erwecke andere Windsteine
Die Windsteine sind komplett über die Erathell-Ebenen verteilt. Einer auf der verlassenen Ebene, einer in Galafor, einer in Tala-Rane und der letzte in Kandrian. Nehmen wir sie uns einen nach dem anderen vor.
1. Verlassene Ebene: Reist zurück nach Emaire und lauft vom Städtchen aus immer schön nach Norden. Nehmt denselben Weg wie vorher zur Wiege des Sommers, aber statt links nach oben zur schmalen Höhle zu rennen, geht ihr rechts auf die Wiese, wo ihr zwei ekelhafte Insekten erledigt. Rechts den abfallenden Hang runter und ihr kommt auf eine Art Steppe mit vielen schroffen Felsen.
Hier immer nach Norden rennen, dann seht ihr die Glocke schon in Form einer Säule. Davor will euch noch ein Bolgan-Bestienmeister an den Kragen. Wer kann, aktiviert den Abrechnungsmodus. Und Vorsicht: Sobald ihr die Glocke läutet, kommen zwei Niskaru-Blutjäger sowie mehrere Assassinen, die euch unter Beschuss nehmen. Seid gut vorbereitet, das ist kein Zuckerschlecken.
2. Tala-Rane: Reist in die Stadt Ayten in der Heide und verlasst diese in Richtung Osten. Ihr könnt wie ein Trampel über die Felder des Bauernhofs laufen, müsst aber damit rechnen, von Banshaen und einigen Murghans angegriffen zu werden. Keine leichten Gegner. Wer zu schwach ist, kann einfach Fersengeld geben.
Seid ihr die Stufen beim Feld allesamt in Richtung Osten runtergerannt, gelangt ihr auf einen befestigten Weg. Marschiert weiter in Richtung Osten, bis ihr den Durchgang nach Tala-Rane entdeckt. Dem folgt ihr (immer die Straße entlang) und dann in Richtung Süden, quer über die Wiesen.
Ihr könnt euch in dem Gebiet kaum verlaufen, sondern seht schon von weitem die Glocke, einige Tuatah-Soldaten davor. Nehmt sie auseinander und aktiviert dann den dritten Windstein.
3. Kandrian: Vom letzten Windstein aus lauft ihr ein Stück nach Osten und gelangt auf eine kleine befestigte Straße, den Übergang nach Kandrian. Folgt der Straße in Richtung Süden, bis ihr das Gebiet betretet, dann geht’s weiter in Richtung Süden/Südosten. Die schlechte Nachricht: Ihr müsst auf dem Weg zum Windstein an einem in einer Talsenke gelegenen Banditenlager vorbei und werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit angegriffen.
Nach dem Läuten greifen wieder einmal vier Niskaru-Blutjäger an, erst zwei, danach noch einmal ein Duo. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und ringt die Angreifer nieder. Nun ist es an der Zeit, den letzten Windstein zu erwecken, und der Weg führt euch in den Landstrich Acatha.
4. Acatha: Lauft nach Norden, bis ihr den überschwemmten Weg findet, der von Kandrian nach Acatha führt. Haut den hier schlummernden Bären weg und ihr kommt in ein herrlich anzuschauendes Gebiet: ein prächtiger Wasserfall voraus, knöchelhohes Wasser überall, wunderbar farbenfrohe Bäume drumherum. Hier kann man es aushalten.
Marschiert ein Stück nach Nordosten und ihr seht dann schon den letzten zu aktivierenden Windstein. Aber es wäre nicht der letzte, würde die Herausforderung nicht höher liegen: Ein Niskaru-Tyrann schält sich aus dem Boden und greift euch an. Nebendran die üblichen Niskaru-Blutjäger, die ebenfalls nicht ohne sind.
Beim Tyrann dürft ihr nicht lange fackeln oder ihr werdet abgefackelt. Er wirft Feuerbälle nach euch, die abartig viel Schaden anrichten. Zusammen mit dem normalen Gegner ist das eine Herausforderung, die sich gewaschen hat. Nehmt euch daher sofort den Tyrannen vor, wenn er aus dem Boden kriecht. Schlagt auf ihn ein, um ihn möglichst schnell zu Fall zu bringen. Wer den Abrechnungsmodus aktivieren kann, tut dies unbedingt!
Sind die Gegner besiegt, dann habt ihr die Vorkehrungen abgeschlossen und könnt per Schnellreise zurück nach Urul-Tusk, wo ihr General Tilera dabei erwischt, wie sie den Eingang zur Höhle öffnet – die Quest wird aktualisiert.
Gleißendes Licht finden
Seite an Seite mit dem General betretet ihr die Höhlen von Urul-Tusk, mit dem Ziel, das gleißende Licht zu finden. Logisch, dass die Niskaru etwas dagegen haben und euch daran hindern wollen, wie zuvor in Gestalt der Blutjäger. Diese lauern euch auf, während ihr dem einzigen Weg innerhalb der Höhle folgt. Nehmt sie euch zusammen mit General Tilera vor und lauft den Weg durch Urul-Tusk ab.
Es gibt immer nur einen Gang, der weiterführt, ihr könnt euch also nicht verlaufen. Währenddessen bekommt ihr es mit riesigen Ratten und anderem Gesocks zu tun, das euch stoppen will. Alles kein großes Problem. An einer Stelle müsst ihr einen Erathi-Siegelstein ziehen, um ein steinernes Tor zu öffnen. Dahinter greifen euch noch zwei Blutjäger an, dann nähert ihr euch dem gleißenden Licht.
Beschütze Tilera
Das gleißende Licht umhüllt offenbar einen Speer, den Tilera aus seiner Verankerung lösen möchte. Währenddessen greifen wieder zahlreiche Niskaru-Blutjäger an, denen ihr eine Abreibung verpassen müsst. Das Ziel heißt eigentlich, Tilera zu beschützen, aber es geht im Grunde nur darum, zu überleben und alle Gegner zu töten, die sich einmischen. Sind ein paar, dann kommt einer der Dicken.
Boss: Azaghaal
Nachdem die Blutjäger ausgeschaltet wurden, tritt Azaghaal auf den Plan. Was hat der Kerl auf dem Kasten? Er schleudert zum einen Feuerbälle, die euch die Energie stufenweise abzapfen, zum anderen Eiszauber, die im Wesentlichen dasselbe tun. Sollte man immer ausweichen. Er prescht auch gerne mal nach vorn in eure Richtung und stößt euch beiseite, was sehr schmerzvoll enden kann.
Die beste und schnellste Taktik wäre der Abrechnungsmodus. Sollte der nicht zur Verfügung stehen, dann weicht immer schön aus und versucht, ihn im Fernkampf kleinzukriegen. Nicht wild auf die Tasten hämmern, sondern immer ein, zwei Angriffe landen, dann ausweichen, damit er euch nicht trifft.
Ihr könnt auch das mittige Podest, an dem General Tilera den Speer befreien will, ausnutzen. Lockt Azaghaal dorthin und lauft immer schön darum herum. Azaghaal bleibt auf der anderen Seite des Podests und will in eure Richtung laufen, kommt aber nicht so leicht an dem Hindernis vorbei. Ideal, um die Lebensenergie aufzuladen, falls ihr einen entsprechenden Ring habt.
Ein Billigtrick für den Fall, dass nichts klappt: Bleibt hinter dem Podest und Azaghaal wird euch nicht erreichen. Er weicht dann ein Stück zurück und dreht euch sogar den Rücken zu. Tastet euch langsam seitlich an dem Podest vorbei und ladet währenddessen einen Schuss mit dem Bogen auf. Feuert dem Boss den Pfeil in den Körper und wiederholt das Spielchen, bis es vorbei ist.
General Tilera ist glücklich, dass sie den Speer hat, und bedankt sich bei euch mit satten 13.000 Goldstücken. Weiterhin spricht sie von Mel Senshir, dem Ort zwischen Detyre und Klurikon. Von Rathir aus müsse man ein Schiff nehmen, sagt sie und leitet damit die nächste Hauptquest ein: „Der Durchbruch“. Da die Schutzzauber weg sind, könnt ihr an der Seite des Generals Urul-Tusk verlassen.