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  5. Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung

Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kingdoms of Amalur: Komplettlösung für die Feienlande
  2. 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  3. 2.1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
  4. 2.2.Almain
  5. 2.3.Varani
  6. 2.4.Ljosalfar
  7. 2.5.Dokkalfar
  8. 3.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  9. 3.1.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
  10. 3.2.Keine
  11. 4.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  12. 4.1.Aus der Dunkelheit
  13. 4.2.Den Gnom retten
  14. 4.3.Einen Schild besorgen
  15. 4.4.Rede mit Fomorous Hugues
  16. 4.5.Fliehe aus dem Turm
  17. 4.6.Boss: Felstroll
  18. 5.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  19. 5.1.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
  20. 5.2.Steinkerzen-Minen
  21. 6.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  22. 6.1.Hauptquest: Ins Licht
  23. 6.2.Mit Arden treffen
  24. 6.3.Dellach
  25. 6.4.Theater des Schicksals
  26. 7.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  27. 7.1.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
  28. 7.2.Zerstör die Augen Tirnochs
  29. 8.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  30. 8.1.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
  31. 8.2.Gnarsh besiegen
  32. 8.3.Haxhi-Damm
  33. 8.4.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
  34. 8.5.Zu Nyralim zurückkehren
  35. 8.6.Die Gärten von Ysa betreten
  36. 9.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  37. 9.1.Hauptquest: Der kommende Sturm
  38. 9.2.Den Kodex vorlegen
  39. 10.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  40. 10.1.Hauptquest: Ein alter Freund
  41. 10.2.Detyre
  42. 10.3.Salzquell-Höhlen
  43. 10.4.Hugues verteidigen
  44. 11.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  45. 11.1.Hauptquest: Der Großgeneral
  46. 11.2.Die Heide
  47. 11.3.Erwecke andere Windsteine
  48. 11.4.Gleißendes Licht finden
  49. 11.5.Beschütze Tilera
  50. 11.6.Boss: Azaghaal
  51. 12.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  52. 12.1.Hauptquest: Mächtige Feinde
  53. 12.2.Mit Jorielle sprechen
  54. 12.3.Mit Octienne sprechen
  55. 12.4.Boss: Templer Octienne
  56. 13.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  57. 13.1.Hauptquest: Der Durchbruch
  58. 13.2.Rathir
  59. 13.3.Oberstadt
  60. 13.4.Sprich mit Owaiglyn
  61. 13.5.Äußere Mauer erreichen
  62. 13.6.Mit Tilera treffen
  63. 13.7.Boss: Hexenritter Malwyn
  64. 13.8.Balor verfolgen
  65. 13.9.Boss: Balor
  66. 14.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  67. 14.1.Hauptquest: Es wird still
  68. 14.2.Klurikon: Finde Verbündete
  69. 14.3.Ruinen von Feindesfeuer
  70. 15.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  71. 15.1.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
  72. 15.2.Turm von Dannestar
  73. 16.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  74. 16.1.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
  75. 16.2.Boss: Dren
  76. 16.3.Haus des Stolzes befreien
  77. 16.4.Boss: Hexenritterin Myrna
  78. 16.5.Den Schrein zerstören
  79. 17.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  80. 17.1.Hauptquest: Die Zeit der Rache
  81. 17.2.Haus der Rache bezwingen
  82. 17.3.Boss: Mischling der Vergeltung
  83. 17.4.Boss: Gadflow
  84. 18.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  85. 18.1.Hauptquest: Die Abrechnung
  86. 18.2.Boss: Tirnoch
  87. 19.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  88. 19.1.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
  89. 19.2.Einen großen Heiltrank finden
  90. 20.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  91. 20.1.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
  92. 20.2.Agnur Farhal
  93. 21.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  94. 21.1.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
  95. 21.2.Wasserhallengrund
  96. 22.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  97. 22.1.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
  98. 23.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  99. 23.1.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
  100. 24.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  101. 24.1.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
  102. 24.2.Blutstein-Tiefen
  103. 24.3.Bruder Delf töten
  104. 25.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  105. 25.1.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
  106. 26.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  107. 26.1.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
  108. 26.2.Höhlen von Colisbain betreten
  109. 26.3.Jottun vernichten (10)
  110. 26.4.Colisbain-Ruinen
  111. 26.5.Einen Ausgang finden
  112. 27.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  113. 27.1.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
  114. 28.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  115. 28.1.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
  116. 29.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  117. 29.1.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
  118. 30.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  119. 30.1.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
  120. 30.2.Dellach
  121. 31.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  122. 31.1.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
  123. 32.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  124. 32.1.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
  125. 32.2.Aggressive Wichte
  126. 32.3.Die Wichthöhle
  127. 32.4.Rundamir
  128. 32.5.Boss: Crudok
  129. 33.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  130. 33.1.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
  131. 33.2.Schattenbach-Grotten
  132. 34.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  133. 34.1.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
  134. 34.2.Düstere Ernte
  135. 34.3.Lose Enden
  136. 35.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  137. 35.1.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
  138. 36.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  139. 36.1.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
  140. 37.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  141. 37.1.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
  142. 38.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  143. 38.1.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
  144. 39.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  145. 39.1.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
  146. 40.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  147. 40.1.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
  148. 40.2.Dolve Arne betreten
  149. 40.3.Dolve Arne
  150. 41.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  151. 41.1.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
  152. 41.2.Varen Seawine einberufen
  153. 41.3.Rhunir Wesnon einberufen
  154. 41.4.Afan Del einberufen
  155. 41.5.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
  156. 42.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  157. 42.1.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
  158. 42.2.Geschäft ist Geschäft
  159. 42.3.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
  160. 43.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  161. 43.1.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
  162. 43.2.Stadtwache aufsuchen
  163. 43.3.Orwinn Dunn finden
  164. 43.4.Zu den Spatzen zurückkehren
  165. 44.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  166. 44.1.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
  167. 44.2.Schattenrose besorgen
  168. 44.3.Daltan Eames aufsuchen
  169. 44.4.Nachricht überbringen
  170. 45.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  171. 45.1.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
  172. 45.2.Lapidus-Wurzel beschaffen
  173. 45.3.Apothekerin Rhewani aufsuchen
  174. 45.4.Zur Stadtwache gehen
  175. 45.5.Zu Abergasts Haus gehen
  176. 46.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  177. 46.1.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
  178. 47.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  179. 47.1.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
  180. 47.2.Ratofers Lakaien
  181. 47.3.Aufgabe: Ausverkauft
  182. 47.4.Ratofers Silber verkaufen
  183. 47.5.Ratofers Tuch verkaufen
  184. 47.6.Ratofers Dolche verkaufen
  185. 47.7.Ratofers Ring verkaufen
  186. 48.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  187. 48.1.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
  188. 49.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  189. 49.1.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
  190. 49.2.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
  191. 50.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  192. 50.1.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
  193. 51.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  194. 51.1.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
  195. 51.2.Cranalt finden
  196. 51.3.Jenniker finden
  197. 51.4.Gemmengitter finden
  198. 51.5.Mana-Pendel finden
  199. 51.6.Gürtel der Fluidität finden
  200. 51.7.Artefakt reparieren
  201. 52.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  202. 52.1.Nebenquest, Alserund: Entführt
  203. 53.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  204. 53.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
  205. 54.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  206. 54.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
  207. 55.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  208. 55.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
  209. 55.2.Boss: Grabborka
  210. 56.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  211. 56.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
  212. 57.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  213. 57.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
  214. 58.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  215. 58.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
  216. 59.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  217. 59.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
  218. 60.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  219. 60.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
  220. 61.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  221. 61.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
  222. 62.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  223. 62.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
  224. 62.2.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
  225. 62.3.An Wächterbrücke melden
  226. 62.4.Erste Runde
  227. 62.5.Zweite Runde
  228. 62.6.Dritte Runde
  229. 62.7.Niskaru aufspüren
  230. 63.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  231. 63.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
  232. 63.2.Halle der Briganten
  233. 63.3.Magier besiegen
  234. 63.4.Osts Mission beenden
  235. 63.5.Boss: Niskaru-Tyrann
  236. 64.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  237. 64.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  238. 65.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  239. 65.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  240. 66.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  241. 66.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  242. 67.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  243. 67.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
  244. 68.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  245. 68.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
  246. 69.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  247. 69.1.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
  248. 70.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  249. 70.1.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
  250. 70.2.Der leise Schritt
  251. 70.3.Ausbruch
  252. 71.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  253. 71.1.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
  254. 72.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  255. 72.1.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
  256. 73.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  257. 73.1.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
  258. 73.2.Geschwärzte Halle
  259. 74.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  260. 74.1.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
  261. 75.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  262. 75.1.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
  263. 76.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  264. 76.1.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
  265. 77.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  266. 77.1.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
  267. 77.2.Antilopen-Trophäen beschaffen
  268. 77.3.Trophäen zeigen
  269. 77.4.Lekka, der Beleibte
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Hauptquest: Der Durchbruch

Nach Abschluss der Hauptquest „Der Großgeneral“ erwähnt Tilera, dass wir die Erlaubnis von Elund Carth brauchen, dem Sprecher der Rates von Rathir, um die Truppen nach Mel Senshir überzusetzen. Wir sollen General Tilera in Rathir treffen und das weitere Vorgehen besprechen.

Rathir ist die große Stadt im Osten der Erathell-Ebenen, am Wasser gebaut und mit riesigen Türmen ausgestattet, die man schon von weitem sehen kann. Von der Stadt Tirins Rast aus gesehen müssen wir uns ein Stück nach Osten durchschlagen. Unter der Brücke hindurch, die beide Teile der Stadt verbindet, und dann dem Pfad in den nächsten Landstrich folgen.

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Schon von hier aus erkennt man die stolzen Türme Rathirs, während euch einige Wegelagerer angreifen. Und die sind zäher, als sie aussehen. Vor allem die Magiewirker (schweben ein Stück über dem Boden) richten enormen Schaden mit ihren Sprüchen an, daher weicht unbedingt aus. Macht sie zuerst platt, dann kümmert euch um die anderen oder lauft einfach davon. Ganz nach eurem Geschmack.

Unten beim Wasser nutzt ihr den Lyria-Schrein bei Bedarf und erreicht über die Brücke die Tywili-Küste. Ihr seid nun auf dem Vorplatz von Rathir, erkennbar an den Händlern und Wagen, die hier herumstehen, und ihr könnt endlich die Stadt betreten.

Rathir

Gleich nach dem Eintreten in die Stadt empfängt euch Genral Tilera und berichtet, dass sich der Stadtrat querstellt. Ihr findet ihn in der Oberstadt und solltet ihn umstimmen; Agarth sei bereits auf dem Weg dorthin. Nutzt die Ruhe nach der Ankunft, um euch ein wenig in der Stadt umzusehen; es gibt hier zahlreiche Jobs und Läden.

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Ansonsten lauft ihr einfach über den Marktplatz hinweg und folgt den Stufen nach oben, bis ihr zu einer breiten, gewundenen Treppe gelangt – hierher zeigt auch die Markierung. Marschiert in die Oberstadt.

Oberstadt

Haltet euch direkt nach dem Erreichen der Oberstadt rechts und marschiert um das Gebäude herum, um die Gärten zu betreten. Elund Carth steht mitsamt einiger Männer auf einem Platz, und von weitem sieht es so aus, als streite er sich mit jemandem. Beim Näherkommen erkennt man, dass es sich um Agarth handelt, der entnervt von dannen zieht. Er konnte wohl nichts ausrichten.

Sprecht selber mit Elund Carth und sagt ihm, dass Mel Senshir Soldaten benötigt. Egal, was ihr im antwortet – ihr bekommt die Anweisung, euch bei Hauptmann Dodwyn zu melden. Er soll euch nach Mel Senshir übersetzen. Verlasst den Garten wieder in Richtung Unterstadt und haltet euch hier in Richtung Süden.

Durch einen Gang, den man vom Marktplatz aus erreicht, gelangt ihr zu den Docks. Sprecht mit Kapitän Dodwyn und lasst euch mit den für die Fahrt nach Mel Senshir beladenen Schiffen genau dorthin bringen. Schöne Zwischensequenz, in der man das Ausmaß der bevorstehenden Schlacht zumindest erahnen kann.

Sprich mit Owaiglyn

Der Kommandant wünscht noch eine Unterredung, bevor es losgeht, und genau den Gefallen solltet ihr ihm tun. Es gibt einige Instruktionen für die Schlacht, danach folgt ihr dem Mann und redet nochmals mit ihm, wenn er vor den großen Toren der äußeren Mauer zum Stehen kommt. Sagt ihm, ihr seid kampfbereit, und schaut euch den feindlichen Ansturm auf die Stadt an.

Äußere Mauer erreichen

Es folgt eine Unterhaltung mit General Tilera, die euch auf die Jagd nach dem Hexenritter Malwyn einstimmt. Während Tilera in eine Richtung davonflitzt, müsst ihr dem Weg gegenüber folgen und die Soldaten beim Kampf gegen die Tuatah unterstützen. Folgt dem Verlauf der Räume und inmitten eines Raumes voller Leichen greifen einige Tuatah-Priester an, Zauberwirker, die heftigen Schaden anrichten.

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Nehmt euch zuerst einen vor und macht ihn fertig, bevor der andere an der Reihe ist. Da die Verteidigungsanlagen der Stadt aktiviert wurden, macht euch im Gang nebenan eine Falle das Leben schwer. Rennt an dem Beil vorbei, wenn ihr Luft habt. In den folgenden Gängen schießen weitere Klingen aus den Wänden, daher rollt daran vorbei, sodass ihr nichts abbekommt.

Auf der Außenmauer trefft ihr Alyn Shir, die sich gegen einige Angreifer zur Wehr setzt. Helft ihr, indem ihr die beiden Leiterstützen zerstört, damit keine weiteren Tuatah hier hochkrabbeln können. Nach dem Kampf folgt eine Unterhaltung mit Alyn, danach mit dem Kundschafter Edoel Brelt. Nun geht es zurück zu General Tilera.

Mit Tilera treffen

Ab in den angrenzenden, inzwischen geöffneten Gang und folgt ihm, bis er sich aufteilt. Es ist im Grunde egal, welche Richtung ihr wählt, denn ihr kommt am selben Ort wieder heraus. In jedem Fall folgt eine weitere Tuatah-Rauferei, bevor ihr das große Tor in den nächsten Bereich öffnet. Auf der Mauer müsst ihr noch einmal zwei Leitern umschubsen, dann die Tuatah ausschalten und weiter in den nächsten Gang. Durch die Tür zu den Wällen.

Nach dem Begrüßungskampf rennt ihr auf dem Wall entlang, bis ihr Tilera im Kampf stört, die gerade dabei ist, eine Niederlage einzustecken. Folgt den turbulenten Geschehnissen, wobei auch Balor auftaucht sowie der gesuchte Hexenritter Malwyn. Dieser ist euer eigentliches Ziel, aber vorher schaltet ihr die Tuatah drumherum aus, damit sie euch nicht stören.

Boss: Hexenritter Malwyn

Nun zum eigentlichen Gegner: Malwyn verfügt über einen Angriff, bei dem er schnell nach vorne prescht und euch niederschlägt – achtet auf seine aufblitzende Klinge. Unbedingt ausweichen! Weiterhin beherrscht er die Wirbelsturmzauber, die er euch entgegenschleudert – auch in dem Fall ist das Ausweichen euer Freund, denn die Zauber verursachen schweren Schaden.

Wollt ihr ihn mit dem Schwert bekämpfen, dann rollt ihm vor den Körper, landet zwei Treffer und rollt sofort wieder weg. Das ist der beste Weg, und ihr lauft nicht Gefahr, einen Gegentreffer zu kassieren, wenn ihr schnell genug seid. Nichts ist schlimmer, als zu viel zu wollen und deswegen Schaden zu nehmen. Ein, zwei Treffer und wieder weg. Das klappt ganz gut.

Sollte sich Malwyn wegteleportieren, dann wird die Kamera auf den dicken Balor gerichtet, und der greift euch mit einem heftigen Energiestrahl an. Rollt auf dem Kampfplatz umher, am besten in Balors Richtung, um Schlimmerem zu entgehen. Sobald der Angriff des Fettsacks vorbei ist, zeigt sich Malwyn wieder und kann ganz normal angegriffen werden. Zum Schluss der übliche Tipp: Aktiviert den Abrechnungsmodus, falls verfügbar, damit bekommt ihr den Hexenritter recht effektiv klein.

Balor verfolgen

Nach den dramatischen Ereignissen trägt sich ein neues Ziel ein. Plündert zuerst die Leiche von Malwyn, danach betretet ihr die Wehranlagen. Plaudert nach dem Kampf mit Agarth und berichtet ihm von den traumatischen Geschehnissen. In den folgenden Korridoren passiert nicht viel Aufregendes: Ihr kämpft gegen einige Tuatah, dann gegen einen Prismere-Troll und tretet durch ein sich öffnendes Tor.

Dahinter schwatzt ihr noch einmal kurz mit Hauptmann Mys und lasst euch Mut machen. Wer einen hohen „Überreden“-Wert hat, kann den Hauptmann sogar dazu bringen, als Verstärkung mitzukommen. Muss aber nicht sein, denn der Balor hat einen fiesen Trick auf Lager. Die folgende Mauer beschießt er mit einem gefährlichen Energiestrahl, den er von einer Seite zur anderen zieht.

Wartet, bis er einen Strahl beendet hat, und sprintet dann an ihm vorbei – nutzt die Trümmer als Deckung, falls ihr es nicht schafft und eine Verschnaufpause braucht. In den folgenden Gängen erwarten euch Tuatah-Priester und sogar noch ein Niskaru-Tyrann – wie immer empfehlen wir den Abrechnungsmodus im Kampf gegen diese Bestie.

Boss: Balor

Nachdem ihr erneut die Wälle betreten habt, steht der Kampf gegen Balor an. Der Fettsack kann mit allem angegriffen werden, was ihr habt. Wenn er seinen Energiestrahl abfeuert, dann rollt euch nach vorn, um ihm zu entgehen. Nicht nach hinten, denn ihr habt ja nicht viel Platz. Rollt sofort, wenn ihr das Leuchten in seinen Augen seht, sonst schafft ihr es nicht. Während ihr am Rand des Kampfplatzes steht, könnt ihr ihn mit dem Bogen bereits prima verletzen.

Weiterhin wird er sich gern mit seinem linken „Arm“ auf den Kampfplatz stützen, was euch Gelegenheit zum Zuschlagen einräumt. Haut ein paar Mal auf die Gliedmaßen ein, damit sein Kopf benommen nach vorne fällt. Das ist eure Chance! Schlagt auf die Rübe ein, bis er sich wieder erholt.

Zudem „wischt“ er mit seinem rechten Arm waagerecht über den Kampfplatz, wobei ihr mit einer Ausweichrolle (oder besser: mit erhobenem Schild) ohne Schaden davonkommt. Habt ihr ihm einiges an Schaden zugefügt, dann holt er mit beiden Armen aus und stützt sich auf. Achtet auf sein Gesicht: Ist es auf eurer Höhe, dann rennt hin und schlagt es mit dem Schwert. Mit etwas Glück reicht die Wucht und Balor sackt abermals zusammen. Nutzt die Zeit, während er mit dem Kopf darniederliegt, und verprügelt ihn.

Auch wenn er seinen Energiestrahl bündelt und abfeuert, senkt er öfter seinen Kopf. Ist dies der Fall, dann rollt so schnell wie möglich zu ihm und schlagt ihm ins Gesicht. Viel mehr passiert in diesem Kampf nicht, und wenn ihr Balor all seine Energie abgezapft habt, dann sackt er mit einem blitzartigen Leuchten im Gesicht zusammen. Meistert das Quick-Time-Event mit den eingeblendeten Tasten, um ihm den finalen Stoß zu verpassen.

Es folgt eine letzte Unterhaltung mit Kommandant Owaiglyn, der euch satte 14.300 Goldstücke überreicht und diese lange, beschwerliche Hauptquest endlich abschließt.

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