- 1.Kingdoms of Amalur: Komplettlösung für die Feienlande
- 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 2.1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
- 2.2.Almain
- 2.3.Varani
- 2.4.Ljosalfar
- 2.5.Dokkalfar
- 3.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 3.1.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
- 3.2.Keine
- 4.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 4.1.Aus der Dunkelheit
- 4.2.Den Gnom retten
- 4.3.Einen Schild besorgen
- 4.4.Rede mit Fomorous Hugues
- 4.5.Fliehe aus dem Turm
- 4.6.Boss: Felstroll
- 5.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 5.1.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
- 5.2.Steinkerzen-Minen
- 6.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 6.1.Hauptquest: Ins Licht
- 6.2.Mit Arden treffen
- 6.3.Dellach
- 6.4.Theater des Schicksals
- 7.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 7.1.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
- 7.2.Zerstör die Augen Tirnochs
- 8.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 8.1.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
- 8.2.Gnarsh besiegen
- 8.3.Haxhi-Damm
- 8.4.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
- 8.5.Zu Nyralim zurückkehren
- 8.6.Die Gärten von Ysa betreten
- 9.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 9.1.Hauptquest: Der kommende Sturm
- 9.2.Den Kodex vorlegen
- 10.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 10.1.Hauptquest: Ein alter Freund
- 10.2.Detyre
- 10.3.Salzquell-Höhlen
- 10.4.Hugues verteidigen
- 11.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 11.1.Hauptquest: Der Großgeneral
- 11.2.Die Heide
- 11.3.Erwecke andere Windsteine
- 11.4.Gleißendes Licht finden
- 11.5.Beschütze Tilera
- 11.6.Boss: Azaghaal
- 12.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 12.1.Hauptquest: Mächtige Feinde
- 12.2.Mit Jorielle sprechen
- 12.3.Mit Octienne sprechen
- 12.4.Boss: Templer Octienne
- 13.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 13.1.Hauptquest: Der Durchbruch
- 13.2.Rathir
- 13.3.Oberstadt
- 13.4.Sprich mit Owaiglyn
- 13.5.Äußere Mauer erreichen
- 13.6.Mit Tilera treffen
- 13.7.Boss: Hexenritter Malwyn
- 13.8.Balor verfolgen
- 13.9.Boss: Balor
- 14.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 14.1.Hauptquest: Es wird still
- 14.2.Klurikon: Finde Verbündete
- 14.3.Ruinen von Feindesfeuer
- 15.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 15.1.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
- 15.2.Turm von Dannestar
- 16.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 16.1.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
- 16.2.Boss: Dren
- 16.3.Haus des Stolzes befreien
- 16.4.Boss: Hexenritterin Myrna
- 16.5.Den Schrein zerstören
- 17.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 17.1.Hauptquest: Die Zeit der Rache
- 17.2.Haus der Rache bezwingen
- 17.3.Boss: Mischling der Vergeltung
- 17.4.Boss: Gadflow
- 18.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 18.1.Hauptquest: Die Abrechnung
- 18.2.Boss: Tirnoch
- 19.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 19.1.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
- 19.2.Einen großen Heiltrank finden
- 20.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 20.1.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
- 20.2.Agnur Farhal
- 21.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 21.1.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
- 21.2.Wasserhallengrund
- 22.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 22.1.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
- 23.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 23.1.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
- 24.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 24.1.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
- 24.2.Blutstein-Tiefen
- 24.3.Bruder Delf töten
- 25.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 25.1.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
- 26.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 26.1.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
- 26.2.Höhlen von Colisbain betreten
- 26.3.Jottun vernichten (10)
- 26.4.Colisbain-Ruinen
- 26.5.Einen Ausgang finden
- 27.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 27.1.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
- 28.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 28.1.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
- 29.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 29.1.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
- 30.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 30.1.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
- 30.2.Dellach
- 31.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 31.1.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
- 32.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 32.1.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
- 32.2.Aggressive Wichte
- 32.3.Die Wichthöhle
- 32.4.Rundamir
- 32.5.Boss: Crudok
- 33.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 33.1.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
- 33.2.Schattenbach-Grotten
- 34.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 34.1.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
- 34.2.Düstere Ernte
- 34.3.Lose Enden
- 35.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 35.1.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
- 36.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 36.1.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
- 37.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 37.1.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
- 38.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 38.1.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
- 39.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 39.1.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
- 40.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 40.1.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
- 40.2.Dolve Arne betreten
- 40.3.Dolve Arne
- 41.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 41.1.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
- 41.2.Varen Seawine einberufen
- 41.3.Rhunir Wesnon einberufen
- 41.4.Afan Del einberufen
- 41.5.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
- 42.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 42.1.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
- 42.2.Geschäft ist Geschäft
- 42.3.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
- 43.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 43.1.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
- 43.2.Stadtwache aufsuchen
- 43.3.Orwinn Dunn finden
- 43.4.Zu den Spatzen zurückkehren
- 44.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 44.1.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
- 44.2.Schattenrose besorgen
- 44.3.Daltan Eames aufsuchen
- 44.4.Nachricht überbringen
- 45.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 45.1.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
- 45.2.Lapidus-Wurzel beschaffen
- 45.3.Apothekerin Rhewani aufsuchen
- 45.4.Zur Stadtwache gehen
- 45.5.Zu Abergasts Haus gehen
- 46.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 46.1.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
- 47.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 47.1.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
- 47.2.Ratofers Lakaien
- 47.3.Aufgabe: Ausverkauft
- 47.4.Ratofers Silber verkaufen
- 47.5.Ratofers Tuch verkaufen
- 47.6.Ratofers Dolche verkaufen
- 47.7.Ratofers Ring verkaufen
- 48.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 48.1.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
- 49.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 49.1.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
- 49.2.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
- 50.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 50.1.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
- 51.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 51.1.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
- 51.2.Cranalt finden
- 51.3.Jenniker finden
- 51.4.Gemmengitter finden
- 51.5.Mana-Pendel finden
- 51.6.Gürtel der Fluidität finden
- 51.7.Artefakt reparieren
- 52.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 52.1.Nebenquest, Alserund: Entführt
- 53.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 53.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
- 54.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 54.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
- 55.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 55.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
- 55.2.Boss: Grabborka
- 56.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 56.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
- 57.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 57.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
- 58.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 58.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
- 59.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 59.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
- 60.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 60.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
- 61.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 61.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
- 62.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 62.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
- 62.2.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
- 62.3.An Wächterbrücke melden
- 62.4.Erste Runde
- 62.5.Zweite Runde
- 62.6.Dritte Runde
- 62.7.Niskaru aufspüren
- 63.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 63.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
- 63.2.Halle der Briganten
- 63.3.Magier besiegen
- 63.4.Osts Mission beenden
- 63.5.Boss: Niskaru-Tyrann
- 64.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 64.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 65.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 65.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 66.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 66.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 67.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 67.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
- 68.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 68.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
- 69.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 69.1.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
- 70.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 70.1.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
- 70.2.Der leise Schritt
- 70.3.Ausbruch
- 71.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 71.1.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
- 72.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 72.1.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
- 73.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 73.1.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
- 73.2.Geschwärzte Halle
- 74.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 74.1.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
- 75.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 75.1.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
- 76.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 76.1.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
- 77.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 77.1.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
- 77.2.Antilopen-Trophäen beschaffen
- 77.3.Trophäen zeigen
- 77.4.Lekka, der Beleibte
Hauptquest: Der Durchbruch
Nach Abschluss der Hauptquest „Der Großgeneral“ erwähnt Tilera, dass wir die Erlaubnis von Elund Carth brauchen, dem Sprecher der Rates von Rathir, um die Truppen nach Mel Senshir überzusetzen. Wir sollen General Tilera in Rathir treffen und das weitere Vorgehen besprechen.
Rathir ist die große Stadt im Osten der Erathell-Ebenen, am Wasser gebaut und mit riesigen Türmen ausgestattet, die man schon von weitem sehen kann. Von der Stadt Tirins Rast aus gesehen müssen wir uns ein Stück nach Osten durchschlagen. Unter der Brücke hindurch, die beide Teile der Stadt verbindet, und dann dem Pfad in den nächsten Landstrich folgen.
Schon von hier aus erkennt man die stolzen Türme Rathirs, während euch einige Wegelagerer angreifen. Und die sind zäher, als sie aussehen. Vor allem die Magiewirker (schweben ein Stück über dem Boden) richten enormen Schaden mit ihren Sprüchen an, daher weicht unbedingt aus. Macht sie zuerst platt, dann kümmert euch um die anderen oder lauft einfach davon. Ganz nach eurem Geschmack.
Unten beim Wasser nutzt ihr den Lyria-Schrein bei Bedarf und erreicht über die Brücke die Tywili-Küste. Ihr seid nun auf dem Vorplatz von Rathir, erkennbar an den Händlern und Wagen, die hier herumstehen, und ihr könnt endlich die Stadt betreten.
Rathir
Gleich nach dem Eintreten in die Stadt empfängt euch Genral Tilera und berichtet, dass sich der Stadtrat querstellt. Ihr findet ihn in der Oberstadt und solltet ihn umstimmen; Agarth sei bereits auf dem Weg dorthin. Nutzt die Ruhe nach der Ankunft, um euch ein wenig in der Stadt umzusehen; es gibt hier zahlreiche Jobs und Läden.
Ansonsten lauft ihr einfach über den Marktplatz hinweg und folgt den Stufen nach oben, bis ihr zu einer breiten, gewundenen Treppe gelangt – hierher zeigt auch die Markierung. Marschiert in die Oberstadt.
Oberstadt
Haltet euch direkt nach dem Erreichen der Oberstadt rechts und marschiert um das Gebäude herum, um die Gärten zu betreten. Elund Carth steht mitsamt einiger Männer auf einem Platz, und von weitem sieht es so aus, als streite er sich mit jemandem. Beim Näherkommen erkennt man, dass es sich um Agarth handelt, der entnervt von dannen zieht. Er konnte wohl nichts ausrichten.
Sprecht selber mit Elund Carth und sagt ihm, dass Mel Senshir Soldaten benötigt. Egal, was ihr im antwortet – ihr bekommt die Anweisung, euch bei Hauptmann Dodwyn zu melden. Er soll euch nach Mel Senshir übersetzen. Verlasst den Garten wieder in Richtung Unterstadt und haltet euch hier in Richtung Süden.
Durch einen Gang, den man vom Marktplatz aus erreicht, gelangt ihr zu den Docks. Sprecht mit Kapitän Dodwyn und lasst euch mit den für die Fahrt nach Mel Senshir beladenen Schiffen genau dorthin bringen. Schöne Zwischensequenz, in der man das Ausmaß der bevorstehenden Schlacht zumindest erahnen kann.
Sprich mit Owaiglyn
Der Kommandant wünscht noch eine Unterredung, bevor es losgeht, und genau den Gefallen solltet ihr ihm tun. Es gibt einige Instruktionen für die Schlacht, danach folgt ihr dem Mann und redet nochmals mit ihm, wenn er vor den großen Toren der äußeren Mauer zum Stehen kommt. Sagt ihm, ihr seid kampfbereit, und schaut euch den feindlichen Ansturm auf die Stadt an.
Äußere Mauer erreichen
Es folgt eine Unterhaltung mit General Tilera, die euch auf die Jagd nach dem Hexenritter Malwyn einstimmt. Während Tilera in eine Richtung davonflitzt, müsst ihr dem Weg gegenüber folgen und die Soldaten beim Kampf gegen die Tuatah unterstützen. Folgt dem Verlauf der Räume und inmitten eines Raumes voller Leichen greifen einige Tuatah-Priester an, Zauberwirker, die heftigen Schaden anrichten.
Nehmt euch zuerst einen vor und macht ihn fertig, bevor der andere an der Reihe ist. Da die Verteidigungsanlagen der Stadt aktiviert wurden, macht euch im Gang nebenan eine Falle das Leben schwer. Rennt an dem Beil vorbei, wenn ihr Luft habt. In den folgenden Gängen schießen weitere Klingen aus den Wänden, daher rollt daran vorbei, sodass ihr nichts abbekommt.
Auf der Außenmauer trefft ihr Alyn Shir, die sich gegen einige Angreifer zur Wehr setzt. Helft ihr, indem ihr die beiden Leiterstützen zerstört, damit keine weiteren Tuatah hier hochkrabbeln können. Nach dem Kampf folgt eine Unterhaltung mit Alyn, danach mit dem Kundschafter Edoel Brelt. Nun geht es zurück zu General Tilera.
Mit Tilera treffen
Ab in den angrenzenden, inzwischen geöffneten Gang und folgt ihm, bis er sich aufteilt. Es ist im Grunde egal, welche Richtung ihr wählt, denn ihr kommt am selben Ort wieder heraus. In jedem Fall folgt eine weitere Tuatah-Rauferei, bevor ihr das große Tor in den nächsten Bereich öffnet. Auf der Mauer müsst ihr noch einmal zwei Leitern umschubsen, dann die Tuatah ausschalten und weiter in den nächsten Gang. Durch die Tür zu den Wällen.
Nach dem Begrüßungskampf rennt ihr auf dem Wall entlang, bis ihr Tilera im Kampf stört, die gerade dabei ist, eine Niederlage einzustecken. Folgt den turbulenten Geschehnissen, wobei auch Balor auftaucht sowie der gesuchte Hexenritter Malwyn. Dieser ist euer eigentliches Ziel, aber vorher schaltet ihr die Tuatah drumherum aus, damit sie euch nicht stören.
Boss: Hexenritter Malwyn
Nun zum eigentlichen Gegner: Malwyn verfügt über einen Angriff, bei dem er schnell nach vorne prescht und euch niederschlägt – achtet auf seine aufblitzende Klinge. Unbedingt ausweichen! Weiterhin beherrscht er die Wirbelsturmzauber, die er euch entgegenschleudert – auch in dem Fall ist das Ausweichen euer Freund, denn die Zauber verursachen schweren Schaden.
Wollt ihr ihn mit dem Schwert bekämpfen, dann rollt ihm vor den Körper, landet zwei Treffer und rollt sofort wieder weg. Das ist der beste Weg, und ihr lauft nicht Gefahr, einen Gegentreffer zu kassieren, wenn ihr schnell genug seid. Nichts ist schlimmer, als zu viel zu wollen und deswegen Schaden zu nehmen. Ein, zwei Treffer und wieder weg. Das klappt ganz gut.
Sollte sich Malwyn wegteleportieren, dann wird die Kamera auf den dicken Balor gerichtet, und der greift euch mit einem heftigen Energiestrahl an. Rollt auf dem Kampfplatz umher, am besten in Balors Richtung, um Schlimmerem zu entgehen. Sobald der Angriff des Fettsacks vorbei ist, zeigt sich Malwyn wieder und kann ganz normal angegriffen werden. Zum Schluss der übliche Tipp: Aktiviert den Abrechnungsmodus, falls verfügbar, damit bekommt ihr den Hexenritter recht effektiv klein.
Balor verfolgen
Nach den dramatischen Ereignissen trägt sich ein neues Ziel ein. Plündert zuerst die Leiche von Malwyn, danach betretet ihr die Wehranlagen. Plaudert nach dem Kampf mit Agarth und berichtet ihm von den traumatischen Geschehnissen. In den folgenden Korridoren passiert nicht viel Aufregendes: Ihr kämpft gegen einige Tuatah, dann gegen einen Prismere-Troll und tretet durch ein sich öffnendes Tor.
Dahinter schwatzt ihr noch einmal kurz mit Hauptmann Mys und lasst euch Mut machen. Wer einen hohen „Überreden“-Wert hat, kann den Hauptmann sogar dazu bringen, als Verstärkung mitzukommen. Muss aber nicht sein, denn der Balor hat einen fiesen Trick auf Lager. Die folgende Mauer beschießt er mit einem gefährlichen Energiestrahl, den er von einer Seite zur anderen zieht.
Wartet, bis er einen Strahl beendet hat, und sprintet dann an ihm vorbei – nutzt die Trümmer als Deckung, falls ihr es nicht schafft und eine Verschnaufpause braucht. In den folgenden Gängen erwarten euch Tuatah-Priester und sogar noch ein Niskaru-Tyrann – wie immer empfehlen wir den Abrechnungsmodus im Kampf gegen diese Bestie.
Boss: Balor
Nachdem ihr erneut die Wälle betreten habt, steht der Kampf gegen Balor an. Der Fettsack kann mit allem angegriffen werden, was ihr habt. Wenn er seinen Energiestrahl abfeuert, dann rollt euch nach vorn, um ihm zu entgehen. Nicht nach hinten, denn ihr habt ja nicht viel Platz. Rollt sofort, wenn ihr das Leuchten in seinen Augen seht, sonst schafft ihr es nicht. Während ihr am Rand des Kampfplatzes steht, könnt ihr ihn mit dem Bogen bereits prima verletzen.
Weiterhin wird er sich gern mit seinem linken „Arm“ auf den Kampfplatz stützen, was euch Gelegenheit zum Zuschlagen einräumt. Haut ein paar Mal auf die Gliedmaßen ein, damit sein Kopf benommen nach vorne fällt. Das ist eure Chance! Schlagt auf die Rübe ein, bis er sich wieder erholt.
Zudem „wischt“ er mit seinem rechten Arm waagerecht über den Kampfplatz, wobei ihr mit einer Ausweichrolle (oder besser: mit erhobenem Schild) ohne Schaden davonkommt. Habt ihr ihm einiges an Schaden zugefügt, dann holt er mit beiden Armen aus und stützt sich auf. Achtet auf sein Gesicht: Ist es auf eurer Höhe, dann rennt hin und schlagt es mit dem Schwert. Mit etwas Glück reicht die Wucht und Balor sackt abermals zusammen. Nutzt die Zeit, während er mit dem Kopf darniederliegt, und verprügelt ihn.
Auch wenn er seinen Energiestrahl bündelt und abfeuert, senkt er öfter seinen Kopf. Ist dies der Fall, dann rollt so schnell wie möglich zu ihm und schlagt ihm ins Gesicht. Viel mehr passiert in diesem Kampf nicht, und wenn ihr Balor all seine Energie abgezapft habt, dann sackt er mit einem blitzartigen Leuchten im Gesicht zusammen. Meistert das Quick-Time-Event mit den eingeblendeten Tasten, um ihm den finalen Stoß zu verpassen.
Es folgt eine letzte Unterhaltung mit Kommandant Owaiglyn, der euch satte 14.300 Goldstücke überreicht und diese lange, beschwerliche Hauptquest endlich abschließt.