- 1.Kingdoms of Amalur: Komplettlösung für die Feienlande
- 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 2.1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
- 2.2.Almain
- 2.3.Varani
- 2.4.Ljosalfar
- 2.5.Dokkalfar
- 3.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 3.1.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
- 3.2.Keine
- 4.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 4.1.Aus der Dunkelheit
- 4.2.Den Gnom retten
- 4.3.Einen Schild besorgen
- 4.4.Rede mit Fomorous Hugues
- 4.5.Fliehe aus dem Turm
- 4.6.Boss: Felstroll
- 5.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 5.1.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
- 5.2.Steinkerzen-Minen
- 6.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 6.1.Hauptquest: Ins Licht
- 6.2.Mit Arden treffen
- 6.3.Dellach
- 6.4.Theater des Schicksals
- 7.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 7.1.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
- 7.2.Zerstör die Augen Tirnochs
- 8.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 8.1.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
- 8.2.Gnarsh besiegen
- 8.3.Haxhi-Damm
- 8.4.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
- 8.5.Zu Nyralim zurückkehren
- 8.6.Die Gärten von Ysa betreten
- 9.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 9.1.Hauptquest: Der kommende Sturm
- 9.2.Den Kodex vorlegen
- 10.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 10.1.Hauptquest: Ein alter Freund
- 10.2.Detyre
- 10.3.Salzquell-Höhlen
- 10.4.Hugues verteidigen
- 11.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 11.1.Hauptquest: Der Großgeneral
- 11.2.Die Heide
- 11.3.Erwecke andere Windsteine
- 11.4.Gleißendes Licht finden
- 11.5.Beschütze Tilera
- 11.6.Boss: Azaghaal
- 12.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 12.1.Hauptquest: Mächtige Feinde
- 12.2.Mit Jorielle sprechen
- 12.3.Mit Octienne sprechen
- 12.4.Boss: Templer Octienne
- 13.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 13.1.Hauptquest: Der Durchbruch
- 13.2.Rathir
- 13.3.Oberstadt
- 13.4.Sprich mit Owaiglyn
- 13.5.Äußere Mauer erreichen
- 13.6.Mit Tilera treffen
- 13.7.Boss: Hexenritter Malwyn
- 13.8.Balor verfolgen
- 13.9.Boss: Balor
- 14.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 14.1.Hauptquest: Es wird still
- 14.2.Klurikon: Finde Verbündete
- 14.3.Ruinen von Feindesfeuer
- 15.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 15.1.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
- 15.2.Turm von Dannestar
- 16.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 16.1.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
- 16.2.Boss: Dren
- 16.3.Haus des Stolzes befreien
- 16.4.Boss: Hexenritterin Myrna
- 16.5.Den Schrein zerstören
- 17.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 17.1.Hauptquest: Die Zeit der Rache
- 17.2.Haus der Rache bezwingen
- 17.3.Boss: Mischling der Vergeltung
- 17.4.Boss: Gadflow
- 18.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 18.1.Hauptquest: Die Abrechnung
- 18.2.Boss: Tirnoch
- 19.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 19.1.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
- 19.2.Einen großen Heiltrank finden
- 20.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 20.1.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
- 20.2.Agnur Farhal
- 21.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 21.1.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
- 21.2.Wasserhallengrund
- 22.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 22.1.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
- 23.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 23.1.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
- 24.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 24.1.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
- 24.2.Blutstein-Tiefen
- 24.3.Bruder Delf töten
- 25.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 25.1.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
- 26.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 26.1.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
- 26.2.Höhlen von Colisbain betreten
- 26.3.Jottun vernichten (10)
- 26.4.Colisbain-Ruinen
- 26.5.Einen Ausgang finden
- 27.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 27.1.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
- 28.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 28.1.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
- 29.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 29.1.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
- 30.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 30.1.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
- 30.2.Dellach
- 31.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 31.1.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
- 32.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 32.1.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
- 32.2.Aggressive Wichte
- 32.3.Die Wichthöhle
- 32.4.Rundamir
- 32.5.Boss: Crudok
- 33.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 33.1.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
- 33.2.Schattenbach-Grotten
- 34.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 34.1.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
- 34.2.Düstere Ernte
- 34.3.Lose Enden
- 35.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 35.1.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
- 36.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 36.1.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
- 37.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 37.1.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
- 38.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 38.1.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
- 39.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 39.1.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
- 40.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 40.1.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
- 40.2.Dolve Arne betreten
- 40.3.Dolve Arne
- 41.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 41.1.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
- 41.2.Varen Seawine einberufen
- 41.3.Rhunir Wesnon einberufen
- 41.4.Afan Del einberufen
- 41.5.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
- 42.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 42.1.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
- 42.2.Geschäft ist Geschäft
- 42.3.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
- 43.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 43.1.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
- 43.2.Stadtwache aufsuchen
- 43.3.Orwinn Dunn finden
- 43.4.Zu den Spatzen zurückkehren
- 44.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 44.1.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
- 44.2.Schattenrose besorgen
- 44.3.Daltan Eames aufsuchen
- 44.4.Nachricht überbringen
- 45.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 45.1.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
- 45.2.Lapidus-Wurzel beschaffen
- 45.3.Apothekerin Rhewani aufsuchen
- 45.4.Zur Stadtwache gehen
- 45.5.Zu Abergasts Haus gehen
- 46.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 46.1.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
- 47.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 47.1.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
- 47.2.Ratofers Lakaien
- 47.3.Aufgabe: Ausverkauft
- 47.4.Ratofers Silber verkaufen
- 47.5.Ratofers Tuch verkaufen
- 47.6.Ratofers Dolche verkaufen
- 47.7.Ratofers Ring verkaufen
- 48.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 48.1.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
- 49.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 49.1.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
- 49.2.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
- 50.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 50.1.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
- 51.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 51.1.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
- 51.2.Cranalt finden
- 51.3.Jenniker finden
- 51.4.Gemmengitter finden
- 51.5.Mana-Pendel finden
- 51.6.Gürtel der Fluidität finden
- 51.7.Artefakt reparieren
- 52.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 52.1.Nebenquest, Alserund: Entführt
- 53.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 53.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
- 54.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 54.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
- 55.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 55.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
- 55.2.Boss: Grabborka
- 56.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 56.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
- 57.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 57.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
- 58.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 58.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
- 59.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 59.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
- 60.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 60.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
- 61.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 61.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
- 62.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 62.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
- 62.2.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
- 62.3.An Wächterbrücke melden
- 62.4.Erste Runde
- 62.5.Zweite Runde
- 62.6.Dritte Runde
- 62.7.Niskaru aufspüren
- 63.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 63.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
- 63.2.Halle der Briganten
- 63.3.Magier besiegen
- 63.4.Osts Mission beenden
- 63.5.Boss: Niskaru-Tyrann
- 64.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 64.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 65.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 65.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 66.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 66.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 67.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 67.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
- 68.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 68.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
- 69.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 69.1.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
- 70.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 70.1.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
- 70.2.Der leise Schritt
- 70.3.Ausbruch
- 71.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 71.1.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
- 72.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 72.1.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
- 73.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 73.1.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
- 73.2.Geschwärzte Halle
- 74.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 74.1.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
- 75.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 75.1.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
- 76.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 76.1.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
- 77.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 77.1.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
- 77.2.Antilopen-Trophäen beschaffen
- 77.3.Trophäen zeigen
- 77.4.Lekka, der Beleibte
Hauptquest: Die Zeit der Rache
Viel zu tun ist nicht mehr. Der Weg nach Alabastra ist frei, der Wächter Dren besiegt, das Haus des Stolzes befreit. Eure Verbündeten warten beim Zugang nach Alabstra auf euch, um einen Vorstoß ins Land der Tuatah vorzubereiten. Geht zu ihnen, indem ihr den letzten großen Bereich der Spielwelt durch das große Tor hinter dem zerstörten Schrein betretet, und redet mit Alyn Shir, die mitsamt der Kollegen einen kleinen Kriegsrat abhält.
Sie erklärt, dass alle Beteiligten getrennt voneinander durch Alabastra reisen werden, und möchte euch in Amaura treffen, vor dem Haus der Rache. Der Weg dorthin ist ein weiter, denn ihr müsst Alabastra einmal komplett durchqueren. Glücklicherweise sind die Gebiete nicht gerade groß, und daher könnt ihr euch einfach auf dem Pfad halten, der euch von Gebiet zu Gebiet bringt.
Zuerst geht es durch Hoch-Folgen, wo ihr euch am Wegesrand im Neumond-Lager auch einige weitere Nebenquests abholen könnt. Folgt dann dem Weg übers Schlachtfeld in Richtung Südwest/West, bis ihr auf eine dicke Straße trefft. Der folgt ihr und metzelt alle Gegner nieder, die euch angreifen. Bleibt immer auf der befestigen Straße, im Grunde müsst ihr nur den Tuatah-Soldaten folgen, die den Weg abstecken.
Auf dem Verbindungspfad zum Schattenpass hält euch Ventrinio auf und erzählt euch ein paar Takte über euren Tod und darüber, wie dieser mit Tirnoch zusammenhängt. Im Ariad-Lager dahinter gibt es wieder einige Nebenquesten, aber ihr folgt dem Pfad in Richtung Süden. Kann man nicht von abkommen.
Der folgende Weg wird zäher, denn immer mehr Tuatah begegnen euch auf dem Weg, je näher ihr dem Zielort kommt. Setzt alles ein, was ihr habt, und irgendwann stößt Agarth völlig unerwartet zu euch, um an eurer Seite zu kämpfen. Mitkommen mag er nicht, also setzt euren Weg alleine fort. Überraschungen erwarten euch nicht. Es greifen Massen von Tuatah an, während ihr vom Schattenpass zum Dämmerpass und schließlich nach Amaura reist.
Haltet genug Heiltränke bereit, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Kurz vor dem Schattenpass unterhaltet ihr euch noch einmal mit Cydan und setzt euren Weg durch die Ödnis fort. Wer keinen Bock mehr hat auf all die ermüdenden Kämpfe, der rennt einfach durch die Tuatah-Lager hindurch, ebenso wie an den Elfen vorbei.
Es kommen noch so einige Gegner auf dem Weg nach Amaura, und das kann ganz schön aufhalten. Wollt ihr also einfach nur zum Ende kommen, dann rennt. Am Dämmerpass angekommen, aktiviert ihr den Alabstra-Stein und legt die letzten paar Meter durch die Wildnis zurück – Richtung Osten.
Im Ashmoor trefft ihr einen Mann namens Aluck, der euch die Nebenquest „Gask“ aufs Auge drückt. Kurz vor dem Punkt, wo Cydan auf euch wartet, ist die Hölle los. Mehrere Prismere-Trolle, viele Tuatah, viel Blut und Schweiß. Keine Bange, Cydan kann nicht sterben, aber ihr könnt dies. Seid vorsichtig, wenn ihr in diesen Kampf stolpert, und speichert auf jeden Fall vorher ab. Räumt die Gegend leer und redet mit Cydan, danach mit dem eintreffenden Agarth.
Haus der Rache bezwingen
Bevor Gadflow endgültig abtreten kann, bleibt noch eine Sache zu tun: den Mischling der Rache besiegen. Folgt euren Kameraden bis vor das Haus der Rache, wo noch einmal jede Menge Tuatah dran glauben müssen wie schon hundertmal zuvor. Ist der Kampf beendet, dann betretet das Haus. Der Weg durch das Haus unterscheidet sich kein Stück von dem, was ihr bis eben getan habt.
Ihr rennt durch die Gänge, lasst Tuatah über die Klinge springen, freut euch aber, dass ihr diesmal Unterstützung von Verbündeten bekommt – die kräftig mitmischen. So sollte der Weg durch die Korridore kein Problem sein, während ihr euch langsam der Markierung nähert. Nur nichts überstürzen, Tränke griffbereit haben, dann läuft die Sache.
Boss: Mischling der Vergeltung
Der Mischling selber ist ein harter Hund, und nicht nur das: Er ruft Tuatah zu Hilfe sowie Niskaru-Blutjäger. Dieser Fight könnte einer der schwersten werden, denn obwohl Agarth an eurer Seite kämpft, ist die Stärke der Feinde überwältigend. Kleiner Tipp für den Anfang des Kampfes, der ihn um einiges leichter machen dürfte: Bleibt stehen und lasst Agarth den Vortritt. Zückt euren Bogen und schießt auf den Mischling; er verliert Energie, auch wenn seine Lebensleiste oben rechts noch nicht eingeblendet wird.
Tastet euch nun vorsichtig in den Raum hinein und ihr hört, wie hinter euch die Gitter nach unten fallen. Keine Angst, der Mischling wird sich mit Agarth beschäftigen. Die Niskaru-Blutjäger lockt ihr in den Eingangsbereich, wo ihr steht, und könnt sie dort gesondert bekämpfen. Super, um den Abrechnungsmodus aufzuladen!
Habt ihr dies geschafft, dann Feuer frei. Aktiviert ihn und schlagt auf den Mischling ein, bis er sich nicht mehr rühren kann. Andernfalls könnt ihr gern im Eingangsbereich bleiben und einen Tuatah nach dem anderen anlocken, bevor ihr sie fertigmacht.
Selbst wenn ihr den Mischling im Abrechnungsmodus nicht per Quick-Time-Event plattmacht, reicht es doch, um ihn entscheidend zu schwächen. Gebt ihm den Rest, kassiert dafür mehrere tausend Erfahrungspunkte und plündert die Leichen sowie Kisten anschließend. Es gibt mehrere wertvolle Rüstungen und Waffen fürs große Finale, die ihr sicher gut gebrauchen könnt. Nehmt mit, was ihr haben wollt, und dann könnt ihr Bhaile durch das große Tor betreten.
Lauft ein paar Meter, bis ihr den Ort auf der Weltkarte aufdeckt, und dann habt ihr noch einmal die Möglichkeit, per Schnellreise irgendwo hin zu reisen. Tankt nach, holt euch Tränke, Rüstungen, Waffen, was auch immer ihr braucht für den Endkampf. Seid ihr gut genug ausgerüstet, dann sprecht mit Alyn Shir und folgt dem einzigen Weg, der euch bleibt.
Die Markierung deutet auf den Hof des Winters, und davor müsst ihr noch einmal Horden an Tuatah bezwingen. Nichts Neues, nur nervig. Schlachtet euch durch, bis ihr den Hof erreicht, und hier könnt ihr noch einmal umkehren. Wenn alles erledigt ist und ihr wirklich nichts mehr braucht, dann betretet den Hof des Winters.
Boss: Gadflow
Die erste Runde ist einfach: Gadflow erschafft Abbilder von sich, die euch angreifen, aber nicht viel aushalten. Kloppt die beiden Doppelgänger zu Brei, dann startet Phase zwei. Gadflow legt Markierungen auf den Boden, in die ihr nicht hineintappen dürft, weil ihr sonst schweren Schaden nehmt. Zusätzlich beschießt er euch mit Feuerbällen und schwebt ein paar Meter in der Luft – in der Phase könnt ihr ihn am besten mit dem Bogen verletzen.
Stellt euch so hin, dass ihr ein wenig Luft nach links und rechts habt, ihr also nicht gleich in die Markierungen auf dem Boden latscht. Dann weicht Gadflows Feuerbällen rollend aus, bis er aus seinem Schwebezustand wieder auf dem Boden landet und die Markierungen vom Boden verschwinden. Er ist nun wieder normal angreifbar mit dem Schwert, dem Hammer oder anderen Nahkampfwaffen.
Nun holt er wieder Doppelgänger von sich selbst dazu, die ihr am besten aus der Entfernung per Bogen ausschaltet. Ab hier wiederholt sich der komplette Kampfverlauf, der nicht sehr überraschend ist. Ist eure Schicksalsleiste gefüllt, dann aktiviert den Abrechnungsmodus und gebt Gadflow Saures. Sobald er tot ist, redet ihr mit Alyn Shir, um diese vorletzte Hauptquest abzuschließen. Es startet „Die Abrechnung“.