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  5. Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung

Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kingdoms of Amalur: Komplettlösung für die Feienlande
  2. 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  3. 2.1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
  4. 2.2.Almain
  5. 2.3.Varani
  6. 2.4.Ljosalfar
  7. 2.5.Dokkalfar
  8. 3.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  9. 3.1.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
  10. 3.2.Keine
  11. 4.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  12. 4.1.Aus der Dunkelheit
  13. 4.2.Den Gnom retten
  14. 4.3.Einen Schild besorgen
  15. 4.4.Rede mit Fomorous Hugues
  16. 4.5.Fliehe aus dem Turm
  17. 4.6.Boss: Felstroll
  18. 5.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  19. 5.1.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
  20. 5.2.Steinkerzen-Minen
  21. 6.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  22. 6.1.Hauptquest: Ins Licht
  23. 6.2.Mit Arden treffen
  24. 6.3.Dellach
  25. 6.4.Theater des Schicksals
  26. 7.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  27. 7.1.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
  28. 7.2.Zerstör die Augen Tirnochs
  29. 8.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  30. 8.1.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
  31. 8.2.Gnarsh besiegen
  32. 8.3.Haxhi-Damm
  33. 8.4.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
  34. 8.5.Zu Nyralim zurückkehren
  35. 8.6.Die Gärten von Ysa betreten
  36. 9.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  37. 9.1.Hauptquest: Der kommende Sturm
  38. 9.2.Den Kodex vorlegen
  39. 10.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  40. 10.1.Hauptquest: Ein alter Freund
  41. 10.2.Detyre
  42. 10.3.Salzquell-Höhlen
  43. 10.4.Hugues verteidigen
  44. 11.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  45. 11.1.Hauptquest: Der Großgeneral
  46. 11.2.Die Heide
  47. 11.3.Erwecke andere Windsteine
  48. 11.4.Gleißendes Licht finden
  49. 11.5.Beschütze Tilera
  50. 11.6.Boss: Azaghaal
  51. 12.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  52. 12.1.Hauptquest: Mächtige Feinde
  53. 12.2.Mit Jorielle sprechen
  54. 12.3.Mit Octienne sprechen
  55. 12.4.Boss: Templer Octienne
  56. 13.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  57. 13.1.Hauptquest: Der Durchbruch
  58. 13.2.Rathir
  59. 13.3.Oberstadt
  60. 13.4.Sprich mit Owaiglyn
  61. 13.5.Äußere Mauer erreichen
  62. 13.6.Mit Tilera treffen
  63. 13.7.Boss: Hexenritter Malwyn
  64. 13.8.Balor verfolgen
  65. 13.9.Boss: Balor
  66. 14.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  67. 14.1.Hauptquest: Es wird still
  68. 14.2.Klurikon: Finde Verbündete
  69. 14.3.Ruinen von Feindesfeuer
  70. 15.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  71. 15.1.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
  72. 15.2.Turm von Dannestar
  73. 16.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  74. 16.1.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
  75. 16.2.Boss: Dren
  76. 16.3.Haus des Stolzes befreien
  77. 16.4.Boss: Hexenritterin Myrna
  78. 16.5.Den Schrein zerstören
  79. 17.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  80. 17.1.Hauptquest: Die Zeit der Rache
  81. 17.2.Haus der Rache bezwingen
  82. 17.3.Boss: Mischling der Vergeltung
  83. 17.4.Boss: Gadflow
  84. 18.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  85. 18.1.Hauptquest: Die Abrechnung
  86. 18.2.Boss: Tirnoch
  87. 19.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  88. 19.1.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
  89. 19.2.Einen großen Heiltrank finden
  90. 20.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  91. 20.1.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
  92. 20.2.Agnur Farhal
  93. 21.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  94. 21.1.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
  95. 21.2.Wasserhallengrund
  96. 22.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  97. 22.1.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
  98. 23.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  99. 23.1.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
  100. 24.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  101. 24.1.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
  102. 24.2.Blutstein-Tiefen
  103. 24.3.Bruder Delf töten
  104. 25.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  105. 25.1.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
  106. 26.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  107. 26.1.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
  108. 26.2.Höhlen von Colisbain betreten
  109. 26.3.Jottun vernichten (10)
  110. 26.4.Colisbain-Ruinen
  111. 26.5.Einen Ausgang finden
  112. 27.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  113. 27.1.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
  114. 28.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  115. 28.1.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
  116. 29.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  117. 29.1.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
  118. 30.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  119. 30.1.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
  120. 30.2.Dellach
  121. 31.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  122. 31.1.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
  123. 32.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  124. 32.1.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
  125. 32.2.Aggressive Wichte
  126. 32.3.Die Wichthöhle
  127. 32.4.Rundamir
  128. 32.5.Boss: Crudok
  129. 33.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  130. 33.1.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
  131. 33.2.Schattenbach-Grotten
  132. 34.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  133. 34.1.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
  134. 34.2.Düstere Ernte
  135. 34.3.Lose Enden
  136. 35.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  137. 35.1.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
  138. 36.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  139. 36.1.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
  140. 37.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  141. 37.1.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
  142. 38.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  143. 38.1.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
  144. 39.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  145. 39.1.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
  146. 40.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  147. 40.1.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
  148. 40.2.Dolve Arne betreten
  149. 40.3.Dolve Arne
  150. 41.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  151. 41.1.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
  152. 41.2.Varen Seawine einberufen
  153. 41.3.Rhunir Wesnon einberufen
  154. 41.4.Afan Del einberufen
  155. 41.5.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
  156. 42.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  157. 42.1.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
  158. 42.2.Geschäft ist Geschäft
  159. 42.3.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
  160. 43.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  161. 43.1.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
  162. 43.2.Stadtwache aufsuchen
  163. 43.3.Orwinn Dunn finden
  164. 43.4.Zu den Spatzen zurückkehren
  165. 44.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  166. 44.1.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
  167. 44.2.Schattenrose besorgen
  168. 44.3.Daltan Eames aufsuchen
  169. 44.4.Nachricht überbringen
  170. 45.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  171. 45.1.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
  172. 45.2.Lapidus-Wurzel beschaffen
  173. 45.3.Apothekerin Rhewani aufsuchen
  174. 45.4.Zur Stadtwache gehen
  175. 45.5.Zu Abergasts Haus gehen
  176. 46.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  177. 46.1.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
  178. 47.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  179. 47.1.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
  180. 47.2.Ratofers Lakaien
  181. 47.3.Aufgabe: Ausverkauft
  182. 47.4.Ratofers Silber verkaufen
  183. 47.5.Ratofers Tuch verkaufen
  184. 47.6.Ratofers Dolche verkaufen
  185. 47.7.Ratofers Ring verkaufen
  186. 48.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  187. 48.1.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
  188. 49.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  189. 49.1.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
  190. 49.2.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
  191. 50.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  192. 50.1.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
  193. 51.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  194. 51.1.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
  195. 51.2.Cranalt finden
  196. 51.3.Jenniker finden
  197. 51.4.Gemmengitter finden
  198. 51.5.Mana-Pendel finden
  199. 51.6.Gürtel der Fluidität finden
  200. 51.7.Artefakt reparieren
  201. 52.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  202. 52.1.Nebenquest, Alserund: Entführt
  203. 53.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  204. 53.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
  205. 54.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  206. 54.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
  207. 55.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  208. 55.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
  209. 55.2.Boss: Grabborka
  210. 56.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  211. 56.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
  212. 57.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  213. 57.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
  214. 58.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  215. 58.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
  216. 59.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  217. 59.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
  218. 60.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  219. 60.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
  220. 61.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  221. 61.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
  222. 62.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  223. 62.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
  224. 62.2.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
  225. 62.3.An Wächterbrücke melden
  226. 62.4.Erste Runde
  227. 62.5.Zweite Runde
  228. 62.6.Dritte Runde
  229. 62.7.Niskaru aufspüren
  230. 63.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  231. 63.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
  232. 63.2.Halle der Briganten
  233. 63.3.Magier besiegen
  234. 63.4.Osts Mission beenden
  235. 63.5.Boss: Niskaru-Tyrann
  236. 64.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  237. 64.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  238. 65.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  239. 65.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  240. 66.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  241. 66.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  242. 67.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  243. 67.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
  244. 68.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  245. 68.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
  246. 69.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  247. 69.1.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
  248. 70.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  249. 70.1.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
  250. 70.2.Der leise Schritt
  251. 70.3.Ausbruch
  252. 71.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  253. 71.1.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
  254. 72.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  255. 72.1.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
  256. 73.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  257. 73.1.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
  258. 73.2.Geschwärzte Halle
  259. 74.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  260. 74.1.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
  261. 75.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  262. 75.1.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
  263. 76.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  264. 76.1.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
  265. 77.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  266. 77.1.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
  267. 77.2.Antilopen-Trophäen beschaffen
  268. 77.3.Trophäen zeigen
  269. 77.4.Lekka, der Beleibte



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Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang

Jedes Rollenspiel beginnt mit der Charaktererstellung, obwohl es euch „Kingdoms of Amalur“ ein wenig einfacher macht als etwa Skyrim oder Fallout. Statt einen unüberschaubaren Wust aus Klassen und Rassen anzubieten, gibt es Letzterer nur vier verschiedene. Obwohl ihr euch mit jeder gewählten Rasse in nahezu jede gewünschte Richtung entwickeln könnt, gibt es kleine Besonderheiten zu beachten.

Welche Rassen zur Verfügung stehen, was sie sind und mit welchen besonderen Startboni sie in das große Abenteuer starten, das entnehmt ihr der nachfolgenden Übersicht.

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Almain

Die Almain bieten die besten Voraussetzungen, um sich eine einfache Standardklasse zu entwerfen. Sie sind groß, kräftig und perfekt als Schwertkämpfer geeignet, der durch die feindlichen Reihen säbelt wie das heiße Messer durch die Butter.

Mit den Volkboni Alchemie plus 1, Schmiedekunst plus 2 und Überzeugung plus 1 habt ihr die besten Ausgangswerte, um euch ohne Sorgenfalten durch die Feienlande zu prügeln. Nutzt diese Klasse, wenn ihr eure eigenen Rüstungen schmieden wollt, hier und da einen selbst gebrauten Heiltrank vertragen könnt und immer mal wieder euren Willen durchsetzen müsst.

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Die Almain eignen sich perfekt für Anfänger des Genres und bieten das Beste aus den wichtigsten Bereichen. Sie sind perfekt, um eine Kombo aus Schwertkampf und schweren Rüstungen zu erschaffen.

Gute Klassen(-kombi): - Nahkämpfer (Schwert) - Nahkämpfer (Schwert) / Fernkämpfer (Bogen) - Nahkämpfer (Schwert) / Nahkämpfer (Magie) / Fernkämpfer (Bogen)

Geeignete Schutzgottheit: - Aryllia - Belen - Lyria

Varani

Wer es mit den Gesetzen der Feienlande nicht ganz so genau nimmt, sollte sich überlegen, vielleicht einen Varani zu spielen. Sie eignen sich perfekt als Schurken und sind besonders im Nahkampf ernstzunehmende Gegner.

Mit den Volkboni von Schlösserknacken plus 2, Sinnesschärfe plus 1 und Handeln plus 1 sind sie die erste Wahl für alle, die es hassen, wenn ihnen das Geld ausgeht. Mit Dolchen oder Schwertern ausgerüstet, sind sie im Nahkampf recht beeindruckend und mit dem Bogen auch auf Distanz nicht zu unterschätzen.

Die Varani eignen sich am besten für eine Mischung aus Verstohlenheit und Macht, sprich: Nahkämpfer und Schurken. Richtig gelevelt habt ihr so einen Dieb, der auf sich aufpassen kann und sich aus jeder noch so unangenehmen Situation herausredet.

Gute Klassen(-kombi): - Nahkämpfer (Dolche) / Fernkämpfer (Bogen) - Nahkämpfer (Dolche) / Fernkämpfer (Magie) - Nahkämpfer (Schwert) / Fernkämpfer (Chakram) / Fernkämpfer (Magie)

Geeignete Schutzgottheit: - Belen - Lupoku - Lyria

Ljosalfar

In einer anderen Welt, in einer anderen Dimension, da wären die Ljosalfar wohl als Hochelfen bekannt. Wer immer den Wunsch verspürt, sich eine mächtige Magierklasse zu erschaffen, sollte auf diese Rasse zurückgreifen.

Die Volkboni Alchemie plus 1, Bannen plus 2 und Gemmenschleifen plus 1 sind die besten Voraussetzungen, um einen magisch begabten Helden zu kreieren. Rüstet eure Kleidung mit starken Gemmen aus, trainiert eure magischen Fähigkeiten und braut eure eigenen Manatränke.

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Wem Magie alleine zu wenig ist, kann diese Klasse wunderbar mit der eines Schurken verbunden werden.. Ljosalfar eignen sich wunderbar als Mischung aus Magie und Verstohlenheit und machen auch als Fernkämpfer einen guten Eindruck. Sie sind den Dokkalfar nicht unähnlich, liegt der Schwerpunkt bei den Ljosalfar jedoch eher auf den magischen Gebieten.

Gute Klassen(-kombi): - Nahkämpfer (Magie) / Fernkämpfer (Magie) - Nahkämpfer (Feienklingen) / Fernkämpfer (Magie) - Nahkämpfer (Magie) / Fernkämpfer (Chakram) /Fernkämpfer (Magie)

Geeignete Schutzgottheit: - Ethene - Lupoku - Lyria

Dokkalfar

Die ultimative Rasse, wenn es darum geht, einen Schurken bzw. Späher zu spielen. Auch wenn die Dokkalfar den Ljosalfar sehr ähnlich sind und genauso als Magier eingesetzt werden können, liegt ihr Schwerpunkt doch eindeutig beim Gebrauch von Feienklingen und dem Bogen. Aber auch eine Mischung aus magischem Fernkampf und Nahkampf mit Dolchen ist denkbar.

Durch ihre Volk-Boni von Verstohlenheit plus 2, Überzeugung plus 1 und Gemmenschleifen plus 2 sind sie wie kein zweites Volk dafür auserkoren, aus der Entfernung zu kämpfen. Wer bereits ein wenig Erfahrung mit den Levelbäumen von Amalur hat, sollte versuchen, sich den ultimativen Fernkämpfer aus Bogenschießen und Magie zu entwerfen.

Alles, was die Dokkalfar nicht durch ihre Fähigkeiten im Waffengebrauch lösen können, machen sie durch Einsatz einer anderen Gabe wieder wett: die Konversation. Diese Dunkelelfen-ähnliche Rasse eignet sich sehr gut dafür, andere von eurem Standpunkt zu überzeugen.

Gute Klassen(-kombi): - Nahkämpfer (Feienklingen) / Fernkämpfer (Bogen) - Nahkämpfer (Dolche) / Fernkämpfer (Magie) - Nahkämpfer (Feienklingen) / Fernkämpfer (Magie) / Fernkämpfer (Chakram)

Geeignete Schutzgottheit: - Lupoku - Belen - Aryllia

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