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  5. Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung

Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kingdoms of Amalur: Komplettlösung für die Feienlande
  2. 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  3. 2.1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
  4. 2.2.Almain
  5. 2.3.Varani
  6. 2.4.Ljosalfar
  7. 2.5.Dokkalfar
  8. 3.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  9. 3.1.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
  10. 3.2.Keine
  11. 4.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  12. 4.1.Aus der Dunkelheit
  13. 4.2.Den Gnom retten
  14. 4.3.Einen Schild besorgen
  15. 4.4.Rede mit Fomorous Hugues
  16. 4.5.Fliehe aus dem Turm
  17. 4.6.Boss: Felstroll
  18. 5.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  19. 5.1.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
  20. 5.2.Steinkerzen-Minen
  21. 6.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  22. 6.1.Hauptquest: Ins Licht
  23. 6.2.Mit Arden treffen
  24. 6.3.Dellach
  25. 6.4.Theater des Schicksals
  26. 7.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  27. 7.1.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
  28. 7.2.Zerstör die Augen Tirnochs
  29. 8.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  30. 8.1.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
  31. 8.2.Gnarsh besiegen
  32. 8.3.Haxhi-Damm
  33. 8.4.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
  34. 8.5.Zu Nyralim zurückkehren
  35. 8.6.Die Gärten von Ysa betreten
  36. 9.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  37. 9.1.Hauptquest: Der kommende Sturm
  38. 9.2.Den Kodex vorlegen
  39. 10.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  40. 10.1.Hauptquest: Ein alter Freund
  41. 10.2.Detyre
  42. 10.3.Salzquell-Höhlen
  43. 10.4.Hugues verteidigen
  44. 11.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  45. 11.1.Hauptquest: Der Großgeneral
  46. 11.2.Die Heide
  47. 11.3.Erwecke andere Windsteine
  48. 11.4.Gleißendes Licht finden
  49. 11.5.Beschütze Tilera
  50. 11.6.Boss: Azaghaal
  51. 12.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  52. 12.1.Hauptquest: Mächtige Feinde
  53. 12.2.Mit Jorielle sprechen
  54. 12.3.Mit Octienne sprechen
  55. 12.4.Boss: Templer Octienne
  56. 13.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  57. 13.1.Hauptquest: Der Durchbruch
  58. 13.2.Rathir
  59. 13.3.Oberstadt
  60. 13.4.Sprich mit Owaiglyn
  61. 13.5.Äußere Mauer erreichen
  62. 13.6.Mit Tilera treffen
  63. 13.7.Boss: Hexenritter Malwyn
  64. 13.8.Balor verfolgen
  65. 13.9.Boss: Balor
  66. 14.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  67. 14.1.Hauptquest: Es wird still
  68. 14.2.Klurikon: Finde Verbündete
  69. 14.3.Ruinen von Feindesfeuer
  70. 15.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  71. 15.1.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
  72. 15.2.Turm von Dannestar
  73. 16.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  74. 16.1.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
  75. 16.2.Boss: Dren
  76. 16.3.Haus des Stolzes befreien
  77. 16.4.Boss: Hexenritterin Myrna
  78. 16.5.Den Schrein zerstören
  79. 17.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  80. 17.1.Hauptquest: Die Zeit der Rache
  81. 17.2.Haus der Rache bezwingen
  82. 17.3.Boss: Mischling der Vergeltung
  83. 17.4.Boss: Gadflow
  84. 18.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  85. 18.1.Hauptquest: Die Abrechnung
  86. 18.2.Boss: Tirnoch
  87. 19.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  88. 19.1.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
  89. 19.2.Einen großen Heiltrank finden
  90. 20.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  91. 20.1.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
  92. 20.2.Agnur Farhal
  93. 21.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  94. 21.1.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
  95. 21.2.Wasserhallengrund
  96. 22.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  97. 22.1.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
  98. 23.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  99. 23.1.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
  100. 24.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  101. 24.1.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
  102. 24.2.Blutstein-Tiefen
  103. 24.3.Bruder Delf töten
  104. 25.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  105. 25.1.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
  106. 26.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  107. 26.1.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
  108. 26.2.Höhlen von Colisbain betreten
  109. 26.3.Jottun vernichten (10)
  110. 26.4.Colisbain-Ruinen
  111. 26.5.Einen Ausgang finden
  112. 27.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  113. 27.1.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
  114. 28.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  115. 28.1.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
  116. 29.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  117. 29.1.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
  118. 30.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  119. 30.1.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
  120. 30.2.Dellach
  121. 31.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  122. 31.1.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
  123. 32.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  124. 32.1.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
  125. 32.2.Aggressive Wichte
  126. 32.3.Die Wichthöhle
  127. 32.4.Rundamir
  128. 32.5.Boss: Crudok
  129. 33.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  130. 33.1.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
  131. 33.2.Schattenbach-Grotten
  132. 34.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  133. 34.1.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
  134. 34.2.Düstere Ernte
  135. 34.3.Lose Enden
  136. 35.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  137. 35.1.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
  138. 36.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  139. 36.1.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
  140. 37.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  141. 37.1.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
  142. 38.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  143. 38.1.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
  144. 39.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  145. 39.1.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
  146. 40.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  147. 40.1.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
  148. 40.2.Dolve Arne betreten
  149. 40.3.Dolve Arne
  150. 41.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  151. 41.1.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
  152. 41.2.Varen Seawine einberufen
  153. 41.3.Rhunir Wesnon einberufen
  154. 41.4.Afan Del einberufen
  155. 41.5.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
  156. 42.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  157. 42.1.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
  158. 42.2.Geschäft ist Geschäft
  159. 42.3.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
  160. 43.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  161. 43.1.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
  162. 43.2.Stadtwache aufsuchen
  163. 43.3.Orwinn Dunn finden
  164. 43.4.Zu den Spatzen zurückkehren
  165. 44.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  166. 44.1.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
  167. 44.2.Schattenrose besorgen
  168. 44.3.Daltan Eames aufsuchen
  169. 44.4.Nachricht überbringen
  170. 45.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  171. 45.1.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
  172. 45.2.Lapidus-Wurzel beschaffen
  173. 45.3.Apothekerin Rhewani aufsuchen
  174. 45.4.Zur Stadtwache gehen
  175. 45.5.Zu Abergasts Haus gehen
  176. 46.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  177. 46.1.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
  178. 47.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  179. 47.1.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
  180. 47.2.Ratofers Lakaien
  181. 47.3.Aufgabe: Ausverkauft
  182. 47.4.Ratofers Silber verkaufen
  183. 47.5.Ratofers Tuch verkaufen
  184. 47.6.Ratofers Dolche verkaufen
  185. 47.7.Ratofers Ring verkaufen
  186. 48.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  187. 48.1.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
  188. 49.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  189. 49.1.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
  190. 49.2.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
  191. 50.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  192. 50.1.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
  193. 51.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  194. 51.1.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
  195. 51.2.Cranalt finden
  196. 51.3.Jenniker finden
  197. 51.4.Gemmengitter finden
  198. 51.5.Mana-Pendel finden
  199. 51.6.Gürtel der Fluidität finden
  200. 51.7.Artefakt reparieren
  201. 52.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  202. 52.1.Nebenquest, Alserund: Entführt
  203. 53.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  204. 53.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
  205. 54.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  206. 54.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
  207. 55.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  208. 55.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
  209. 55.2.Boss: Grabborka
  210. 56.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  211. 56.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
  212. 57.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  213. 57.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
  214. 58.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  215. 58.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
  216. 59.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  217. 59.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
  218. 60.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  219. 60.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
  220. 61.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  221. 61.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
  222. 62.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  223. 62.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
  224. 62.2.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
  225. 62.3.An Wächterbrücke melden
  226. 62.4.Erste Runde
  227. 62.5.Zweite Runde
  228. 62.6.Dritte Runde
  229. 62.7.Niskaru aufspüren
  230. 63.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  231. 63.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
  232. 63.2.Halle der Briganten
  233. 63.3.Magier besiegen
  234. 63.4.Osts Mission beenden
  235. 63.5.Boss: Niskaru-Tyrann
  236. 64.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  237. 64.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  238. 65.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  239. 65.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  240. 66.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  241. 66.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  242. 67.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  243. 67.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
  244. 68.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  245. 68.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
  246. 69.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  247. 69.1.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
  248. 70.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  249. 70.1.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
  250. 70.2.Der leise Schritt
  251. 70.3.Ausbruch
  252. 71.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  253. 71.1.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
  254. 72.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  255. 72.1.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
  256. 73.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  257. 73.1.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
  258. 73.2.Geschwärzte Halle
  259. 74.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  260. 74.1.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
  261. 75.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  262. 75.1.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
  263. 76.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  264. 76.1.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
  265. 77.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  266. 77.1.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
  267. 77.2.Antilopen-Trophäen beschaffen
  268. 77.3.Trophäen zeigen
  269. 77.4.Lekka, der Beleibte
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Aus der Dunkelheit

Es gibt sicher Schlimmeres, als auf einem Holzkarren ins Abenteuer geschoben zu werden. Bringt euch aber nicht viel, wenn ihr eine Leiche seid und auf dem Weg zum letzten Ruheort: der stinkenden Kanalisation. Die ersten paar Minuten schenkt ihr der Charaktererstellung des Noch-Toten, danach einen Namen wählen und anschließend werdet ihr in ein dunkles Loch gekippt.

Schlimmer noch: Ihr landet auf einem Leichenhaufen, aber immerhin am Leben. Wie konnte das passieren? Ihr kommt in einer Höhle wieder zu euch, alle Erinnerungen an ein Früher sind weg, ihr habt keine Ahnung, wer ihr seid. Beste Voraussetzungen für ein Fantasy-Abenteuer. Die Hauptquest „Aus der Dunkelheit“ startet hier.

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Ein Ausweg aus diesem Moloch wäre ganz schön, daher folgt dem Weg die Stufen nach oben und hebt die Entsorgungsnotiz auf. Keine sehr aufmunternden Worte. Eine Waffe wäre nicht schlecht, deswegen plündert das Skelett gegenüber und nehmt das rostige Schwert an euch. Nicht schön, aber immerhin gut genug, um sich zu wehren. Bei einem weiteren Skelett, das ein wenig links um die Ecke bei einigen Stufen liegt, findet ihr ein paar erste Goldmünzen. Weiter geht's im Gang hinter dem ersten Skelett. Ihr könnt den Hebel rechts gern ziehen, um die Leiche ins Feuer zu befördern, aber das bringt euch nichts.

Ein paar Meter weiter vorne werdet ihr Zeuge eines kleinen Kampfes zwischen einigen Zwergen und großgewachsenen Soldaten, die sie abschlachten. Sieht aufregend aus. Folgt weiter dem Verlauf der Höhle, bis ihr ein paar Riesenratten bei einem Festmahl stört. Eine gute Möglichkeit, endlich das rostige Langschwert einzuweihen. Folgt dem angrenzenden Schacht, ihr könnt gerne Kisten auf dem Weg zerdeppern für ein paar Goldmünzen, und haltet euch an die gelbe Markierung auf der Minimap.

Den Gnom retten

Nach ein paar Metern entlang des Weges hört ihr Schreie. Eine bekannte Stimme. Hier startet die neue Phase der Quest. Ihr müsst den Gnom retten, der sich ängstlich hinter einige Kisten kauert, bedrängt von jenen Soldaten, die ihr wenige Minuten zuvor schon gesehen habt. Springt runter, dann lasst die Soldaten rostigen Stahl fressen, bis die Sache gegessen ist.

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Der Gnom ist Encel, einer von denen, die euch zu Anfang auf dem Leichenwagen zum Verrotten abtransportiert haben. Offenbar hat der Seelenquell gute Arbeit geleistet, der so heißt, weil eure Seele gerettet wurde, ihr jedenfalls am Leben seid. Eure Figur ist wohlauf, ihr könnt ein paar Worte wechseln mit Encel, der Interessantes über die Tuatha Deohn zu berichten hat, die Feinde aller jungen. Die Soldaten, die ihr eben gesehen habt.

Weiterhin verweist er euch an Hugues in seinem Arbeitszimmer. Er sollte mehr wissen darüber, wieso eine Leiche plötzlich so quicklebendig sein kann, und das nur aufgrund des Seelenquells.

Nach dem etwas längeren Dialog plündert ihr die Soldaten (alte Gamaschen, alte Rüstung), danach die Kiste (alte Stiefel) und verdaut die vielen neuen Informationen. Es ist langsam an der Zeit, den alten Fomorous Hugues in seinem Arbeitszimmer im Erdgeschoss des Turms aufzusuchen. Von hier aus führt ein Weg weiter, und zwar in Richtung Süden. Folgt den paar Treppenstufen nach oben und ihr gelangt ins Innere des Seelenquells. In einer Zwischensequenz seht ihr, wie zwei Tuatha-Soldaten mit einer Sprengladung die Architektur beschädigen und einen Einsturz provozieren. Es wird immer ungemütlicher hier drinnen. Watet durch das knöchelhohe Wasser, vorbei an den vielen Leichen, bis ihr eine verschlossene Tür mit einem Hebel davor findet. Zieht einmal daran, damit sich ein Weg dahinter öffnet.

Einen Schild besorgen

Folgt dem Stollen, bis einige Gesteinsbrocken von oben herabfallen und mehrere Kisten zerstören. An diesem Punkt startet die neue Phase der aktiven Hauptquest. Ihr verfügt bereits über eine alte, klapprige Rüstung, aber ein Schild wäre sicher von Vorteil, vor allem wenn man es mit stärkeren Gegnern zu tun bekommt. In dem Waffenständer findet ihr einen primitiven Eisen-Kiteschild. Nicht ideal, aber für den Anfang muss es reichen.

Im selben Raum gibt es noch zwei Schatzkisten, die ihr plündern könnt. Die schräg hängende Kiste spendiert euch Beinschienen sowie zwei Dietriche zum Knacken von Schlössern. Die andere Truhe lässt zerrissene Handschuhe, einige Goldmünzen, ein paar Dietriche und einen einfachen Heiltrank springen.

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Ist alles eingesammelt, wird die Höhlenwand gesprengt und zwei Tuatha-Soldaten marschieren auf. Rückt ihnen den Scheitel zurecht und nehmt der Leiche den Langbogen ab, den ihr im Inventar sofort als Sekundärwaffe ausrüstet. Aus dem angrenzenden Gang heraus nehmen euch zwei Tuatha-Soldaten unter Beschuss. Eine gute Gelegenheit, den eben erbeuteten Bogen auszuprobieren. Haltet respektvollen Abstand und schießt Pfeile mit der Dreieck- bzw. Y-Taste.

Folgt dem angrenzenden Gang und nehmt dahinter zwei weitere Tuatha-Soldaten ins Visier. Haltet ihr die Taste für den Bogen länger gedrückt, wird der Schuss aufgeladen und ihr feuert einen von mächtiger Energie umhüllten Pfeil. Nachdem die Gegner aus der Welt sind, plündert ihr rechts eine Truhe und nehmt fünf Dietriche sowie die abgewetzten Dokumente an euch.

Folgt dem Verlauf der Höhle, dort entlang, wo eben die beiden Soldaten standen, und hebt bei der Leiche den Dolche auf. Dolche sind verstohlene Waffen, besonders bei Dieben und Schurken sehr beliebt und primär dafür geeignet, jemanden von hinten lautlos anzugreifen. Vor dem Wasserfall zerkloppt ihr die Holzkisten und nehmt aus der Truhe dahinter die rostigen Stulpen.

Folgt weiter dem Gang, bis ihr eine Texteinblendung bekommt, die euch zum Schleichen auffordert. Drückt die eingeblendete Schultertaste, um in die Hocke zu gehen, und schleicht euch an den hockenden Soldaten heran. Seid ihr nah genug dran, drückt die eingeblendete Taste und meuchelt ihn hinterrücks mit dem Dolch. Die beiden anderen könnt ihr ausschalten, wie ihr möchtet. Nicht vergessen, anschließend die Leichen zu plündern und das Inventar zu übernehmen.

Öffnet anschließend das massive Tor und geht in die Kammer dahinter, die mit den leuchtenden Blumen und dem bewachsenen Boden. Der Zwerg sagt, diese Blumen reagieren auf Magie, daher öffnet das Magiemenü mit der vorderen Schultertaste und schießt einen Blitz auf die Konstruktion in der Mitte. Rechts auf dem kleinen Schreibtisch findet ihr das Spinnen-Memo, ein witziges Schreiben, das man sich durchlesen sollte. Plündert auch die Truhe und nehmt den ganzen Krempel mit.

Weiter geht es im nach Süden führenden Gang, ihr passiert einige Spinnweben und steht sogleich vor einer Riesenspinne. Kein Grund zur Aufregung. Knüppelt sie einfach nieder. Bei der Leiche eines Tuatha-Soldaten dahinter könnt ihr einen Stab erbeuten, jene Waffenart, die von Magiern bevorzugt wird. Und ihn werdet ihr auch gleich brauchen: Rüstet ihn im Inventar aus und feuert einen Feuerball auf das dicke Spinnennetz, um es zu zerstören und den Weg frei zu machen. Dahinter stellen sich euch wieder zwei Riesenspinnen in den Weg, die nach wenigen Schlägen alle Viere von sich strecken. Kein Problem.

Ihr könnt die Spinnenbeutel plündern, bevor ihr ein weiteres Spinnennetz mit dem Magierstab abfackelt. Nehmt euch dahinter die nächsten Gegner vor, plündert die Kiste und ihr gelangt in einen halbwegs sicheren Bereich, in dem sich ein paar überlebende Zwerge verschanzt haben. Encel wird sich an diesem Punkt von euch trennen, bietet euch aber an, dass ihr alles aus der Rüstkammer mitnehmen könnt, was ihr wollt. Ein netter Vorschlag.

Rede mit Fomorous Hugues

Bevor ihr den Seelenquell endgültig verlasst, solltet ihr mit dem alten Kauz reden. Die Prätorianer und die anderen Zwerge in dem Raum haben euch nicht viel zu sagen, daher öffnet das massive Tor und folgt den Stufen nach oben in Richtung Osten. Auf einem Schreibtisch findet ihr den Fortschrittsbericht über den Quell, dem zu entnehmen ist, dass die Wiederbelebungsversuche bislang nicht so erfolgreich verliefen. Bis euer Charakter ins Spiel kam.

Rennt die paar letzten Stufen nach oben und betretet das Laboratorium, wo Hugues bereits begierig ist, euch endlich kennenzulernen. Gönnt dem alten Mann ein paar Minuten und unterhaltet euch mit ihm. Er hat verschiedenste Informationen zum Seelenquell, zu den Tuatha genannten Feinden, zu eurem Tod und zur derzeitigen Situation.

Geht sicher, dass ihr alle Themen ansprecht, um möglichst viele Informationen zu erhalten, und am Ende läuft es darauf hinaus, dass das Laboratorium angegriffen wird. Die letzten Worte, bevor der alte Mann mit einem phänomenalen Abgang verschwindet: Ihr sollt seinen Freund Agarth treffen, einen sogenannten Schicksalsweber. Er kann vielleicht helfen.

Fliehe aus dem Turm

In der letzten Phase der ersten Hauptquest müsst ihr den einstürzenden Turm verlassen. Es gibt nur einen Weg, dem ihr folgen könnt. Öffnet das massive Tor und sprintet die Stufen nach oben, während um euch herum Mauern einstürzen und die Hölle los ist. Haut die letzten paar Soldaten zu Klump, plündert, was noch zu plündern ist, und auf geht's in den ersten kleinen Bosskampf.

Boss: Felstroll

Der Dicke hat gleich zwei Tuatha-Soldaten im Schlepptau, die ihr zuerst plattmachen solltet. Wie ihre Kollegen halten sie kaum etwas aus und sollten euch keine Probleme bereiten. Zur Not zieht euch zurück und beschießt sie aus der Entfernung mit Blitzen oder Pfeilen. Passt währenddessen gut auf, dass euch der Troll nicht zu Leibe rücken kann.

Sobald die Soldaten Geschichte sind, wendet ihr euch dem Troll zu. Dieser hat im Wesentlichen zwei verschiedene Angriffe: Er stürmt auf euch zu, während er seine hölzerne Keule über seinem Kopf hält, und donnert sie auf den Boden. Beim zweiten Angriff entlädt er eine kleine Reihe Energiegeschosse, die in eure Richtung sausen.

Beiden Angriffen könnt ihr ganz bequem per Ausweichrolle entgehen. Sofern ihr beide Soldaten vorher ausgeschaltet habt, könnt ihr euch voll und ganz dem Felstroll widmen, der mit seinen paar mickrigen Attacken kein Problem mehr darstellt. Selbst auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ist der Brocken viel zu langsam, viel zu träge, und er agiert viel zu vorhersehbar, als dass er euch großartig gefährlich werden könnte.

Auch hier gilt wieder: Schleudert ihm aus der Entfernung Blitze um die Ohren und greift ihn am besten von hinten an. Dann kann sich nicht wehren. Habt ihr ihm eine Reihe von Treffern versetzt, dann geht ihr kurzzeitig in die Knie und ist verwundbar für weitere Schläge. Nutzt diesen Moment der Schwäche unbedingt aus.

Wer mag, kann auch gern mit dem Bogen aus der Entfernung zur Sache kommen, aber in der Regel genügt rüdes Draufknüppeln. Setzt ihm so lange zu und weicht notfalls aus, bis ihr den Kampf mit einem Reaktionstest beendet (auf die eingeblendete Taste dreschen). Plündert die Leiche des Riesen und verlasst die Höhle. Ihr erreicht die Allestar-Lichtung.

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