- 1.Kingdoms of Amalur: Komplettlösung für die Feienlande
- 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 2.1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
- 2.2.Almain
- 2.3.Varani
- 2.4.Ljosalfar
- 2.5.Dokkalfar
- 3.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 3.1.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
- 3.2.Keine
- 4.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 4.1.Aus der Dunkelheit
- 4.2.Den Gnom retten
- 4.3.Einen Schild besorgen
- 4.4.Rede mit Fomorous Hugues
- 4.5.Fliehe aus dem Turm
- 4.6.Boss: Felstroll
- 5.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 5.1.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
- 5.2.Steinkerzen-Minen
- 6.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 6.1.Hauptquest: Ins Licht
- 6.2.Mit Arden treffen
- 6.3.Dellach
- 6.4.Theater des Schicksals
- 7.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 7.1.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
- 7.2.Zerstör die Augen Tirnochs
- 8.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 8.1.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
- 8.2.Gnarsh besiegen
- 8.3.Haxhi-Damm
- 8.4.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
- 8.5.Zu Nyralim zurückkehren
- 8.6.Die Gärten von Ysa betreten
- 9.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 9.1.Hauptquest: Der kommende Sturm
- 9.2.Den Kodex vorlegen
- 10.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 10.1.Hauptquest: Ein alter Freund
- 10.2.Detyre
- 10.3.Salzquell-Höhlen
- 10.4.Hugues verteidigen
- 11.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 11.1.Hauptquest: Der Großgeneral
- 11.2.Die Heide
- 11.3.Erwecke andere Windsteine
- 11.4.Gleißendes Licht finden
- 11.5.Beschütze Tilera
- 11.6.Boss: Azaghaal
- 12.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 12.1.Hauptquest: Mächtige Feinde
- 12.2.Mit Jorielle sprechen
- 12.3.Mit Octienne sprechen
- 12.4.Boss: Templer Octienne
- 13.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 13.1.Hauptquest: Der Durchbruch
- 13.2.Rathir
- 13.3.Oberstadt
- 13.4.Sprich mit Owaiglyn
- 13.5.Äußere Mauer erreichen
- 13.6.Mit Tilera treffen
- 13.7.Boss: Hexenritter Malwyn
- 13.8.Balor verfolgen
- 13.9.Boss: Balor
- 14.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 14.1.Hauptquest: Es wird still
- 14.2.Klurikon: Finde Verbündete
- 14.3.Ruinen von Feindesfeuer
- 15.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 15.1.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
- 15.2.Turm von Dannestar
- 16.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 16.1.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
- 16.2.Boss: Dren
- 16.3.Haus des Stolzes befreien
- 16.4.Boss: Hexenritterin Myrna
- 16.5.Den Schrein zerstören
- 17.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 17.1.Hauptquest: Die Zeit der Rache
- 17.2.Haus der Rache bezwingen
- 17.3.Boss: Mischling der Vergeltung
- 17.4.Boss: Gadflow
- 18.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 18.1.Hauptquest: Die Abrechnung
- 18.2.Boss: Tirnoch
- 19.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 19.1.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
- 19.2.Einen großen Heiltrank finden
- 20.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 20.1.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
- 20.2.Agnur Farhal
- 21.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 21.1.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
- 21.2.Wasserhallengrund
- 22.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 22.1.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
- 23.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 23.1.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
- 24.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 24.1.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
- 24.2.Blutstein-Tiefen
- 24.3.Bruder Delf töten
- 25.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 25.1.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
- 26.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 26.1.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
- 26.2.Höhlen von Colisbain betreten
- 26.3.Jottun vernichten (10)
- 26.4.Colisbain-Ruinen
- 26.5.Einen Ausgang finden
- 27.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 27.1.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
- 28.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 28.1.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
- 29.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 29.1.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
- 30.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 30.1.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
- 30.2.Dellach
- 31.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 31.1.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
- 32.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 32.1.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
- 32.2.Aggressive Wichte
- 32.3.Die Wichthöhle
- 32.4.Rundamir
- 32.5.Boss: Crudok
- 33.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 33.1.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
- 33.2.Schattenbach-Grotten
- 34.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 34.1.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
- 34.2.Düstere Ernte
- 34.3.Lose Enden
- 35.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 35.1.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
- 36.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 36.1.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
- 37.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 37.1.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
- 38.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 38.1.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
- 39.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 39.1.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
- 40.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 40.1.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
- 40.2.Dolve Arne betreten
- 40.3.Dolve Arne
- 41.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 41.1.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
- 41.2.Varen Seawine einberufen
- 41.3.Rhunir Wesnon einberufen
- 41.4.Afan Del einberufen
- 41.5.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
- 42.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 42.1.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
- 42.2.Geschäft ist Geschäft
- 42.3.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
- 43.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 43.1.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
- 43.2.Stadtwache aufsuchen
- 43.3.Orwinn Dunn finden
- 43.4.Zu den Spatzen zurückkehren
- 44.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 44.1.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
- 44.2.Schattenrose besorgen
- 44.3.Daltan Eames aufsuchen
- 44.4.Nachricht überbringen
- 45.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 45.1.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
- 45.2.Lapidus-Wurzel beschaffen
- 45.3.Apothekerin Rhewani aufsuchen
- 45.4.Zur Stadtwache gehen
- 45.5.Zu Abergasts Haus gehen
- 46.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 46.1.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
- 47.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 47.1.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
- 47.2.Ratofers Lakaien
- 47.3.Aufgabe: Ausverkauft
- 47.4.Ratofers Silber verkaufen
- 47.5.Ratofers Tuch verkaufen
- 47.6.Ratofers Dolche verkaufen
- 47.7.Ratofers Ring verkaufen
- 48.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 48.1.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
- 49.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 49.1.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
- 49.2.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
- 50.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 50.1.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
- 51.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 51.1.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
- 51.2.Cranalt finden
- 51.3.Jenniker finden
- 51.4.Gemmengitter finden
- 51.5.Mana-Pendel finden
- 51.6.Gürtel der Fluidität finden
- 51.7.Artefakt reparieren
- 52.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 52.1.Nebenquest, Alserund: Entführt
- 53.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 53.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
- 54.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 54.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
- 55.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 55.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
- 55.2.Boss: Grabborka
- 56.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 56.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
- 57.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 57.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
- 58.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 58.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
- 59.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 59.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
- 60.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 60.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
- 61.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 61.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
- 62.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 62.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
- 62.2.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
- 62.3.An Wächterbrücke melden
- 62.4.Erste Runde
- 62.5.Zweite Runde
- 62.6.Dritte Runde
- 62.7.Niskaru aufspüren
- 63.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 63.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
- 63.2.Halle der Briganten
- 63.3.Magier besiegen
- 63.4.Osts Mission beenden
- 63.5.Boss: Niskaru-Tyrann
- 64.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 64.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 65.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 65.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 66.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 66.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 67.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 67.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
- 68.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 68.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
- 69.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 69.1.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
- 70.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 70.1.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
- 70.2.Der leise Schritt
- 70.3.Ausbruch
- 71.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 71.1.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
- 72.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 72.1.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
- 73.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 73.1.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
- 73.2.Geschwärzte Halle
- 74.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 74.1.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
- 75.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 75.1.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
- 76.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 76.1.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
- 77.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 77.1.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
- 77.2.Antilopen-Trophäen beschaffen
- 77.3.Trophäen zeigen
- 77.4.Lekka, der Beleibte
Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
Zwei weitere Nebenmissionen, die ihr im Dörfchen Ayten bekommt (die Heide), genauer gesagt: am schwarzen Brett in der Mitte des Dorfes.
An der Anschlagtafel in Ayten findet ihr mehrere Aufträge. Nehmt den oberen („Belohnung für Banditen“), um diese Nebenquest zu starten. Ihr sollt Armbänder der Freien Männer besorgen, die die Heide unsicher machen. Diese Armbänder gebt ihr dann bei Dorfvogt Fynwick Iver ab und kassiert die Belohnung.
Wie bei fast allen Sammelquests sollte man nicht gezielt vorgehen, denn alles ergibt sich so nebenbei. Immer wenn ihr durch die Heide lauft, werdet ihr von Zeit zu Zeit von Assassinen der Freien Männer angegriffen. Sie lassen nicht immer ein Armband fallen, aber oft, und wenn das so ist, dann durchsucht die Leichen und nehmt ihnen den begehrten Gegenstand ab.
Sucht einfach die komplette Heide ab, durchstreift die Lager der Freien Männer und schnetzelt Banditen, bis ihr genug oder keine Lust mehr habt. Nicht vergessen, die Armbänder sicher im Rucksack zu verstauen, denn die braucht ihr ja. Den Dorfvogt Fynwick Iver trefft ihr entweder im Iver-Haus oder im Gasthof. Er ist völlig außer sich, dass mal jemand auf seinen Aushang reagiert hat, und nimmt euch alle Armbänder ab, die ihr bis dahin gesammelt habt.
Für fünf Armbänder bekommt ihr ein wenig über 2000 Goldstücke. Kein schlechter Deal für ein paar Minuten Arbeit. Diese kleine Nebenquest kann man im Grunde nicht abschließen. Sie ist nie zu Ende, und ihr könnt immer dann, wenn ihr ein paar Armbänder eingestrichen habt, zum Vogt zurückkehren und eure Belohnung holen.
Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
Ebenfalls am schwarzen Brett in Ayten findet ihr den Anschlag, einen Banditenanführer zu töten, was ihr natürlich annehmt. Immerhin lockt bare Münze. Es soll eine stattliche Belohnung geben, wenn ihr Castor Rothand erledigt, einen Banditenchef in der Heide, auf den ein riesiges Kopfgeld ausgesetzt ist.
Er soll sich laut Beschreibung irgendwo in einem zerstörten Bauernhof aufhalten, im Osten der Heide. Also nehmt die Beine in die Hand und lauft. Marschiert von Ayten aus in Richtung Osten, wobei ihr wieder über das Feld des nahegelegenen Bauernhofs trampelt. Eventuell entdeckt ihr den Rond-Hof, wo es die Nebenquest „Die Wasser des Wahnsinns“ gibt.
Ihr müsst allerdings in den weiter östlich gelegenen Landstrich Tala-Rane, also folgt der befestigten Verbindungsstraße dorthin. Haltet euch rechts auf dem braunen Trampelpfad und lauft die Stufen zum Banditenlager nach oben. Hier trefft ihr die gesuchte Person, umringt von Handlangern, wie es nicht anders zu erwarten war.
Sobald ihr euch nähert, werdet ihr rüde angegriffen, kommt also nicht um einen Kampf herum. Schaltet zuerst die kleinen Kerle aus und kümmert euch dann um Castor Rothand, der allerdings nicht allzu viel wegsteckt. Sobald alle erledigt sind, plündert ihr die Leichen, sackt ein, was einzusacken ist (evtl. weitere Armbänder für die oben beschriebene Quest), und macht euch auf den Weg zurück nach Ayten.
Redet dort noch einmal mit dem Bürgermeister Fynwick Iver, dem ihr Bericht erstattet, dass der Banditenchef tot ist. Ihr bekommt ein wenig Gold zugeschoben, einen Handschlag und seid der Held der Dorfes. Herzlichen Glückwunsch.