- 1.Kingdoms of Amalur: Komplettlösung für die Feienlande
- 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 2.1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
- 2.2.Almain
- 2.3.Varani
- 2.4.Ljosalfar
- 2.5.Dokkalfar
- 3.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 3.1.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
- 3.2.Keine
- 4.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 4.1.Aus der Dunkelheit
- 4.2.Den Gnom retten
- 4.3.Einen Schild besorgen
- 4.4.Rede mit Fomorous Hugues
- 4.5.Fliehe aus dem Turm
- 4.6.Boss: Felstroll
- 5.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 5.1.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
- 5.2.Steinkerzen-Minen
- 6.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 6.1.Hauptquest: Ins Licht
- 6.2.Mit Arden treffen
- 6.3.Dellach
- 6.4.Theater des Schicksals
- 7.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 7.1.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
- 7.2.Zerstör die Augen Tirnochs
- 8.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 8.1.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
- 8.2.Gnarsh besiegen
- 8.3.Haxhi-Damm
- 8.4.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
- 8.5.Zu Nyralim zurückkehren
- 8.6.Die Gärten von Ysa betreten
- 9.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 9.1.Hauptquest: Der kommende Sturm
- 9.2.Den Kodex vorlegen
- 10.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 10.1.Hauptquest: Ein alter Freund
- 10.2.Detyre
- 10.3.Salzquell-Höhlen
- 10.4.Hugues verteidigen
- 11.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 11.1.Hauptquest: Der Großgeneral
- 11.2.Die Heide
- 11.3.Erwecke andere Windsteine
- 11.4.Gleißendes Licht finden
- 11.5.Beschütze Tilera
- 11.6.Boss: Azaghaal
- 12.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 12.1.Hauptquest: Mächtige Feinde
- 12.2.Mit Jorielle sprechen
- 12.3.Mit Octienne sprechen
- 12.4.Boss: Templer Octienne
- 13.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 13.1.Hauptquest: Der Durchbruch
- 13.2.Rathir
- 13.3.Oberstadt
- 13.4.Sprich mit Owaiglyn
- 13.5.Äußere Mauer erreichen
- 13.6.Mit Tilera treffen
- 13.7.Boss: Hexenritter Malwyn
- 13.8.Balor verfolgen
- 13.9.Boss: Balor
- 14.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 14.1.Hauptquest: Es wird still
- 14.2.Klurikon: Finde Verbündete
- 14.3.Ruinen von Feindesfeuer
- 15.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 15.1.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
- 15.2.Turm von Dannestar
- 16.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 16.1.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
- 16.2.Boss: Dren
- 16.3.Haus des Stolzes befreien
- 16.4.Boss: Hexenritterin Myrna
- 16.5.Den Schrein zerstören
- 17.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 17.1.Hauptquest: Die Zeit der Rache
- 17.2.Haus der Rache bezwingen
- 17.3.Boss: Mischling der Vergeltung
- 17.4.Boss: Gadflow
- 18.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 18.1.Hauptquest: Die Abrechnung
- 18.2.Boss: Tirnoch
- 19.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 19.1.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
- 19.2.Einen großen Heiltrank finden
- 20.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 20.1.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
- 20.2.Agnur Farhal
- 21.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 21.1.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
- 21.2.Wasserhallengrund
- 22.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 22.1.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
- 23.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 23.1.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
- 24.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 24.1.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
- 24.2.Blutstein-Tiefen
- 24.3.Bruder Delf töten
- 25.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 25.1.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
- 26.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 26.1.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
- 26.2.Höhlen von Colisbain betreten
- 26.3.Jottun vernichten (10)
- 26.4.Colisbain-Ruinen
- 26.5.Einen Ausgang finden
- 27.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 27.1.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
- 28.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 28.1.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
- 29.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 29.1.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
- 30.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 30.1.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
- 30.2.Dellach
- 31.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 31.1.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
- 32.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 32.1.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
- 32.2.Aggressive Wichte
- 32.3.Die Wichthöhle
- 32.4.Rundamir
- 32.5.Boss: Crudok
- 33.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 33.1.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
- 33.2.Schattenbach-Grotten
- 34.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 34.1.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
- 34.2.Düstere Ernte
- 34.3.Lose Enden
- 35.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 35.1.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
- 36.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 36.1.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
- 37.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 37.1.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
- 38.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 38.1.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
- 39.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 39.1.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
- 40.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 40.1.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
- 40.2.Dolve Arne betreten
- 40.3.Dolve Arne
- 41.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 41.1.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
- 41.2.Varen Seawine einberufen
- 41.3.Rhunir Wesnon einberufen
- 41.4.Afan Del einberufen
- 41.5.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
- 42.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 42.1.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
- 42.2.Geschäft ist Geschäft
- 42.3.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
- 43.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 43.1.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
- 43.2.Stadtwache aufsuchen
- 43.3.Orwinn Dunn finden
- 43.4.Zu den Spatzen zurückkehren
- 44.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 44.1.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
- 44.2.Schattenrose besorgen
- 44.3.Daltan Eames aufsuchen
- 44.4.Nachricht überbringen
- 45.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 45.1.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
- 45.2.Lapidus-Wurzel beschaffen
- 45.3.Apothekerin Rhewani aufsuchen
- 45.4.Zur Stadtwache gehen
- 45.5.Zu Abergasts Haus gehen
- 46.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 46.1.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
- 47.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 47.1.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
- 47.2.Ratofers Lakaien
- 47.3.Aufgabe: Ausverkauft
- 47.4.Ratofers Silber verkaufen
- 47.5.Ratofers Tuch verkaufen
- 47.6.Ratofers Dolche verkaufen
- 47.7.Ratofers Ring verkaufen
- 48.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 48.1.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
- 49.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 49.1.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
- 49.2.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
- 50.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 50.1.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
- 51.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 51.1.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
- 51.2.Cranalt finden
- 51.3.Jenniker finden
- 51.4.Gemmengitter finden
- 51.5.Mana-Pendel finden
- 51.6.Gürtel der Fluidität finden
- 51.7.Artefakt reparieren
- 52.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 52.1.Nebenquest, Alserund: Entführt
- 53.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 53.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
- 54.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 54.1.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
- 55.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 55.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
- 55.2.Boss: Grabborka
- 56.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 56.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
- 57.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 57.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
- 58.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 58.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
- 59.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 59.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
- 60.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 60.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
- 61.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 61.1.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
- 62.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 62.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
- 62.2.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
- 62.3.An Wächterbrücke melden
- 62.4.Erste Runde
- 62.5.Zweite Runde
- 62.6.Dritte Runde
- 62.7.Niskaru aufspüren
- 63.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 63.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
- 63.2.Halle der Briganten
- 63.3.Magier besiegen
- 63.4.Osts Mission beenden
- 63.5.Boss: Niskaru-Tyrann
- 64.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 64.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 65.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 65.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 66.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 66.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
- 67.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 67.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
- 68.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 68.1.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
- 69.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 69.1.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
- 70.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 70.1.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
- 70.2.Der leise Schritt
- 70.3.Ausbruch
- 71.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 71.1.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
- 72.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 72.1.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
- 73.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 73.1.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
- 73.2.Geschwärzte Halle
- 74.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 74.1.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
- 75.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 75.1.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
- 76.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 76.1.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
- 77.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
- 77.1.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
- 77.2.Antilopen-Trophäen beschaffen
- 77.3.Trophäen zeigen
- 77.4.Lekka, der Beleibte
Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
Lustige Situation: In Thorins Apotheke trefft ihr die Medizinerin Sigra Thorin, die einen Rechnungsfehler zu beklagen hat. Angeblich hat sie für den Trankladen ihres Gemahls fünf falsche Rechnungen versandt, die ihr nun wieder einsammeln sollt. Bevor jemand mitkriegt, was dort schiefgelaufen ist. Die gute Nachricht: Vier der fünf Rechnungen befinden sich noch in Ayten, die fünfte wird gerade von einem fahrenden Händler zur Feste der Kriegsgeweihten gebracht. Nix wie hinterher, wenn das noch was werden soll.
Rechnung 1: zu finden in Ayten. Verlasst die Apotheke durch die Vordertür und betretet das Iver-Haus gleich gegenüber. Wartet, bis sich der Dorfvogt – falls anwesend – zur Ruhe gebettet hat, und geht in den Schleichmodus. Speichert zur Sicherheit vorher ab und macht euch an der glitzernden Truhe neben dem Bett zu schaffen. Hier bekommt ihr die erste Rechnung. Und leise wieder raus aus dem Haus.
Rechnung 2: Gibt's gleich nebenan in der Hammerschmiede. Betretet das Gebäude und verhaltet euch genauso, wie ihr es eben getan habt: schleichen und am besten nicht erwischen lassen. Schleicht zum Bett, in dem der Schmied bestenfalls friedlich schlummernd liegt, und macht euch an der Truhe davor zu schaffen. Entnehmt den Vertrag und wieder raus aus der Hütte.
Solltet ihr tagsüber hierher kommen, kann es sein, dass der Schmied euch den Rücken zudreht und vor seiner Theke steht. In dem Fall schön leise sein und die Truhe knacken, ohne dass er etwas bemerkt – dann klappt das.
Rechnung 3: Dieses Schreiben bekommt ihr im Gasthof zur Goldenen Ebene. Im Hinterzimmer auf der oberen Ebene findet ihr vor einer Wand eine Truhe, die ihr ebenfalls knacken müsst. Natürlich ebenfalls im Schleichgang zur Sicherheit, falls ihr unbeschadet aus der Sache herauskommen wollt. Wieder gilt: vorher speichern, damit ihr im Fall der Fälle zurückgreifen könnt auf einen Speicherstand. Entnehmt die Rechnung und verlasst das Gasthaus wieder.
Rechnung 4: Die letzte in Ayten zu findende Rechnung hat die singende Nell, eine Einsiedlerin, die ein Stück abseits des Dörfchens wohnt und euch mit der Nebenquest „Segen der Erathell“ versorgt. Die Rechnung liegt in einem Sack in der Nähe des aufgeschlagenen Lagers – betitelt als „Nells Besitztümer“. Greift rein und nehmt den Wisch an euch. Damit bleibt nur noch einer übrig.
Rechnung 5: Ihr müsst gar nicht so weit marschieren. Die Markierung zeigt in Richtung Osten, und zwar in den Landstrich Tala-Rane. Habt ihr schon das Lager des Banditenanführers gefunden (siehe Nebenquest auf der vorausgehenden Seite), ist die Reise von dort aus zu empfehlen. Wenn nicht, dann immer schön ostwärts marschieren und über die befestigte Straße in den benachbarten Landstrich.
Kurz vor der Helmgard-Feste findet ihr bei einem kleinen Holzzaun die Leiche des besagten Händlers. Plündert diese und nehmt ihr das Schreiben ab, womit ihr alle fünf beisammen habt. Eine gute Nachricht für die Auftraggeberin.
Mit den gesammelten Rechnungen geht es zurück zu Sigra Thorin in Ayten, wo ihr in Thorins Apotheke Bericht erstattet. Sie verspricht, die Rechnungen zu überarbeiten, und gibt euch als Belohnung diverse Tränke mit auf den Weg. Diese Nebenquest ist hiermit abgeschlossen.