Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Komoot: Premium-Abo kündigen – so geht's

Komoot: Premium-Abo kündigen – so geht's

© Komoot / Edit: GIGA
Anzeige

Falls ihr das Premium-Abo von Komoot gekauft habt, könnt ihr dies auch jederzeit kündigen. Die Premium-Funktionen könnt ihr anschließend noch so lange nutzen, wie die Ablaufzeit des Abos ist. Wir ihr kündigt, zeigen wir euch hier.

Anzeige

Ist Komoot monatlich kündbar? Wie ist die Laufzeit?

Die Komoot-Premium-Mitgliedschaft hat eine Laufzeit von einem Jahr. Ihr könnt das Abo nicht monatlich kündigen. Wenn ihr kündigt, läuft das Abo noch für den ursprünglich bezahlten Zeitraum weiter.

Komoot: So kündigt ihr euer Premium-Abo

  1. Öffnet die Komoot-Webseite und loggt euch mit euren Anmeldedaten ein, sofern noch nicht geschehen.
  2. Klickt oben rechts auf die drei Punkte () und auf „Einstellungen“.
  3. Wählt „Premium“ aus und dann „Premium kündigen“.
  4. Bestätigt die Kündigung mit „Ja, Premium kündigen“.
Anzeige

Das kann Komoot:

So funktioniert Komoot Abonniere uns
auf YouTube

Komoot: Der Menüpunkt „Premium“ wird nicht angezeigt

Falls der Menüpunkt „Premium“ in euren Einstellungen nicht vorhanden ist, seid ihr vermutlich mit einem anderen Komoot-Konto angemeldet. Unter Umständen habt ihr die Premium-Funktion versehentlich für einen ganz anderen Account gekauft.

Anzeige

Falls ihr noch Gutscheine habt, könnt ihr diese so einlösen:

Was passiert, wenn ich Komoot kündige?

Wenn ihr kündigt, wird die automatische Abo-Verlängerung deaktiviert. Das heißt, ihr könnt die Premium-Funktionen noch bis zum Ende der aktuell bezahlten Laufzeit nutzen. Die Abo-Laufzeit beträgt ein Jahr. Rechnet also ab dem Zeitpunkt des Abo-Kaufs ein Jahr drauf, um zu wissen, wie lange ihr die Premium-Funktionen noch nützen könnt.

Komoot gekündigt: Wie lange kann ich die Premium-Funktionen noch nutzen?

Ihr könnt in den Profileinstellungen eures Komoot-Kontos den aktuellen Status eures Abos sehen. Dort wird euch auch das Ablaufdatum der Premium-Funktionen angezeigt. Falls ihr Komoot noch nicht gekündigt habt, seht ihr stattdessen das Verlängerungsdatum, an dem sich die Abo-Zahlung automatisch wiederholt.

Kann ich die gekauften Regionen oder das Weltpaket nach der Kündigung behalten?

Ja. Falls ihr das Weltpaket oder bestimmte Regionen vor dem Kauf von Komoot-Premium gekauft habt, könnt ihr diese Karten auch nach der Kündigung des Premium-Abos weiterhin nutzen.

Anzeige