In Fallout 4 müsst ihr im Rahmen der Quest „Die Molekularstufe“ einen Signalfänger bauen. Dabei könnt ihr den Signalfänger mithilfe der zahlreichen Fraktionen oder auch im Alleingang bauen. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr hier.
Die Quest „Die Molekularstufe“ beginnt mit der Feststellung, dass das Gerät – der Signalfänger – welches ihr bauen sollt, gar nicht so im Werkstattmodus vorhanden ist und ihr es aus einzelnen Teilen zusammenfügen müsst. Aber keine Sorge, dieser Guide soll euch zeigen, wie das geht und vor allem welche Schritte ihr zum Bau des Signalfängers durchführen müsst
Alles, was ihr für den Bau vom Signalfänger braucht
Wie schon erwähnt, benötigt ihr verschiedene Teile, um den Signalfänger bauen zu können. Als Grundlage benötigt ihr aber Baupläne. Diese bekommt ihr bei Virgil, der sich in der felsigen Höhle ganz im Südwesten befindet. Das Gebiet liegt bereits außerhalb der Karte. Innerhalb der Hauptmission„Das leuchtende Meer“ lernt ihr Virgil kennen.
Habt ihr die Baupläne nicht, könnt ihr den Signalfänger nicht allein bauen. Habt ihr die Baupläne für den Werkstatt-Modus freigeschalten, müsst ihr euch eine favorisierte Siedlung raussuchen, in der ihr bauen wollt. Mehr zum Siedlungsbau findet ihr auch in einem anderen Guide. Mit etwas Schrott baut ihr dann:
- Molekularstrahl-Emitter
- Stabilisierte Reflektorplattform
- Steuerungskonsole
- Transmitter-Schüssel
Molekularstrahl-Emitter bauen
Als Erstes baut ihr einen Molekularstrahl-Emitter. Der wichtigste Bestandteil ist eine Schaltplatte, Militärstandard 7. Falls ihr diese noch nicht besitzt, solltet ihr Militärbasen absuchen. Ein Stern mit einem Kreis drumherum zeigt euch alle Standorte auf der Karte – vorausgesetzt, ihr habt die Orte schon entdeckt.
Der Emitter benötigt 20 Energie. Die Voraussetzung ist, dass ihr einen Generator mit dem Emitter verbindet. Diesen Schrott braucht ihr außerdem für den Molekularstrahl-Emitter:
- 1x Schaltkreise
- 1x Schaltplatte im Militätstandard
- 1x Kupfer
- 2x Gummi
- 10x Stahl
Stabilisierte Reflektorplattform bauen
Die stabilisierte Reflektorplattform benötigt ebenfalls Energie – und zwar drei. Platziert die Plattform in der Mitte vom Emitter. Für die Plattform braucht ihr folgende Komponenten:
- 3x Schaltkreise
- 5x Stahl
- 10x Aluminium
Steuerungskonsole bauen
Auch die Steuerungskonsole benötigt Energie. Dafür ist sie am sparsamsten und benötigt nur zwei Einheiten Strom. Wollt ihr den Signalfänger bauen und die Steuerungskonsole platzieren, braucht ihr, braucht ihr folgenden Schrott:
- 1x biometrischer Scanner
- 2x Gummi
- 3x Kupfer
- 5x Stahl
Transmitter-Schüssel bauen
Zu guter Letzt kommt die Transmitter-Schüssel, der – ihr ahnt es bereits – wieder Energie benötigt. Fünf Einheiten sollen es sein. Viel schwieriger ist es jedoch, ein Sensormodul zu finden. Dieses Schrottteil ist nämlich sehr selten. Auf sehr hohen Gebäuden, wie beispielsweise dem Trinity Tower, findet ihr solche Sensormodule. Neben dem Modul braucht ihr noch folgende Gegenstände für den Bau:
- 3x Kupfer
- 3x Stahl
- 3x Gold
- 6x Stoff
Insgesamt benötigt ihr also zum Bau der Anlage ganze 30 Einheiten Energie. Tipp: Baut erst ganz zum Schluss Generatoren drumherum, um die Bauteile mit Strom zu versorgen.
Der Bau der Anlage ist erledigt, also könnt ihr endlich dem Institut einen Besuch abstatten und hofft, euren Sohn dort zu finden. Alles zu dieser abschließenden Quest von Akt 2 findet ihr hier: Lösung der Quest „Ab in die Anstalt“
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