Jodie hat ihre Ausbilung bei der CIA abgeschlossen und sie muss ihre erste CIA - Spezial-Operation erfolgreich bestehen. Das Kapitel 18 in Beyond - Two Souls beginnt.
- 1.Komplettlösung: Alle Kapitel gelöst - Beyond - Two Souls
- 1.1.Das Abenteuer von Jodie Holmes und Aiden
- 1.1.1.Trophäen-Anmerkung
- 1.2.Hinweise zu Boni und den Trophäen: Bronze; Silber und Gold
- 1.2.1.Allgemeiner Hinweis / Trophäen:
- 1.2.2.Boni:
- 2.Beyond - Two Souls: Gebrochen | Das Experiment
- 2.1.Kapitel 1 / Gebrochen:
- 2.2.Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)
- 2.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen
- 3.Beyond: Two Souls - Die Botschaft | Die Party
- 3.1.Kapitel 3 / Die Botschaft
- 3.1.1.Drei Handlungs-Optionen um die Mission zu lösen
- 3.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 3.2.Kapitel 4 / Die Party
- 3.2.1.Zwei unterschiedliche Enden des Kapitels/ zwei unterschiedliche Trophäen:
- 3.2.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 4.Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA
- 4.1.Kapitel 6 / Willkommen bei der CIA
- 4.1.1.Steuerung Training/ Handlungsverlauf der Übungen (10):
- 4.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.Beyond - Two Souls: Gejagt | Mein imaginärer Freund
- 5.1.Kapitel 7 / Gejagt
- 5.1.1.Flucht 1
- 5.1.1.1.Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:
- 5.1.2.Flucht 2
- 5.1.2.1.Flucht aus dem Wald/Ablauf:
- 5.1.3.Flucht 3
- 5.1.3.1.Ablauf Flucht:
- 5.1.4.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.2.Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund
- 5.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 6.Beyond - Two Souls: Der Kondensator
- 6.1.Kapitel 9 / Der Kondensator
- 6.1.1.Handlungsablauf am Unglücksort:
- 6.1.2.In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:
- 7.Beyond Two Souls: Obdachlos | Die erste Nacht
- 7.1.Kapitel 10 / Obdachlos
- 7.2.Kapitel 11: Die erste Nacht
- 8.Beyond - Two Souls: Wie andere Mädchen | Allein
- 8.1.Kapitel 12 / Wie andere Mädchen
- 8.2.Kapitel 13 / Allein
- 9.Beyond - Two Souls: Navajo | Die Trennung
- 9.1.Kapitel 14 / Navajo
- 9.2.Kapitel 15 / Die Trennung
- 10.Beyond - Two Souls: Das Abendessen | Nächtliche Sitzung
- 10.1.Kapitel 16 / Das Abendessen
- 10.1.1.Das perfekte Dinner / Handlungsverlauf/ :
- 10.1.2.Option 1 / Ryan wird verführt (optional):
- 10.1.3.Jodie schläft mit Ryan / Sondertrophäe:
- 10.2.Kapitel 17 / Nächtliche Sitzung:
- 11.Beyond - Two Souls: Die Mission
- 11.1.Kapitel 18 / Die Mission
- 11.1.1.Warlord-Mission / Handlungsverlauf:
- 12.Beyond - Two Souls: Alte Freunde | Norah | Einsatzbesprechung
- 12.1.Kapitel 19 / Alte Freunde
- 12.1.1.Psychatrische Klinik / Suche nach Jodies Mutter (Norah):
- 12.1.2.Psychatrische Klinik / Zimmer 43:
- 12.1.3.Das Briefing / Handlungsverlauf:
- 13.Beyond - Two Souls: Drachenhöhle
- 13.1.Kapitel 22 / Drachenhöhle
- 13.1.1.Kazirstan - der Kondensator:
- 14.Beyond - Two Souls: Spuk | Beta-Sonne
- 14.1.Kapitel 23 / Spuk
- 14.2.Kapitel 24 / Beta-Sonne (Black Sun)
Kapitel 18 / Die Mission
Wir befinden uns weiter am Ende der Zeitlinie; Jodie wird von Ryan zu einem Sonder-Einatz im Kriegsgebiet gebrieft! Jetzt wirds wieder gefährlich! (Spielt nach den Ereignissen im Kapitel: Das Abendessen).
Warlord-Mission / Handlungsverlauf:
- Jodie wird von einem Helikopter abgesetzt und muß vom Meer aus ans Ufer schwimmen.
- Letzter bekannter Aufenthaltsort des Warlords(Charrief) ist das Hotel(Zenakhi-Hotel). (Erstes Ziel). Am Ufer angelangt, muss Jodie ihre erlernten Fähigkeiten aus den CIA-Gefechtsübungen anwenden. (Um eine Trophäe zu erhalten: muss Jodie unentdeckt bleiben)(Sorgfältig allen Anweisungen folgen).
- Nehmt Deckung hinter den Betonblöcken, geradeaus nach dem Skelett, weiter zum Gebäudeeingang, etwas links nach dem Platz auf dem zwei Wachen am Lagerfeuer sitzen. Aiden dabei zur Aufklärung nutzen. Aiden kann auch Lärm machen um die Wachen zu verwirren. (Zunächst nicht unbedingt nötig).
- Ihr solltet abwarten bis die Wache in Richtung Gebäudeingang läuft; ausschalten (Dreieckstaste) wenn ihr nah genug seit. (Deckung nutzen / x-Taste).
- Dann schnell weiter zu den Treppen vorrücken und zu Aiden wechseln, der dann weiter das obere Stockwerk erkunden kann.
- Im oberen Stockwerk befindet sich eine Wache; ihr habt nun die Möglichkeit als Jodie die Wache auszuschalten. Dafür muss Aiden nur beobachen wann die Wache in Richtung Fenster geht und hinausschaut! In diesem Moment kann Jodie vorrücken und ihn ausschalten (Deckung nutzen/Sandsäcke). Zweite Möglichkeit: Aiden erwürgt ihn! (Wache hat eine rote Aura).
- Orientiert euch erneut mit Hilfe von Aiden und lauft in den Raum links der Treppen! Vorsicht Jodie kann hier einstürzen, wenn dies geschieht kann Aiden die Wand eindrücken. (Dreieckstaste zum hochziehn; wenn ihr einbrecht); das Ziel ist es auf die Straße zu gelangen, also setzt euren Weg durch das Gebäude fort oder nutzt Aiden!
- Jodie hate das Gebäude verlassen und Aiden hat das Hotel ausgekundschaftet (Bonus auf einem der Dächer).Jetzt kennt ihr den richtigen Weg und Jodie muss weiter vorrücken!
- Auf der Straße muss Jodie hinter den Wänden in Deckungs bleiben und ihr müsst nach Rechts weiterlaufen, in die Richtung aus der der Pickup gekommen ist.(Jodie legt sich automatisch auf den Boden)(Sorgfältig in Deckung bleiben).
- Ihr müsst so lange weiterlaufen bis ihr auf eine Gruppe von Wachen trefft (nächste Ecke links), dann schnell zu Aiden wechseln und die Situation erkunden, auf einem der Dächer steht eine Wache. diese kann Aiden ausschalten. (rote Aura).
- Es gibt danach unterschiedliche Wege zum Ziel, geradeaus ist eine Straßenblockade und Jodie kann jetzt entweder den Weg zurückgehen und einen Weg um die Gruppe finden oder sie kriecht an der Wand entlang nach links, direkt bei der Gruppe; zum Betonblock (kürzerer Weg). Hier bleibt ihr in Deckung und wartet bis die Wache nah genug ist. (ausschalten).
- Dann wieder zu Aiden wechseln und den Weg ausspähen, weiter vorrücken (schräg über den Platz; rechts; immer fleißig um die Ecken spähen).
- Ihr hört dann Stimmen von Soldaten die einen Passanten misshandeln, Aiden kann Einen übernehmen und erschießt den anderen Soldaten und den Soldaten den er unter Kontrolle hat.(wird noch häufiger vorkommen).
Auf dem Weg zum Hotel:
- Nachdem die Wachen ausgeschaltet sind, muss Jodie schräg über den Platz.(nach rechts) in Richtung brennendes Auto. (Betonstraßensperren als Deckung nutzen)
- Rückt weiter vor von Betonsperre zu Betonsperre, bis auf der linken Seite das Zenakhi-Hotel auftaucht (vor dem Gebäude steigen Männer in ein Auto, hier seit ihr richtig).
- Betretet den Hof sobald der Wagen weg ist und geht dann in das Gebäude (auf dem Weg; Deckung nutzen), geht dann aber nicht zu weit in das Haus hinein und lasst Aiden die Situation beurteilen, Aiden findet dann auch eine Wache gleich links vom Eingang (ausschalten; Aiden).
- Jetzt kann Jodie ungestört das Gebäude erkunden, sie muss nach Hinweisen suchen die ihr den Weg leiten (Objekte channeln). Oben im ersten Stock findet sich, irgendwo rechts an der Ballustrade, eine blutige Uniformjacke (diese channeln) --> NÄCHSTES ZIEL: die Kathedrale. (unentdeckt erreichen=Trophäe). Überprüft auch den Tisch, dort findet sich ein weiterer Hinweis.
- Macht euch nun auf den Weg in Richtung Kathedrale, zurück auf die Straße und nach rechts zu den Sandsäcken laufen. Vorsicht dort ist eine Wache, abwarten bis er sich umdreht und dann auschalten. (Angriffshinweis folgen). Dann weiter über die Straße von Betonsperre zu Betonsperre zum Gebäude, dort muss Jodie die Leiter hochklettern.
- Von dort klettert ihr sofort vom Vordach weiter hoch und schaltet den Wachposten aus (langsam anpirschen), dann weiter über zwei Dächer! (Es fallen Schüsse, die gelten NICHT euch). Doch ihr könnt dort wieder runter auf die Straße springen (das Spiel leitet euch mehr oder weniger), unten geradeaus und die Wache bei den Säulen ausschalten.
Auf dem Weg zur Kathedrale:
- Nachdem ihr die Wache ausgeschaltet habt, bewegt euch links in Richtung Innenhof des verwüsteten Gebäudes (überdacht; Stoffsonnenschutz), lauft weiter von Deckung zu Deckung, bis ihr eine Wache auf der linken Seite entdeckt.
- Wenn er ein Geräusch bemerkt, wird er nach euch suchen, ihr müsst dann schnelll zu Aiden wechseln und die Tonne anstupsen (gleich hinter ihm), das wird ihn von der Fährte abbringen. Jodie hat dann die Möglichkeit ihn auszuschalten.(geräuschlos)
- Weiter geradeaus in Richtung Ausgang zur Straße (Deckung nutzen ), auf dem Weg nach links warten einige Soldaten (gleich an der Ecke). Doch ihr könnt eine Wache mit Hilfe von Aiden ausschalten, was die Anderen in die Flucht schlagen wird.
- Nun kann Jodie weitergehen nach rechts bis zur Straße hinunter, wechselt zu Aiden sobald der Feind in Sicht ist. Dort befinden sich wieder zwei Kämpfer und Aiden kann sie dann beseitigen. (Einen übernehmen und beide ausschalten).
- Jodie muss nun links die Straße hinunter (entgegengesetzt der Straßensperre) von Deckung zu Deckung und dann durch den Torbogen, auf der anderen Seite liegt (linker Hand) die Kathedrale. Weiter nähern und dabei Deckung suchen (so lange bis eine kurze Sequenz startet und Jodie rekapituliert was sie in ihrer Vision gesehen hat.
- Ihr wisst dann dass ihr das Gebäude gegenüber der Kathedrale durchsuchen müsst, hier findet ihr wieder Objekte (channeln). Der Reihe nach: Flyer auf dem Boden, den Tisch im Raum dahinter und die Karte daneben auf dem Boden und den Soldaten gleich daneben. (weitere wichtige Informationen).
Wenn ihr die Kathedrale ungesehen errreicht habt, bekommt ihr eine Trophäe.
Trophäe | Trophäentyp |
Tarnprofi | Bronze |
Kathedrale:
- Bewegt euch auf die Kathedrale zu und durchquert sie und klettert auf den Platz darunter (andere Seite; sobald ihr ein Kind hört). Wenn Jodie bei ihm ankommt, löst dies eine Filmsequenz aus.
- Nachdem dem Jungen(Salim) geholfen wurde (Aiden kann ihn heilen), tauchen weitere Soldaten (Kämpfer) auf. Diese müsst ihr auschalten.
- Beginnt mit dem Kämpfer gleich rechts neben eurer Deckung, sobald er um die Ecke schaut kann Jodie ihn erschießen. Salim wird euch dann Feuerschutz geben und Jodie kann zu Aiden wechseln und den Kämpfer direkt vor euch ausschalten, der sich hinter eine Mauer versteckt (Aiden kann diese einstürzen lassen). Der dritte Kämpfer befindet sich links von euch hinter einer Mauer, Aiden kann ihn erwürgen.
- Nun kann Jodie in Richtung des Pickups vorrücken, auf dem zwei Kämpfer verblieben sind und Einer mit der MG feuert. (Dabei Mauerdeckung nutzen). Wenn ihr etwas nähergekommen seit, kann Aiden den Kämpfer übernehmen der neben dem Auto steht (Beide erschießen; wie zuvor).
- Wenn ihr das geschafft habt, rückt weiter vor, es schließt sich eine interaktive Kampfszene an, Jodie hat einen Kämpfer übersehen, der sie nun mit einer Machete angreift (schnell reagieren; der Kampf zieht sich), danach folgt eine Sequenz.
Auf dem Weg zum Turm:
- Die Sonne geht (schlagartig) auf und Jodie sieht den Turm zu dem (Endziel), Salim bietet sich als Führer an und ihr müsst eine Weile geradeaus laufen bis zu einer Straße, auf der sich gerade Miliz und Soldaten bekämpfen.
- Ihr wartet und folgt dann einfach Salim, durch ein Haus und wieder auf die Straße. In den folgenden Szenen müsst ihr mit Hilfe von Aiden die Kugeln von euch abhalten, wenn ihr eine Kreuzung überqueren müsst.
Der Turm:
- Irgendwannn erreicht ihr eine Leiter und ihr klettert zusammen mit Salim auf das Dach (überquert das Dach), so könnt ihr den Kampfhandlungen aus dem Weg gehen.
- Springt dann auf der anderen Seite wieder hinunter vom Dach, um die Ecke steht ein Pickup und drei Kämpfer, nun könnt ihr wieder mit Aiden einen Kämpfer übernehmen und so beide Kämpfer ausschalten, der dritte Kämpfer sitzt am Steuer.
- Aiden kann nun Jodie und Salim auf dem Pickup eine Stück mitnehmen. (Folgt unterwegs den Steueranweisungen und drückt das Gas durch, wenn ihr am Kontrollpunkt ankommt).
- Jetzt folgt eine wilde Verfolgungsjagd mit interaktiven Kampfszenen, bei voller Fahrt. Jodie muss nun einfach alle Kämpfer abwehren (ihr wisst nun wie es geht), es folgen dann einige actionreiche Szenen.
- Jetzt trennen sich die Wege von Salim und Jodie, Jodie muss nun ihren Weg durch die Häuserblocks finden. (immer in Richtung Turm). Nutzt die Deckung und schaut euch mit Aiden um, nach einem kurzen Stück gradeaus, lauert eine Wache die Aiden erwürgen kann.(links in die Gasse hinein).
- Dann schaut euch weiter mit Aiden um, den nächsten Kämpfer den Aiden entdeckt, kann Jodie kampfunfähig machen. Nun seit ihr am Tower angekommen, die letzte Wache hat euch direkt hingeführt. Jodie kann sich nun im Gebäude links verstecken (Durchgang / Loch in der Wand).
- Schickt nun Aiden los und durchsucht den Komplex (Aufenthaltsort des Warlords ausfindig machen). Er befindet sich im Gebäude hinter dem Eingangstor. Nur Aiden kommt an ihn ran!
- Doch zunächst gibt es im 1 Stock einen Bonus zu finden, über dem Raum in dem der Warlord seinen Kriegsrat hält. Danach könnt ihr loslegen!
Warlord - Mission / Der Turm; Hauptziel auschalten:
- Aiden muss nun die Mission ausführen. Dafür solltet ihr zuerst die Wache ganz links töten (links außen;vom Eingangstor aus) und dann übernehmt einen Soldaten aus der Gruppe die hinten im Eck sitzen, gleich hinter den Pickups.
- Dann marschiert mit diesem Soldaten ins Gebäude und sucht euch eine Waffe, dafür lauft ihr an den Offizieren und dem Warlord vorbei, links in den angrenzenden Raum (dort ist ein Waffenschrank.) Oder ihr nehmt die Waffe von der getöteten Wache!
- Dann richtet Aiden ein Blutbad an. Wenn alle tot sind, könnt ihr das Tor für Jodie öffnen und sie vergewissert sich dass der Warlord getötet wurde. Daraufhin folgt eine kleine Überraschung, die dazu führt das Aiden Jodie vor Kugeln abschirmen muss (ihr habt Zeit zu reagieren).
- Danach muss Jodie vor einem wütenden Mob fliehen, das Spiel gibt den Weg vor. Jodie wird von den Menschen in die Ecke getrieben und flüchtet sich verwundet in ein Gebäude.
- Aiden muss sie nun beschützen und heilen. Sobald sie einen Notruf gesendet hat, kann Aiden eine Dachluke öffnen und eine Leiter herunterstoßen. Ihr flieht auf das Dach und die Rettung kommt!
Die Tatsache dass Ryan sie auf diese Tötungsmission geschickt hat, wird ihrer Beziehung wohl nicht gut tun. Wie die Abschluss-FIlmsequenz zeigen wird.