Die nächste Erinnerungsequenz von Beyond - Two Souls führt uns auf einen Ball in der Botschaft, Jodie ist in dieser Sequenz eine erwachsene Frau.
- 1.Komplettlösung: Alle Kapitel gelöst - Beyond - Two Souls
- 1.1.Das Abenteuer von Jodie Holmes und Aiden
- 1.1.1.Trophäen-Anmerkung
- 1.2.Hinweise zu Boni und den Trophäen: Bronze; Silber und Gold
- 1.2.1.Allgemeiner Hinweis / Trophäen:
- 1.2.2.Boni:
- 2.Beyond - Two Souls: Gebrochen | Das Experiment
- 2.1.Kapitel 1 / Gebrochen:
- 2.2.Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)
- 2.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen
- 3.Beyond: Two Souls - Die Botschaft | Die Party
- 3.1.Kapitel 3 / Die Botschaft
- 3.1.1.Drei Handlungs-Optionen um die Mission zu lösen
- 3.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 3.2.Kapitel 4 / Die Party
- 3.2.1.Zwei unterschiedliche Enden des Kapitels/ zwei unterschiedliche Trophäen:
- 3.2.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 4.Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA
- 4.1.Kapitel 6 / Willkommen bei der CIA
- 4.1.1.Steuerung Training/ Handlungsverlauf der Übungen (10):
- 4.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.Beyond - Two Souls: Gejagt | Mein imaginärer Freund
- 5.1.Kapitel 7 / Gejagt
- 5.1.1.Flucht 1
- 5.1.1.1.Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:
- 5.1.2.Flucht 2
- 5.1.2.1.Flucht aus dem Wald/Ablauf:
- 5.1.3.Flucht 3
- 5.1.3.1.Ablauf Flucht:
- 5.1.4.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.2.Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund
- 5.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 6.Beyond - Two Souls: Der Kondensator
- 6.1.Kapitel 9 / Der Kondensator
- 6.1.1.Handlungsablauf am Unglücksort:
- 6.1.2.In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:
- 7.Beyond Two Souls: Obdachlos | Die erste Nacht
- 7.1.Kapitel 10 / Obdachlos
- 7.2.Kapitel 11: Die erste Nacht
- 8.Beyond - Two Souls: Wie andere Mädchen | Allein
- 8.1.Kapitel 12 / Wie andere Mädchen
- 8.2.Kapitel 13 / Allein
- 9.Beyond - Two Souls: Navajo | Die Trennung
- 9.1.Kapitel 14 / Navajo
- 9.2.Kapitel 15 / Die Trennung
- 10.Beyond - Two Souls: Das Abendessen | Nächtliche Sitzung
- 10.1.Kapitel 16 / Das Abendessen
- 10.1.1.Das perfekte Dinner / Handlungsverlauf/ :
- 10.1.2.Option 1 / Ryan wird verführt (optional):
- 10.1.3.Jodie schläft mit Ryan / Sondertrophäe:
- 10.2.Kapitel 17 / Nächtliche Sitzung:
- 11.Beyond - Two Souls: Die Mission
- 11.1.Kapitel 18 / Die Mission
- 11.1.1.Warlord-Mission / Handlungsverlauf:
- 12.Beyond - Two Souls: Alte Freunde | Norah | Einsatzbesprechung
- 12.1.Kapitel 19 / Alte Freunde
- 12.1.1.Psychatrische Klinik / Suche nach Jodies Mutter (Norah):
- 12.1.2.Psychatrische Klinik / Zimmer 43:
- 12.1.3.Das Briefing / Handlungsverlauf:
- 13.Beyond - Two Souls: Drachenhöhle
- 13.1.Kapitel 22 / Drachenhöhle
- 13.1.1.Kazirstan - der Kondensator:
- 14.Beyond - Two Souls: Spuk | Beta-Sonne
- 14.1.Kapitel 23 / Spuk
- 14.2.Kapitel 24 / Beta-Sonne (Black Sun)
Kapitel 3 / Die Botschaft
Handlungsverlauf:
Das dritte Kapitel macht einen Zeitsprung im Leben der Jodie Holmes und erzählt eine Episode ihrer Lebensgeschichte in den frühen Zwanzigern ihres Lebens.
- Zu Beginn erscheint Jodie in Begleitung auf einem offiziellen Empfang in der Botschaft, dabei führt sie Smalltalk und begrüßt andere Gäste. Aber für den Spieler ist dabei wenig zu tun, die Antworten sind weitgehend vorgegeben und man muss einfach den Vorgaben folgen. Dabei wandert ihr in die Mitte des Saals, währenddessen Jodie die Unterhaltung mit ihrer Begleitung Clayton fortführt.
- Als Jodie habt ihr nun die Aufgabe einen ruhigen Platz im Saal zu finden, unterwegs habt ihr die Möglichkeit den Musikern ein wenig zu lauschen. Damit sich die Handlungsgeschichte fortsetzen kann, müsst ihr in Richtung der Toiletten gehen.
- Dort zieht sich Jodie auf eine Toilette zurück und nimmt Kontakt zu Aiden auf, Jodie bittet ihn einen Safe zu finden und nach geheimen Dokumenten zu suchen, die sich hinter einem Gemälde befinden.
- Als Aiden schwebt ihr zur Haupthalle, bewegt euch in Richtung große Treppe und schaut nach eine blauen Kugel in diesem Bereich (einsammeln) und schwebt dann auf halben Weg hoch in den ersten Stock, dann eine Bürotür durchqueren und dort ist der Safe.
Drei Handlungs-Optionen um die Mission zu lösen
Für Aiden gibt es zwei Wege seine Mission zu erfüllen und eine dritte Option bietet sich nur wenn ihr einen Wachmann übernehmt, es gibt keine Trophäe für diese Missionsausführung. (Option 1 und Option 2 /Möglichkeit Trophäen zu erhalten; jeweils immer nur Eine).
Handlungsoptionen 1-3:
- Ihr geht zurück in der Haupthalle und übernehmt den Schaich (orange Aura). Mit ihm geht ihr zurück in das Büro und öffnet den Safe. (Dafür bekommt man eine Trophäen-Belohnung: „possesive spy“/ „Besitzergreifende Spionin“)
- Für diesen Lösung der Mission müsst ihr in einen Raum gehen bei dem die Tür leicht offensteht, dort ihr könnt ihr nun an den Monitoren der Wache rumspielen und z.B. den Kaffee umwerfen. (oder den Fernseher manipulieren). Wenn ihr für Ablenkung gesorgt habt, geht ihr durch die große Doppeltür (Büro mit Safe) und weiter Richtung Schreibtisch, dort könnt ihr einen Hebel in einem der Schubfächer aktivieren und der Safe kann geöffnet werden (Zuvor die blauen Kugeln auswählen, damit die Tischschubfächer geöffnet werden können), dann das Buch lesen (Jodie notiert dann den Inhalt) und ihr erhaltet eine weitere Trophäe am Ende des Kapitels. (Trophäen-Belohnung: „clean job“ / „Saubere Arbeit“)
- Die dritte Lösung bindet eine der Wachen mit ein, übernehmt den Wachmann mit der orangenen Aura. Nun geht ihr auf direktem Weg ins Büro ( andere Türen lassen sich nicht öffnen, nur die große Doppeltür). Im Büro zum Schreibtisch gehen und wieder den Hebel im Schubfach betätigen, zuvor solltet ihr versuchen den Safe zu öffnen, was nicht funktionieren wird (Jodie gibt in dieser Situation Anweisungen). Nach der Betätigung des Hebels lest ihr wieder das Buch und notiert den Inhalt ( Kontrollanweisungen folgen).
--> Wenn die Mission erfüllt ist, einfach mit (x-Knopf) aufstehen, Jodie wäscht sich dann das Gesicht und die Geschichte setzt sich fort.
In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
Trophäe 1 | Trophäe 2 | Trophäentyp | Trophäenanzahl |
posessive spy/Besitzergreifende Spionin | clean job/Saubere Arbeit | Bronze | 2 (optional, nur Eine erhältlich) |
Kapitel 4 / Die Party
Im vierten Kapitel dürft ihr Jodie Holmes in ihrer Teenager-Phase steuern.
Handlungsverlauf Party:
- Ihr werdet von Dr. Dawkins auf einer Hausparty abgesetzt und sollt euch mit anderen Teenagern anfreunden.
- Auf der Party hat Jodie die Möglichkeit den Musikstil an der Musikanlage auszuwählen (rechtes Controler Steuerkreuz). Die Gespräche zwischen den Party-Gästen sind für die Handlung nicht weiter wichtig, trotzdem interessant in Bezug auf Jodies Erlebnisse und Persönlichkeit. Man hat außerdem die Möglichkeit verschiedene Party-Aktivitäten auszuführen. Party-Aktivitäten: 1.Jodie kann sich ein Getränk auswählen und öffnen, zum Beispiel bekommt sie Bier angeboten. 2.Konversationen. 3.Tanzen (Tanz-Steuerung: Den Steuervorgaben beim tanzen folgen/ alles mit linken Analog-Stick steuerbar)
- Unterhaltung/Flirt mit Matt: Jodie kann sich reserviert oder offen geben. Dies ist eure Entscheidung (Wahlmöglichkeit-Unterhaltung). Was nun unterhaltsamer für die weitere Story ist, muss wohl der Spieler entscheiden (Empfehlung: mitmachen!).
Handlungsverlauf/ Party-Eskalation:
- Die Partygäste wissen von der Gastgeberin dass Jodie besondere „Kräfte“ hat. Ihr werdet nach dem Tänzchen mit Matt dazu aufgefordert diese zu zeigen. Jetzt gibt es wieder zwei Optionen wie ihr euch verhalten könnt: 1. Ihr zeigt euch scheu und lehnt ab. 2. Ihr geht darauf ein und manipuliert an verschiedenen Dingen im Zimmer herum. Welche Option auch immer gewählt wird, ihr werdet von den anderen Teenagern in einen Stauraum unter die Treppe gesperrt. Warum dies geschieht werdet ihr sehen, jedoch wird Jodie gedemütigt werden (Folgt dabei den Wahlmöglichkeiten: Controler auf und ab / Steuerkreuz X/ Dreiecks-Knopf).
- Ab diesem Zeitpunkt eskaliert die Situation: Jodie hat Panik und ihr müsst Euch nun wieder entscheiden welche Wahl ihr trefft, mit Sicherheit brecht ihr mit Hilfe von Aiden aus dem Stauraum aus. Diese Entscheidung ist wichtig für die weitere Handlungsgeschichte!
Zwei unterschiedliche Enden des Kapitels/ zwei unterschiedliche Trophäen:
- Option 1: Ihr öffnet mit Hilfe von Aiden die Tür und verlasst ohne Aufhebens die Party.
- Option 2: Ihr brecht aus und rächt euch mit Hilfe von Aiden an den anderen Kids. Dafür müsst ihr zurück in den das Wohnzimmer gehen, um dann mit verschiedenen Objekten im Zimmer interagieren, bis die Anderen mit Furcht und Angst erfüllt sind.
In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
Trophäe 1 | Trophäe 2 | Trophäentyp | Trophäenanzahl |
Cold Blood/Ungerührt | Revenge/Rache | Bronze | 2 (optional, nur Eine erhältlich) |