Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA

Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA


Anzeige

Hier befindet ihr euch an einem früheren Punkt der Timeline von Jodies Leben, in Beyond - Two Souls ihr seit wieder in der Anfangsphase als Jodie noch ein junges Mädchen war.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Alle Kapitel gelöst - Beyond - Two Souls
  2. 1.1.Das Abenteuer von Jodie Holmes und Aiden
  3. 1.1.1.Trophäen-Anmerkung
  4. 1.2.Hinweise zu Boni und den Trophäen: Bronze; Silber und Gold
  5. 1.2.1.Allgemeiner Hinweis / Trophäen:
  6. 1.2.2.Boni:
  7. 2.Beyond - Two Souls: Gebrochen | Das Experiment
  8. 2.1.Kapitel 1 / Gebrochen:
  9. 2.2.Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)
  10. 2.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen
  11. 3.Beyond: Two Souls - Die Botschaft | Die Party
  12. 3.1.Kapitel 3 / Die Botschaft
  13. 3.1.1.Drei Handlungs-Optionen um die Mission zu lösen
  14. 3.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  15. 3.2.Kapitel 4 / Die Party
  16. 3.2.1.Zwei unterschiedliche Enden des Kapitels/ zwei unterschiedliche Trophäen:
  17. 3.2.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  18. 4.Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA
  19. 4.1.Kapitel 6 / Willkommen bei der CIA
  20. 4.1.1.Steuerung Training/ Handlungsverlauf der Übungen (10):
  21. 4.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  22. 5.Beyond - Two Souls: Gejagt | Mein imaginärer Freund
  23. 5.1.Kapitel 7 / Gejagt
  24. 5.1.1.Flucht 1
  25. 5.1.1.1.Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:
  26. 5.1.2.Flucht 2
  27. 5.1.2.1.Flucht aus dem Wald/Ablauf:
  28. 5.1.3.Flucht 3
  29. 5.1.3.1.Ablauf Flucht:
  30. 5.1.4.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  31. 5.2.Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund
  32. 5.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  33. 6.Beyond - Two Souls: Der Kondensator
  34. 6.1.Kapitel 9 / Der Kondensator
  35. 6.1.1.Handlungsablauf am Unglücksort:
  36. 6.1.2.In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:
  37. 7.Beyond Two Souls: Obdachlos | Die erste Nacht
  38. 7.1.Kapitel 10 / Obdachlos
  39. 7.2.Kapitel 11: Die erste Nacht
  40. 8.Beyond - Two Souls: Wie andere Mädchen | Allein
  41. 8.1.Kapitel 12 / Wie andere Mädchen
  42. 8.2.Kapitel 13 / Allein
  43. 9.Beyond - Two Souls: Navajo | Die Trennung
  44. 9.1.Kapitel 14 / Navajo
  45. 9.2.Kapitel 15 / Die Trennung
  46. 10.Beyond - Two Souls: Das Abendessen | Nächtliche Sitzung
  47. 10.1.Kapitel 16 / Das Abendessen
  48. 10.1.1.Das perfekte Dinner / Handlungsverlauf/ :
  49. 10.1.2.Option 1 / Ryan wird verführt (optional):
  50. 10.1.3.Jodie schläft mit Ryan / Sondertrophäe:
  51. 10.2.Kapitel 17 / Nächtliche Sitzung:
  52. 11.Beyond - Two Souls: Die Mission
  53. 11.1.Kapitel 18 / Die Mission
  54. 11.1.1.Warlord-Mission / Handlungsverlauf:
  55. 12.Beyond - Two Souls: Alte Freunde | Norah | Einsatzbesprechung
  56. 12.1.Kapitel 19 / Alte Freunde
  57. 12.1.1.Psychatrische Klinik / Suche nach Jodies Mutter (Norah):
  58. 12.1.2.Psychatrische Klinik / Zimmer 43:
  59. 12.1.3.Das Briefing / Handlungsverlauf:
  60. 13.Beyond - Two Souls: Drachenhöhle
  61. 13.1.Kapitel 22 / Drachenhöhle
  62. 13.1.1.Kazirstan - der Kondensator:
  63. 14.Beyond - Two Souls: Spuk | Beta-Sonne
  64. 14.1.Kapitel 23 / Spuk
  65. 14.2.Kapitel 24 / Beta-Sonne (Black Sun)
Anzeige

Handlungsverlauf Interview:

Das Interview, Jodie ist wieder ein kleines Mädchen
Das Interview, Jodie ist wieder ein kleines Mädchen

Die Handlung beginnt damit dass ihr (als Aiden) den Flur und den Warteraum untersuchen könnt, dort findet ihr jeweils Bonus-Items die ihr einsammeln könnt (Beginnt mit dem Stuhl und gleitet dann durch die Wand in den Flur: blaue Kugeln suchen/Boni).

Anzeige
  • First Interview: Später werdet ihr nach einem kurzen Gespräch mit der Mutter in das Büro von Dr. Dawkins gebeten. (es gibt noch einige andere Dinge die Jodie zuvor im Büro tun kann: Ein Buch aus dem Regal holen; Dr.Hawkings Urkunden betrachten; die Glaskugel auf dem Tisch betrachten)
  • Während des Gesprächs habt ihr verschiedene Möglichkeiten auf Dr. Dawkins Fragen zu antworten. Ihr entscheidet wie viel ihr preisgeben wollt.(„shrug“/ „Schulterzucken“; „yes or no“ / „ja oder nein“ ; „Say nothing“/ „Nichts sagen“.) Ihr könnt auch ein Bild von Aiden zeichnen wenn ihr wollt, dies ist aber nicht optional und somit wichtig für die Handlung (Den Steuerungsvorgaben folgen).
  • Wenn Dr. Dawkings danach fragt ob Aiden etwas tun kann, so habt ihr wieder die Wahl (ja oder nein; Wenn ihr euch für ja entscheidet, dann aktiviert die blaue Kugel).

Kapitel 6 / Willkommen bei der CIA

Wir befinden uns in der Timeline von Jodie wieder in ihren Zwanzigern, das gesamte Kapitel 6 ist mehr oder weniger ein Trainingslevel für Jodie, sie erhält eine Kampfausbildung in einem CIA-Camp. (Für den Spieler ist dieses Kapitel besonders interessant weil hier allein drei Belohnungstrophäen gesammelt werden können / Wichtig: Keine Fehler machen)

Anzeige
Auf gehts auf den Parkour
Auf gehts auf den Parkour

Steuerung Training/ Handlungsverlauf der Übungen (10):

1.Erläuterungen; Laufkurs: Steuerung auf dem Hindernis-Traings-Parcour:

  • Zum Bewegen; linker Analog-Stick ->dazu folgende Anwendungskontrollen drücken: x-Knopf, Rechter Analog-Stick runter drücken / rechter Analog-Stick hoch drücken, Dreiecks-Knopf, Handcontroler absenken.
  • Ihr müsst nun den Lauf ohne Fehler beenden, mehr Erklärungen sind nicht nötig.
Immer auf die 12
Immer auf die 12

2.Erläuterungen zum Nahkampftraining:

  • Zunächst gilt es anzumerken dass ihr den Kampf gewinnen müsst um am Ende des Kapitels eine Trophäe zu bekommen (so wenig Treffer wie möglich einstecken/weniger als 5). Steuerung im Nahkampftraining/Trainingshalle: Zum Bewegen des Körpers: Rechter Analog-Stick / Dieser ist zental für die Kampfsteuerung, ihr müsst den Stick immer in Richtung des Gegners bewegen, damit Jodie richtig auf den Gegner ausgerichtet ist.
  • Beispiel: Wenn Jodies Arme in Richtung der linken Hälfte des des Bildschirms bewegen, dann den rechten Analog-Stick nach links drücken. Links- und Rechts - Ausweichbewegungen; sowie Ducken: Ausführung mit dem rechten Analog-Stick.

3.Gefechtsübung mit Handfeuerwaffen/ Anschleichen / Deckung und Angriff:

Währen der Übung in einer Lagerhalle, müsst ihr nun den Kampf mit Handfeuerwaffe aus dem Verborgenen trainieren.

Steuerung Gegner auschalten, Gegner anvisieren: Wenn immer eine Zielscheibe in Sicht ist leuchtet R 1 über dem Ziel auf, diese Taste drücken um zu feuern. Um die Ecke spähen: Linker Analog-Stick in die jeweilige Richtung. Über Hindernisse springen: Linker Analog-Stick nach vorne drücken und (x)drücken. Steuerung Ducken: den x-Knopf drücken und gedrückt halten um unten zu bleiben.

Zielschießen
Zielschießen

Trainingsablauf/Gefechtsübung:

  • Nehmt Deckung hinter dem Container, um die Ecke spähen; dann erstes Ziel ausschalten;
  • Dann weiter zum nächsten Deckungsmöglichkeit (Sandsäcke...Container) und die zwei Ziele ausschalten;
  • weiter zu nächsten Deckung, zu den Sandsäcken in der Mitte des Raumes; von dort Ziel ausschalten, über die Sandsäcke spähen und über die Sandsäcke springen und Ziel ausschalten.
Anzeige

4.Matheübung:

  • Steuerung: R1 gedrückt halten und den rechten Analog-Stick in die vorgegebenen Richtungen bewegen. → R1 die ganze Zeit gedrückt halten: Zuerst muss Jodie den rechen Analog-Stick nach unten bewegen, dann nach links, dann nach links, dann nach oben ............. fertig! Übungsablauf: einfach den eben genannten Kontrollanweisungen folgen.

5.Aiden's Kräfte im Einsatz:

  • Die nächste Übung findet im Freien statt, ihr sollt mit Aidens Kräften die Fässer bewegen oder umstoßen. Übungsablauf: Natürlich ist es sinnvoll zuerst die unteren Fässer zu entfernen, damit alle umfallen.

6.Kampf-Match:

  • Die nächste Übung ist keine Übung mehr. Jodie muss in einem echten Kampf gegen ihren Trainer bestehen und ihre erlernten Kampftechniken unter Beweis stellen.
  • Jodie richtet sich wieder auf vorgegebene Weise auf den Gegner aus, wieder mit dem rechten Analog-Stick. Dann geht alles von allein und ihr müsst nur reagieren und Schläge austeilen und abblocken. Kampfverlauf/Steuerung: (rechter Analog-Stick): Stick nach -> links; 4 x rechts; runter drücken; rechts und 2x links ..... Kampfende.

7.Fitness-Parcour mit Hindernissen:

  • Dieser Hindernislauf ist auch für euch ein erneuter Test, ob ihr schon genug Geschick besitzt um Jodie ans Ziel zu bringen.
  • Es ist nun wichtig in diesem Hindernislauf keine Fehler zu machen und die Tastenbefehle richtig einzugeben!--> Ihr bekommt dann am Ende des Kapitels eine Trophäe. Aber nur wenn der VORHERIGE Trainingslauf (zu Beginn) ebenfalls korrekt ausgeführt wurde, Jodie muss das körperliche Training bestehen. (Trophäe: „Perfect Soldier“ / „Perfekte Soldatin“).
Yoga + Kampftraining
Yoga + Kampftraining

8.Körperliches Training+Yoga und Selbstheilung durch Aiden:

Der achte Trainingsteil birgt nun eine neue Komponente, das Yoga-Training zuvor ist dabei leicht zu absolvieren, ebenso die Sit-Ups später (Vorgaben folgen).
Die neue Trainingskomponente besteht darin Aidens-Kräfte zur Selbstheilung zu benutzen. Dafür müssen die beiden Kugeln auf der Verletzung ausbalanciert werden.

9.Physisches Kampftraining gegen zwei Gegner:

  • Die neunte Trainingseinheit besteht aus einem Zweikampf gegen zwei Trainer, einer ist mit einem Schlagstock bewaffnet.
  • Die vorherigen Kampf-Trainings-Einheiten haben euch auf diese Situation vorbereitet. → Bewegt Jodie immer in ihre schon vorgegebene Bewegungsrichtung, in die sich sowieso schon bewegt und führt den Kampf zu Ende. → Wenn ihr diesen Fight übersteht (mit weniger als 5 Gegentreffern) und alle vorherigen Kampfeinheiten bestanden habt, dann bekommt ihr eine Trophäe! („Apprentice trophy“ / „Kampflehrling“)

10.Letzte Gefechtsübung / Anschleichen und Angreifen mit menschlichen Gegnern:

  • Jodie ist wieder in der Lagerhalle mit den Containern und diversen anderen Deckungsmöglichkeiten, es sind Soldaten als Gegner überall postiert. Jodie muss sich nun zu einer roten Flagge durchkämpfen. Diese finale Gefechtsübung ist wichtig, weil ihr wieder eine Trophäe erhalten könnt!! Ihr dürft aber nicht gesehen werden! (Aidens-Kräfte einsetzen um für Ablenkung zu sorgen).
Abschluss Gefechtsübung
Abschluss Gefechtsübung

Ablauf der Gefechtsübung:

  • Zunächst benutzt ihr Aiden und verschafft euch einen Überblick über die Ausgangssituation. Deckungsmöglichkeit suchen (die Sandsäcke geradeaus) und die Tonne mit Hilfe von Aiden anstoßen um die Wache abzulenken.
  • Dann bei diesen nächstgelegenen Sandsäcken in Deckung gehen (X-Knopf gedrückt halten und in Richtung Sandsäcke steuern).
  • Zurück zu Jodie wechseln und die Wache ungesehen ausschalten; d.h. warten bis er nahe genug ist. Deckung am nächsten gelben Container nehmen und um die Ecke schauen (Linker Stick / x-drücken),
  • Warten bis der Gegner um die Ecke kommt und unbemerkt ausschalten.
  • Deckung hinter dem nächsten Container nehmen und mit Aiden die Gegner ausspähen und Deckung suchen. Weiter vorrücken zu den Sandsäcken und Gegner ausschalten.
  • Nun gibt es nur noch zwei Gegner zu bekämpfen, einer steht auf dem Container! Schaut euch mit Aiden genau um und merkt Euch wo die Wachen patroullieren. Dann könnt Ihr die Wache auf dem Container ausschalten, macht zuvor mit Aiden Lärm und stoßt eine Tonne um. Dann könnt ihr mit Aiden die Wache ausschalten oder selbst auf den Container klettern und ihn töten. → DANN weiter zur roten Flagge → fertig! (Belohnungs-Trophäe: „Stealth Apprentice“ / „Tarnlehrling“)

In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:

Trophäe 1

Trophäe 2

Trophäe 2

Trophäentyp

Trophäenanzahl

Apprentice trophy / Kampflehrling

Perfect Soldier / Perfekte Soldatin

Stealth Apprentice / Tarnlehrling

Bronze

3

Anzeige