In dieser Erinnerungssequenz in Beyond - Two Souls, ist Jodie auf der Flucht. Ihr müsst ihr nun helfen den richtigen Weg einzuschlagen.
- 1.Komplettlösung: Alle Kapitel gelöst - Beyond - Two Souls
- 1.1.Das Abenteuer von Jodie Holmes und Aiden
- 1.1.1.Trophäen-Anmerkung
- 1.2.Hinweise zu Boni und den Trophäen: Bronze; Silber und Gold
- 1.2.1.Allgemeiner Hinweis / Trophäen:
- 1.2.2.Boni:
- 2.Beyond - Two Souls: Gebrochen | Das Experiment
- 2.1.Kapitel 1 / Gebrochen:
- 2.2.Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)
- 2.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen
- 3.Beyond: Two Souls - Die Botschaft | Die Party
- 3.1.Kapitel 3 / Die Botschaft
- 3.1.1.Drei Handlungs-Optionen um die Mission zu lösen
- 3.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 3.2.Kapitel 4 / Die Party
- 3.2.1.Zwei unterschiedliche Enden des Kapitels/ zwei unterschiedliche Trophäen:
- 3.2.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 4.Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA
- 4.1.Kapitel 6 / Willkommen bei der CIA
- 4.1.1.Steuerung Training/ Handlungsverlauf der Übungen (10):
- 4.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.Beyond - Two Souls: Gejagt | Mein imaginärer Freund
- 5.1.Kapitel 7 / Gejagt
- 5.1.1.Flucht 1
- 5.1.1.1.Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:
- 5.1.2.Flucht 2
- 5.1.2.1.Flucht aus dem Wald/Ablauf:
- 5.1.3.Flucht 3
- 5.1.3.1.Ablauf Flucht:
- 5.1.4.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.2.Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund
- 5.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 6.Beyond - Two Souls: Der Kondensator
- 6.1.Kapitel 9 / Der Kondensator
- 6.1.1.Handlungsablauf am Unglücksort:
- 6.1.2.In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:
- 7.Beyond Two Souls: Obdachlos | Die erste Nacht
- 7.1.Kapitel 10 / Obdachlos
- 7.2.Kapitel 11: Die erste Nacht
- 8.Beyond - Two Souls: Wie andere Mädchen | Allein
- 8.1.Kapitel 12 / Wie andere Mädchen
- 8.2.Kapitel 13 / Allein
- 9.Beyond - Two Souls: Navajo | Die Trennung
- 9.1.Kapitel 14 / Navajo
- 9.2.Kapitel 15 / Die Trennung
- 10.Beyond - Two Souls: Das Abendessen | Nächtliche Sitzung
- 10.1.Kapitel 16 / Das Abendessen
- 10.1.1.Das perfekte Dinner / Handlungsverlauf/ :
- 10.1.2.Option 1 / Ryan wird verführt (optional):
- 10.1.3.Jodie schläft mit Ryan / Sondertrophäe:
- 10.2.Kapitel 17 / Nächtliche Sitzung:
- 11.Beyond - Two Souls: Die Mission
- 11.1.Kapitel 18 / Die Mission
- 11.1.1.Warlord-Mission / Handlungsverlauf:
- 12.Beyond - Two Souls: Alte Freunde | Norah | Einsatzbesprechung
- 12.1.Kapitel 19 / Alte Freunde
- 12.1.1.Psychatrische Klinik / Suche nach Jodies Mutter (Norah):
- 12.1.2.Psychatrische Klinik / Zimmer 43:
- 12.1.3.Das Briefing / Handlungsverlauf:
- 13.Beyond - Two Souls: Drachenhöhle
- 13.1.Kapitel 22 / Drachenhöhle
- 13.1.1.Kazirstan - der Kondensator:
- 14.Beyond - Two Souls: Spuk | Beta-Sonne
- 14.1.Kapitel 23 / Spuk
- 14.2.Kapitel 24 / Beta-Sonne (Black Sun)
Kapitel 7 / Gejagt
Das Siebte Kapitel springt in der Timeline wieder ein Stück nach vorne, im Zeitverlauf nach der Handlung in der Botschaft, zu einer Situation in der Jodie mit dem Zug fährt und danach vor der Polizei fliehen muss. Zunächst ist es wichtig dass ihr das Kapitel am besten zwei Durchgänge macht, denn es gibt zwei unterschiedliche Trophäen und ihr könnt jeweils nur eine Trophäe erhalten!
Ihr müsst in verschiedenen Fluchtsituationen entkommen; 3 an der Zahl!!!
Ihr könnt aber nur zwei unterschiedliche Handlungswege verfolgen:
- Ihr entkommt ohne erwischt zu werden!
- Ihr werdet erwischt und brecht wieder aus! Jedoch lässt sich das Kapitel auch mit Hilfe von Aiden absolvieren, der euch aus brenzligen Situationen befreien kann.(Trophäe/ für eine erfolgreiche dritte Flucht, nachdem ihr gefangengenommen wurdet: „Houdini“). (Nur wenn ihr nicht erwischt worden seit, bekommt ihr die Trophäen-Belohnung: „Catch me if you can“ / „Unfassbar“).
Flucht 1
Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:
Jodie sitzt im Zug und schläft, währenddessen Aiden herumfliegt und Zeit totschlägt, ihr könnt an verschiedenen Dingen (auch Menschen) im Zug herumspielen. Jodie aufwecken wenn der Zug an der Station ankommt.(Aiden kann Polizei entdecken, wartet dort) Rennt vor den Polizisten davon, durch die Abteiltüren nach vorne durcharbeiten! (Hindernisse / überwinden/ rechter Analog-Stick nach oben drücken) (push open / um Tür zu öffnen)! Weiterrennen bis ihr zu einem Fenster kommt dass sich mit dem (x)-Knopf öffnen lässt und klettert auf das Dach. Ab dieser Stelle entscheidet sich welche Trophäe ihr bekommt; Erwischt werden / oder Entkommen+Ausbruch, sind die Optionen!
Dabei gibt es zwei Fluchtmöglichkeiten:
- Erste Fluchtmöglichkeit/Entkommen: Das Fenster mit Aiden zerstören und hinaufklettern, dabei Polizist abschütteln (Handcontroler auf und ab bewegen). Dann auf den Zug und entgegenkommende Agenten abwehren ( wie im Training: Jodie bewegt sich auf vorgegebene Weise in die richtige Richtung zum Gegner; dieser folgen und mit dem Analogstick die Kampf-Moves ausführen). Wenn ihr umzingelt werdet, dann nicht kämpfen! Aiden muss jetzt Jodie schützen und abspringen (R1 Knopf gedrückt halten und beide Analog-Sticks runterdrücken).
- Erwischt: Ihr werdet gefangen und müsst dann mit Hilfe von Aiden die Wache übernehmen und Jodie befreien.
Flucht 2
Flucht aus dem Wald/Ablauf:
- Jodie flieht über abschüssiges Gelände und ihr müsst dabei an und unter Ästen vorbei und Bäumen ausweichen oder über sie klettern. Dies ist realtiv einfach! (Einfach den Vorgaben folgen und das Spiel leitet euch).
- Dann müsst ihr noch einen Fluss durchqueren ( R1 und L1 Knöpfe benutzen.) Erste brenzlige Situation: Ihr werdet verfolgt und die Verfolger setzen Hunde zur Verfolgung ein. → Hier gibt es wieder die zwei Wahlmöglichkeiten/ Erwischt werden+Ausbruch / oder Entkommen.
- Um euch erwischen zu lassen, müsst ihr einfach alles geschehen lassen. Entkommen: Ihr müsst euch gegen die Hunde verteidigen und alle abwehren! (Tastenfolge: Kreistaste / Steinabwehr: R1)
- Dann in Richtung der Felsen rennen und hinauflettern ( abwechselnd R1 / L1; dann (x) um zu balancieren und Dreickstaste gedrückt halten, um nicht entdeckt zu werden). Kämpft euch zum Polizeiauto durch (Tastenvorgaben folgen) und lasst Aiden die Gegend erkunden (blaue Kugel- Boni einsammeln); übernehmt dann mit Aiden den Polizist am Motorrad (orangene Aura).
- Jetzt mit dem Polizisten ein Auto kapern und für Ablenkung sorgen in dem ihr in die Leitblanken fahrt.( Steuerung: R1/R2). Jodie kann dann vorbeirennen (x-Taste) und das Motorrad stehlen. Setzt eure Flucht auf dem Motorrad fort, Richtung Brücke!(Tastenvorgaben folgen) → Jetzt müsst ihr mit Hilfe von Aiden die Straßenblockade durchbrechen, ebenso wie auf dem Zugdach, nutzt Aidens Spezialkraft um Jodie zu schützen.
Flucht 3
Flucht aus der Stadt: In der Stadt angekommen, müsst ihr ein besonderes Ablenkungsspektakel veranstalten und ein wahres Gemetzel unter den Sondereinsatzkräften anrichten! Dann kann euch die dritte Flucht gelingen und ihr bekommt die dritte Trophäe!! → Ihr müsst nun wieder entkommen um die Trophäe zu bekommen. → Wenn ihr erwischt werdet, dann müsst ihr (Aiden) eure Wache übernehmen und sofort die andere Wache neben euch außer Gefecht setzen und dann bleibt nur noch der Fahrer, den müsst ihr erschießen.
Ablauf Flucht:
- Jodie ist von Einsatzkräften umstellt, nur Aiden kann helfen! Verschafft euch einen Überblick und übernehmt den Polizisten in dem schwarzen gepanzerten SWAT-Fahrzeug am Ende der Straße und rast mit dem Wagen in den Waffenladen. ( ihr könnt diverse Polizisten übernehmen)
- Jetzt schafft soviel Ablenkung wie möglich, zerstört den Kirchturm und und setzt Benzin an einer Tankstellenzapfsäule frei (nach blauen Kugeln Ausschau halten) und entzündet diese mit einer Granate (Polizist in der Nähe hat eine orangene Aura), ihr könnt auch einen Polizisten in der Nähe töten.
- Den Pick-Up umwerfen und für Jodie die Tür zum Kino öffnen. Dann den Helikopter zum Absturz bringen. (Zusatztrophäe: Bei maximaler Zerstörung; wie gerade beschrieben: Helikopter; Kirche; Waffenladen und Tankstelle; zerstören/Bronze-Trophäe „Aidens Apokalypse“)
In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
Trophäe 1 (optional für Trophäe 1) | Trophäe 2 (optional für Trophäe1) | Trophäe 3+Zusatz | Trophäentyp | Trophäenanzahl |
Catch me if you can/Unfassbar | Houdini | Aidens Apokalypse | Bronze | 3 |
Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund
Zu Beginn des Kapitels springen wir ganz an den Anfang in der Timeline von Jodies Leben, in ihre frühe Kindheit.
Die folgende Handlungsgeschichte ist weniger nervenaufreibend als die vorherigen Kapitel, die Story steht hier wieder im Fordergrund. Trotzdem könnt ihr am Ende des Kapitels eine Trophäe gewinnen.
Handlungsablauf:
- Jodie liegt in ihrem Bett und hat Alpträume.
- Kurze Zeit später könnt ihr in Jodies Wohnzimmer umherlaufen und mit allem interagieren worauf ihr Lust habt. Ihr könnt im Kinderzimmer mit Puppen spielen und anschließend an Mutters Make-Up gehen etc.
- Vergesst nicht eine Schachtel in Mutters Zimmer vom Schrank zu holen, mit Aidens Hilfe! Aiden kann dann in Verbindung mit den Objekten einen Blick in die Vergangenheit von Jodies Eltern werfen.(Dazu beide Analog-Sticks verwenden)
- Dann könnt ihr Jodies Vater im Büro stören und Aiden kann dabei helfen. Eure Mutter wird euch auch um einen Gefallen bitten, dafür geht ihr in die Garage und holt Speiseöl. Dann darft Jodie im Hinterhof spielen gehen und zieht euch warm an, zuvor könnt ihr aber auch mit Aiden einen cooky vom Kühlschrank mopsen.
- Draußen hat wiederum Aiden die Möglichkeit mit verschiedensten Dingen zu spielen, dass könnt ihr solange machen bis ihr Kinder spielen hört, hinter dem hohen Holzzaun. Nutzt Aiden um euch einen Lücke in den Bretter-Zaun zu machen und beteilige dich an der Schneeballschlacht!Wichtig ist dabei mindestens dreimal eines der Kinder zu treffen! (Dann bekommt ihr die Bronze-Trophäe: „My Imaginary Friend“ / Mein unsichtbarer Freund“) Als kleiner Bonus dürft ihr dann noch einen „bösen Nachbarsjungen“ würgen, bzw. Aiden.
- Leider erfährt man nach dieser Situation mehr über die Familienverhältnisse in Jodies Familie, Aidens Verbindung zu Aiden verursacht doch enorme Probleme! („My Imaginary Friend“ / Mein unsichtbarer Freund“)
In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
Trophäe | Trophäentyp |
My imaginary friend/mein unsichtbarer Freund | Bronze |
Andere mögliche Trophäen:
Trophäe | Trophäentyp |
Teamwork | Bronze |