Im neunten Kapitel von Beyond - Two Souls, erfahrt ihr nun zum ersten Mal etwas über die „Infraworld“, also die andere Welt oder Dimension, mit der Jodie seit ihrer Kindheit eine übernatürliche Verbindung besitzt.
- 1.Komplettlösung: Alle Kapitel gelöst - Beyond - Two Souls
- 1.1.Das Abenteuer von Jodie Holmes und Aiden
- 1.1.1.Trophäen-Anmerkung
- 1.2.Hinweise zu Boni und den Trophäen: Bronze; Silber und Gold
- 1.2.1.Allgemeiner Hinweis / Trophäen:
- 1.2.2.Boni:
- 2.Beyond - Two Souls: Gebrochen | Das Experiment
- 2.1.Kapitel 1 / Gebrochen:
- 2.2.Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)
- 2.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen
- 3.Beyond: Two Souls - Die Botschaft | Die Party
- 3.1.Kapitel 3 / Die Botschaft
- 3.1.1.Drei Handlungs-Optionen um die Mission zu lösen
- 3.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 3.2.Kapitel 4 / Die Party
- 3.2.1.Zwei unterschiedliche Enden des Kapitels/ zwei unterschiedliche Trophäen:
- 3.2.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 4.Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA
- 4.1.Kapitel 6 / Willkommen bei der CIA
- 4.1.1.Steuerung Training/ Handlungsverlauf der Übungen (10):
- 4.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.Beyond - Two Souls: Gejagt | Mein imaginärer Freund
- 5.1.Kapitel 7 / Gejagt
- 5.1.1.Flucht 1
- 5.1.1.1.Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:
- 5.1.2.Flucht 2
- 5.1.2.1.Flucht aus dem Wald/Ablauf:
- 5.1.3.Flucht 3
- 5.1.3.1.Ablauf Flucht:
- 5.1.4.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.2.Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund
- 5.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 6.Beyond - Two Souls: Der Kondensator
- 6.1.Kapitel 9 / Der Kondensator
- 6.1.1.Handlungsablauf am Unglücksort:
- 6.1.2.In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:
- 7.Beyond Two Souls: Obdachlos | Die erste Nacht
- 7.1.Kapitel 10 / Obdachlos
- 7.2.Kapitel 11: Die erste Nacht
- 8.Beyond - Two Souls: Wie andere Mädchen | Allein
- 8.1.Kapitel 12 / Wie andere Mädchen
- 8.2.Kapitel 13 / Allein
- 9.Beyond - Two Souls: Navajo | Die Trennung
- 9.1.Kapitel 14 / Navajo
- 9.2.Kapitel 15 / Die Trennung
- 10.Beyond - Two Souls: Das Abendessen | Nächtliche Sitzung
- 10.1.Kapitel 16 / Das Abendessen
- 10.1.1.Das perfekte Dinner / Handlungsverlauf/ :
- 10.1.2.Option 1 / Ryan wird verführt (optional):
- 10.1.3.Jodie schläft mit Ryan / Sondertrophäe:
- 10.2.Kapitel 17 / Nächtliche Sitzung:
- 11.Beyond - Two Souls: Die Mission
- 11.1.Kapitel 18 / Die Mission
- 11.1.1.Warlord-Mission / Handlungsverlauf:
- 12.Beyond - Two Souls: Alte Freunde | Norah | Einsatzbesprechung
- 12.1.Kapitel 19 / Alte Freunde
- 12.1.1.Psychatrische Klinik / Suche nach Jodies Mutter (Norah):
- 12.1.2.Psychatrische Klinik / Zimmer 43:
- 12.1.3.Das Briefing / Handlungsverlauf:
- 13.Beyond - Two Souls: Drachenhöhle
- 13.1.Kapitel 22 / Drachenhöhle
- 13.1.1.Kazirstan - der Kondensator:
- 14.Beyond - Two Souls: Spuk | Beta-Sonne
- 14.1.Kapitel 23 / Spuk
- 14.2.Kapitel 24 / Beta-Sonne (Black Sun)
Jodie nennt sie einfach „Aiden's World“. Es wurde nun eine Spalt in diese Infraword geöffnet, mit einer Maschine die „Kondensator“ genannt wird. Jodie muss nun die Folgen eines missglückten Experiments eindämmen.
Kapitel 9 / Der Kondensator
Handlungsablauf am Unglücksort:
- Jodie wird von ihrem Nathan Dawkins zu einer Einrichtung gefahren in der das Experiment missglückt ist. Zuerst solltet ihr das Umfeld mit Aiden untersuchen und sucht nach einer blauen Kugel (damit ihr fündig werdet, folgt dem weißen Hinweispunkt und die Richtung zu finden, eine blaue Kugel(Bonus) ist hinter einer Kantinentheke in der Nähe des Eingangsbereichs).
- Jetzt geht es runter mit dem Aufzug, Aiden muss den feststeckenden Aufzug befreien, dafür die Kiste aus der Aufzugstür entfernen. Findet euren Weg zurück zur Jodie und fahrt hinunter in den Kellerbereich.
- Im Keller angekommen, muss Jodie eine Verbindung zu einem toten Forscher aufnehmen, um zu erfahren was ihm zugestoßen ist. Ihr müsst dazu die Energiekugeln vom toten Körper--> in Richtung von Jodies Kopf steuern.(mit beiden Analog-Sticks „Channeling“-Vorgang).
Der Weg zum Kondensator Richtung Level 4:
- Jetzt könnt ihr mit dem Aufzug in die unterste Sektion vorstoßen. Unten angekommen, lauft ihr geradeaus und interagiert mit dem Soldaten, diesen müsst ihr zu Seite ziehen, um einen weiteren Gang zu betreten. (Vorsicht gruselig)
- Mit Aiden die verschlossene Tür öffnen, (Schalter auf dem Schreibtisch betätigen). In diesem Raum liegt ein Toter und im darauffolgenden Raum ebenso, zu Beiden könnt ihr eine Erinnerungsverbindung aufbauen.(wie zuvor das“channeling“ ausführen) → → (es ist wichtig diese Verbindungen aufzubauen, um irgendwann die „Master Channeling-Trophy / „Channelingprofi“ zu erhalten) Dann lasst Aiden nach einer blauen Kugel suchen, diese befindet sich an einem Schrank unter einer Deckenklappe, durch diese könnt ihr entfliehen.
- Der nächste Raum enthält einen weiteren toten Wissenschaftler, den ebenfalls „channeln“.(Der Raum steht in Flammen, der Wissenschaftler liegt liegt in der Mitte). Wechselt zu Aiden und werft eine Tisch durch die Glaswand in der Nähe, dort geht es weiter!
- Hinter dieser Glaswand liegt eine toter Wissenschaftler und ein Soldat, beide channeln und weiter in Richtung Level 4. Der Weg ist nun von Flammen blockiert, wechselt zu Aiden und durchquert die Flammen, sucht nach dem Feuerlöscher und stoßt den Feuerlöscher auf Jodies Seite! Jodie kann nun die Flammen löschen (L1), auf der anderen Seite muss Jodie „vorsichtig“ über ein zerbrochenes Fenster steigen, auf der linken Seite und such den Wissenschaftler der am Schreibtisch sitzt.
Die nächste Szenerie ist sogleich bedrohlicher, jammernde Verletzte liegen am Boden, durchquert den Raum bis zu einem Soldaten, links davon blockiert ein Automat den Weg, Aiden kann ihn wegstoßen. Den Weg fortsetzen!! (Nicht vergessen zuvor den Soldaten zu channeln)
Kampf und Fluchtsituation:
- Hinter der Tür lauern die Wesen die aus Aidens Welt eingedrungen sind, diese versuchen euch aufzuhalten.
- Bewegt euch einfach immer in die Richtung in die sich Jodie ohnehin bewegt, um Objekten auszuweichen. (passt auf dass ihr nicht stranguliert werdet; Controler auf und ab bewegen)
- Wenn ihr entkommen seit, müsst ihr euch durch eine Tür durchzwängen und tretet in eine gefrorenen Raum ein (Kühlleck), gefüllt mit toten Körpern. Hier muss Aiden die Räume durchsuchen; schaut nach blauen Kugel und sammelt sie ein. → Durchquert die Flure weiter bis zu anderen Ende. Ihr werdet dann einen Schlüsselkarte benötigen, da die Türen verschlossen sind. Der Schlüssel liegt auf einem toten Wissenschaftler. Passt auf!!! Dort sind noch mehr Tote, sobald ihr den Schlüssel nehmt werdet ihr angegriffen! --> Jodie muß jeden von ihnen ausschalten! (dies ist nicht weiter schwierig, den Anweisungen folgen).
- Dann weiter durch den Gang und die Tür mit dem Schlüssel öffnen, dahinter liegt ein Kontrollraum. Hier grenzt der Raum mit dem Kondensator an, der den Spalt zu anderen Welt offen hält. Euer betreten des Raumes löst eine Filmsequenz aus. Channelt dann einen Wissenschaftler und ihr wisst was zu tun ist! Auf eine der Konsolen befindet sich ein Schalter, den könnt ihr betätigen, (funktioniert nicht mehr). Deshalb muss Jodie in den Hauptraum um den Hauptschalter zu betätigen, der den Spalt schließt (oberste Ebene).
Schlußkampf:
- Aiden muß euch gegen die bösen Wesen beschützen die im Kondensator-Raum herumschwirren.
- → Klettert links die gelbe Leiter hinauf, der Hauptschalter liegt auf der obersten Ebene. Dabei wir Jodie angegriffen!
- Wie verteidigt hier euch: Ihr könnt die Wesen zerstören, wenn sie Jodie an den Beinen packen, dann drückt die Analogsticks beide nach innen aufeinander zu und drückt dabei (R1). Für die Wesen die in der Nähe umherschwirren und euch zu nahe kommen können, um diese Wesen auszuschalten müsst ihr die Analogsticks nach unten drücken und loslassen....fertig!
- Oben angekommen müsst ihr auf dem Steg in Richtung Hauptkonsole laufen, dabei werdet ihr angegriffen. 2 Möglichkeiten: Abwehren oder ausweichen, klettert dann die Leiter zu nächsten Level hinauf. (Aiden kann sie herunterziehen).
- Dann rennt rechts über den schmalen Steg und bewegt euch nach links auf den Kranbalken, am Ende des Stegs. Dabei gibt es einen erneuten Angriff, wenn ihr den Balken überquert habt.
- Dann klettert die letzte Leiter empor und steigt auf den Kran, dabei müsst ihr wiederum Angriffe abwehren. Letztendlich müsst ihr auf den rechten Steg springen der an der Wand entlang führt und zur Hauptkonsole vorstoßen (Vorsicht der Weg ist durch einen Spalt unterbrochen.)
In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:
Trophäe | Trophäentyp |
Channelingprofi | Bronze |
Andere mögliche Trophäen:
Trophäe 2 | Trophäe 3 | Trophäentyp | Trophäenanzahl |
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