In diesem Kapitel befinden wir uns wieder in Jodies Teenagerzeit! Das zwölfte Kapitel von Beyond - Two Souls beginnt.
- 1.Komplettlösung: Alle Kapitel gelöst - Beyond - Two Souls
- 1.1.Das Abenteuer von Jodie Holmes und Aiden
- 1.1.1.Trophäen-Anmerkung
- 1.2.Hinweise zu Boni und den Trophäen: Bronze; Silber und Gold
- 1.2.1.Allgemeiner Hinweis / Trophäen:
- 1.2.2.Boni:
- 2.Beyond - Two Souls: Gebrochen | Das Experiment
- 2.1.Kapitel 1 / Gebrochen:
- 2.2.Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)
- 2.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen
- 3.Beyond: Two Souls - Die Botschaft | Die Party
- 3.1.Kapitel 3 / Die Botschaft
- 3.1.1.Drei Handlungs-Optionen um die Mission zu lösen
- 3.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 3.2.Kapitel 4 / Die Party
- 3.2.1.Zwei unterschiedliche Enden des Kapitels/ zwei unterschiedliche Trophäen:
- 3.2.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 4.Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA
- 4.1.Kapitel 6 / Willkommen bei der CIA
- 4.1.1.Steuerung Training/ Handlungsverlauf der Übungen (10):
- 4.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.Beyond - Two Souls: Gejagt | Mein imaginärer Freund
- 5.1.Kapitel 7 / Gejagt
- 5.1.1.Flucht 1
- 5.1.1.1.Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:
- 5.1.2.Flucht 2
- 5.1.2.1.Flucht aus dem Wald/Ablauf:
- 5.1.3.Flucht 3
- 5.1.3.1.Ablauf Flucht:
- 5.1.4.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.2.Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund
- 5.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 6.Beyond - Two Souls: Der Kondensator
- 6.1.Kapitel 9 / Der Kondensator
- 6.1.1.Handlungsablauf am Unglücksort:
- 6.1.2.In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:
- 7.Beyond Two Souls: Obdachlos | Die erste Nacht
- 7.1.Kapitel 10 / Obdachlos
- 7.2.Kapitel 11: Die erste Nacht
- 8.Beyond - Two Souls: Wie andere Mädchen | Allein
- 8.1.Kapitel 12 / Wie andere Mädchen
- 8.2.Kapitel 13 / Allein
- 9.Beyond - Two Souls: Navajo | Die Trennung
- 9.1.Kapitel 14 / Navajo
- 9.2.Kapitel 15 / Die Trennung
- 10.Beyond - Two Souls: Das Abendessen | Nächtliche Sitzung
- 10.1.Kapitel 16 / Das Abendessen
- 10.1.1.Das perfekte Dinner / Handlungsverlauf/ :
- 10.1.2.Option 1 / Ryan wird verführt (optional):
- 10.1.3.Jodie schläft mit Ryan / Sondertrophäe:
- 10.2.Kapitel 17 / Nächtliche Sitzung:
- 11.Beyond - Two Souls: Die Mission
- 11.1.Kapitel 18 / Die Mission
- 11.1.1.Warlord-Mission / Handlungsverlauf:
- 12.Beyond - Two Souls: Alte Freunde | Norah | Einsatzbesprechung
- 12.1.Kapitel 19 / Alte Freunde
- 12.1.1.Psychatrische Klinik / Suche nach Jodies Mutter (Norah):
- 12.1.2.Psychatrische Klinik / Zimmer 43:
- 12.1.3.Das Briefing / Handlungsverlauf:
- 13.Beyond - Two Souls: Drachenhöhle
- 13.1.Kapitel 22 / Drachenhöhle
- 13.1.1.Kazirstan - der Kondensator:
- 14.Beyond - Two Souls: Spuk | Beta-Sonne
- 14.1.Kapitel 23 / Spuk
- 14.2.Kapitel 24 / Beta-Sonne (Black Sun)
(kurz nach den Ereignissen des Kapitels: Die Party)
Kapitel 12 / Wie andere Mädchen
Jodie ist in ihrem Zimmer und in der Obhut von Dr. Dawkins. Sie ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, weil sie Hausarrest hat. Jodie will auf eine Party und feiern gehen mit ihren Freundinnen und Dawkins hält das für keine gute Idee.
Ihr könnt nun mit diversen Objekten im Zimmer interagieren und dabei verschiedene Handlungswege verfolgen. Ihr verhaltet euch aggressiv oder ihr versucht Cole und Dawkins zu überzeugen und ihr könnt einfach drohen (es ist natürlich verlockend den aggressiven Teenager zu spielen):
- Wenn ihr rebellieren wollt: Dann schnappt euch einfach die Gitarre und legt eine Solo hin (in höchster Lautstärke).
- Oder ihr versucht zuvor Cole zu überreden euch rauszulassen und beschimpfen geht natürlich auch.
Natürlich könnt ihr ebenfalls wütend im Zimmer umherlaufen, um dann auf euer Bett einzuschlagen und ins Kissen zu heulen. - Eine andere Strategie ist natürlich Aiden zur Hilfe zu holen, ihr könnt mit seiner Hilfe Cole ärgern: Tut alles um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, werft den Stuhl um oder reißt die Aktenschränke neben ihm auf und zerstört den Fernseher über ihm (es gibt diverse Möglichkeiten). Ihr könnt auch einfach alles kaputthauen.
- Wenn Cole sich nicht überzeugen lässt, dann muss Aiden ihn notgedrungen übernehmen, um dann Jodie einfach die Tür zu öffnen. Dann müsst ihr euch nur noch von Cole nach draußen begleiten lassen. (Wartet selbstverständlich mit der Übernahme bis er sein Telefonat beendet hat.).
Jodie bricht aus dem Hausarrest aus:
- Geht mit Cole zur großen Doppeltür (weißer Hinweispunkt) und öffnet sie.
- Im Raum dahinter befindet sich der Eingangsraum und der Nachtwächter, jetzt habt ihr wieder die Möglichkeit eine unterschiedliche Antwortstrategie zu verfolgen (drei Antwortmöglichkeiten).
- Um das Gebäude verlassen zu können müsst ihr Cole sprechen lassen, sonst merkt der Wärter was los ist. Lasst euch nicht zuviel Zeit damit (x) zu drücken, der Wärter darf Cole nicht berühren. Ihr bekommt auf eurer Flucht noch mehrmals die Möglichkeit umzukehren, wenn ihr das Gebäude verlassen habt oder wenn ihr Cole einfach nicht sprechen lasst. (Wenn ihr wieder auf euer Zimmer geht, verpasst ihr ein großen Teil des Kapitels).
- Auf dem Parkplatz muß Aiden, bzw. Cole, das Autor fahren. Jodie sollte sich dann im Kofferraum verstecken um nicht gesehen zu werden.
- Ihr fahrt nun zusammen in eine Bar, bevor ihr mit Jodie hineingeht, muss erst Cole irgendwo versteckt werden. Der Wald bietet sich dafür an!
- In der Bar könnt ihr euch einfach mal in der Bar umschauen (mit Aiden), die Freundinnen sind nicht da.
- Bestellt dann einfach eine Limonade und geht auf die Toilette, dort befindet sich ein Bonus.
Übergriff auf Jodie:
- Später möchte Jodie eine Partie Billiard spielen und eine schmieriger Kerl bietet sich an mitzuspielen. (kann ja nur schiefgehen).
- Natürlich versucht der Kerl sich an Jodie ranzumachen (offensichtlich wirkt hier Jodies Minirock).
- Jetzt beginnt eine heikle Situation, die Männern versuchen sich an Jodie zu vergreifen und Aiden muss sie verteidigen.
- Aiden kann verschiedene Objekte umwerfen oder als Waffe benutzen (zum Beispiel den Tisch), wenn die Männer in Panik geraten und fliehen, könnt ihr sie entweder töten oder entkommen lassen.
Trophäe 1 | Trophäentyp |
Für immer zusammen | Bronze |
Kapitel 13 / Allein
Dieses Kapitel ist ein sehr trauriges Kapitel, die Handlung bringt uns wieder zum Anfang zurück.
(Nach dem Kapitel: First Night).
(Jedoch gibt es zwei Trophäen zu gewinnen; optional; nach Handlungsentscheidung)
Handlungsverlauf:
- Eigentlich dreht sich die ganze Filmsequenz nur um den Abnabelungsprozess zwischen Jodie und ihren Eltern. Der Druck und die Belastung von Jodies Verbindung zu Aiden ist wohl zu groß geworden. Vor allem für den Stiefvater!
- Ihr habt hier relativ wenig zu tun, ihr könnt aber euren Stiefvater Philip strangulieren oder ihn laufen lassen. (kann später wichtig werden / Silber-Trophäe / Unkontrollierbar).
- (Noch ein abschließender Hinweis: Es gibt die Möglichkeit eine Silbertrophäe „Unkontrollierbar“, am Ende eines kompletten Spieldurchlaufs zu bekommen; dafür muss Aiden sich während des ganzen Spiels böse verhalten und Menschen töten, wenn er die Möglichkeit hat und es nicht unbedingt zu Jodies Schutz geschieht).
Trophäe 1 optional | Trophäe 2 optional | Trophäentyp |
Nicht mein Vater | Vergebung | Bronze |