In diesem Kapitel der Hauptgeschichte in Beyond - Two Souls von Jodies Leben, befinden wir uns nach den Ereignissen die im Prologvideo gezeigt werden.
- 1.Komplettlösung: Alle Kapitel gelöst - Beyond - Two Souls
- 1.1.Das Abenteuer von Jodie Holmes und Aiden
- 1.1.1.Trophäen-Anmerkung
- 1.2.Hinweise zu Boni und den Trophäen: Bronze; Silber und Gold
- 1.2.1.Allgemeiner Hinweis / Trophäen:
- 1.2.2.Boni:
- 2.Beyond - Two Souls: Gebrochen | Das Experiment
- 2.1.Kapitel 1 / Gebrochen:
- 2.2.Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)
- 2.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen
- 3.Beyond: Two Souls - Die Botschaft | Die Party
- 3.1.Kapitel 3 / Die Botschaft
- 3.1.1.Drei Handlungs-Optionen um die Mission zu lösen
- 3.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 3.2.Kapitel 4 / Die Party
- 3.2.1.Zwei unterschiedliche Enden des Kapitels/ zwei unterschiedliche Trophäen:
- 3.2.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 4.Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA
- 4.1.Kapitel 6 / Willkommen bei der CIA
- 4.1.1.Steuerung Training/ Handlungsverlauf der Übungen (10):
- 4.1.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.Beyond - Two Souls: Gejagt | Mein imaginärer Freund
- 5.1.Kapitel 7 / Gejagt
- 5.1.1.Flucht 1
- 5.1.1.1.Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:
- 5.1.2.Flucht 2
- 5.1.2.1.Flucht aus dem Wald/Ablauf:
- 5.1.3.Flucht 3
- 5.1.3.1.Ablauf Flucht:
- 5.1.4.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 5.2.Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund
- 5.2.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
- 6.Beyond - Two Souls: Der Kondensator
- 6.1.Kapitel 9 / Der Kondensator
- 6.1.1.Handlungsablauf am Unglücksort:
- 6.1.2.In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:
- 7.Beyond Two Souls: Obdachlos | Die erste Nacht
- 7.1.Kapitel 10 / Obdachlos
- 7.2.Kapitel 11: Die erste Nacht
- 8.Beyond - Two Souls: Wie andere Mädchen | Allein
- 8.1.Kapitel 12 / Wie andere Mädchen
- 8.2.Kapitel 13 / Allein
- 9.Beyond - Two Souls: Navajo | Die Trennung
- 9.1.Kapitel 14 / Navajo
- 9.2.Kapitel 15 / Die Trennung
- 10.Beyond - Two Souls: Das Abendessen | Nächtliche Sitzung
- 10.1.Kapitel 16 / Das Abendessen
- 10.1.1.Das perfekte Dinner / Handlungsverlauf/ :
- 10.1.2.Option 1 / Ryan wird verführt (optional):
- 10.1.3.Jodie schläft mit Ryan / Sondertrophäe:
- 10.2.Kapitel 17 / Nächtliche Sitzung:
- 11.Beyond - Two Souls: Die Mission
- 11.1.Kapitel 18 / Die Mission
- 11.1.1.Warlord-Mission / Handlungsverlauf:
- 12.Beyond - Two Souls: Alte Freunde | Norah | Einsatzbesprechung
- 12.1.Kapitel 19 / Alte Freunde
- 12.1.1.Psychatrische Klinik / Suche nach Jodies Mutter (Norah):
- 12.1.2.Psychatrische Klinik / Zimmer 43:
- 12.1.3.Das Briefing / Handlungsverlauf:
- 13.Beyond - Two Souls: Drachenhöhle
- 13.1.Kapitel 22 / Drachenhöhle
- 13.1.1.Kazirstan - der Kondensator:
- 14.Beyond - Two Souls: Spuk | Beta-Sonne
- 14.1.Kapitel 23 / Spuk
- 14.2.Kapitel 24 / Beta-Sonne (Black Sun)
(Kapitel: Gebrochen). Jodie ist auf der Flucht!
Kapitel 14 / Navajo
Handlungsverlauf/ Navajo-Reservat:
- Jodie läuft durch die Wüste und versucht per Anhalter mitgenommen zu werden (R1/Signal geben).
- Dabei seit ihr nicht sehr erfolgreich, lauft einfach so lange weiter bis Jodie sich auf einen großen Felsen setzen kann, es folgt eien kurze Filmsequenz. (Aiden kann unterwegs ein wenig die Gegend erkunden)
- Er wird euch dann auch auf die Farm aufmerksam machen. Schaut euch vorher in der Farm ( mit Aiden) etwas um, man kann sich auch die Tiere ansehen etc.
- Geht dann zu dem Haus in dem Aiden die Menschen entdeckt hat und klopft an. Im Haus wohnen Navajo-Indianer, sie sind nicht sonderlich aufgeschlosen gegnüber Fremden, ihr müsst euch im Gespräch schlau verhalten und nicht abwimmeln lassen. (Dann wird Jodie geholfen.)
- Ihr bekommt etwas zu Essen und setzt euch an den Tisch, im Gespräch bleibt es euch überlassen wie ihr antworten wollt. (aber es stimmt etwas nicht)
- Wenig später wird euch Jay (der Sohn) zu eurem Zimmer bringen, wo ihr übernachten könnt, ihr werdet auch gewarnt auf keinen Fall das Zimmer in der Nacht zu verlassen. Wenn ihr während der Nacht von Visionen geweckt werdet, dann lasst Jodie etwas das Haus erkunden. In der Ecke des Zimmers könnt ihr die Asche am Boden inspizieren und den Wassereimer. Aiden sollte euch dann die verschlossene Tür öffnen und Jodie kann ins Wohnzimmer gehen und die Haustüre öffnen. (Ein für Jodie unbekanntes Wesen; sucht die Farm und ihre Bewohner heim)
- Am nächsten Morgen geht ihr zurück ins Wohnzimmer und trinkt einen Kaffee mit dem Hausherren (Paul).
Handlungsverlauf / Farmarbeiten:
Um euch für Kost und Logi zu revangieren, kann Jodie ein wenig körperliche Arbeit verrichten:
- Zuerst könnt ihr den Schafen etwas Wasser geben. (Wasser pumpen und Eimer schleppen)
- Dann sollt ihr einen Heuballen aus der Scheune holen ( Aiden ist dabei hilfreich einzusetzen).
- Wenn die Arbeit getan ist, könnt ihr wieder mit der Familie zu Mittag essen und Gespräche führen, mit den Jungs und der Großmutter. (Was ihr sagt, ist wieder nicht von zentraler Bedeutung; die Familie wird ihr Geheimnis nicht so schnell preisgeben)
- Nach dem Essen könnt ihr euch zu Jay gesellen und beim Pferde zähmen helfen, dabei müsst ihr vorsichtig vorgehen. Paul und Cory brauchten zuvor eure Hilfe nicht!
- Nähert euch dem Pferd sehr langsam und beobachtet es, wenn es wiehert müsst ihr stoppen und dann lauft ihr ganz langsam näher (geht ohne Aiden). Aiden kann euch dann dabei helfen das Pferd zur Scheune zu bringen, er muss das Tier aber vorher übernehmen. (beide Analogsticks).
- Zum Abschluss zeigt euch der Vater (Paul) wo ihr euch duschen könnt (hinter der Scheune).(Freut euch nicht zu früh).
- Nach dem Duschen gibt es Abendessen und es geschehen dieselben Ereignisse wie am Abend zuvor. Die Familie verbarrikadiert ihr Haus und verschließt sich vor Jodies Neugier. (Wie jede Nacht tobt ein Sandsturm um das Haus).
Konfrontation mit dem unbekannten Geistwesen:
- Nach dem Abendessen müsst ihr euch dem Geistwesen stellen und es erwartet euch eine weitere interaktive Szene in der Jodie schnell reagieren muss, tretet dafür einfach vor die Haustür.
- Draußen werdet ihr angegriffen und es fliegen Gegenstände aus dem Sturm auf euch zu und ihr müsst ausweichen. Versucht dabei so gut wie möglich auszuweichen und versucht so wenig wie möglich Treffer einzustecken, dann gibt es eine Trophäe am Ende des Kapitels.(Weniger als zwei Treffer; Trophäe: Nicht nur Sand)
- Jodie geht zur Mitte des Hofes und die interaktive Filmsequenz beginnt, nun erfahrt ihr was wirklich auf dieser Farm geschieht und wer sie bedroht. Jodie flieht dann in Richtung Gatter und ihr müsst einige Male eingreifen und „Faustschlägen“ des Geistwesens ausweichen oder z.B einem Wassertank. Aiden muss eingreifen wenn das Wesen euch gepackt hält.(eindrucksvoll).
Nächster Tag / Ausritt:
- Nach den dramatischen Ereignissen der Nacht, dürft ihr mit Jay ausreiten, dies funktioniert so: (L1) Auf Ashkiis Rücken steigen und mit (R2) könnt ihr Tempo aufnehmen, der Ritt geht dann durch einen Canyon.
- Kurze Zeit später erreicht ihr die Schafe und Jodie kann mit Jay eine Unterhaltung beginnen. Wenn Jodie und Jay sich etwas näherkommen sollen, dann muss Jodie ihr Geheimnis preisgeben und im Laufe der Konversation die Wahrheit sagen. (es gibt eine Silbertrophäe am Ende des Spiels; „Nie Allein“ -Trophäe, aber dafür muss Jodie eine Romanze beginnen).
- Danach müsst ihr zu einer Quelle und nach dem Rechten sehen. Reitet einfach in Richtung Windmühle, dort befindet sich die Quelle.
Trophäe | Trophäentyp |
Nicht nur Sand | Bronze |
An der Quelle angekommen:
- Hier kann Aiden zunächst die Windmühle wieder betriebsbereit machen und das Wasser läuft wieder.
- Geht mit Jodie in Richtung des Gebäudes (Mit Erde bedeckt, der Navajo-Geist wird Jodie leiten.).
- Dort werdet ihr eine Kette finden (Hinweispunkt an der Wand), die Jodie untersuchen muss, dies wird eine interaktive Szene auslösen, bei der Jodie sich plötzlich in einem brennenden Indianerdorf wiederfindet, sobald sie wieder aus der Tür tritt. Es folgt eine kurze Filmsequenz nach der Jodie wieder eingreifen kann, sie muss dem Pferd ausweichen, sobald der Navajo-Geist seine Sandzeichnung beendet hat.
Ruinen der Navajo und Geheimnisse der Vergangenheit:
- Jodie muss weiterreiten. Nach der interaktiven Sequenz seht ihr ihr die Zeichnung des Navajo-Geistes, der euch in Richtung des Felsengipfels leitet.
- Ihr müsst durch das Felsengewölbe durchreiten und erreicht auf der anderen Seite die Ruinen.
- Dort angekommen muss Aiden nach Objekten oder Artefakten suchen. Es müssten sich mindestens zwei Artefakte finden lassen, das Schwert liegt in der Nähe des Brunnens, eine Pistole und ein Hut sind auch zu finden (nicht weit entfernt). Vorgehensweise: Jodie muss erst ein Objekt (z.B. das Schwert) channeln und einen Blick in die Vergangenheit werfen. Dann kann Aiden weitere Objekte aus dem Boden ausgraben (blaue Kugeln), channelt ein weiteres Objekt (weitere Hinweise) und Jodie weiß wo sich der Baum aus ihrer Vision befindet.
Geheimnis der Navajo-Geister:
- Jetzt müsst ihr nur in Richtung dieses toten Baumes reiten, weiter die Straße hinab.
- Dann wechselt ihr zu Aiden und es ist eine unsichtbare große Markierung am Boden zu erkennen, unter der Knochen vergraben sind. Sobald ihr diese freilegt, kann Aiden einige andere Artefakte entdecken die im Boden vergraben sind (Amulett channeln)und Jodie kann sie auch ausgraben.
- Es befinden sich mehrere Talismane in 5 Gräbern (5Gräber/5Navajo-Geister), channelt noch einen von ihnen (Energiekugeln mit beiden Analogsticks in Richtung Jodie lenken). So erfahrt ihr was geschehen ist! Es fehlt nur noch ein Talisman!(in der Farm)
Zurück zur Range:
- Der Sandsturm hat die Farm erreicht und das Wesen greift nun am hellichten Tag an, was furchtbare Folgen haben wird.
- Im Haus werdet ihr den fünften Talisman finden (bei der alten Frau) (ebenfalls channeln).
Während des Channelns erscheinen euch Linien oder Symbole, die ihr dann in der Realität in den Boden zeichnen müsst. (gut merken; das richtige Symbol wird in einer Auswahl angezeigt); davor braucht ihr noch Benzin um ein Feuer zu entfachen und den Stock zum zeichnen. All dies wird für das Ritual benötigt! - Dann müssen die restlichen drei Familienmitglieder ihre Positionen einehmen; sowie Jodie und Aiden. (Für jeden der fünf Geister eine Seele). Das böse Wesen ist gebannt!
- Am folgenden Tag müsst ihr nur Jay und Cory begleiten und ihnen helfen ihre toten Angehörigen zu begraben.
In der Nähe findet sich auch ein Bonus. - Zuletzt müsst ihr dann noch zu einem Felsen hinaufgehen, dort befindet sich eine Höhle (der Navajo-Geist) zeigt euch den Weg! (Story; relevant)
- Am Ende des Kapitels sollte Jodie noch Jay küssen (damit ihr euch irgendwann die „Never Alone“ -Trophäe sichern könnt).
Trophäe | Trophäentyp |
Medizinfrau | Bronze |
Kapitel 15 / Die Trennung
Die Ereignisse in diesem Kapitel bringen Jodie zeitlich zurück, wir befinden uns in der Zeitlinie kurz nach den Ereignissen im Kapitel „Der Kondensator“. Jodie wird gezwungen das Laboratorium und ihren Dr. Nathan Dawkins. zu verlassen!
Handlungsverlauf:
- Das Kapitel beginnt wieder mit einer kurzen Testreihe an Jodie ( Aiden muß an drei Objekten versuchen eine Verbindung aufzubauen; dieser Vorgang dürfte euch nun gut von der Hand gehen). Wählt ein Objekt aus und die Handlungsgeschichte setzt sich fort, wenn ihr alle Geschichten hören wollt, müsst ihr es eben dreimal durchspielen.
- Wenn ihr damit fertig seit, habt ihr die Möglichkeit im Raum umherzulaufen und mit Cole zu sprechen (oder Wasser zu trinken). Doch geht zuvor zur Glastür und belauscht mit Aiden das Gerspräch von der Nathan und Ryan Clayton (der CIA-Mann), öffnet die Tür und eine weitere Filmsequenz startet, Jodie soll unter die Obhut von Ryan Clayton, das CIA Militärprogramm absolvieren. Die folgenden Ereignisse bewirken einen großen Einschnitt in Jodies Leben, wenn ihr mit Nathan sprecht könnt ihr entscheiden wie ihr auf diese schlechte Nachricht reagieren wollt. Ryan will es euch befehlen mit ihm zu kommen (Ich denke Ryan mag in dieser Situiation wohl niemand, ihr entscheidet ebenfalls wie Jodie reagiert).
- Kurze Zeit später hat sich Jodie wieder gefangen und ihr packt nun ihre Sachen, folgt einfach den weißen Hinweispunkten und vergesst ncht Mr. Griffin und ein Bild von Jodies Eltern. (am Küchentresen; das könnt ihr zerreißen; sie sind ja mitschuldig). Natürlich braucht Jodie auch ein paar Klamotten und ein paar Sachen aus dem Bad. Bevor ihr das Zimmer verlasst, nehmt noch euer Kinderbild von der Korkwand und vielleicht kann Aiden noch ein paar Türen zerstören.
- Vor der Tür wartet dann das Abschiedskommando.