- 1.Komplettlösung - alle Kapitel und Missionen komplett gelöst - Final Fantasy 15
- 1.1.Final Fantasy 15: Nützliche Hinweise
- 2.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 1 komplett gelöst
- 2.1.Kapitel 1: Der mittellose Prinz & Vom Jäger zum Gejagten
- 2.2.Kapitel 1: Auf die Hörner genommen & Der Prinzenversand
- 2.3.Kapitel 1: Der Deal mit Dino & Schlechte Vorboten
- 3.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 2 komplett gelöst
- 3.1.Kapitel 2: Vermächtnis & Die Kraft der Könige
- 3.2.Kapitel 2: Kriegserklärung (Boss: Kürass-Mech)
- 4.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 3 komplett gelöst
- 4.1.Kapitel 3: Familienbande
- 4.2.Kapitel 3: Die Höhle hinter dem Wasserfall
- 5.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 4 komplett gelöst
- 5.1.Kapitel 4: Fahrvergnügen & Zur Cauthess-Platte
- 5.2.Kapitel 4: Auf den Spuren einer Legende
- 5.3.Kapitel 4: Titans Prüfung (Boss: Titan)
- 6.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 5 komplett gelöst
- 6.1.Kapitel 5: Der Segen der Sechs
- 6.2.Kapitel 5: Ramuhs Segen
- 6.3.Kapitel 5: Konfrontation mit dem Imperium
- 7.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 6 komplett gelöst
- 7.1.Kapitel 6: Rachefeldzug
- 7.2.Kapitel 6: Klarschiff (Boss: Aranea)
- 8.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 7 komplett gelöst
- 8.1.Kapitel 7: Dreierpack (Boss: Quetzalcoatl)
- 9.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 8 komplett gelöst
- 9.1.1.Kapitel 8: Schichtwechsel im Kraftwerk
- 9.2.Kapitel 8: Zu neuen Ufern
- 10.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 9 komplett gelöst
- 10.1.Kapitel 9: Altissia – Die Stadt des Wassers & Das Gipfeltreffen
- 10.2.Kapitel 9: Sturz in die Fluten & Leviathans Segen
- 11.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 10 komplett gelöst
- 11.1.Kapitel 10: Außerplanmäßiger Halt & Blinde Loyalität (Boss: Morbol)
- 12.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 11 komplett gelöst
- 12.1.Kapitel 11: Zug des Schreckens
- 13.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 11 komplett gelöst
- 13.1.Kapitel 12: Keine Zeit für Reue & Wo sie einst lebte
- 13.2.Kapitel 12: Wo Frost und Schatten herrschen & Ein eisiger Hauch
- 14.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 13 komplett gelöst
- 14.1.Kapitel 13: Gralea, die imperiale Hauptstadt
- 14.2.Kapitel 13: Ein einsamer Kampf
- 14.3.Kapitel 13: Die Zegnautus-Festung
- 14.4.Kapitel 13: Wiedersehen (Boss: Ravus)
- 15.Final Fantasy 15: Komplettlösung - Kapitel 14 komplett gelöst
- 15.1.Kapitel 14: Die ewige Nacht & Das Ende der Nacht
Kapitel 12: Keine Zeit für Reue & Wo sie einst lebte
Das Kapitel startet mit der Mission „Keine Zeit für Reue“, in der ihr euch auf dem Dach des Zugs befindet und euch bis zur Lok durchschlagen müsst. Dabei werdet ihr von Snagas und Gargoyles angegriffen. Während die Snagas keine große Herausforderung darstellen, sind die Gargoyles etwas ernster zu nehmen. Ihre Schwächen sind Lanzen, Schilde, Blitz und Licht. Nachdem ihr das Ziel erreicht habt, endet die Mission „Keine Zeit für Reue“ nach der Zwischensequenz und „Wo sie einst lebte“ startet.
In dieser Mission müsst ihr lediglich ein paar Ziele ablaufen und mit Personen reden. Folgt Aranea und redet mit Biggs – danach stattet ihr Maria einen Besuch ab. Bevor ihr wieder in den Zug steigt und abreist, solltet ihr den Waffen- und Itemhändler aufsuchen, um euch für die nächsten Missionen adäquat auszurüsten. Sobald ihr in den Zug gestiegen seid, endet die Mission „Wo sie einst lebte“.
Kapitel 12: Wo Frost und Schatten herrschen & Ein eisiger Hauch
Die nächste Mission heißt „Wo Frost und Schatten herrschen“. Ihr müsst nichts weiter tun, als etwas zu warten, denn diese Mission endet automatisch, wenn Noctis‘ Telefon klingelt und der Zug an der Ghorovas-Schlucht stehen bleibt. Nutzt die Zeit, um die Waggons des Zugs nach wertvollen Items zu untersuchen.
Draußen angekommen startet die Mission „Eis eisiger Hauch“, in der ihr einige Siecher ausschalten müsst. Neben den relativ ungefährlichen Snagas gesellen sich auch Todesabt-Monster zu euch. Sie sind anfällig für Schwerter, Schusswaffen, Eis und Licht. Die ersten Gegnerwellen sollten für euch kein Problem sein. Schwieriger wird es, wenn die Todesklaue auftaucht.
Dieser Gegner ist schwach gegen Schilde, Maschinerie, Feuer und Licht, aber resistent gegen Eis. Nehmt euch insbesondere vor den starken Laserangriffen in acht. Die Todesklaue kann sowohl sechs kleinere Laser horizontal auf euch schießen, als auch mit einem großen Laserstrahl eine weite Fläche vor ihr in Beschuss nehmen. Da das automatische Ausweichen hier versagt, müsst ihr rechtzeitig zur Seite springen oder einen gezielten Warp einsetzen – Warp-Möglichkeiten sind dank zahlreichen Laternen vorhanden.
Für einen Bossgegner hat die Todesklaue erstaunlich viele Schwächen, weshalb eine aggressive Spielweise gepaart mit Warp-Angriffen schnell zum Erfolg führen kann. Das Durandal und die Schimmerlanze sind zwei gute Waffen gegen die Todesklaue, da sie zusätzlich Lichtschaden verursachen. Versucht im besten Fall euch immer hinter der Todesklaue zu positionieren, denn so könnt ihr wunderbar den Laserattacken entgehen. Die Nahkampfangriffe der Todesklaue sind nicht so gefährlich und können pariert und gekontert werden.
Nach dem Kampf müsst ihr ein paar Meter im Zug zurücklegen, damit die finale Zwischensequenz startet, die die Mission „Ein eisiger Hauch“ und das Kapitel 12 beendet.