Der Level Piratenbucht Panik ist der dritte Kurs in Super Mario 64 und befindet sich auf der Westseite im Erdgeschoss. Ihr benötigt drei Sterne, um die Tür zum Gemälde zu öffnen. Wie ihr euch alle Sterne in Piratenbucht Panik erspielt, erklären wir euch auf dieser Seite unserer Komplettlösung.
- 1.Komplettlösung: Bob-Ombs Bombenberg | Super Mario 64
- 1.1.Besiege König Bob-Omb
- 1.2.Besiege den schnellen Koopa
- 1.3.Fliege zur schwebenden Insel
- 1.4.Finde die 8 roten Münzen
- 1.5.Durchfliege alle Münzringe + „100 Münzen“-Stern im Video
- 1.6.Befreie den Kettenhund
- 2.Super Mario 64: Wummps Wuchtwall - Komplettlösung
- 2.1.Besiege König Wummp
- 2.2.Steige auf die Bergfestung
- 2.3.Flieg ins Blaue
- 2.4.Finde die 8 roten Münzen + „100 Münzen“-Stern im Video
- 2.5.Wecke die Eule
- 2.6.Zerstöre die Felswand
- 3.Super Mario 64: Piratenbucht Panik - Komplettlösung
- 3.1.Tauche in das Schiffswrack
- 3.2.Locke den Aal Kano heraus
- 3.3.Tauche zur Schatzhöhle
- 3.4.Finde die 8 roten Münzen + „100 Münzen“-Stern im Video
- 3.5.Fliege zu den Steinsäulen
- 3.6.Laufe durch den Strudel
- 4.Super Mario 64: Bibberberg Bob - Komplettlösung
- 4.1.Rutsche auf der Eisbahn + „100 Münzen“-Stern im Video
- 4.2.Finde das Pinguinbaby
- 4.3.Besiege den schnellen Pinguin
- 4.4.Finde die 8 roten Münzen
- 4.5.Baue einen Schneemann
- 4.6.Denke an den Wandsprung
- 5.Super Mario 64: Big Boos Burg - Komplettlösung
- 5.1.Gehe auf Geisterjagd
- 5.2.Besuche Big Boos Karussell
- 5.3.Löse das Bücherei-Rätsel
- 5.4.Finde die 8 roten Münzen
- 5.5.Klettere auf Big Boos Balkon
- 5.6.Finde das Auge im Geheimraum
- 6.Super Mario 64: Grüne Giftgrotte - Komplettlösung
- 6.1.Klettere auf Nessies Rücken
- 6.2.Finde die 8 roten Münzen
- 6.3.Laufe auf dem Grund des Sees
- 6.4.Durchsuche das Nebellabyrinth
- 6.5.Suche im Nebel den Notausgang
- 6.6.Achte auf Rollende Felsen
- 7.Super Mario 64: Lava Lagune - Komplettlösung
- 7.1.Werfe Big Bully in die Lava
- 7.2.Werfe die Bullies in die Lava
- 7.3.Finde die 8 rote Münzen
- 7.4.Tanz auf dem Baumstamm
- 7.5.Erkunde den Vulkan
- 7.6.Gewinne an Höhe
- 8.Super Mario 64: Wobiwaba Wüste - Komplettlösung
- 8.1.Folge dem Riesengeier
- 8.2.Bringe Licht in die Pyramide
- 8.3.Begebe dich in die Pyramide
- 8.4.Lande auf allen vier Säulen
- 8.5.Finde die 8 roten Münzen
- 8.6.Löse das Pyramiden Puzzle
- 9.Super Mario 64: Wilde Wasserwerft - Komplettlösung
- 9.1.Entere Bowsers U-Boot
- 9.2.Öffne die Truhen
- 9.3.Springe zu den roten Münzen
- 9.4.Schwimme durch die Ringe
- 9.5.Folge dem Fisch
- 9.6.Kombiniere die Kappen
- 10.Super Mario 64: Frostbeulen Frust - Komplettlösung
- 10.1.Erklimme den Kopf
- 10.2.Spiele mit Bad Bully
- 10.3.Wage dich ins Eis
- 10.4.Gehe zum Eissee
- 10.5.Finde die 8 roten Münzen
- 10.6.Schaue im Iglu nach
- 11.Super Mario 64: Atlantis Aquaria - Komplettlösung
- 11.1.Folge den Blauen Pfeilen
- 11.2.Suche nach der Spitze der Stadt
- 11.3.Erforsche die Höhen und Tiefen
- 11.4.Beeile dich - Expressaufzug
- 11.5.Finde die 8 roten Münzen
- 11.6.Denke an das Zeitlimit
- 12.Super Mario 64: Fliegenpilz Fiasko - Komplettlösung
- 12.1.Erklimm den Berg
- 12.2.Erkunde den Affenkäfig
- 12.3.Finde die 8 roten Münzen
- 12.4.Erforsche die Steilwand
- 12.5.Halte Ausschau auf der Brücke
- 12.6.Suche den einsamen Pilz
- 13.Super Mario 64: Gulliver Gumba - Komplettlösung
- 13.1.Pflücke die Schnapp-Piranha
- 13.2.Begib dich zur Spitze der Insel
- 13.3.Trete noch einmal gegen Koopa an
- 13.4.Löse die 5 Itty-Bitty-Rätsel
- 13.5.Finde die 8 roten Münzen
- 13.6.Drehe Wiggler im Kreis
- 14.Super Mario 64: Tick Tack Trauma - Komplettlösung
- 14.1.Rolle den Käfig
- 14.2.Achte auf das Pendel
- 14.3.Lass die den Weg zeigen
- 14.4.Stampfe mächtig auf
- 14.5.Springe auf den Schwebebalken
- 14.6.Finde die 8 roten Münzen
- 15.Super Mario 64: Regenbogen Raserei - Komplettlösung
- 15.1.Reise auf den Regenbögen
- 15.2.Suche das Haus am Himmel
- 15.3.Finde die 8 roten Münzen
- 15.4.Lass dich von der Brise tragen
- 15.5.Überwinde die Macht der Dreiecke
- 15.6.Fliege durch den Regenbogen
Tauche in das Schiffswrack
Ihr müsst im nördlichen Teil der Bucht abtauchen und zum Wrack schwimmen. Aus einem der Fenster schaut ein Aal heraus. Nähert euch ihm und schwimmt dann wieder weg, damit er das Wrack verlässt. Schwimmt dann durch das Fenster ins Innere des Wracks.
Hier gibt es vier Schatztruhen, die ihr öffnen müsst, indem ihr sie berührt. Öffnet erst die Schatztruhe genau vor euch. Öffnet anschließend die Truhe zu eurer Rechten und danach die daneben. Zuletzt müsst ihr die Schatztruhe in der Mitte berühren. Habt ihr das geschafft, senkt sich der Wasserspiegel. Schwimmt oder hüpft ganz nach oben und holt euch den Stern aus dem Block.
Locke den Aal Kano heraus
Taucht erneut im hinteren Teil der Bucht ab und sucht nach einem Loch in der Felswand, aus der ein Aal hinausschaut. Wenn ihr euch ihm nähert, wird er herausschwimmen. An seinem Schwanz hängt der Stern, den ihr berühren müsst, um ihn zu erhalten. Keine so leichte Aufgabe. Am besten ihr positioniert euch über dem Höhleneingang und wartet, bis Kano sein Versteck verlässt. Wenn das Timing stimmt, klaut ihr ihm den Stern in Nu. Wie der Trick funktioniert, könnt ihr euch in unserem Video ansehen.
Tauche zur Schatzhöhle
Links von der Aalhöhle gibt es einen weiteren Höhleneingang, den ihr kaum übersehen könnt. Schwimmt hier hinein und durchquert die Schatzhöhle. Am Ende müsst ihr erneut vier Schatztruhen in der richtigen Reihenfolge öffnen. Berührt zunächst die hintere, dann die linke, dann die rechte und zuletzt die vordere Schatztruhe.
Finde die 8 roten Münzen + „100 Münzen“-Stern im Video
- Münze 1: Taucht am Anfang des Levels ab und untersucht die erste Muschel.
- Münze 2: In der Muschel, die sich etwas weiter geradeaus befindet.
- Münze 3: In einer Muschel auf der Ostseite der Bucht.
- Münze 4: In einer Muschel in der Nähe des Strudels.
- Münze 5: Über einer Steinsäule auf der Ostseite der Bucht in der Nähe der rosafarbenen Bombe.
- Münze 6: Beim vorderen Teil des Wracks.
- Münze 7 und 8: Beim hinteren Teil des Wracks.
Fliege zu den Steinsäulen
Redet mit der rosafarbenen Bombe auf der Ostseite der Bucht, um die Kanone im Level zu öffnen. Die Kanone befindet sich am Anfang des Levels – kehrt also zurück. Nehmt die Steinsäulen vor euch ins Visier. Zielt ein gutes Stück über die linke Steinsäule, damit die Flugkurve passt. Von der Steinsäule aus könnt ihr dann zur Plattform mit dem Stern springen.
Laufe durch den Strudel
Für diese Aufgabe benötigt ihr die Titankappe. Falls ihr sie noch nicht freigeschaltet habt, könnt ihr euch im verlinkten Guide darüber informieren. Habt ihr das hingegen erledigt, müsst ihr zum grünen Block auf der Ostseite der Bucht. Zieht die Kappe auf und springt als Metall-Mario ins Wasser und lauft schnell zum Strudel in der Mitte. Dank des gewonnenen Gewichts kann Mario den Strudel passieren und den Stern einsammeln.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.