- 1.Komplettlösung: Die Geisel zu 100% gelöst - Detroit: Become Human
- 1.1.Vor dem Spielstart
- 1.2.Die Geisel – Missionsstart
- 1.3.Die Geisel – Abweichler draußen konfrontieren
- 1.4.Die Geisel – Alle Enden
- 1.5.Eröffnung
- 2.Detroit - Become Human: Komplettlösung - Farbtöne zu 100% gelöst
- 2.1.Farbtöne – Im Park spazieren gehen
- 3.Detroit - Become Human: Komplettlösung - Ein neues Zuhause zu 100% gelöst
- 3.1.Ein neues Zuhause – Willkommen zu Hause (ersten Stock putzen)
- 3.2.Ein neues Zuhause – Nach oben gehen (zweiten Stock putzen)
- 4.Detroit - Become Human: Komplettlösung - Der Maler zu 100% gelöst
- 4.1.Der Maler – Ankunft zu Hause
- 4.2.Der Maler – Etwas zu tun finden
- 5.Detroit - Become Human: Komplettlösung - Partner zu 100% gelöst
- 5.1.Partner – Vor der Bar
- 5.2.Partner – Connor und Hank kommen am Tatort an
- 5.3.Partner – Lt. Anderson berichten
- 5.4.Partner – Alle Enden
- 6.Detroit - Become Human: Komplettlösung - Gebrochen zu 100% gelöst
- 6.1.Gebrochen – Nach der Party
- 6.2.Gebrochen – Alle Enden
- 7.Detroit - Become Human: Komplettlösung - Das Verhör zu 100% gelöst
- 7.1.Das Verhör – Beobachtungsraum
- 7.2.Das Verhör – Alle Enden
- 8.Detroit - Become Human: Komplettlösung - Von den Toten zu 100% gelöst
- 8.1.Von den Toten – Zurück ins Leben
- 8.2.Von den Toten – Schrottplatz
Der Maler – Ankunft zu Hause
Nach seinem Kurzausflug in die Stadt kommt Markus zu Hause an. Ihr lernt dabei seinen Besitzer kennen und fördert Markus‘ Kreativität zutage.
- Paket ablegen: Nur wenige Meter vor euch, legt ihr das Paket auf den linken Tresen.
- Vögel aktivieren: Direkt daneben steht ein Vogelkäfig. Öffnet ihn und aktiviert die mechanischen Vögel.
- „Nordpol – Russland“ lesen: Geht durch die große Tür in das Wohnzimmer. Dort liegt der Artikel auf dem Couchtisch.
- „Leben auf dem Titan“ lesen: Wischt einmal nach rechts, um den zweiten Artikel zu lesen.
- Carl wecken: Geht zurück in den Eingangsbereich und folgt der Treppe in das obere Stockwerk. Auf der linken Seite ist das Zimmer von Carl. Zieht dort die Vorhänge auf, um Carl zu wecken.
- Carl bemerkt Markus‘ Kleider: Während ihr Carl die Medizin verabreicht, wird Carl von sich aus die etwas dreckige Kleidung ansprechen, wenn euch die Demonstranten im Kapitel „Farbtöne“ umgeschubst haben.
- Frühstück servieren: Bringt Carl an den Esszimmertisch und holt das Frühstück aus der Küche nebenan – serviert es ihm.
Der Maler – Etwas zu tun finden
Carl ist jetzt für einige Zeit mit seinem Frühstück beschäftigt. Er bittet euch, eine Beschäftigung zu suchen. Im spannend eingerichteten Wohnbereich werdet ihr garantiert fündig. Allerdings könnt ihr nur eine Sache erledigen, sodass ihr das Kapitel für die 100% zweimal wiederholen müsst.
- Schach spielen: Links am Fenster findet ihr ein Schachbrett. Wenn ihr anfangt zu spielen, gesellt sich Carl zu euch und fordert euch heraus. Ihr könnt entscheiden, ob ihr gewinnt, verliert oder unentschieden spielt (alle Optionen werden auf dem Ablaufdiagramm freigeschaltet).
- Buch lesen: Ihr könnt euch auch rechts aus dem Bücherregal ein Buch nehmen und dieses lesen. Zur Auswahl stehen die „Politeia“ von Platon, Tragödien von William Shakespeare und Oden von John Keats (alle Optionen werden auf dem Ablaufdiagramm freigeschaltet).
- Klavier spielen: Ansonsten setzt ihr euch an das Klavier, das im hinteren Teil des Zimmers steht. Ihr könnt euch für ein melancholisches, hoffnungsvolles, vertrautes oder rätselhaftes Lied entscheiden (alle Optionen werden auf dem Ablaufdiagramm freigeschaltet).
- Carl ins Studio bringen: Sobald Carl mit seinem Frühstück fertig ist, kommt er zu euch. Nach einem kurzen Gespräch bringt ihr Carl in das Studio, das ihr über das Wohnzimmer erreicht.
- Malen, was du siehst: Nachdem Carl mit seinem Bild fertig ist, fordert er euch auf, selbst etwas zu malen. Ihr habt die Wahl zwischen Carls Bild, dem Schreibtisch rechts oder der Statue daneben. Für die 100% müsst ihr das Kapitel zweimal wiederholen.
- Aus dem Herzen malen: Carl erklärt Markus, dass es beim Malen nicht um das Kopieren der Welt geht. Er sagt, dass Markus seine Gefühle auf die Leinwand bringen soll. Ihr habt die Wahl zwischen Androiden, Menschlichkeit und Identität. Für die 100% müsst ihr das Kapitel zweimal wiederholen. Danach könnt ihr noch zwischen verschiedenen Motiven wählen. Diese werden aber alle auf dem Ablaufdiagramm freigeschaltet – es ist egal, was ihr wählt.
Abschließend taucht Carls Sohn Leo im Studio auf und deutet mit seinem Verhalten an, dass er für Probleme gut ist. Die Situation lässt sich aber zum Glück mit Worten klären. Danach endet das Kapitel.
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