Wichtiger Hinweis: Im frühen Spielverlauf bekommt ihr sogenannte „Requests“ (dt. Anfragen). Dabei unterscheidet man zwischen vier verschiedenen Request-Typen, die anhand der Pinfarbe zu erkennen sind. Hier eine kurze Erläuterung:
- 1.Komplettlösung - Digimon Story: Cyber Sleuth
- 1.1.1.Digimon Story: Cyber Sleuth - Tipps und Tricks
- 1.1.2.Inhaltsverzeichnis
- 2.Digimon Story Cyber Sleuth: Prolog komplett gelöst
- 2.1.Charaktererstellung
- 2.2.Prolog
- 3.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 1 komplett gelöst
- 3.1.Chapter 1 - Welcome to the Kuremi Detective Agency
- 4.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 2 komplett gelöst
- 4.1.Chapter 2 - Search for the Father: Yuuko Yamashina
- 5.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 3 komplett gelöst
- 5.1.Chapter 3 - Digital Monster
- 6.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 4 komplett gelöst
- 6.1.Chapter 4 - The Shinjuku Underground Labyrinth Incident
- 7.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 5 komplett gelöst
- 7.1.Chapter 5 - The Search Continues: Yuuko Kamishiro
- 8.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 6 komplett gelöst
- 8.1.Chapter 6 - Serial Disappearances in Akihabara
- 9.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 7 komplett gelöst
- 9.1.Chapter 7 - Demon Pilgrimage Capriccio
- 10.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 8 komplett gelöst
- 10.1.Kapitel 8 - No Stopping the Gale Girls
- 11.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 9 komplett gelöst
- 11.1.Kapitel 9 - Our Master Plan!
- 12.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 10 komplett gelöst
- 12.1.Kapitel 10 - To the Promised Land
- 13.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 11 komplett gelöst
- 13.1.Kapitel 11 - Paradise Lost
- 14.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 12 komplett gelöst
- 14.1.Kapitel 12 - Wandering
- 15.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 13 komplett gelöst
- 15.1.Kapitel 13 - Tokyo Digification
- 16.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 14 komplett gelöst
- 16.1.Kapitel 14 - What is a Youth?
- 17.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 15 komplett gelöst
- 17.1.Kapitel 15 - Parallel World
- 18.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 16 komplett gelöst
- 18.1.Kapitel 16 - Diver City: Isle of Dragons
- 19.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 17 komplett gelöst
- 19.1.Kapitel 17 - Recollection
- 20.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 18 komplett gelöst
- 20.1.Kapitel 18 - Lost, Lost Memories
- 21.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 19 komplett gelöst
- 21.1.Kapitel 19 - Lionknight of the Round
- 22.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 20 komplett gelöst
- 22.1.Kapitel 20 - From the New World
Farbe | Request-Typ | Erläuterung |
Rot | Important-Requests | Diese Requests symbolisieren Aufträge, die die Story voranbringen. |
Blau/Gelb | Normal Requests | Diese Requests symbolisieren Nebenaufträge, die die Story nicht direkt voranbringen. |
Lila | DLC Requests | Diese Requests symbolisieren Aufträge, die ihr durch DLC-Content erhaltet. Sie haben für die Story keine Relevanz. |
Grün | DigiFarm Requests | Diese Requests symbolisieren kleinere Aufträge. Das können z.B. Suchaufträge sein. |
Charaktererstellung
Bevor ihr loslegt, möchte das Spiel natürlich noch von euch wissen, welches Geschlecht eure Hauptfigur haben soll. Danach gebt ihr ihr noch den vom Spiel vorgegebenen Namen oder nehmt einen eigenen Namen für eure Figur.
Prolog
Nach der Anfangssequenz schlüpft ihr dann auch in die Rolle eurer Hauptfigur. Ihr könnt euch jetzt im Eden Entrance ein wenig umschauen. Viel gibt es hier noch nicht zu tun, deswegen redet ihr mit den Personen, die ihr in diesem Areal findet. Weiter hinten folgt ihr die wenigen Treppenstufen nach oben und sammelt die ein, die „aufleuchtet“. Rechts von euch müsst ihr nur noch mit dem männlichen Studenten reden, damit es weiter geht.
Ihr könnt im Anschluss den Teleporter am Beginn des Gebietes nutzen, um in EDEN hin- und herzureisen. Wählt jetzt die Community Area aus und ihr bekommt nach einer kurzen Zwischensequenz das Keyword „Galacta Park, Knowloon“. Sprecht also mit allen Leuten, die einen rotes Vorhängeschloss über den Köpfen schweben haben (siehe Tipps & Tricks).
Zudem findet ihr in diesem Gebiet noch zwei Medaillen:
- - Im oberen Gebiet der Communityarea.
- - Sobald ihr die Treppen runtergeht am Boden.
Habt ihr unten mit dem „Apathetic Buisnessman“ (dt. apathischen Geschäftsmann) gesprochen, dann könnt ihr die Community Area über den Teleporter wieder verlassen.
Wählt wieder den EDEN Entrance als Ziel aus und sprecht direkt am Anfang auf der linken Seite mit dem Hacker. Sprecht ihn auf Kowloon an und er wird euch verraten, wo ihr es finden könnt. Verlasst den Entrance wieder über den Teleporter und wählt Kowloon Lv. 1 an.
In Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf Nokia und Arata und bekommt zusätzlich noch das Digimon Capture, mit dem ihr begegnete Digimon scannen könnt. Das ist wichtig, um sie später zu „rekrutieren“.
Die beste Idee ist es jetzt, das Spiel zu speichern. Lauft anschließend weiter rein in das Gebiet und bewegt euch im nächsten Abschnitt nach rechts und lauft den Weg entlang. Es wird wieder eine Zwischensequenz eingeleitet, in derem Anschluss ihr euer erstes Digimon wählen müsst.
Die folgenden drei Digimon stehen zur Auswahl:
Name | Aussehen/Typ/Attribut | Beschreibung |
Terriermon | - | The excessively adorable animal type. (dt. der übermäßig bezaubernde Tiertyp) |
Palmon | - | The possibly fragrant plant type. (dt. der möglicherweise duftige Pflanzentyp) |
Hagurumon | - | The mechanical-looking machine type. (dt. der mechanisch-ausschauende Maschinentyp) |
Hinweis: In unserer Lösung haben wir uns für Palmon entschieden. Das Spiel im Prinzip aber keine Rolle für den späteren Spielverlauf.
Nach der Auswahl geht ihr noch links in das kleine runde Areal und nehmt 3x**** aus der Truhe. Lauft dann weiter nördlich. Dort kämpft ihr skripttechnisch auf ein Chrysalimon, welches ihr zusammen mit eurem Partner bekämpft.
Hinweis: Die Beute aus den Kämpfen muss (!) nicht zwingend erscheinen. Spielt ihr das Spiel auf „Hard“, ist die Chance höher.
Name | Beute |
Chrysalimon | , |
Ist der Kampf abgeschlossen, geht wieder in das südliche Areal und ihr könnt ab jetzt Zufallskämpfe erwarten. Um weiter zu machen richtet euch wieder darauf ein, zum vorherigen Schauplatz nördlich zurückzukehren. Ihr könnt aus den dortigen Truhen noch und mitgehen lassen.
In dem letzten nördlichen Areal trefft ihr auf das Digimon Eater, welches ihr allerdings nicht besiegen könnt. Wählt anschließend alle möglichen Dialogoptionen aus und eine überleitende Zwischensequenz beginnt.