Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Digimon Story Cyber Sleuth: Prolog komplett gelöst

Digimon Story Cyber Sleuth: Prolog komplett gelöst


Anzeige

Wichtiger Hinweis: Im frühen Spielverlauf bekommt ihr sogenannte „Requests“ (dt. Anfragen). Dabei unterscheidet man zwischen vier verschiedenen Request-Typen, die anhand der Pinfarbe zu erkennen sind. Hier eine kurze Erläuterung:

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung - Digimon Story: Cyber Sleuth
  2. 1.1.1.Digimon Story: Cyber Sleuth - Tipps und Tricks
  3. 1.1.2.Inhaltsverzeichnis
  4. 2.Digimon Story Cyber Sleuth: Prolog komplett gelöst
  5. 2.1.Charaktererstellung
  6. 2.2.Prolog
  7. 3.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 1 komplett gelöst
  8. 3.1.Chapter 1 - Welcome to the Kuremi Detective Agency
  9. 4.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 2 komplett gelöst
  10. 4.1.Chapter 2 - Search for the Father: Yuuko Yamashina
  11. 5.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 3 komplett gelöst
  12. 5.1.Chapter 3 - Digital Monster
  13. 6.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 4 komplett gelöst
  14. 6.1.Chapter 4 - The Shinjuku Underground Labyrinth Incident
  15. 7.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 5 komplett gelöst
  16. 7.1.Chapter 5 - The Search Continues: Yuuko Kamishiro
  17. 8.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 6 komplett gelöst
  18. 8.1.Chapter 6 - Serial Disappearances in Akihabara
  19. 9.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 7 komplett gelöst
  20. 9.1.Chapter 7 - Demon Pilgrimage Capriccio
  21. 10.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 8 komplett gelöst
  22. 10.1.Kapitel 8 - No Stopping the Gale Girls
  23. 11.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 9 komplett gelöst
  24. 11.1.Kapitel 9 - Our Master Plan!
  25. 12.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 10 komplett gelöst
  26. 12.1.Kapitel 10 - To the Promised Land
  27. 13.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 11 komplett gelöst
  28. 13.1.Kapitel 11 - Paradise Lost
  29. 14.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 12 komplett gelöst
  30. 14.1.Kapitel 12 - Wandering
  31. 15.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 13 komplett gelöst
  32. 15.1.Kapitel 13 - Tokyo Digification
  33. 16.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 14 komplett gelöst
  34. 16.1.Kapitel 14 - What is a Youth?
  35. 17.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 15 komplett gelöst
  36. 17.1.Kapitel 15 - Parallel World
  37. 18.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 16 komplett gelöst
  38. 18.1.Kapitel 16 - Diver City: Isle of Dragons
  39. 19.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 17 komplett gelöst
  40. 19.1.Kapitel 17 - Recollection
  41. 20.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 18 komplett gelöst
  42. 20.1.Kapitel 18 - Lost, Lost Memories
  43. 21.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 19 komplett gelöst
  44. 21.1.Kapitel 19 - Lionknight of the Round
  45. 22.Digimon Story Cyber Sleuth: Chapter 20 komplett gelöst
  46. 22.1.Kapitel 20 - From the New World
Anzeige

Farbe

Request-Typ

Erläuterung

Rot

Important-Requests

Diese Requests symbolisieren Aufträge, die die Story voranbringen.

Blau/Gelb

Normal Requests

Diese Requests symbolisieren Nebenaufträge, die die Story nicht direkt voranbringen.

Lila

DLC Requests

Diese Requests symbolisieren Aufträge, die ihr durch DLC-Content erhaltet. Sie haben für die Story keine Relevanz.

Grün

DigiFarm Requests

Diese Requests symbolisieren kleinere Aufträge. Das können z.B. Suchaufträge sein.

Charaktererstellung

Bevor ihr loslegt, möchte das Spiel natürlich noch von euch wissen, welches Geschlecht eure Hauptfigur haben soll. Danach gebt ihr ihr noch den vom Spiel vorgegebenen Namen oder nehmt einen eigenen Namen für eure Figur.

Anzeige
Ein männlicher oder ein weiblicher Charakter. Was darf es sein?
Ein männlicher oder ein weiblicher Charakter. Was darf es sein?

Prolog

Nach der Anfangssequenz schlüpft ihr dann auch in die Rolle eurer Hauptfigur. Ihr könnt euch jetzt im Eden Entrance ein wenig umschauen. Viel gibt es hier noch nicht zu tun, deswegen redet ihr mit den Personen, die ihr in diesem Areal findet. Weiter hinten folgt ihr die wenigen Treppenstufen nach oben und sammelt die ein, die „aufleuchtet“. Rechts von euch müsst ihr nur noch mit dem männlichen Studenten reden, damit es weiter geht.

Anzeige
Am Eingang des Netzwerks EDEN startet euer Abenteuer.
Am Eingang des Netzwerks EDEN startet euer Abenteuer.

Ihr könnt im Anschluss den Teleporter am Beginn des Gebietes nutzen, um in EDEN hin- und herzureisen. Wählt jetzt die Community Area aus und ihr bekommt nach einer kurzen Zwischensequenz das Keyword „Galacta Park, Knowloon“. Sprecht also mit allen Leuten, die einen rotes Vorhängeschloss über den Köpfen schweben haben (siehe Tipps & Tricks).

Zudem findet ihr in diesem Gebiet noch zwei Medaillen:

  • - Im oberen Gebiet der Communityarea.
  • - Sobald ihr die Treppen runtergeht am Boden.

Habt ihr unten mit dem „Apathetic Buisnessman“ (dt. apathischen Geschäftsmann) gesprochen, dann könnt ihr die Community Area über den Teleporter wieder verlassen.

Ein Geschäftsmann in der Community Area hat Infos für euch.
Ein Geschäftsmann in der Community Area hat Infos für euch.

Wählt wieder den EDEN Entrance als Ziel aus und sprecht direkt am Anfang auf der linken Seite mit dem Hacker. Sprecht ihn auf Kowloon an und er wird euch verraten, wo ihr es finden könnt. Verlasst den Entrance wieder über den Teleporter und wählt Kowloon Lv. 1 an.

In Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf Nokia und Arata und bekommt zusätzlich noch das Digimon Capture, mit dem ihr begegnete Digimon scannen könnt. Das ist wichtig, um sie später zu „rekrutieren“.

In Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf Nokia und Arata, die ihr aus den Chats kennt.
In Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf Nokia und Arata, die ihr aus den Chats kennt.

Die beste Idee ist es jetzt, das Spiel zu speichern. Lauft anschließend weiter rein in das Gebiet und bewegt euch im nächsten Abschnitt nach rechts und lauft den Weg entlang. Es wird wieder eine Zwischensequenz eingeleitet, in derem Anschluss ihr euer erstes Digimon wählen müsst.

Anzeige

Die folgenden drei Digimon stehen zur Auswahl:

Name

Aussehen/Typ/Attribut

Beschreibung

Terriermon

 -

The excessively adorable animal type. (dt. der übermäßig bezaubernde Tiertyp)

Palmon

 -

The possibly fragrant plant type. (dt. der möglicherweise duftige Pflanzentyp)

Hagurumon

 -

The mechanical-looking machine type. (dt. der mechanisch-ausschauende Maschinentyp)

Hinweis: In unserer Lösung haben wir uns für Palmon entschieden. Das Spiel im Prinzip aber keine Rolle für den späteren Spielverlauf.

Nach der Auswahl geht ihr noch links in das kleine runde Areal und nehmt 3x**** aus der Truhe. Lauft dann weiter nördlich. Dort kämpft ihr skripttechnisch auf ein Chrysalimon, welches ihr zusammen mit eurem Partner bekämpft.

Hinweis: Die Beute aus den Kämpfen muss (!) nicht zwingend erscheinen. Spielt ihr das Spiel auf „Hard“, ist die Chance höher.

Name

Beute

Chrysalimon

,

Ist der Kampf abgeschlossen, geht wieder in das südliche Areal und ihr könnt ab jetzt Zufallskämpfe erwarten. Um weiter zu machen richtet euch wieder darauf ein, zum vorherigen Schauplatz nördlich zurückzukehren. Ihr könnt aus den dortigen Truhen noch und mitgehen lassen.

Im nördlichsten Areal von Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf dieses ominöse Digimon.
Im nördlichsten Areal von Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf dieses ominöse Digimon.

In dem letzten nördlichen Areal trefft ihr auf das Digimon Eater, welches ihr allerdings nicht besiegen könnt. Wählt anschließend alle möglichen Dialogoptionen aus und eine überleitende Zwischensequenz beginnt.

Anzeige